Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:19

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 13 von 112 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Florian1980 » Mi Apr 07, 2021 17:49

Screenshot_20210407-183913_Samsung Internet.jpg

Quelle: Aktuelle Google Kurve lt. RKI

Was genau war da zwischen Mai und Oktober letzten Jahres?

Wenn ich mich richtig erinnere waren in der Zeit Hotels, Restaurants, Campingplätze, Freibäder, Sportstätten usw. geöffnet...

Wo sieht man an der Kurve die positiven Auswirkungen der Einschränkungen?
Florian1980

Beitragvon elchtestversagt » Mi Apr 07, 2021 18:02

Ich denke, durch diese ganze Corona-Religion ( was eigentlich der R-Wert...lange nichts mehr von gehört...) soll auch von was ganz anderem ablenken, das in Deutschland nichts, rein garnichts mehr funktioniert. Auch wenn die Börse einen super Zustand "vorgauckelt", unten läuft es schon nicht mehr rund. Egal mit wem man redet, alle kennen nur das Thema "alles wird teurer", vor allen Dingen Lebensmittel, zwar häufig nicht der Preis, aber die Packungsgrösse...(der Rest folgt, hatte ich ja schon gesagt...)
Und wenn man dann heute mal fernab Themen der neuen Religion so sieht, unsere Staatsratsvorsitzende bekommt klipp und klar vom Chinese gesagt, das die sich in deren Angelegenheiten nicht ein zu mischen hat, man "kann auch anders", und Flinten-Uschi muss am Kindertisch bei Egowahn sitzen.. Man muss sich das mal vorstellen, wenn Annalena da demnächst "mitspielen" soll...
So wie ich das sehe, die EU ist am ende, und Deutschland als starkes Bindeglied zwischen Nord und Süd ebendso...
Noch spielt die Musik, aber der Dampfer ist schon am sinken...
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Apr 07, 2021 18:08

@Florian. Gar nicht, weil das ein Ausschnitt ist ohne Zusammenhang. Bitte stell hier eine Scala ein, wo beide Amplituden eingestellt sind, wo man die Lockerungen, Verschärfungen und die Inzidenzen erkennen kann. Dann ist ein deutlicher zeitversetzter Zusammenhang zu erkennen. Passt aber wahrscheinlich nicht zu deiner Querdenker Theorie.
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Mi Apr 07, 2021 18:15

elchtestversagt hat geschrieben:Ich denke, durch diese ganze Corona-Religion ( was eigentlich der R-Wert...lange nichts mehr von gehört...) soll auch von was ganz anderem ablenken, das in Deutschland nichts, rein garnichts mehr funktioniert. Auch wenn die Börse einen super Zustand "vorgauckelt", unten läuft es schon nicht mehr rund. Egal mit wem man redet, alle kennen nur das Thema "alles wird teurer", vor allen Dingen Lebensmittel, zwar häufig nicht der Preis, aber die Packungsgrösse...(der Rest folgt, hatte ich ja schon gesagt...)
Und wenn man dann heute mal fernab Themen der neuen Religion so sieht, unsere Staatsratsvorsitzende bekommt klipp und klar vom Chinese gesagt, das die sich in deren Angelegenheiten nicht ein zu mischen hat, man "kann auch anders", und Flinten-Uschi muss am Kindertisch bei Egowahn sitzen.. Man muss sich das mal vorstellen, wenn Annalena da demnächst "mitspielen" soll...
So wie ich das sehe, die EU ist am ende, und Deutschland als starkes Bindeglied zwischen Nord und Süd ebendso...

Es wird auch höchste Zeit, daß der Dekadenz in Deutschland ein Ende bereitet wird! Und das geile daran ist, der Deutsche Staat erledigt sich selbst alleine!
@ Fleischi böse Gerüchte unken, daß selbst Verpackungsmaterial schon knapp und teuer ist! Du hast doch sicher Kontakte mit euren Einkäufer, ob da was wahres drann ist. Ich fände es super, das ist die effektivste Methode Plastikmüll zu vermeiden! :D
Hosenträger

Beitragvon Florian1980 » Mi Apr 07, 2021 18:21

Fleischverkäufer hat geschrieben:@Florian. Gar nicht, weil das ein Ausschnitt ist ohne Zusammenhang. Bitte stell hier eine Scala ein, wo beide Amplituden eingestellt sind, wo man die Lockerungen, Verschärfungen und die Inzidenzen erkennen kann. Dann ist ein deutlicher zeitversetzter Zusammenhang zu erkennen. Passt aber wahrscheinlich nicht zu deiner Querdenker Theorie.

Ich habe hier nur eine Frage gestellt, weil ich mich gerne an letzten Sommer zurückerinnere.

Aber ich hab auch mal ein Paar Daten herausgesucht. Einführung der Maskenpflicht war Ende April. Oha... Da waren wir am Tiefpunkt nach der ersten Welle. Zahlen blieben aber niedrig.

Einführung der Maskenpflicht auf Parkplätzen... im Ausklingen der zweiten Welle. Zahlen stiegen kurz danach wieder.
Florian1980

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Apr 07, 2021 18:25

Ich bin schon froh hier, das das lesen von Rechtschreibfehler nicht so krankmachend oder ansteckend ist. Dann müssten hier auch einige in Quarantäne. Ist für mich auch etwas ein Zeichen von Bildung, oder auch von Anstand. Das ist ja grauenhaft welche Tasten hier Hosenträger und Tyr drücken. Tut mir leid, für mich sind und bleiben das auch Indikatoren für Bildung.
Zuletzt geändert von Fleischverkäufer am Mi Apr 07, 2021 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischverkäufer

Beitragvon Falke » Mi Apr 07, 2021 18:29

@elchtestversagt
Guter Beitrag!

Ich hab' aber eine halbe Stunde überlegt, ob ich mich dazu äußere. Man wird da ja gleich in eine ganz bestimmte Ecke gestellt.
Dieses reflexartige Hinhauen auf jeden mit einer nicht "regierungsverherrlichenden" Meinung finde ich sehr bedenklich ... :|

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Apr 07, 2021 18:40

elchtestversagt hat geschrieben:Ich denke, durch diese ganze Corona-Religion ( was eigentlich der R-Wert...lange nichts mehr von gehört...) soll auch von was ganz anderem ablenken, das in Deutschland nichts, rein garnichts mehr funktioniert. Auch wenn die Börse einen super Zustand "vorgauckelt", unten läuft es schon nicht mehr rund. Egal mit wem man redet, alle kennen nur das Thema "alles wird teurer", vor allen Dingen Lebensmittel, zwar häufig nicht der Preis, aber die Packungsgrösse...(der Rest folgt, hatte ich ja schon gesagt...)

Elchi, das haben wir 1945, 1969, 1973, 1989, 1998, 2008 auch schon gedacht, und das werden wir 2021 und 2030 auch noch denken, und müssen eigentlich feststellen, es geht uns immer noch besser als jemals zuvor.
Fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » Mi Apr 07, 2021 19:21

Das stimmt nicht ganz. Vergleiche mal das Personal von den genannten Jahren und das heutige (Regierungs-) Personal...
Wir mit unserem Gutmenschengehabe werden doch für "dumm" verkauft von der Wirtschaftsmacht schlechthin und von einem Dispoten...
Wenn der Chinese das will, dann steht Deutschland morgen still. Solch eine sehr stark einseitige Abhängigkeit hatten wir noch nie, in fast allen Bereichen des Lebens. Egal wie...Nehmen wir doch mal den Schweinemarkt, da kennen wir beide uns doch gut aus. China kann Deutschland in allen Wegen platt machen, entweder ( wie nun) nehmen die kein Fleisch mehr von uns, oder das andere Extreme, die kaufen alles, wirklich alles für Geld auf was es gibt, dann steht der Deutsche LEH ganz schnell ohne Ware da. Wie auf dem Schachbrett am Ende, egal welchen Zug man machen will, der Gegner wird einem in allen Richtungen Schach Matt setzen.
Oder sieh doch mal die vom "Kindertisch" an, Frauen gelten in solchen Ländern eh nicht viel, und die hat schon garnichts auf die Reihe bekommen, das weiss der Dispot auch ganz genau. Die kann nur verlieren. Wäre sowas bei Donald passiert oder bei Wladimir, dann gäbe es ein Aufschrei in den Medien. Aber so "chauffiert" sich die Kommission ein wenig, denn man weiss ganz genau, die haben uns in der Hand...
Wir haben wirklich nirgendwo starke, charismatische Persönlichkeiten sitzen, weder in der EU, noch hier. Nur "weichgespülte Grüssonkels/tanten", mehr nicht. Keinen, der mal auf den Tisch haut und sagt, so läuft das und nicht anders. Wir brauchen keinen "Führer/in/x", sondern starke Leute.
Wenn der Weber das sagen in der EU gehabt hätte, dann wäre es ein wenig anders geworden, ebendso den Merz hier. Damals unser Präsi Horst hat schon mal den Mund aufgemacht, und "durfte" deshalb nicht lange bleiben. Der passte nicht in das "good-feel-balance"-Schema ab mitte der 2000ender Jahre rein.
Ist noch garnicht lange her, da stand in der NZZ ein Artikel, das die Politik in der EU stramm nach rechts driftet. Nur Frankreich in Teilen und Deutschland sind ganz links. Damit meine ich nicht die Parteien an sich, selbst die Sozis in DK sind mit unseren Sozis nicht vergleichbar, sondern wandern in unserem Masstab schon richtung blau...
Und das schlimmste, es ist bei uns keine Besserung in Sicht. Das ist es, was mir Sorgen macht.
Ich weiss, das hat nichts mit Corona an sich zu tun, sollte auch nur an meiner "Steilvorlage" anknüpfen...
elchtestversagt

Beitragvon Der Maddin » Mi Apr 07, 2021 20:31

Fleischverkäufer hat geschrieben:Ich bin schon froh hier, das das lesen von Rechtschreibfehlern nicht so krankmachend oder ansteckend ist. Dann müssten hier auch einige in Quarantäne. Ist für mich auch etwas ein Zeichen von Bildung, oder auch von Anstand. Das ist ja grauenhaft welche Tasten hier Hosenträger und Tyr drücken. Tut mir leid, für mich sind und bleiben das auch Indikatoren für Bildung.

