• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Aug 11, 2022 0:37

Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 1 von 64 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 64

Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Beitragvon Emmy » Mo Sep 17, 2007 10:26

Hallo,
ich bin zwar neu hier, aber ich möchte mal wissen was ihr darüber denkt, wir (meine Tochter mit eingeschlossen ) jedenfalls sind vom Glauben abgefallen. Meine Tochter hat einen Freund seit 6 Wochen aus der Stadt. Der ist Veganer, :shock: wir haben versucht es so zu akzeptieren aber er meint doch nun tatsächlich das unsere Hühner und Gänse nicht Art gerecht leben. :shock: Dazu muß ich sagen es sind ca. 40 Hühner, 2 Puten und 10 Gänse auf 10 ha ,die können wen sie mögen überall hin laufen, die Gänse sind Tags über auf ihren beiden Teichen von je 800 Quadratmeter und haben ein nettes Gänseleben bis Dezember. Die Hühner leben frei auf dem Hof und können wen sie mögen auf die Koppeln oder ins Waldstück laufen. Die Glucken haben ihre Küken bei sich und wen es Regnet haben sie überall die Möglichkeit sich unter zustellen. :D Wo bitte ist das nicht Art gerecht ? ich glaube die Veganer spinnen, das mit meiner Tochter hat sich für ihn wen er so weiter macht auch bald erledigt. Darauf hat sie überhaupt kein Nerv mehr. :twisted:
LG Carmen
Emmy

Beitragvon estrell » Mo Sep 17, 2007 10:41

Ich glaub, das "Problem" erledigt sich von alleine!
8)

Die Zeit, die das braucht, hängt von eurer Belastbarkeit und von eurem Schmerzempfinden ab.

Veganer und Polizisten sind die beiden Bevölkerungsgruppen, die sich vermutlich kaum mit anderen Menschen als der eigenen Gruppe verstehen.... Ausnahmen bestätigen diese Regel ehr.....
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Komatsu » Mo Sep 17, 2007 10:42

Zuletzt geändert von Komatsu am So Okt 21, 2007 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Komatsu

Beitragvon H.B. » Mo Sep 17, 2007 10:49

Sie soll den Deppen zum Teufel jagen. Alle Veganer sind beschränkt, meist auch noch militant. Zudem haben sie je nach Einstigsalter und "Intensität" eine Lebenserwartung von weniger als vierzig Jahren. Sollte der "steinreich" sein, naja, aber sonst weg damit, aber sofort! 8)

In was für Kreisen bewegt sich denn deine Tochter? :?
H.B.

Beitragvon Emmy » Mo Sep 17, 2007 11:20

Ich kam vorher mit solchen Menschen nie in Berührung und habe
daher auch null Ahnung gehabt. Aber wie man so ist, versucht man sich ja schlau zu machen um keine Vorurteile zuhaben, aber das ist der Hammer. Er kann sich bei uns nicht mal die Hände waschen. Er ist Kalkweiß im Gesicht, das kann doch nicht alles gut sein. Meine Tochter hat es nicht vorher gewußt, wo die Liebe hinfällt. Sie hat viele Hobbys was er auch nicht hat, sie ist der Metal Typ geht viel auf Konzerte. wo sie ihn schon jetzt nicht mehr mit hin nimmt, er kann nicht einmal dort ein Stück Pizza essen und darauf hat sie jetzt schon kein Bock mehr. Es ist wohl eine frage der zeit.
LG
Emmy

Beitragvon H.B. » Mo Sep 17, 2007 11:40

Der Mann ist möglicherweise schwerkrank und sollte nach der Behandlung/Heilung seiner seelischen Beschwerden professionell "gefüttert" werden.

Wenn der ein Tier wäre, hätte man seinen Halter längst eingesperrt. -> er wird nicht "artgerecht" gehalten!
H.B.

Beitragvon estrell » Mo Sep 17, 2007 12:13

Wenn der ein Tier wäre, hätte man seinen Halter längst eingesperrt. -> er wird nicht "artgerecht" gehalten!

