Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:09

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 15 von 112 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Isarland » Fr Apr 09, 2021 16:01

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Wohnt einer von Euch in Solnhofen? https://www.youtube.com/watch?v=IIj1FsBhKwk Würde mich bei so manchen hier nicht wundern... :lol:

Dieses Denunziantentum gabs früher bei uns zumindest nicht. Das entwickelte sich erst nach dem der Stasibraut mit Hilfe des Spendenbetrugskanzlers ("mein Mädchen") die Machtergreifung gelang.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hauptmann » Fr Apr 09, 2021 18:21

Isarland hat geschrieben:
Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Wohnt einer von Euch in Solnhofen? https://www.youtube.com/watch?v=IIj1FsBhKwk Würde mich bei so manchen hier nicht wundern... :lol:

Dieses Denunziantentum gabs früher bei uns zumindest nicht. Das entwickelte sich erst nach dem der Stasibraut mit Hilfe des Spendenbetrugskanzlers ("mein Mädchen") die Machtergreifung gelang.

https://www.youtube.com/watch?v=WqV6d8HC5Qg

Schade dass wir keine Politiker mehr wie den Strauss haben. Der hat den Gorbatschow besucht und nebenbei ein paar Airbusse verkauft. Alles was danach kam war schlechter. Sogar an seiner Tochter haben sie sich gerächt. Da sieht man aus welchem Holz unser aktuelles Regime geschnitzt ist, die Politiker von heute stopfen sich gegenseitig die Taschen voll in dem sie uns Masken draufdrücken...
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Zement » Fr Apr 09, 2021 19:11

Einen wie Strauß können wir nicht gebrauchen, nach allem was er uns hinterlassen hat.
Sein Vetternwirtschaft, war auch nicht ohne. :wink:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hosenträger » Fr Apr 09, 2021 19:40

Zement hat geschrieben:Einen wie Strauß können wir nicht gebrauchen, nach allem was er uns hinterlassen hat.
Sein Vetternwirtschaft, war auch nicht ohne. :wink:

Straus war ohne Zweifel korrupt, aber er hat auch sein Bundesland nach vorne gebracht. Die Korruption ist geblieben, nur wird heute das ganze deutsche Volk um den Wohlstand von Jahrzehnten gebracht. Das ist der grawirende Unterschied! :cry:
Hosenträger

Beitragvon Redriver » Fr Apr 09, 2021 20:06

Hallo,
das Problem ist das der Söder ein Betonkopf ist , und diesen als Abrissbirne einsetzt. Bei allen Respekt aber das was gerade abgeht da fehlen mir langsam die Worte. Es ist jedes Leben schützenswert aber mann muss auch ein Stück weit obiektiv bleiben es werden nicht nur die Alten in Gefahr gebracht sondern auch die jungen Menschen die sich teilweise noch nicht mal selbst wehren können. Die Kinder gehen in der ganzen Sache unter und verloren, ich sage euch warum weil ein 3 oder 6 jähriger noch nicht wählen darf, aber die 82 jährige Oma und wer Wahlen gewinnen will braucht die Rentner.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Zement » Fr Apr 09, 2021 21:06

Ja die Kinder brauchen Schutz und wollen/sollen auch zur Schule.
Solange es geht, aber die Kinder/Jugendliche müssen auch vor dem Covid19 geschützt werden, denn durch die Mutationen betrifft es immer mehr jüngere.
.
Wir sind in der 3.Welle und eventuell sollte nächste Woche einen harten Lockdown dran sein.
Schule wird min. Schnelltest gemacht oder gar ganz zu?
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Hosenträger » Fr Apr 09, 2021 21:33

Zement hat geschrieben:Ja die Kinder brauchen Schutz und wollen/sollen auch zur Schule.
Solange es geht, aber die Kinder/Jugendliche müssen auch vor dem Covid19 geschützt werden, denn durch die Mutationen betrifft es immer mehr jüngere.
.
Wir sind in der 3.Welle und eventuell sollte nächste Woche einen harten Lockdown dran sein.
Schule wird min. Schnelltest gemacht oder gar ganz zu?