Dann betrachte meine Korrektur deines Zitates bitte als kostenlose Weiterbildung....
... nur ein bisschen schwanger sein geht nicht !
Der Maddin

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 07, 2021 22:07

Der Maddin hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Ich bin schon froh hier, dass das Lesen von Rechtschreibfehlern nicht so krankmachend oder ansteckend ist. Dann müssten hier auch Einige in Quarantäne. Ist für mich auch etwas ein Zeichen von Bildung, oder auch von Anstand. Das ist ja grauenhaft , welche Tasten hier Hosenträger und Tyr drücken. Tut mir leid, für mich sind und bleiben das auch Indikatoren für Bildung.

Dann betrachte meine Korrektur deines Zitates bitte als kostenlose Weiterbildung....

Leider nicht komplett. Ich hab's komplettiert (Was er von falscher Rechtschreibung hält, schreibt er ja selbst. Deshalb dazu kein Kommentar)
Qtreiber

Beitragvon Zement » Do Apr 08, 2021 6:49

tyr hat geschrieben:Ich weiß nich, ob sich irgendeiner unserer staatstragenden Foristen mal den Link angeschaut hat ( https://www.youtube.com/watch?v=9OEaqqVesGo ), aber vielleicht könnt ihr mir ja mal erklären, wie in die Berchnung der 7Tage Inzidenz, auf der ja alle maßnahmen beruhen, Fälle reingerechnet werden, deren referenzdatum, also das Erkrankungsdatum, ein Jahr zurück liegt?
Oder, wie in Stuttgart, die 24 Stundenmeldefälle, bei den Symptomen eine Inzidenz von NULL aufweist? Oder leute erst als Tod gemeldet werden, und dann wieder auferstehen? Soweit ich weiß gab es bis Corona nur einen der das geschafft hatte, ein Prediger aus Palestina?

Frag doch einfach beim RKI nach :!:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Neo-LW » Do Apr 08, 2021 9:46

Moin,
Hosenträger hat geschrieben:
Das Viren mutieren, ist jetzt nicht wirklich ein Geheimis, und es würde mich nicht wundern, wenn es schneller mutiert ist und die Impfung nicht dagegen wirkt, ...

Nu habe ich gestern meine Zweitimpfung bekommen.
Jetzt habe ich eine Kombiimpfung.
Zuerst Astrazeneca, und dann Biontech.
Das müsste derzeit dann so für 110 % hinreichen.

Wegen der Mutationen soll ich in vier Monaten nochmal kommen.
Dann soll Biontech.mod. verfügbar sein.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Redriver » Do Apr 08, 2021 10:41

Hallo,
tyr hat geschrieben:Soweit ich weiß gab es bis Corona nur einen der das geschafft hatte, ein Prediger aus Palestina?

Da gings doch schon los der hat sich auch nicht an die Lockdown - Regeln gehalten, vermutlich ein Querdenker.
Der konnte froh sein das der King Markus noch nicht da war .
Der zeigt uns jetzt wie das geht und die Lusche hilft nach kräften mit, aber mal die ganzen Ansteckungen aufschlüsseln das können die nicht dazu fehlen vermutlich Zahlen. Warum um Himmelswillen kann man nicht einfach mal die Sache auf links drehen , z.B. wirklich konsequent Testen und sich um Impfstoff kümmern , oder vielleicht auch mal Luftwäscher für Schulen und Kitas besorgen. Das Virus ist gefährlich aber was hilfts wenn wenn wir es besiegt haben und die Welt liegt in Schutt und Asche. Würde mich mal intressiren wie viel Selbstmordopfer auf die Einsperrmaßnahmen entfallen und wie viel durch einen Versuch lebenslang geschädigt sind. Oder wieviele Kinder durch unterbinden jeglichen Sozialkontakt Verhaltensauffällig sind.
machen wir es doch einfach so, alle Selbstmordopfer und alle Verhaltensauffälige nehmen wir mit und dann passt der Zahlen Irrsinn schon. Bei den Coronazahlen gehts ja auch.
Ich verstehe schon das die Sache ernst ist, aber auch für die welche an ihrer Existenz zu Grunde gehen.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 13 von 112 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines