Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 23:33

Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 42 von 64 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 64

Re: Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Beitragvon H.B. » Do Jul 18, 2013 8:05

Günther1965 hat geschrieben:Dass Fleisch einfach zu lecker ist und ein Lebensgefühl für ihn darstellt.
Find ich aber auch und versteh auch Veganer oder Vegetarier nicht, die es nicht essen, obwohl sie es eigentlich mögen.

Der gelungene Verzicht auf Fleisch setzt Endorphine frei und befreit vom Verlangen. Veganer sind Dauerglücklich.
H.B.

Beitragvon H.B. » Do Jul 18, 2013 8:09

kärnten hat geschrieben:Der Papst ist heilig gesprochen worden und demzufolge ist er offensichtlich nun heilig.

Nach der katholischen Religionslehre wird der Papst auch "Heiliger Vater" genannt. Demzufolge muss er bis zu seinem Tode schonmal heilig gewesen sein.
Und wie gesagt: Glauben kann man nur das, was man nicht besser weiß. Wer glaubt, obwohl er weiß, ist ein religiöser Extremist.
H.B.

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Jul 18, 2013 9:36

Na Gesund sieht anders aus. :roll:
imagesCASQISX9.jpg
imagesCASQISX9.jpg (8.78 KiB) 963-mal betrachtet
Frau Emmy Müller

Beitragvon Harald » Di Jul 23, 2013 16:25

Fleischkonsum in Deutschland: Zahl der Vegetarier verdoppelt sich
Die Unis Hohenheim und Göttingen behaupten, dies wäre die erste repräsentative Studie zum Thema seit 2006 (Nationale Verzehrstudie II).

Ausführlicher sind die Ergenbisse hier beschrieben: Artikel der Zeitschrift "FleischWirtschaft", erschienen 07/2013

Der Anteil der Vegetarier an der deutschen Bevölkerung (alle Personen über 18 Jahre) liegt bei gut 3,5 %. Nur eine sehr kleine Gruppe von unter einem halben Prozent lebt vegan [3 von 1174 Befragten]. Im Vergleich zur letzten repräsentativen Erhebung, der Nationalen Verzehrsstudie II aus dem Jahr 2006, hat sich der Vegetarieranteil damit ungefähr verdoppelt.
Erstmals erhoben wurde der Anteil der Flexitarier, d. h. derjenigen Menschen, die bewusst möglichst wenig, nur ganz selten oder nur bestimmte Qualitäten von Fleisch essen. Er liegt bei 11,6 %. Weitere 9,5 % der Befragten geben an, ihren Fleischkonsum in Zukunft verringern zu wollen. Drei Viertel der Deutschen sehen ihren Fleischkonsum bisher als eher unproblematisch an.

Von den Vegetariern isst ungefähr die Hälfte Fisch.
Sehr konsequent. Pangasius als Fleischersatz...

Die Flexitarier setzen sich aus Personen zusammen, die sich selbst als „Gelegenheitsvegetarier“ einordnen. Diese Gruppe zeigt verschiedene Facetten: Vom ausschließlichen Konsum spezieller Fleischarten wie z. B. Bio-Fleisch oder Geflügel, über den Verzehr von Fleisch nur zu besonderen Anlässen bis hin zum durchaus regelmäßigen, aber immer nur ganz geringen Fleischkonsum
Trends widerholen sich. Sind Flexitarier die Metrosexuellen der 2010er Jahre?
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Jul 23, 2013 17:58

Pangasius habe ich noch nie gegessen und werde ich auch nicht essen bäh.
Mich würde mal wirklich interessieren, was für ein Fisch die Vegetarier essen. :roll:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Rumpsteak » Di Jul 23, 2013 19:24

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Pangasius habe ich noch nie gegessen und werde ich auch nicht essen bäh.

Wenn Du nicht weißt dass es Fisch ist merkst Du es auch nicht. :mrgreen: Ich kenne einen Vegetarier der isst nahe zu jeden Fisch, der isst aber auch nur aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch. Pangasius werde ich in meinem Leben auch nicht mehr essen, da ich aber neugierig bin, und immer erst alles probiere bevor ich mein Urteil drüber abgebe hab ich mal welchen gegessen. Spätestens wenn man sieht wo her er kommt, hört man mit dem essen auf.. :regen:.
Rumpsteak

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Jul 23, 2013 20:00

Rumpsteak hat geschrieben:
Frau Emmy Müller hat geschrieben:Pangasius habe ich noch nie gegessen und werde ich auch nicht essen bäh.
Spätestens wenn man sieht wo her er kommt, hört man mit dem essen auf.. :regen:.

Ja das hatte ich vorher schon gewusswt und deshalb habe ich ihn nie probiert.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Pralinchen66 » Mi Jul 24, 2013 9:00

Soll ich dann einfach hier antworten auf das was im Jagdgegnerthread steht?

Ich wollte noch was ergänzen zum Thema artgerecht. Der Mensch betreibt gezielt Speziesismus und gönnt dann dem Hund also das artgerechte Fleisch, dem Schwein und Huhn aber nicht. Bei einem Tier ist es also gemein und nicht artgerecht, wenn man ihm das vorenthält was man anderen Tieren gezielt nicht gibt, obwohl sie es genauso mögen und brauchen würden? Soja als Eiweißersatz ist also für Hunde nicht in Ordnung für Schweine und Hühner aber schon? Nicht daß jetzt jemand mit der Lebensdauer der Tiere ankommt, meine Hunde werden alle alt.

@ Ingo, omnivor heißt allesfressend. Herbivor sind reine Pflanzenfresser. Eier und Milchprodukte sind aber keine Pflanzen. Der Hund bekommt also schon die Eier meiner Hühner, wäre doch schade sie wegzuwerfen und irgendwie sinnfrei. Mülltonnen plündern unsere Hunde nicht, sie fressen auch nicht das freilaufende Geflügel, nicht mal die Küken. Daß mein Hund bei Schwiegermutter Fleisch erbettelt und auch bekommt ist eine Sache zwischen Hund und Omi, da halte ich mich raus. Muß es nur ab und zu mal eingrenzen, sonst übernimmt sie seine Fütterung komplett. :lol:
Bei alten Hunde ist es absolut normal, daß sie dünner und schwerfuttriger werden. Da heißt es dann umdenken. Ich finde es schon ok wenn man Schlachtabfälle verfüttert, so ist wenigstens alles von einem Tier verwertet. Nur solange es sich vermeiden läßt bitte nicht, ich muß das Zeug ja irgendwo aufbewahren und Fleisch im Kühlschrank ist einfach eklig.
Pralinchen66

Beitragvon Pralinchen66 » Mi Jul 24, 2013 9:01

Frau Emmy Müller hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:
Spätestens wenn man sieht wo her er kommt, hört man mit dem essen auf.. :regen:.

Ja das hatte ich vorher schon gewusswt und deshalb habe ich ihn nie probiert.

Der Witz ist einfach zu gut, um das unkommentiert zu lassen. :roll:
Spätestens wenn man sieht wo das Fleisch aus der Massentierhaltung herkommt, sollte man mit solchen Einschränkungen aufhören.
Pralinchen66

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jul 24, 2013 9:07

Pralinchen66 hat geschrieben:Spätestens wenn man sieht wo das Fleisch aus der Massentierhaltung herkommt, sollte man mit solchen Einschränkungen aufhören.

Wenn ich 1000 Schweine auf einer grünen Wiese halte statt in einem Stall, ist das dann auch noch "Massentierhaltung" ? Oder anders gefragt..Deine Hühnerhaltung, ist das "Massentierhaltung" ? Dein Stall wird ja räumlich begrenzt sein, für eine bestimmte MASSE an Tieren..ab wann fängt denn Deine Massentierhaltung an ?

Woher Du allerdings meine Essgewohnheiten, bzw Bezugsquellen von Schlachtvieh kennst ist mir schleierhaft.. :?
Rumpsteak

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Jul 24, 2013 9:45

Du hast null Ahnung. :lol:

Woher willst Du meine Essgewohnheiten kennen und woher willst Du wissen, was für ein Schwein/Rind aus welcher
Haltungsform auch immer in meiner Pfanne landet?
Hast Du eine Glaskugel? :lol:

Und weißt Du noch was, Du hast in Deinen ellenlangen post immer wieder unauffällige Militante Veganer Sprüche abgelassen, die allzu typisch sind für diese Art von Menschen. Ich habe es satt mich mit dieser Fraktion von Leuten über Tierhaltung und dazu zählt auch die Haustierhaltung zu unterhalten. Diese Gattungen von Menschen, sind resistent und merkbefreit. Also verschone mich mit Deinen Veganer Ideologien, das hatte ich schon zu genüge, das brauch ich nicht mehr.
Frau Emmy Müller

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Jul 24, 2013 10:05

Moment, Moment: Hältst Du nicht Pferde, pralinchen? Wie verträgt sich das denn mit Veganismus?
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jul 24, 2013 10:13

Sie hält ja auch Hühner und Hunde, sie kann sie nur nicht essen und ist deshalb über kurz oder lang zur Veganerin geworden. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie den restlichen Spinnern und ihren Parolen nach plappert.. :roll:. Sieht man ganz gut am "Pangasius - Massentierhaltungsvergleich".
Rumpsteak

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Jul 24, 2013 10:17

Sie fährt Kutsche, ich weiß zwar nicht wie, mit einem Veganer Geschirr aus Brennnesseln geflochten und Holzrädern,
Gummi Bereifung und Leder/ Kunststoff Geschirr geht ja schlecht. :roll:
Frau Emmy Müller

Beitragvon forenkobold » Mi Jul 24, 2013 10:35

was ein rechter Veganer ist, der setzt Mensch und Tier gleich. Ob sie wohl auch Menschen vor die Kutsche spannen würde? Irgendwie scheint sie mir etwas pervers.. aber das macht sie schon wieder interessant.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 42 von 64 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 64

Zurück zu Haus und Garten