Ja wir sind in der 3 Welle, der die 4. folgt. Die 5. wird auch noch kommen, und 6 ist doch immer gut! :lol:
Hosenträger

Beitragvon Botaniker » Fr Apr 09, 2021 21:57

Hosenträger hat geschrieben:Die 5. wird auch noch kommen, und 6 ist doch immer gut! :lol:

Dann bin ich geimpft, juckt mich dann hoffentlich nicht mehr. :wink:
Die bessere Hälfte hat die erste Impfung seit gestern, werd schon. :prost:
Botaniker

Re: Trotzdem kein Grund für nutzlose Maßnahmen

Beitragvon adefrankl » Sa Apr 10, 2021 0:58

Todde hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:Nur steht da zunächst einmal der Nachweis weiterhin aus, dass da Lockdown Maßnahmen wirklich was gegen die Überlastung von Krankenhäusern bringt

Von welcher Art Lockdown sprechen wir?
Den deutschen pipifax oder welche wie in Portugal?
Selbst die flachsen Maßnahmen in Deutschland führten zu sinkenden Infektionszahlen und ein leer werden der Covid19 Stationen.
Und wie man sieht, einige Lockerungen und immer mehr nicht halten an Maßnahmen zeigen nach wenigen Wochen einen starken Anstieg.
Welchen Nachweis möchtest Du da noch haben?

Wie seit dem Lockdown im November sind die Zahlen gefallen? Da war keine offensichtliche Wirkung zu erkennen. Ja, praktisch überall ist zu beobachten, dass die Zahlen zunächst über 6 - 10 Wochen stark ansteigen und dann wieder wesentlich zurückgehen. Ähnliches ist auch bei Influenza ähnlichen Erkrankungen und auch anderen Coronaviren in der Vergangenheit beobachtet worden. Wobei, wenn man nicht die Zahl der Erkrankten als Grundlage nimmt, sondern die der positiven Testbefunde, dann beeinflusst die Teststrategie natürlich zusätzlich die Kurve (insbesondere wenn sich die Testintensität ändert). Also ich sehe nicht was selbst der deutsche Lockdown gebracht hat (wie Ausgangssperren, Schulschließungen, keine Außengastronomie, Sperrung von Schlittenbergen und ähnlichen, Maskenpflicht bei manchen Außenveranstaltungen, Schließungen des Einzelhandels ... (natürlich gab es auch sinnvolle Maßnahmen, aber die obigen gehörten weniger dazu). Und selbst wenn ein Lockdown funktioniert, dann verschiebt sich die ganze Entwicklung nur zeitlich etwas, es sei denn man will den evigen Lockdown (Nach der Impfung kommt natürlich die Mutante). Und das Lockdowns die Zahl der Corona Toten nicht verringern, das zeigt ein Vergleich von 87 Regionen auf der Welt. Dabei wurden die tatsächlichen Bewegungsdaten zugrunde gelegt. Die Stuide findet sich bei Nature: https://www.nature.com/articles/s41598-021-84092-1.pdf
Nebenbei, ist es eigentlich schon seit langen bekannt, dass Maßnahmen wie Lockdowns letztendlich dazu führen, dass effektiv das Infektionsrisiko für die Älteren und damit Gefährdeten steigt. Dieser scheinbar paradoxe Effekt ergibt sich daraus, dass sich ansonsten bei den Leuten mit sehr vielen Kontakten (potentielle Superspreader) dadurch die Immunität im Mittel deutlich später einstellt. Und wenn diese erreicht ist, dann geht der Infektionsdruck massiv zurück. vgl. https://www.nature.com/articles/s41598-021-84092-1.pdf

Todde hat geschrieben:
(die es auch früher schon regelmäßig gab, schon weil es sich nicht lohnt Reservekapazitäten vor zuhalten).

Vielleicht sollte man dann auch zwangsrekrutieren, denn Betten und Beatmungsgeräte müssen auch mit ausgebildetem Personal bestückt werden.
Da hapert es ja schon bei derzeitigen Kapazitäten, nicht nur in der Intensiv. Es fehlen Pfleger. Die Osteuropäer haben derzeit auch nicht so unbedingt das Interesse hier her zu kommen, vor allem wenn die mitbekommen, wie hier gegen die gehetzt wird in den Medien.
......

Wenn man keine Reservekapazitäten vorhält, und dazu gehören auch Pfleger in Bereitschaft bzw. mit ausbaufähiger Stundenzahl (was es natürlich nicht umsonst gibt) dann gibt es immer bei Krankheitswellen das Überlastungsproblem. Die Belegung der Intensivstationen unterscheidet sich nicht wesentlich von den Vorjahren. Abgesehen davon, dass man Betten abgebaut hat. Aktuell, wird doch aus wirtschaftlichen Gründen dort etwa 90% Auslastung angestrebt, ansonsten baut man halt Betten ab. Das ist in etwa so als wenn man die Feuerwehr allein nach den Einsätzen bezahlt. Man braucht gewisse Reservekapazitäten und die gibt es nicht umsonst (könnte man sich problemlos leisten, wenn man den Verwaltungswasserkopf im Staat deutlich abbauen würde). Eigentlich hätte man nach der obigen Logik eigentlich mindestens jeden zweiten Winter einen Lockdown machen müssen.
Todde hat geschrieben:Deine bislang verlinkte zeigt da nicht wirklich etwas.
Vor allem hatten die in "ohne Lockdown" Länder dabei, die harte Lockdowns hatten. Oder eben Staaten mit einem Durchschnittsalter, wo Covid19 zu 99% überhaupt nicht zu einer schweren Erkrankung führt.
Ebenso könnte man ja behaupten, wenn man die noCovid Strategie wie Neuseeland oder Australien hier verfolgt hätte, würden wir heute vielleicht 1000 Coronatote haben.
Was vermutlich hauptsächlich an der geografischen Lage liegen wird.
Aber strikte Lockdowns wie dort haben eben zu bislang erfolgreichsten Eindämmung und Verhinderung geführt.

Da verweise ich auf die Nature Studie. Und nirgends hat ein Lockdown wirklich Probleme gelöst. Abgesehen davon, warum beseitigt man bei dieser Gelegenheit nicht auch gleich noch andere schlimme Infektionskrankheiten. Wie TBC, Masern, Rödeln, Mumps, Hepatitis A, B, C und E, AIDS, Syphilis, ... Wenn man den Lockdown mit erweiterten PCR Tests kombiniert, dann sollte das doch kein Problem sein. Also wenn dann schon richtig.

Todde hat geschrieben:
(Über die Opfer des Lockdown wird leider praktisch gar nicht gesprochen, obwohl da die medizinisch/menschlichen Folgen längst massiv und umfangreich sind).

Das ist mal wieder gefühlte Wahrheit?
Über psychische Auswirkungen wird viel berichtet.
Die weit bessere Alternative wäre den Schutz auf die stärker gefährdeten zu konzentrieren (Schnelltests, bei diesen auch Impfungen).

Hier sind die 80+ eigentlich durch. Altenheime sind derzeit nicht betroffen, wie im Herbst.
Im Krankenhaus liegen Menschen zwischen 40 und 65.

Also was die psychischen Auswirkungen betrifft, so brauche ich da keine Presseberichte. Da reicht mein Umfeld. Da bekomme ich sowohl mit was teilweise die Schulschließungen für Auswirkungen auf die Kindern haben und ein Arzt aus dem engen Umfeld schildert mir auch regelmäßig, wie sehr er die Lockdownfolgen bei seinen Patienten feststellt.
Und wo sich der Schutz der Alten verbessert hat ist das natürlich zu begrüßen (Da tragen auch die Impfungen dazu bei). Allerdings wurden Deutschland schon vor einem Jahr Schnelltests von Südkorea angeboten. Die hat man aber abgelehnt. Da gab es massive Versäumnisse. Wie man es besser macht hat ja z.B. Herr Palmer in Tübingen gezeigt. In der Gegend um Fürth gab es z.B. recht viele Corona Tote. Die meisten davon in AWO Altenheime. Da hat sich das Virus recht gut ausgebreitet und zwar völlig ungestört vom Lockdown.

Todde hat geschrieben:
Die Frage ist sogar, ob die Einschränkungen im letzten Sommer nicht sogar die Lage verschlimmert haben. Ob nicht unter sommerlichen Bedingungen Mikroinfektionen bei vielen zur Immunität ohne Krankheitsausbruch geführt hätten.

In Brasilien dürfte Corona dann wohl keine Rolle spielen, da ist der Winter ja eher so unser Frühsommer und derzeit haben die Hochsommer.
Hat wohl nicht so gut geklappt mit den Microinfektionen, vor allem weil die genau Null gegen eine erneute Ansteckung bringen.

Vielleicht ist das sogar mit ein Grund für die hohen Opferzahl in Tschechien. Die waren ja lange Zeit nahezu Coronafrei. Gut möglich, dass gerade dadurch Corona im Winter umso schlimmer zuschlagen konnte.

Nun widersprichst Du Dich aber?
Was nun? Zu lange Lockerungen führen jetzt zu dem was dort los ist?

Also ich bezieht mich dabei vor allem auf eine Studie aus Japan. Dort gab es offensichtlich, zumindest in Tokyo anscheinend eine gewisse Durchseuchung ohne große echte Krankheitsausbrüche. vgl. https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 1.full.pdf Und die stehen durchaus vergleichsweise gut dar. Insbesondere wenn man das Alter der Bevölkerung berücksichtigt.
Was Tschechinen betrifft, so war das Land doch lange einigermaßen abgeschottet. Allerdings hätte ich als Verantwortlicher dort auch im Sommer nicht bewusst das Virus hereingelassen.

Todde hat geschrieben:
Aber an dem Medikament wäre ja nichts verdient und stellt Lockdowns massiv in Frage. Daher kommt es offensichtlich hier nicht in Frage.

Was kostet eine Behandlung damit?
Und wer bitte außer Amazon und die Youtube-Schwurbler verdienen an dem Scheiß?
Selbst Querdenken hat die Zeichen der Zeit erkannt und nun darf nur noch in einer Druckerei produziert werden...

Ein kompletter Impfschutz mit AZ kostet rund 3,5€. AZ ist wie Sputnik ein non Profit Impfstoff, der Universität Oxford.

LongCovid wird auch von Dir überhaupt nicht beachtet, es gibt Personen, die seit einem Jahr an den Folgen leiden. Der Vater von einem Kumpel ist seit April 2020 arbeitsunfähig, die Luft bleibt ihm immer noch weg.
[/quote]
Also in Indien kostet die komplette Medikamentenpackung umgerechnet 2,65 $ bzw. so 2,50 € (siehe https://ivmstatus.com unter Indien). Hier würde man also bei einem zweistelligen Betrag landen. Und mit Youtube und Amazon hat das überhaupt nichts zu tun, oder vertreibt Youtube und Amazon die Packungen in Indien für 2,65 $. Was den Impfschutz betrifft, so kritisiere ich gar nicht, dass da Firmen was daran verdienen. Wenn sie was brauchbareres herstellen, dann steht ihnen auch ein gewisser Verdienst zu.
Meine Kritik bezieht sich darauf, dass gewisse Behandlungsoptionen überhaupt nicht untersucht werden, weil durch den fehlenden Patentschutz nichts mehr zu verdienen gibt (und Zulassung etc. auch etwas kosten). Und insofern wären entsprechende Untersuchungen (die vergleichsweise billig wären, sind doch die Risiken der Mittel schon weitestgehend bekannt) eine Staatsaufgabe.So kamen Professoren an der Uni Würzburg (kenne von einen dessen Bruder) zum Ergebnis, dass ein Antidepressivum gut gegen das Corona Virus helfen würde/sollte (soll auf das Spike Protein des Virus einwirken). Auch das Mittel ist schon Patentfrei. In dem Zusammenhang gab es dann von Bundesgesundheitsministerium die Auskunft, dass es für die Erforschung von Medikamenten, die bereits für andere Indikationen zugelassen sind, keine Förderung gibt. Der springende Punkt ist, dass an so derartige Forschungsvorhaben oder gar Zulassungen so wirkungsvoll verhindert. Übergens, das oben erwähnte billige Ivermectin, ist ziemlich sicher weit wirksamer als das (nahezu?) wirkungslose Remdesivir (> 1000 € pro Patient). Letzteres wurde aber zumindest in den USA zugelassen.
Und was die Spätfolgen betrifft. Gerade diese sollten sich durch eine frühzeitige Behandlung mit Medikamenten wie Ivermection (+ Doxycyclin + Zink) massiv reduzieren lassen. Denn wenn die Virenvermehrung frühzeitig wesentlich behindert wird, dann entstehen im Körper entsprechend weniger Schäden. Gerade LongCovid wäre eigentlich ein Grund es mit solchen Therapien zu versuchen. Und die Intensivstationen würden auch massiv entlastet. Gemäß aktueller Studienlage um 80% bzgl. Corona (https://c19ivermectin.com). Das ist weit mehr als jeder Lockdown offensichtlich bringt. Übrigens, in den USA steigen aktuell die Fallzahlen gerade in den Staaten mit den stärksten Einschränkungen. https://reason.com/2021/04/05/increases ... UIyfoxMEtg
Wenn die Lockdown Maßnahmen wirklich so wirksam wären, dann könnte das gar nicht der Fall sein. Aktuell scheinen diese primär gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung zu helfen. Denn es ist nicht in Sicht, dass die Bürger ihre verfassungsmäßig garantierten Rechte wieder bekommen die ihnen aktuell genommen wurden.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Re: Trotzdem kein Grund für nutzlose Maßnahmen

Beitragvon Zement » Sa Apr 10, 2021 6:10

Unnötiges, fehlerhaftes Vollzitat von adefrankl's langem Beitrag gelöscht
Falke

.
.
.
.

Durch die Lockdown(light) sind doch die Fallzahlen gesunken, das hast und kannst du auch nachvollziehen.
Durch ein harten Lockdown hätten wir die Fallzahlen noch weiter drücken können, aber von der Politik wollte es keiner und die Bevölkerung ( vermutlich ja )
.
Deine Anti-Depressiva wirken im Kopf nicht in der Lunge.
Genug von der Anti-Depressiva ist man wahrscheinlich zugedröhnt, das man vom Umfeld nichts mitbekommt.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Fassi » Sa Apr 10, 2021 6:58

Ivermectin sieht in bisherigen Untersuchungen gut aus, aber die sind noch nicht abgeschlossen.

Und ganz so harmlos ist der Wirkstoff auch nicht. Bei Wiedekäuern gibt es keine Probleme, bei Pferden kann es zu Ödemen und kommen. Bei Hunden überwindet der Wirkstoff bei einigen Rassen die Blut- Hirn- Schranke und ist dann tödlich; bei Border Collies reichen zB schon Rückstände im Futterfleisch. Und billig ist halt auch relativ. Das Ivomec Pour-on für die Rinder Zahl ich 30€.Für die Schafe als orale Lösung lagen die Ivermectinpräparste zwischen 60 und 80€/l.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Lonar » Sa Apr 10, 2021 7:13

Erst Dexa jetzt Ivomec Doxy und Zink, was kommt als nächstes? Mastipent durch die Nase ziehen ?
Lonar

Beitragvon elchtestversagt » Sa Apr 10, 2021 7:31

Es soll doch garnicht geforscht werden, wie man Corona eindämmen kann.
Dieses Jahr werden weitere 10000 Intensivbetten abgebaut, dann hat man nur noch 15000 Betten. Dann sind die Intensivstationen nach einem guten "Motorradwochenende" komplett überlastet und man kann weitere Massnahmen einleiten...
Stufe 2 vom Ermächtigungsgesetz kommt nun nächste Woche. Man darf sich nur noch mit einer fremden Person am Tag treffen ( wenn der Radius über 100 liegt..), Ausgangssperren sowieso.
In vier Wochen dann wird jedem zwingend vorgeschrieben, das man ein Bewegungsprofil erstellen muss, welches dann zur neu geschaffenen Behörde( dessen Name ich mir noch nicht ausgedacht habe) jeden Tag gesendet werden muss. Zuwiederhandlungen werden dann mit 100000 Euro Strafe geahndet, ausser man ist Mitglied Muslemischen Glaubens, weil Ramadan ist ( für die gelten die Ausgangsbeschränkungen auch nicht, man will die neue Bundeskanzlerin im Herbst ja nicht in Verlegenheit bringen).
Währenddessen kommt nun über die Medien, das Klopapier wieder rationiert wird und ausserdem deutlich teurer. Der Grund ist (wie immer) China, die deutlich weniger Altpapier liefern, weil die das selber brauchen ( von anderen Preissteigerungen soll so abgelenkt werden, denn neben dem KFZ ist Klopapier für den Deutschen der heilige Gral..). Die Preissteigerungen setzen an....
Ab Spätherbst wird es dann Lebensmittelkarten geben, mit 30% Pflicht Bio-Anteil, davon 15% Vegan....
elchtestversagt

Beitragvon Hosenträger » Sa Apr 10, 2021 8:27

Nach meinen etwas älteren Informationen, sind die Lebensmittelkaren eingestapft worden. Das Papier/Pappe knapp und teuer geworden ist habe ich auch schon in sogenannten VT Kanälen gehört.
https://www.youtube.com/watch?v=KUAZwXfzeBU
PS. Ich warte auch schon seit 17.3.2021 auf Ersatzteile. :shock: Bei einer Nachfage wurde mir Mitgeteilt, daß es Kunden gibt, die müßen bis August auf ihre Ersatzteile warten. Ich lachte herzhaft, und sagte zu der Dame: sind wir jetzt so weit gekommen, wie der Ostblock in den 80ern war? :lol:
Zuletzt geändert von Hosenträger am Sa Apr 10, 2021 8:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hosenträger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 15 von 112 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines