Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 12:44

Unternehmen Milch?!

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon Komatsu » Mo Sep 29, 2008 7:40

Also erfahrungsgemäß werden die karten irgendwann neu gemischt. Ich denke es ist soweit. Auch die Landwirtschaft geht nicht ohne Spuren aus der Finanzkrise d.h. aufgrund schlechterer Alternativen werden weniger aussteigen, viele langsamer wachsen und vor allen Dingen der Absatz stockt.

Wenn keiner Milch kauft, braucht auch keiner Milch produzieren. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen wie ihr wollt.
Komatsu

Beitragvon Jaguar1000 » So Okt 05, 2008 10:47

Also wenn ich mir so die Ziele des Unternehmen Milch ansehe dann denke ich dass diese wohl sinnvoller erreicht werden wie die des BDM. Oder hat das Unternehmen etwa schon eine Milchstreik angekündigt, ich glaub nich, ich denke sie arbeiten im hintergrund ohne die öffentlichkeit über die Situation zu informieren und das Image der Milch zu beschmutzen.
Jaguar1000

Beitragvon Iron Maiden » So Okt 05, 2008 10:51

Omg, dass is doch aber genau das was man dem BDM zugute halten kann!!

Die Öffentlichkeit wurde über die schwierige Lage am Milchmarkt aufgeklärt!
Das Image der Milch und der Milchviehhalter in der Gesellschaft hat durch den Milchstreik keineswegs Schaden genommen, eher im Gegenteil... :roll:
Iron Maiden

Beitragvon larry » So Okt 05, 2008 16:28

Iron Maiden hat geschrieben:Omg, dass is doch aber genau das was man dem BDM zugute halten kann!!

Das Image der Milch und der Milchviehhalter in der Gesellschaft hat durch den Milchstreik keineswegs Schaden genommen, eher im Gegenteil... :roll:

Genau! und alle Verbraucher essen jetzt am Tag nen Jogurth extra, nur damits den Bauern bald besser geht. Und wenn sie nicht gestorben sind...... :wink:
larry

Beitragvon Hohenloher » So Okt 05, 2008 16:36

Iron Maiden hat geschrieben:Omg, dass is doch aber genau das was man dem BDM zugute halten kann!!

:roll:

... und was hast Du davon ?
gehst Du jetzt sammeln ?
Hohenloher

Beitragvon Iron Maiden » So Okt 05, 2008 18:22

Haben tut da keiner was von, aber es ist falsch dem BDM vorzuwerfen das durch den Milchstreik dem Image der Milcherzeuger geschadet wurde!!
Diese Aussage ist schlichtweg falsch, nichts weiter!
Und die Landwirtschaft wurde den Verbrauchern wieder etwas näher gebracht durch zahlreiche Berichte in Radio, Fernsehen und Zeitung!
Bewirkt meiner Ansicht nach mehr als die tolle CMA-Werbung, die wir auch alle mitzahlen müssen und wo keiner was von hat!
Iron Maiden

Beitragvon Komatsu » So Okt 05, 2008 18:44

Ja, dem BDM haben wir einen Absatzeinbruch von 8 % zu verdanken. Die Zahl spricht für sich und für den BDM. Das Loch füllen jetzt die Holländer und >franzosen aus.
Komatsu

Beitragvon Jaguar1000 » Mo Okt 06, 2008 21:33

Also ich bin sehr viel mit Verbrauchern zusammen bin ja eigentlich selber einer, und ich kann Dir sagen wenn man milch mit dem Güllefass auf dem Acker verteilt dann kommt das garnicht gut an wenn in Afrika millionen Menschen hunger dass muss man sich mal überlege. Und wir haben in deutschland 80Millionen Menschen und 70% bestimmt in den Großstädten und die paar die das gutfanden haben eh keine ahnung.
Jaguar1000

Beitragvon Jaguar1000 » Mo Okt 06, 2008 21:34

larry hat geschrieben:

Genau! und alle Verbraucher essen jetzt am Tag nen Jogurth extra, nur damits den Bauern bald besser geht. Und wenn sie nicht gestorben sind...... :wink:

Ähm im Joghurt ist meistens keine Milch!!!!!
Jaguar1000

Beitragvon Jaguar1000 » Mo Okt 06, 2008 21:36

Wormi hat geschrieben:Ja, dem BDM haben wir einen Absatzeinbruch von 8 % zu verdanken. Die Zahl spricht für sich und für den BDM. Das Loch füllen jetzt die Holländer und >franzosen aus.

Das ist eine wirklich wahre aussage.
Jaguar1000

Beitragvon Iron Maiden » Di Okt 07, 2008 10:53

Jaguar1000 hat geschrieben:Also ich bin sehr viel mit Verbrauchern zusammen bin ja eigentlich selber einer, und ich kann Dir sagen wenn man milch mit dem Güllefass auf dem Acker verteilt dann kommt das garnicht gut an wenn in Afrika millionen Menschen hunger dass muss man sich mal überlege. Und wir haben in deutschland 80Millionen Menschen und 70% bestimmt in den Großstädten und die paar die das gutfanden haben eh keine ahnung.

Komisch das ich andere Erfahrungen gemacht hab!
Von den meisten Verbrauchern kam positives Feedback, auch in unserer regionalen Zeitung per Leserbrief!
Die Meinung war durchweg, dass es nicht sein kann, dass ein hochveredeltes Grundnahrungsmittel wie Milch billiger verramscht wird als der Liter Mineralwasser!
Außerdem lassen sich viele Verbraucher nicht mehr verarschen, was passiert denn zum Beispiel mit dem ganzen Hähnchenfleisch was nach Afrika geht?
Hier werden nur die wertvollen Teilstücke rausgepickt, die der Verbaucher gerne ist, und der Rest geht für 50 Cent das Kilo nach Afrika...

-> dadurch werden die Existenzen von den Bauern dort zerstört und sie müssen die Viehhaltung aufgeben...
Tolle Wurst!
Iron Maiden

Beitragvon meyenburg1975 » Di Okt 07, 2008 12:00

Iron Maiden hat geschrieben:Die Meinung war durchweg, dass es nicht sein kann, dass ein hochveredeltes Grundnahrungsmittel wie Milch billiger verramscht wird als der Liter Mineralwasser!

stimmt wohl, aber im laden denkt der verbraucher mit der brieftasche und greift zum billigen produkt. und in der industriellen fertigung hat man in der hochpreisphase die milch aus den produkten gestrichen, so es denn möglich war.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Komatsu » Di Okt 07, 2008 12:09

Bei mir trudeln hier grad vermehrt die jahresabschlüsse 2007/08 ein :

Die gewinne sind sprunghaft gestiegen. Wenn das veröffentlicht wird, haben wir ein Medienproblem.

BDM'ler verdienen deutlich weniger, je Betrieb, auch je Kuh
Komatsu

Beitragvon meyenburg1975 » Di Okt 07, 2008 12:16

Wormi hat geschrieben:Bei mir trudeln hier grad vermehrt die jahresabschlüsse 2007/08 ein :

Die gewinne sind sprunghaft gestiegen. Wenn das veröffentlicht wird, haben wir ein Medienproblem.

ich hoffe das dich das nicht wirklich überrascht hat :wink:

wir haben unsern melkstand erweitert und können dadurch gott sei dank durch die ansparabschreibung (heißt aber jetzt anders glaub ich) was vor peer seinen schergen retten
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon euro » Di Okt 07, 2008 12:27

Wormi hat geschrieben:Bei mir trudeln hier grad vermehrt die jahresabschlüsse 2007/08 ein :

Nicht dass es noch gelöscht wird, tolle Reklame für den Bucher :twisted:
euro

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Rinderforum