Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 7:30

ungelernt Jobben in der Landwirtschaft

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: ungelernt Jobben in der Landwirtschaft

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 09, 2020 9:13

Problem 1: kleinere und mittlere Betriebe überlassen ihr Tiere kaum einem unbekannten "Hobbymelker". Ist jetzt nicht abwertend gemeint.
Problem 2: größere Betriebe, bei denen man in einer Melkkolonne "mitlaufen" können, sind vorsichtig um sich keinen Ariwa-Virus einzufangen und dürften wohl,vom Arbeitsablauf auch nicht deinem gesuchten entsprechen

Fazit: ein fester Betrieb dürfte größere Aussicht auf Erfolg bieten. 1 Woche Urlaub zum kennenlernen und einarbeiten und dann alle 3 Wochen Dienst. Das könnte klappen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 09, 2020 9:41

Südheidjer hat geschrieben:Neuland, ich glaube du pickst gerne Rosinen.

Neuland bleibt sich eben treu. Ob bei der Partnersuche oder bei der Suche nach einem Nebenjob in der Landwirtschaft. :lol: :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon kontofux » Mo Nov 09, 2020 17:00

Auf den Almen ist das Leben nicht mehr so karg wie seinerzeit. Dank Solar und PV
ist Melken von Hand lange vorbei. Das meditative Geräusch des Pulsators wenn Greta, Resi, Salve, Inge, Magda und Karina ihre Milch abgeben soll ungemein beruhigen. Der Senn der Nachbaralm kommt nach Sonnenuntergang herrüber, zum Erfahrungsaustausch (Käse, Butter, etc.)
Internet für LT ist da, meist reicht die Zeit nicht dafür.

Eine bewirtschaftete Alm ist um einiges vielfältiger, Übernachtungsgäste und Naturburschen die des Weges wandern.....

Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Isarland » Mo Nov 09, 2020 18:25

kontofux hat geschrieben:Auf den Almen ist das Leben nicht mehr so karg wie seinerzeit. Dank Solar und PV
ist Melken von Hand lange vorbei. Das meditative Geräusch des Pulsators wenn Greta, Resi, Salve, Inge, Magda und Karina ihre Milch abgeben soll ungemein beruhigen. Der Senn der Nachbaralm kommt nach Sonnenuntergang herrüber, zum Erfahrungsaustausch (Käse, Butter, etc.)
Internet für LT ist da, meist reicht die Zeit nicht dafür.

Eine bewirtschaftete Alm ist um einiges vielfältiger, Übernachtungsgäste und Naturburschen die des Weges wandern.....

Grüße aus Selkirk

Und gaanz wichtig.....auf da Oim da gibts / ists koa Sünd.....
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 10, 2020 7:39

Isarland hat geschrieben:

Und gaanz wichtig.....auf da Oim da gibts / ists koa Sünd.....

Na, dann ist "Alm" schon mal nichts für Neuland79. :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Marian » Di Nov 10, 2020 10:11

Da fällt mir doch ein Spruch ein den ich aus meiner Zeit im Osten mitgenommen habe (eigentlich suspekt, aber der Traktorist hatte süddeutsche Wurzeln)

Auf der Alm da lässt's sich's lieben, denn jeden Herbst wird abgetrieben :mrgreen:
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Neuland79 » Mi Nov 11, 2020 22:42

Da sollte ich mich wohl nächstes Jahr beim Schweizer Format "Bauer, ledig, sucht" bewerben. Vielleicht bringt mir da ein netter Landwirt auf seinem Almhof "das käsen" bei. :prost:
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 11, 2020 23:36

Neuland79 hat geschrieben:Da sollte ich mich wohl nächstes Jahr beim Schweizer Format "Bauer, ledig, sucht" bewerben. Vielleicht bringt mir da ein netter Landwirt auf seinem Almhof "das käsen" bei. :prost:

Erinnere ich mich richtig, dass du keine Berge magst?
Qtreiber

Beitragvon Sturmwind42 » Do Nov 12, 2020 7:47

Qtreiber hat geschrieben:Erinnere ich mich richtig, dass du keine Berge magst?

Ich hab auch so eine Erinnerung, ob wir uns täuschen Kuh-treiber ?
Sturmwind42

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 12, 2020 7:53

Sturmwind42 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Erinnere ich mich richtig, dass du keine Berge magst?

Ich hab auch so eine Erinnerung, ob wir uns täuschen Kuh-treiber ?

Denke eher nicht, dass wir uns täuschen. Aber wie immer: Es muss mindestens in einem Punkt nicht passen, damit Neuland einen Grund für ihre weitere Beziehungslosigkeit (Beziehungsunfähigkeit?) hat.
Qtreiber

Beitragvon Neuland79 » Do Nov 12, 2020 9:58

Qtreiber hat geschrieben:Denke eher nicht, dass wir uns täuschen. Aber wie immer: Es muss mindestens in einem Punkt nicht passen, damit Neuland einen Grund für ihre weitere Beziehungslosigkeit (Beziehungsunfähigkeit?) hat.

Schon gut. Ich bin eh das A.rschloch der Nation, seit ich meinen armen Mann nach 16 Jahren mit Kindern verlassen habe.
Mein Vater erklärt mir täglich, wie das wohl andersrum wäre. Wie ich mich fühlen würde, wenn ich mit Kindern verlassen worden wäre.
Da wäre das Geschrei dann wieder groß, aber Frauen können sich heutzutage in diesem Land ja eh alles leisten.
Meine Eltern laden meinen Ex auch zu allen Familienfeiern ein. Er ist ja der Vater der Kinder und damit genau so willkommen.
Meine Mutter führt permanente Selbstgespräche, wie traurig sie ist, dass sie als Eltern große Fehler begangen haben und mein Ex ja so toll ist. Sie hätte sich immer so einen tollen Mann gewünscht. Ich wüsste ja durch meinen Vater, wie andere Männer sind und solle doch nochmal in mich gehen. Wenn ich ganz lieb mit meinem Ex spreche, vielleicht nimmt er mich zurück.

Naja, immerhin bin ich mit meiner Beziehungsunfähigkeit nicht alleine. :lol:
Und ja, ich beneide andere ein wenig, die innerhalb von Wochen, Monaten, ein, zwei Jahren einen neuen Partner bis ans Lebensende finden.
Neuland79

Beitragvon Lacy Laplante » Do Nov 12, 2020 10:47

Neuland79 hat geschrieben:Schon gut. Ich bin eh das A.rschloch der Nation, seit ich meinen armen Mann nach 16 Jahren mit Kindern verlassen habe.

Ist ja quatsch. Wenn´s nicht mehr passt, egal aus welchem Grund, dann ist eine Trennung immer besser.
Neuland79 hat geschrieben:Da wäre das Geschrei dann wieder groß, aber Frauen können sich heutzutage in diesem Land ja eh alles leisten.

Warum sollte es da Unterschiede geben? Naja, OK, diese patriachale Einstellung ist bei älteren Menschen doch noch eher anzutreffen.
Neuland79 hat geschrieben:Meine Eltern laden meinen Ex auch zu allen Familienfeiern ein. Er ist ja der Vater der Kinder und damit genau so willkommen.
Meine Mutter führt permanente Selbstgespräche, wie traurig sie ist, dass sie als Eltern große Fehler begangen haben und mein Ex ja so toll ist. Sie hätte sich immer so einen tollen Mann gewünscht. Ich wüsste ja durch meinen Vater, wie andere Männer sind und solle doch nochmal in mich gehen. Wenn ich ganz lieb mit meinem Ex spreche, vielleicht nimmt er mich zurück.

wtf?
Neuland79 hat geschrieben:Naja, immerhin bin ich mit meiner Beziehungsunfähigkeit nicht alleine. :lol:
Und ja, ich beneide andere ein wenig, die innerhalb von Wochen, Monaten, ein, zwei Jahren einen neuen Partner bis ans Lebensende finden.

Ein glückliches Leben muss nicht zwingend auf einer dauerhaften Zweierbeziehung basieren.

LG
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 12, 2020 11:09

Neuland79 hat geschrieben:Schon gut. Ich bin eh das A.rschloch der Nation, seit ich meinen armen Mann nach 16 Jahren mit Kindern verlassen habe.

Ich habe dir hier NIE einen Vorwurf gemacht, dass du deinen Partner verlassen hast.
Wirst deine Gründe gehabt haben.
Könnte natürlich sein, dass du es getan hast, weil es in EINEM Punkt nicht perfekt war. :?
Lacy Laplante hat geschrieben:Ein glückliches Leben muss nicht zwingend auf einer dauerhaften Zweierbeziehung basieren.

Vollkommene Zustimmung.
Aaaaber: Seit Neuland hier im Forum ist, lässt sie uns an ihrer Partnersuche teilhaben.
Das verstehe ich so, dass sie schon gerne in einer Beziehung wäre. Wie lange die dauert, sei mal hintenan gestellt.
Und immer wieder passt hier was nicht und passt da was nicht. Da macht man sich dann schon seine Gedanken über ihre Beziehungsfähigkeit.
Und ja: Ich weiß, dass das uns alle eigentlich nichts angeht, weil es uns nicht betrifft.
Aber das ist wie Handygespräche im Bus mit anhören müssen: SIE breitet ja hier ihr Gefühlsleben öffentlich aus.
Qtreiber

Beitragvon Neuland79 » Do Nov 12, 2020 11:36

Qtreiber hat geschrieben: SIE breitet ja hier ihr Gefühlsleben öffentlich aus.

Das ist völlig richtig. Wobei ihr eigentlich nicht viel wisst. Da ist Berliner deutlich besser informiert. :D
Eigentlich wollt ich ja nur noch schreiben, wenn es geklappt hat...
Neuland79

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 12, 2020 11:51

Neuland79 hat geschrieben: Da ist Berliner deutlich besser informiert. :D

Ich weiß nicht, ob ich den Berliner dafür beneiden oder bedauern soll. :? :lol:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Rinderforum