Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Unterschied Österreich und Deutschland (landwirtschaftlich)

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
87 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Unterschied Österreich und Deutschland (landwirtschaftli

Beitragvon Westi » Sa Aug 25, 2018 13:37

Eugen,
hier geht es um mehr als nur Trecker und Gülle.
Ich fasse Deine Aussage mal als reine Polemik auf.
Ich finde es gut, wenn sich Otto-Normalverbraucher für die Landwirtschaft interessiert und auch mal Verständnisfragen stellt.
Dann sollte man aber versuchen, die Antworten zu akzeptieren.

Zudem hat man sich durchaus Anfangs mit dem von Dir initiiert Thema auseinander gesetzt.
Das es aus der Bahn geworfen wurde, hat nicht nur mit den Äußerungen anderer zu tun.

Wenn Du etwas erreichen willst, dann funktioniert das nicht auf die Art und Weise mit der Du das versuchst.
Westi

Beitragvon T5060 » Sa Aug 25, 2018 14:04

Sorry der Typ will hier diskutieren und kann nicht mal Sägemehl von Weizenkleie adhoc visuell unterscheiden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 25, 2018 14:20

Auf Seite 3 hat Jörken ausführlich über die "Eigenheiten" der österreichischen Landwirtschaft berichtet. Der restliche Thread besteht nur noch aus persönlichen Beschimpfungen und Beruhigungsversuchen. Das Thema ist doch ausdiskutiert. Falke, willste dem Elend nicht ein Ende setzen ?
Qtreiber

Beitragvon EugenW » Sa Aug 25, 2018 14:39

@zement. Mein 2. Post ist beleidigend?
EugenW

Beitragvon Family Guy » Sa Aug 25, 2018 14:48

EugenW hat geschrieben:@T5060:
Du hast echt einen an der Waffel.

Was war an meinem intialen Post aggressiv?

Das:
EugenW hat geschrieben:Als Steuerzahler habe ich den Eindruck, dass wir hier ein massives Problem beim Verteilen der Subventionen haben.
Ich bin bereit Steuern zu zahlen, um eine schöne Kulturlandschaft für meine Kinder zu erhalten, zu der eine gesunde familienorientierte Landwirtschaft gehört - siehe Österreich. Aber ich bin nicht bereit von meinem verdienten Geld Holländer, Industrielle, sonstige Nutznieser zu subventionieren, die die Kulturlandschaft verschandeln UND die Böden mit Gülle und Glyphosat töten.

So, das musste ich leider mal los werden, da mich die Entwicklung der deutschen Landwirtschaft einfach traurig macht und ich in Österreich den Eindruck hatte, dass es auch anders geht.

Hervorhebubg durch mich.

Das hingegen finde ich absolut daneben.
EugenW hat geschrieben:Im einem afd oder rechtem Forum hätte ich so etwas erwartet, aber nicht in einem Forum in dem es um Trekker und Güllegruben geht.

Sind AfD Wähler für dich allesamt grenzdebil oder was und meinst du das auch von den Landwirten?

Du fährst hier rhetorisch die allerbilligste Schiene, indem du deinem Gegenüber jegliche Kompetenz absprichst und ihn dann in die (aber nur für dich) lächerliche Ecke abstellst.

Worauf willst du eigentlich hinaus?
Family Guy

Beitragvon T5060 » Sa Aug 25, 2018 14:53

Auch das ist Landwirtschaft in Österreich

http://www.gutenhof.at/landwirtschaft

Großbetriebe, Großgrundbesitz und Großflächen sind in Ö nichts seltenes, weil auch die insgesamt nicht mehr als 1.000 € Steuern im Jahr bezahlen.

HOFER(ALDI) und LIDL trauen sich an die Einkaufspolitik wie in Deutschland nicht heran, da gibt es so einen komischen Deal, wie auch der LEH und der Landhandel bei weitem nicht so konzentriert sind wie in D.

Wer in Ö kein Großgrundbesitz hat, hat diesen halt in Slowenien, CZ, Allgäu, Slowakei oder Ungarn. Der preis für schlechtes Ackerland in Vorarlberg geht bei 20 € los, wobei dort 2.000 qm schon groß sind.

Und wer in D Großgrundbesitz hat, hat auch welchen in Ö und er wird auch Österreicher oder österr. Privatstifter und spart sich die Erbschaftssteuer.

Österreich ist eher das Steuersparmodell für die großen Familienvermögen, die Konzernvermögen ziehen eher Holland vor.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Sa Aug 25, 2018 15:03

Die Grundstücke und das Privatvermögen steuert man über Österreich,
das Konzernvermögen steuert man über Holland und Karibik in der Schweiz,
die Lizenzen liegen in Irland und das Geld verdient man in Deutschland.

und da kommt jemand daher und will uns irgendwas besseres erzählen.
Eigentlich ist das nur ein Eingeständnis, dass er unzufrieden mit der Welt ist
und die Welt nicht verstehen kann, weil er unwissend ist.
T5060

Beitragvon EugenW » Sa Aug 25, 2018 15:07

@family guy
Gebe zu das ich einige gewagte Äusserungen gemacht habe, diese sind allerdings ausschließlich an T5060 gerichtet. Er hat mich in seinem ersten Post als Volldepp und grünen Depp bezeichnet. Der Moderstor hat hier bereits einiges korrigiert.
Es liegt in meiner Natur mir so etwas nicht gefallen zu lassen.
Ansonsten habe ich mich dem recht derben und direkten Umgangston angepasdt.
Die eine teilen sie und erwarten dass man dann mit rosa Wattebäuschen zurück Schießstand.
EugenW

Beitragvon EugenW » Sa Aug 25, 2018 15:17

Ja der T5060, hat die Welt verstanden und kann alles erklären.
Schon klar.
Deine Phrasen lesen sich ganz unterhaltsam, bringen uns aber nicht weiter.
Ein Exkollege hstte ähnliche Sprüche drsuf. Der konnte stundenlang Zeug erzählen, das sich interesant anhörte aber letzendlich keinen konkreten Inhslt oder Bezug etwas.
Achso, jetzt ist regelmässig im der Geschlossenen.

@T5060, jetzt sag schon, bist du ein Reichsbürger oder wenigstens ein Sympathisant von denen oder einer ähnlichen Gesinnung?
EugenW

Beitragvon Labernich » Sa Aug 25, 2018 16:01

Eugen ich werde den Eindruck nicht los das du den Reinhold aus dem realen Leben kennst, oder du ihn zumindest stalkst. Wahrscheinlich hat er dir mal fürchterlich auf die Füße getreten. Alle bisherigen Versuche Rache zu nehmen waren vergeblich und jetzt versuchst du ihm zumindest hier ans Bein zu pinkeln. Das blöde für dich ist nur das der erwarte Applaus ausbleibt.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon µelektron » Sa Aug 25, 2018 16:15

T5060 hat geschrieben:Landtreff ist kein Allgemeingut für jeden,
sondern wie es der Name schon sagt für Leute die das "Land leben".
Alle anderen sind als Gast willkommen
und es wird allerdings auch erwartet, dass sie sich wie Gäste benehmen.
Aber lieber EugenW du benimmst dich nicht wie ein gast, sondern wie ein agressiver Eindringling.
Agressive Eindringlinge müssen bekämpft werden, bevor sie als Invasor die Struktur zerstören.

Sehe ich nicht so, ich bin auch nur Gast und soweit mir bekannt Du auch ... muss echt mal bei der Denic schauen wem die Seite gehört. ... ach, schon im Impressum gefunden, Carsten gehörts.
Zuletzt geändert von µelektron am Sa Aug 25, 2018 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Südheidjer » Sa Aug 25, 2018 16:20

EugenW hat geschrieben:@T5060, jetzt sag schon, bist du ein Reichsbürger oder wenigstens ein Sympathisant von denen oder einer ähnlichen Gesinnung?

Eugen, solche "Aussagen" sind doch schlichte Pöbelei.

Wenn du hier schon lange im Forum mitliest, wie sieht denn für dich eine erstrebenswerte Landwirtschaft für Deutschland aus ? Wie die Kalkulation dazu ? SoLaWi ? Kolchose ?
Südheidjer

Vorherige

Thema gesperrt
87 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines