Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:19

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 12 von 112 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Zement » Mi Apr 07, 2021 12:35

meyenburg1975 hat geschrieben:Vielleicht regt man sich ja auf Anraten des Innenministeriums auf. Da wurde doch schon einmal die maximal mögliche Panik bei der Wissenschaft vorbestellt :mrgreen:

Auch Wissenschaftler haben Meinungsfreiheit und wenn sie gefragt werden von Politik und Journalisten, dann erörtern sie die Sachlage.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hosenträger » Mi Apr 07, 2021 12:47

@ Todde,
ich kann echt nicht verstehen was Du Dir von einen (wie auch immer) Lockdon versprichst.
Sinkende Infektionszahlen? Und wenn sie gesunken sind was ist dann? Bist Du so realitäsfern, das Du glaubst das es dann besser ist? Grenzen zu und niemand und nichts kommt mehr rein oder raus? Nicht wiklich oder?
Wenn man das nicht macht ist es dann bin in Tagen so als hätte es keinen Lockdon gegeben. Dann wieder Lockdon? Und noch mal einen Lockdon? Einen Lockdon nach dem andern von der Wiege bis zur Barre? :?:
Wann werden die Menschen denn begreiffen Krankheit, Leid, Not und Tot sind ganz normale Begleiter im Leben? Kann man die Augen wirklich so fest verschließen, um das nicht zu sehen?
Übrigens ich habe auch Atemnot bei jeder kleinen Anstrengung! Und verbietet man jetzt die Arbeit, da es ein Arbeitsunfall war? :shock: :lol:
Hosenträger

Beitragvon Beiden » Mi Apr 07, 2021 13:28

Hosenträger hat geschrieben:Bist Du so realitäsfern,

Verehrter Herr, bitte sagen Sie mir das von ihnen geschriebene nur als Joke oder Sarkasmus gedacht war.
Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit übrig, um es logisch ihren Kommentar zu deuten, das sie aus einen lange Koma erwacht sind, oder vor einige Monaten einen heftigen Schlag gegen den Kopf abbekommen haben.
Lockdown dienen der reduzieren von Menschenansammlung, wenn weniger auf engen Raum sich befinden, so sinkt auch die Ansteckungsrisiko.
Hat beim 1.Lockdown gewirkt, der Herbstlockdown war zu lasch und dieser zu Zeit auch. In den nächste Woche wird es leider spannend, da zeigt es sich dann wie Ostern mit dem einhalten der Regeln geklappt hat.
Drücken wir mal die Daumen.

Gruß
Beiden
PS: Lockdown in Portugal; ganz Konsequenz und nach 2 Wochen hatten die Portugiesen das Covid19 im Griff. :klee:
Beiden

Beitragvon Hosenträger » Mi Apr 07, 2021 13:40

Beiden hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Bist Du so realitäsfern,

Verehrter Herr, bitte sagen Sie mir das von ihnen geschriebene nur als Joke oder Sarkasmus gedacht war.
Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit übrig, um es logisch ihren Kommentar zu deuten, das sie aus einen lange Koma erwacht sind, oder vor einige Monaten einen heftigen Schlag gegen den Kopf abbekommen haben.
Lockdown dienen der reduzieren von Menschenansammlung, wenn weniger auf engen Raum sich befinden, so sinkt auch die Ansteckungsrisiko.
Hat beim 1.Lockdown gewirkt, der Herbstlockdown war zu lasch und dieser zu Zeit auch. In den nächste Woche wird es leider spannend, da zeigt es sich dann wie Ostern mit dem einhalten der Regeln geklappt hat.
Drücken wir mal die Daumen.

Gruß
Beiden
PS: Lockdown in Portugal; ganz Konsequenz und nach 2 Wochen hatten die Portugiesen das Covid19 im Griff. :klee:

Ich mußte doch recht schmunzeln!
Als würde ein Mensch auf der Welt die Möglichkeit haben, ein Virus in den Griff zu bekommen! :lol: Warte es ist nur eine Frage der Zeit, bis Portugal wieder da ist, wo es vor dem ach so wirksamen Lockdon war. Also Lockdon in Dauerschleife als Lösung? Klar das ist genau das wovon man Nachts träumt! :roll:
Hosenträger

Beitragvon Landundleute » Mi Apr 07, 2021 14:01

Hosenträger hat geschrieben:@ Todde,
ich kann echt nicht verstehen was Du Dir von einen (wie auch immer) Lockdon versprichst.
Sinkende Infektionszahlen? Und wenn sie gesunken sind was ist dann? Bist Du so realitäsfern, das Du glaubst das es dann besser ist? Grenzen zu und niemand und nichts kommt mehr rein oder raus? Nicht wiklich oder?
Wenn man das nicht macht ist es dann bin in Tagen so als hätte es keinen Lockdon gegeben. Dann wieder Lockdon? Und noch mal einen Lockdon? Einen Lockdon nach dem andern von der Wiege bis zur Barre? :?:
Wann werden die Menschen denn begreiffen Krankheit, Leid, Not und Tot sind ganz normale Begleiter im Leben? Kann man die Augen wirklich so fest verschließen, um das nicht zu sehen?
Übrigens ich habe auch Atemnot bei jeder kleinen Anstrengung! Und verbietet man jetzt die Arbeit, da es ein Arbeitsunfall war? :shock: :lol:

Sehr guter Beitrag, meiner Meinung nach.
Einstein soll gesagt haben: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Landundleute

Beitragvon Zement » Mi Apr 07, 2021 14:08

Landundleute hat geschrieben:Einstein soll gesagt haben: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
:prost:
Denn seit einem Jahr schreibt Hosenträger immer dasselbe;"die Maßnahmen helfen nicht, oder so ähnlich. :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Apr 07, 2021 14:18

Zement hat geschrieben:
Landundleute hat geschrieben:Einstein soll gesagt haben: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
:prost:
Denn seit einem Jahr schreibt Hosenträger immer dasselbe;"die Maßnahmen helfen nicht, oder so ähnlich. :roll:

So ist es, die kruden Theorien von Hosenträger versteht er wahrscheinlich auch nur selber. Ob es aber Sinn macht, sich da seit einem Jahr mit zu beschäftigen, darf sicher auch bezweifelt werden. Und ob diese Corona Maßnahmen die Wirkung haben, das wird sich schwer ermitteln lassen, weil es keinen vergleich dazu gibt, wenn man sie nicht gemacht hätte. Wenn man aber den Medizinern und Wissenschaftlern Glauben schenken darf, dann würden wir jetzt jeden Tag die Toten mit den LKW zu den Friedhöfen und Krematorien fahren. Und der Lock down soll auch nicht ewig so weiter gehen, sondern wird dann entsprechend gelockert oder aufgehoben, wenn ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist.
Und allen willentlich ungeimpften empfehle ich dann, möglichst nicht mehr das eigene Haus zu verlassen, bzw. mir nicht zu nahe zu kommen.
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Mi Apr 07, 2021 14:44

Fleischverkäufer, krude sind da schon eher Deine Empfehlungen! Sollen alle die nicht gegen Grippe geimpft sind auch das Haus nicht mehr verlassen? :shock: Egal, was Du Dir reinschmeißt, hör auf, das ist nicht gut. Wer sich nicht Impfen lassen will trägt das Risiko selbst, und Bedarf sicher nicht einer Bevormundung!
Das Viren motieren, ist jetzt nicht wirklich ein Geheimis, und es würde mich nicht wundern, wenn es schneller motiert ist und die Impfung nicht dagegen wirkt, als das alle Freiwilligen geimpft sind.
Stell Dir vor, vor Corona waren Menschen auch krank und es starben sogar welche. Und wenn man unsere Altersstruktur ansieht, dann ist es nur loisch, daß füher oder später es zu einen Anstieg der Toten kommen muß. Und Fleischi, wenn einer vor dem sterben Panik hat, dann hat er/sie was im Leben verkehrt gemacht! Nur so zum Nachdenken.

PS. Wer noch auf die Panikmache von den korrupten Politikern (Masken)noch immer reinfällt, soll doch mal das Brett vor dem Kopf wegnehmen, dann sieht er doch wie dekadent die Politikerkaste ist(Party von Innenminister/Polizeichefin)! :gewitter:
Hosenträger

Beitragvon Todde » Mi Apr 07, 2021 15:12

Hosenträger hat geschrieben: Das Viren motieren, ist jetzt nicht wirklich ein Geheimis,

Gibt es eigentlich schon Motierzüchtungen?

Oder sind das die zukünftigen Motortiere?
:lol:

Aber schön, dass Du wenigstens schon mitbekommen hast, das es Mutationen gibt.
Zum Rest muss man sich wirklich nicht äußern, in Zukunft werden auch keine Pflanzenschutzmittel mehr genutzt, weil die ja irgendwann nicht mehr wirken.
Diesen Unsinn aus der Esoecke liest man seit Jahrzehnten, das die Entwicklungen aber nicht still stehen scheint dann doch immer noch nicht angekommen zu sein.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Mi Apr 07, 2021 15:26

tyr hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Genau, wegen den Zahlen vom RKI und weil das Krankenhaus seine Corona Station voll machen will :roll:

Wirrer wirds immer

Coronastationen? Wat denn dat?

Nach 12 Monaten hast Du das immer noch nicht mitbekommen?
Sorry, anscheinend überfordert Dich das Thema in Gänze.

Hier hat die Klinik eine Corona-Infektions-Station, wo einzig Corona Patienten zur Behandlung kommen.
Die können nicht irgendwo mit aufs Zimmer :roll:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Apr 07, 2021 15:45

Leerer Kommentar
Zuletzt geändert von Fleischverkäufer am Mi Apr 07, 2021 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Mi Apr 07, 2021 15:47

Todde hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben: Das Viren motieren, ist jetzt nicht wirklich ein Geheimis,

Gibt es eigentlich schon Motierzüchtungen?

Oder sind das die zukünftigen Motortiere?
:lol:

Aber schön, dass Du wenigstens schon mitbekommen hast, das es Mutationen gibt.
Zum Rest muss man sich wirklich nicht äußern, in Zukunft werden auch keine Pflanzenschutzmittel mehr genutzt, weil die ja irgendwann nicht mehr wirken.
Diesen Unsinn aus der Esoecke liest man seit Jahrzehnten, das die Entwicklungen aber nicht still stehen scheint dann doch immer noch nicht angekommen zu sein.

Vor einen halben Jahr war die Behauptung, daß unsere Politiker korrupt sind, auch Unsinn aus der Esoecke der ja als VT strafrechtlich verfolgt werden soll(die korrupten Politiker brauchen strafrechtlich natürlich nichts zu befürchten!) :x . Und, wenn Du es auch nicht gtlaubst, das mit den Pflanzenschutsmittelverbot, könntest Du schneller Recht bekommen als uns allen lieb ist (Bundestagswahl).
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Mi Apr 07, 2021 17:18

Hosenträger hat geschrieben:@ Todde,

Hätst di net so bläd ogstellt?
Übrigens 25 Personen im Nachbardorf sind mit Corona infiziert. Da bin ich keinem neidig drum. Und verharmlosen, wie du es machst ist schon gar nicht angebracht, wenn z.Bsp. eine 35jährige Physiotherapeutin seit Juni nicht mehr ihrem Beruf nachgehen kann, weil sie keine Luft mehr bekommt und ihre Finger an beiden Händen zwischen Lähmung und Taubheit hin und her schwanken.
Dankbar dagegen ist ein Ehemann, weil seine Frau, seit sie keinen Geschmackssinn hat, besser denn je kocht. :lol: :lol: :lol: Wenn natürlich einer wie du nicht aus seinem Hinterwaidlerkaff rauskommt, geht dem diese Pandemie am Arsch vorbei.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 12 von 112 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines