Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Unterschied Österreich und Deutschland (landwirtschaftlich)

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
87 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Unterschied Österreich und Deutschland (landwirtschaftli

Beitragvon Südheidjer » Fr Aug 24, 2018 16:37

LUV4.0 hat geschrieben:..neidisch bis nach Meppen...

Der Gedanke kam mir auch. Aber (teilweise) war die "Unterhaltung" wenigstens recht unterhaltsam....für eine lauen Urlaubstag.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 24, 2018 17:11

wastl90 hat geschrieben:Hui hier ist ja wieder eine super Stimmung unter den Diskussionsteilnehmern.

Ich muss uns Landwirte schon ein wenig in Schutz nehmen auch wenn nicht alles richtig läuft bei uns, werden eben umweltgerechter produzierte Lebensmittel von den wenigsten Käufern honoriert. Der Bio Anteil ist sehr gering, gekauft wird eben billig, zu Weihnachten oder nach Skandalen darf es zu Gewissensberuhigung auch gerne etwas teurer und höherwertiger sein.

Das ist eben die Realitäten, ob gut oder schlecht ist eine andere Sache. In Zukunft wird es eben darauf hinaus laufen, dass wir hier in Deutschland ein ordentliches Bild der Landwirtschaft angeben und am besten mit dem Seppelhut herum laufen. Produziert wird dann dreckig im Ausland. Macht nichts das sehen wir dann Gott sei Dank nicht mehr
Schade für diesen Beitrag, in dem ein Landwirt ("uns Landwirte") entweder sich selbst in den Schmutz zieht oder, falls er Biolandwirt ist, eine zeitgemäße konventionelle Landwirtschaft.
Qtreiber

Beitragvon EugenW » Fr Aug 24, 2018 21:25

LUV4.0 hat geschrieben:Der ist nicht nur dumm wie Brot, sondern auch noch neidisch bis nach Meppen...keine Ahnung und davon viel und auch kein Interesse das ernsthaft ändern zu wollen. Warum diskutiert ihr mit so einem?

Ne echte Milieustudie:

Da kommt der Nächste mit Stammtischparolen zur Tür rein.
Wie in so ner kleinen Dorfkneipe. Ein Fremder betritt den Raum und dann bauen sich die Checker vor einem auf und lassen paar Sprüche los und finden sich dabei echt spitzenklasse und klopfen sich gegenseitig auf die Schulter.

Man kann aber keinen Vorwurf machen, sie kennen es halt nicht anders.

Gähn.

Und jetzt bekommen die Bayern auch noch einen Elfmeter geschenkt. Da jubeln die Bubis bestimmt auch, weil die bestimmt auch Bayern-Fans sind. Es ist doch so einfach im großen Strom mitzuschwimmen...und zu den Siegern zu gehören. Prost.
EugenW

Beitragvon Zement » Fr Aug 24, 2018 21:54

Es wird nicht so heiß gefönt , wie gekocht wird .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 25, 2018 7:59

EugenW hat geschrieben:Wie in so ner kleinen Dorfkneipe. Ein Fremder betritt den Raum und dann bauen sich die Checker vor einem auf und lassen paar Sprüche los und finden sich dabei echt spitzenklasse und klopfen sich gegenseitig auf die Schulter.

Warum sollte der Landtreff anders sein als die "kleine Dorfkneipe" ? Sind doch die gleichen Menschen hier. :wink:
Qtreiber

Beitragvon wastl90 » Sa Aug 25, 2018 9:31

Qtreiber hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:Hui hier ist ja wieder eine super Stimmung unter den Diskussionsteilnehmern.

Ich muss uns Landwirte schon ein wenig in Schutz nehmen auch wenn nicht alles richtig läuft bei uns, werden eben umweltgerechter produzierte Lebensmittel von den wenigsten Käufern honoriert. Der Bio Anteil ist sehr gering, gekauft wird eben billig, zu Weihnachten oder nach Skandalen darf es zu Gewissensberuhigung auch gerne etwas teurer und höherwertiger sein.

Das ist eben die Realitäten, ob gut oder schlecht ist eine andere Sache. In Zukunft wird es eben darauf hinaus laufen, dass wir hier in Deutschland ein ordentliches Bild der Landwirtschaft angeben und am besten mit dem Seppelhut herum laufen. Produziert wird dann dreckig im Ausland. Macht nichts das sehen wir dann Gott sei Dank nicht mehr
Schade für diesen Beitrag, in dem ein Landwirt ("uns Landwirte") entweder sich selbst in den Schmutz zieht oder, falls er Biolandwirt ist, eine zeitgemäße konventionelle Landwirtschaft.

Warum ziehe ich jemanden in den Schmutz? Kannst du mir das genauer erklären?
wastl90

Beitragvon Zement » Sa Aug 25, 2018 9:34

Der Fremder hat die Dorfkneipe , wohl eher rein gepoltert. ;-)
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Family Guy » Sa Aug 25, 2018 9:55

@Eugen
Mit Landtechnik kennst du dich ja ein wenig aus, mehr als Lieschen Müller.

Aber gleich bei der zweiten Stellungnahme fängst du mit Subventionswahnsinn etc an, ein Thema, über das sich die Gelehrten und Praktiker trefflich streiten und welches auch die Politiker, die darüber entscheiden, meist noch nicht mal im Ansatz verstanden haben.

Du kommst hier als Agent Provocateur an und, um bei deinem Bild zu bleiben, gehst nicht in die Kneipe, sondern öffnest die Tür mit einem Stiefeltritt und brüllst "alles nur Bauerntrottel hier die von Subventionen leben!" und erwartest dann, dass jemand zu dir sagt, komm lass uns mal gemütlich plaudern?????

Ich habe eher den Eindruck, dass du uns belehren möchtest, und auch wenn du meinst, Bauern sind alles nur Hinterwäldler, hast du nicht das Hintergrundwissen dafür, einmal die TAZ zu lesen reicht einfach nicht, und altklug lassen sich die wenigsten Menschen gerne belehren.
Family Guy

Beitragvon T5060 » Sa Aug 25, 2018 10:48

So Leute wie EugenW haben die besten User hier weg geekelt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon EugenW » Sa Aug 25, 2018 12:43

@t5060: du bist der Türsteher der Kneipe und siehst dafür dass keiner rein kommt und drin bleibt, der eine andere Meinung hat als die Kernmannschaft.
Das ist schade. Denn es ist meist extrem wertvoll auch andere Meinungen anzuhören, nachzuvollziehen und vor allem dann für sich selbst das Beste da rauszuholen.

Musste das auch erst verstehen und verinnerlichen.
Aber damit lebt es sich wirklich besser.
EugenW

Beitragvon EugenW » Sa Aug 25, 2018 12:46

@falke Fummel hier gerade auf meinem Smartphone rum.
Das Zitieren ist da nicht einfach möglich oder?
Was.ist best practice fürs Smartphone?
EugenW

Beitragvon T5060 » Sa Aug 25, 2018 12:49

Landtreff ist kein Allgemeingut für jeden,
sondern wie es der Name schon sagt für Leute die das "Land leben".
Alle anderen sind als Gast willkommen
und es wird allerdings auch erwartet, dass sie sich wie Gäste benehmen.
Aber lieber EugenW du benimmst dich nicht wie ein gast, sondern wie ein agressiver Eindringling.
Agressive Eindringlinge müssen bekämpft werden, bevor sie als Invasor die Struktur zerstören.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Westi » Sa Aug 25, 2018 13:14

@T5060:
Deine Definition kann ich so nicht nachvollziehen.
Das Forum ist offen für jeden. Wer hier Interesse zeigt, in welcher Form auch immer, kann sich hier anmelden und auch seine Meinung vertreten.
Es liegt in der Natur der Sache, dass man sich nur da anmeldet, wenn man Interesse an der Sache hat.

Allerdings ist das Verhalten von Eugen mehr als bedenkenswert.
Seine Meinung kann man sachlich vertreten, wer aber direkt rumpoltert, braucht sich nicht über entsprechende Reaktionen wundern.
Vor allem sollte man auch andere Meinungen respektieren und vor allem auch, wenn nicht alles der Idylle entspricht.
Westi

Beitragvon EugenW » Sa Aug 25, 2018 13:17

@T5060:
Du hast echt einen an der Waffel.

Was war an meinem intialen Post aggressiv?

Ich lese seit Jahren interessiert mit, dafür werde ich im übrigen von meinem näheren umFeld nur müde belächelt, weil der Durchschnittsbürger 0,0 Interessw hat was Landwirtschaft angeht.

Jetzt gab es ein Thema das mich bewegt und ich mir viele Gedankenache.
Das hab ich hier gepostet um andere Meinungem und Einschätzungen zu erhalten.

Das Resultat waren im wesentliche Beschimpfungen und Unterstellungen ich sei ein Volldepp, dumm wie Brot.....

Ich hatte mit vielem gerechnet, aber nicht mit solchen Anfeindungen.
Im einem afd oder rechtem Forum hätte ich so etwas erwartet, aber nicht in einem Forum in dem es um Trekker und Güllegruben geht.
EugenW

Beitragvon Zement » Sa Aug 25, 2018 13:30

Dann ließ dein zweiten post noch mal durch , was da steht ist schon beleidigen .
Olli der Astroturfing
Zement

VorherigeNächste

Thema gesperrt
87 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines