Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:06

Manfred hat geschrieben:Wenn du ganz böse warst, z.B. mehr als 4 x im Jahr nach Spanien oder mehrl als 1 x nach Neuseeland geflogen bist, kannst du ja sicherheitshalter 2 Traktorreifen plattstechen oder einen Jägerstand ansägen.
Dann kann dir vor dem jüngsten Gericht jedweder Ökoreligion sicher nichts mehr passieren.
schimmel hat geschrieben:....und wenn ich 5 Jahre gar nicht in Urlaub war? Wird mir dann der Öko-Orden verliehen? Wie wird mein Handeln belohnt?
Holgi1982 hat geschrieben:Genauso wie ich vor ein paar Tagen eine Werbung gesehen habe für Würstchen wo die Plastikverpackung hochgelobt wurde weil der Deckel wiederverschliessbar ist damit die Würstchen frisch bleiben.
Sowas kenne ich iegnetlich schon von Würstchen ausm Glas und die gibts auch nicht erst seit gestern, tolle neue Erfindung

schimmel hat geschrieben:.....so ganz ernst kann man euch ja nicht nehmen.....
Wenn ich anstatt fünfzig Duschgel - Flaschen zu verbrauchen nur eine Seifendose nutze, ist doch wohl eine Einsparung von Ressourcen erkennbar oder nicht?
Wenn man anstatt drei Autos nur eines besitzt, dann ist doch auch hier eine Ressourcenschonung vorhanden oder nicht?
Oder wollt ihr wirklich die Arroganz besitzen, der Welt zusagen: lebt wie wir, es ist scheißegal wer die Ressourcen verbraucht, wenn wir sie verbrauchen, könnt ihr sie ja nicht mehr verbrauchen?![]()
Reini
schimmel hat geschrieben:Murkser, es ist doch wohl eindeutig, dass Konsum zu Ressourcenverschwendung führt oder nicht? Jetzt kann man sich fragen, ob ich den anderen auch ihren Teil zugestehe, oder ob ich alleine den Anspruch erhebe und aufgrund meines Portemonnaies einfach das kaufe, was ich will....scheiß auf den Rest der Welt!
Wenn jemand wenig Geld hat und damit wenig konsumieren kann (kein Urlaub, kein Auto, kein Boot, kein Motorrad, keine schönen Kleider etc.) dann belastet dieser Mensch die Umwelt doch nachweislich weniger, als der Wohlhabende oder nicht....schließlich ist erwiesen, dass die Industrienationen pro Kopf über 50% mehr Ressourcen verbrauchen als Menschen in Entwicklungsländern. Fragt sich jetzt, ob sich daraus eine Verantwortung ableiten lässt, oder ob man sagt: Pech gehabt!
Reini
SHierling hat geschrieben:Das mit dem Mineralwasser kann klappen. Das mit den Jungfrauen auf keinen Fall: wer auf Erden schon zur Überbevölkerung beiträgt, kriegt ganz sicher nicht noch (Jung-)Frauen als Belohnung, der muß mal froh sein, wenn er seine Alte behalten kann.

Ernst-August hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Das mit dem Mineralwasser kann klappen. Das mit den Jungfrauen auf keinen Fall: wer auf Erden schon zur Überbevölkerung beiträgt, kriegt ganz sicher nicht noch (Jung-)Frauen als Belohnung, der muß mal froh sein, wenn er seine Alte behalten kann.
Heisst das dann, das ich dich dann im Jenseits zur Seite bekomme ?????

schimmel hat geschrieben:Murkser, es ist doch wohl eindeutig, dass Konsum zu Ressourcenverschwendung führt oder nicht?
Reini
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]