Prust!
Aber du hast 100% recht!
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon nordizicke » Mo Sep 17, 2007 14:09

mit veganer und konsorten kann man nicht vernünftig reden, in allen foren, unterhaltungen etc. kommt nur streit und krach als ergebnis raus.
frag ihn doch mal, wie seiner meinung nach, eine artgerechte haltung aussehen sollte bei geflügel? :roll:
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon estrell » Mo Sep 17, 2007 14:44

Da ein Veganer keinerlei Produkte aus dem Tierreich braucht, man auch kein Tier wegen seiner Produkte halten darf und kein Tier zwecks menschlichem Nutzen versklaven darf, zur Schwangerschaft zwingen darf oder diese ihm mit dem Partner seiner Wahl verbieten darf, oder man Tieren ihre Babys wegnehmen darf(Kinderschänderei, Sklavenhändler, Kinderhändler, Mörder), sie auch nicht durch zB Kastration vestümmeln darf, man keinem Tier vorzuschreiben hat wie es leben möchte(Gefängnis, Sklaverei), noch es um die Dinge seiner Produktion bringen darf - zB Bienen um Honig, Schafe um Wolle...(Diebstahl, Raub) da allen Tieren die selben Rechte zustehen wie uns Menschen... kann und darf ein Veganer weder Lederschuhe (Mord)tragen noch Wollpulis(Raub) noch darf er ein Tier ohne dessen freien Willen bei sich festhalten (Geiselnahme oder Sklaverei) oder ein anderes Töten um das eine zu ernähren (Mord), noch sich von Tieren befreien, die ihn stöhren (Parasiten, Läuse, Schnecken im Garten....)
Guckste auch unter http://www.vegan.de, http://www.animal-rights.de/ oder dem "Heiligen" der Truppe Herrn Kaplan

Die ganze Sache wird dadurch besonders schlimm und unerfreulich, da Dinge, die in unserer Gesellschaft "usus" sind, im Verständniss der Veganer schlimmste Verbrechen sind - und würde man selbst mit einem Menschen leben wollen, den man im innersten seines Herzens mit Gewaltverbrechen schlimmster Sorte verbinden muss, weil er gemordete Tierkadaver isst, sich in die Häute getöteter Tiere hüllt oder die aus Eitelkeit spazieren trägt, Tierkinder ihren Müttern entreisst....
estrell

• Website

Beitragvon Emmy » Mo Sep 17, 2007 15:15

H.B. ich gebe dir auch 100% recht, vielleicht sollten wir ihn mal Zwangs ernähren, das sein Verstand nicht immer aussetzt. Er meint ein Huhn was Glücklich währe würde nicht soviele Eier legen, muss ich das Verstehen ? Hey estrell, ist das nicht Hart, du hast aber in ganzer Linie recht. Jetzt hoffe ich das, das Grauen bald ein Ende hat. 8)
Emmy

Beitragvon nordizicke » Mo Sep 17, 2007 18:28

mir fällt nur eins zu den veganern ein:
Bild
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon H.B. » Mo Sep 17, 2007 18:51

wären die Menschen seit jeher vegan, würde es die Menscheit in der Form gar nicht geben. Ihr Gehirn hätte sich schlichtweg nicht entwickeln können.
Ein Veganer dürfte auch niemals Autofahren, denn das Öl ist auch tierischen Ursprungs.
Auch die Katz hätte Schwierigkeiten, vegan zu überleben.

kurz und bündig, wenn alle Menschen und Tiere, sowie Insekten vegan würden, wäre ein weltweites Massenaussterben und Seuchen unabwendbar, und das gilt für vegan oder nicht vegan.

ps. schon zur Herstellung von Impfstoffen werden tierische Produkte benötigt (Eiweiß).
H.B.

Beitragvon agrotron 100 » Mo Sep 17, 2007 19:02

ich glaube so einer hat doch bei euch auf dem land eh keine chance! wenn ich ne freundin hätte die so drauf wäre würde die nie akzeptiert die bräuchte nicht kommen! bei uns gibt es jedetag fleisch bzw. freitags fisch und jäger sind wir auch noch also ich denke ma das erledigt sich von selbst! wir aufm land unterscheiden uns doch zt deutlich von sowelchen indivduen aus der der stadt! :twisted: mfg tron
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

Beitragvon euro » Mo Sep 17, 2007 19:04

Der Pfarrer salbungsvoll bei der Kommunion, während er die Hostie reicht: "Der Leib Christi." - Darauf der Kommunikant: "Kann ich bitte ein Stück Dornenkrone haben, ich bin Veganer."
euro

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Sep 17, 2007 19:07

Autsch :lol:

Das wird sich aber von selbst erledigen, Emmy :wink:

Eines aber wundert mich schon : warum lässt du deine Tochter nicht eigene Erfahrungen sammeln und hältst dich einfach (still kichernd und wundernd) raus ?

Alt genug wird sie doch sein....

Grüße
Der B'förster
Brombeerfoerster

Nächste

Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 1 von 64 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 64

Zurück zu Haus und Garten