Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 3:01

Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 5 von 64 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 64

Beitragvon Kaninchen » Mi Sep 19, 2007 19:45

:shock: also dass ihr euch über Andersdenkende so ereifern könnt, wundert mich echt und macht euch auch nicht besser als die gegen die ihr schimpft wie Veganer, Vegetarier, Jagdgegner, Pelztierfarmgegner.......to be continued....
dabei sind eure Texte ebenso voller hohler Parolen und Polemik wie deren....
*kopfschüttel*
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Mi Sep 19, 2007 19:47

Ich hab nix gegen anders DENKENDE. Ich hab was gegen anders Essende.

Bevor das jemand noch mißversteht: anders Denken und anders Handeln ist nicht das selbe. Und wenn jemand gegen meine Interessen handelt, (im Fall von Vegetariern wird da immerhin Massenpropaganda betrieben!) - warum sollte ich das hinnehmen, und mich - um aufs Thema zurückzukommen - womöglich noch mit sowem an (m)einen Tisch setzen? :shock:
Ich laß auch keine Versicherungsvertreter auf meinen Grund und Boden, keine *Zensur*, keine radikalen Tierschützer - warum sollte ich?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Mi Sep 19, 2007 19:57

,,, auch gegen die brauchst du nix haben, so lange es genug andere Leute gibt, die das Ei und das Huhn verspeisen.....

Brigitta, was bin ich froh, dass ich mir kürzlich - auch wenn es zugegebermassen sehr, sehr selten ist - einen leckeren Grillteller in einem wohl angesehenen Gasthof ausgesprochen schmecken ließ und das wohl auch, weil ich sehr, sehr lange kein Fleisch gegessen hatte, über alle Maßen genossen habe - ja, wenn das nicht wäre, wüsste ich gar nicht, wie ich dir zu unserem Nordtreffen unter die Augen treten sollte..... :roll:

:mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Mi Sep 19, 2007 20:03

Ich will die Leute ja nicht gleich ausrotten, meinetwegen können die eben nur gerne woanders anders denken, und jedenfalls nicht AN MEINEM TISCH. Ich persönlich sehe hat keinen Grund, sowas auch noch zu füttern, was mir meinen Lebensunterhalt nicht gönnt. Du mußt Dir das mal bildlich geben - da verkaufst Du Eier, bist richtig stolz, daß Deine Hühner es echt so gut wie möglich haben, drehst Filme über Tiergerechtes Schlachten, sabbelst Dir den Mund fusslig, und dann steht da so eine dämliche Spacken-Trulla, und hält Dir einen Vortrag, daß Du doch bitte auf Deinen Hähnchen sitzenbleiben sollst , sonst schmeckt ihr das Essen nicht. Und ich schwörs Dir, die zahlt NICHT die monatlichen Futterkosten für die Hähnchen, nicht mal den Anteil ihrer 10 Eier. Das ist so ziemlich das selbe, als wenn Du jemandem mit voller Wucht in die Eier trittst, und dann dazu sagst, Du hättest aber soo empfindliche Ohren.
Muß ich nicht haben.
So, war das jetzt verständlich genug?
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Mi Sep 19, 2007 20:22

Da muß ich wohl nix mehr schreiben, die Arbeit hat mir Brigitta abgenommen.

Aber aus menschlicher Sicht sollten wir uns besser um die Veganer kümmern, oder aus der Sozialversicheung ausschließen. Hier tut Aufklärung not.

Die Vegetarier sind selber schuld. Die meisten Vegetarier sind aus Mangel an Kochkunst entstanden. Zudem sind viele "Möchtegernveganer", *weil das cool ist*.
Natürlich schmeckt ihnen "Fleisch" nicht, darum gibts bei MC-Donalds kein "Fleisch".
H.B.

Beitragvon Kaninchen » Mi Sep 19, 2007 20:23

Yepp! Bin des Lesens mächtig :wink:
ich werde jedoch nie verstehen, wie man so verallgemeinern kann!
Bloß weil eine Veggie-Tussie absolut doof ist und man mit der nicht diskutieren kann, müssen doch nicht alle so sein.

Oder wie das hier schon wieder in dem Thread las.... Veggie sein, weil man mäkelig ist, ist okay. Aus anderen Gründen nicht...

Dass meine Schuhe nicht aus Leder sind, aber so aussehen, ist verdächtig. Dass die Tofu-Wurst gerne nach Wurst schmeckt ebenso. Fleischesser versuchen IMMER etwas zu finden, was sie einem ankreiden können... die Insekten am Kühlergrill sind auch beliebt... :roll:
:roll:

Besonders merkt man das auf Demos!
Erst zeigt man auf meine Schuhe mit den Worten: "aber Lederschuhe tragen!" ....
aber die Krönung ist so ein Stuss wie "Geh doch erstmal arbeiten....!"

:shock:

...so viel zur Dummheit mancher Fleischesser! :mrgreen:
Die Krönung der fleischessenden Ignoranz erfuhr ich kurz nachdem ich anfing, vegan zu leben:
Ich war auf einem Geburtstag und ass kein Fleisch, habe aber auch keinen Ton dazu gesagt, da fuhr mich meine Sitznachbarin richtig böse an, was mir denn einfiele, die Tiere bräuchte es ja nicht zu geben, wenn wir kein Fleisch essen würden... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Coleman » Mi Sep 19, 2007 20:37

Naja, in welche Richtung die "politische" Aufklärung gehen wird, bin ich mir nicht sicher. Woher kommen die ganzen Zivilisationskrankheiten? Wie lange dauert es noch, dass Fleisch zur "Droge" erklärt wird?
Generationen nach uns ... wenn es die noch geben sollte ... werden ein anderes Verhältnis zu Tieren haben, als die Vorfahren der Kohorten der letzten Jahrzehnte und eben diese selbst.
Coleman

Beitragvon SHierling » Mi Sep 19, 2007 20:48

Kaninchen: irgendwie reden wir aneinander vorbei - die Trulla da oben ist keine "verallgemeinerte Ausnahme", die steht da ganz bewußt als Beispiel für ALLE Vegetarier, ausnahmslos. Es ist nicht das, was diese Leute sagen, oder denken, oder ob sie freundlich oder unfreundlich sind, was mich ärgert, es ist eben ihr HANDELN, ihr Vegetarier SEIN, Eier, Käse und Milch haben wollen und das biologisch dazugehörige Fleisch eben nicht. Ob die beim Zutreten nun Lächeln oder nicht, macht keinen Unterschied.

Coleman: hast Du mal überlegt, ob das ganze Theater nicht daran liegen könnte, das die Menschen ein gutes oder schlechtes Verhältnis zu "denkenden" Tieren haben, sondern vielmehr daran, das die Menschen, im Vergleich zu den anderen denkenden Tieren (die sich ja sehr wohl gegenseitig fressen, trotz Bewußtsein!), einfach ein widernatürliches Verhältnis zum Tod haben, bzw sich von der Natur so weit entfremdet, daß sie nicht mal mehr ihren eigenen Tod als natürlich ansehen, und darum auch den der anderen nicht wahr haben wollen?
Oder wie erklärt man sich als Tierrechtler ein fleischfressendes Schwein mit Bewutßsein?
Zuletzt geändert von SHierling am Mi Sep 19, 2007 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Mi Sep 19, 2007 20:55

Einfach unglaublich, der Entwicklungssprung im menschlichen Hirn kam mit eiweissreicher, sprich tierischer Nahrung.
Wenn jetzt Möchtegern-Tierphilosoph-Studies irgendetwas von Drogen dareininterprätieren wollen, so dürften Diese vorher schon ausgiebig von neuronenzerstörenden Substanzen Gebrauch gemacht haben.
Anders lässt sich dieses schwachsinnige Gebrabbel kaum erklären :roll:
euro

• Website

Beitragvon Coleman » Mi Sep 19, 2007 21:03

Für mich ist es OK als alter Greis zu sterben. Das größere Problem ist das Altwerden und das ist glaub ich völlig unabhängig von der Esskultur.
Die Leute die gegen das Altern was unternehmen mit Hyaluron, Collagen werden ja wohl kaum zu den fanatischen Vegetariern gehören ...

Für mich wäre allerdings die Utopie grauenhaft, dass Menschen in der Blüte ihres Lebens abgeschlachtet werden ... und das mit der gleichen Systematik wie bei Tieren ... dazu passt ansatzweise dieses Filmchen ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Flucht_ins_23._Jahrhundert

Die "Droge" war eine Anspielung auf die Diskussion zur Einführung eines Grenzwertes für Fleisch ...
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbei ... leisch.jsp

Jetzt darfst Du wieder brabbeln ...
Zuletzt geändert von Coleman am Mi Sep 19, 2007 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Coleman

Beitragvon Kaninchen » Mi Sep 19, 2007 21:10

H.B. hat geschrieben:Aber aus menschlicher Sicht sollten wir uns besser um die Veganer kümmern, oder aus der Sozialversicheung ausschließen. Hier tut Aufklärung not.

Die Vegetarier sind selber schuld. Die meisten Vegetarier sind aus Mangel an Kochkunst entstanden. Zudem sind viele "Möchtegernveganer", *weil das cool ist*.
Natürlich schmeckt ihnen "Fleisch" nicht, darum gibts bei MC-Donalds kein "Fleisch".

Wat für nen hohlen Quatsch! :roll:
Aus der Sozialversicherung ausschliessen kannste dann viele.... allen voran Raucher, Übergewichtige, Dauerarbeitslose.... ach jeden, der nicht der vermeintlich richtigen Norm entspricht... wer sagt überhaupt, was gut und richtig ist?

Die Kocherei ist bei denen, die bewußt kein Fleisch essen, garantiert vielseitiger als beim Fleischesser, weil du zum einen den vegetarischen Nutzen aus dem arabischen und asiatischen Kulturkreis hinzu nimmst und darüber hinaus mit dem ganzen Soja, Saitan.... sonstewas Krams Tausenderlei mehr Möglichkeiten hast, alles, was du mit Fleisch gegessen hast fleischlos zu essen. Soja heißt nicht umsonst das Fleisch, was auf dem Felde wächst...

Und mit dem Geschmack hat das gar nix zu tun.

Allerdings seh ich das auch so wie Brigitta:
Veganer sind wenigstens konsequent.
Vegetarier tun nix halbes und nix ganzes.

Ich meine:
Fleischfressen für 3Eur/kg aus´m Supermarkt, schön zart gestückelt, das man bloss nicht erkennt, dass es mal ein Tier war, nicht drüber nachdenken wollen, wo das Fleisch herkommt und wenn es im Fernsehen gezeigt wird, wie Tiere gehalten werden, hysterisch schreiben "schalt um, das will ich nicht sehen" ...., finde ich dekadent und ignorant.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Mi Sep 19, 2007 21:10

Für mich wäre allerdings die Utopie grauenhaft, dass Menschen in der Blüte ihres Lebens abgeschlachtet werden ... und das mit der gleichen Systematik wie bei Tieren
Ja, eben genau sowas meine ich.
Was ist denn dabei, wenn einem ein Ziegel auf den Kopf fällt, oder wenn man - nur mal angenommen - im letzten Moment bevor einem jemand den Kopf abhaut, daran denkt, daß wir sowieso schon rettungslos überbevölkert sind, das jeden Tag hunderttausende Kinder verhungern, Millionen Menschen nicht genug zum Leben haben auf der Welt. Wenn Du stirbst, egal wie und wann, dann ist das bloß einer weniger, für den ein anderer weiterleben kann.
Wenn Du - mal anders angenommen - einen Verkehrsunfall hast, und einen Organspenderausweis, gruselt Dich dann die Vorstellung, daß Dich hinterher jemand "schlachtet", und Deine Eingeweide "weiterverwendet" werden?
Ich bin auch gegen SINNLOSES Abschlachten von Mensch und Tier (genau wie gegen sinnlose Tierhaltung), aber ich habe einen (Organspenderausweis), und ob mich nun einer nach meinem Tod ausweidet und den Rest wegschmeißt, oder ob der gegessen wird, ist mir ehrlich vollständig banane, eher gefällt mir das gefressen werden, das macht dann wenigstens Sinn. Ich bin dann eben "sinnvoll gestorben" und tot. Man merkt hinterher nicht mehr, was da passiert oder nicht, steht schon so in der Bibel.

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Sep 19, 2007 21:16

SHierling hat geschrieben:ich habe einen (Organspenderausweis), und ob mich nun einer nach meinem Tod ausweidet und den Rest wegschmeißt, oder ob der gegessen wird, ist mir ehrlich vollständig banane, eher gefällt mir das gefressen werden

:shock: Bild
Brombeerfoerster

Beitragvon SHierling » Mi Sep 19, 2007 21:18

*LOL* Brombär: gefällt Dir die Vorstellung so viel besser, das DICH die Maden fressen?
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Mi Sep 19, 2007 21:21

SHierling hat geschrieben:Kaninchen: irgendwie reden wir aneinander vorbei - die Trulla da oben ist keine "verallgemeinerte Ausnahme", die steht da ganz bewußt als Beispiel für ALLE Vegetarier, ausnahmslos.

Dass Vegetariertum nix halbes und nix ganzes ist, stimm ich dir zu!

Überhaupt habe ich in den letzten Jahren festgestellt, dass es bei vielen Menschen eher darum geht, bessere Menschen sein zu wollen... nee eigentlich das auch nicht... vor sich und vor anderen besser da stehen zu wollen oder sich darstellen.
Für sich Ausreden zu entwickeln, dass sie mit Bio und/oder Veggie sich aus dem Elend raushalten im Sinne von wir-sind´s-ja-nicht...

der beliebte Trend bei allen scheint zu sein: Schuld sind immer die anderen.

:(
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 5 von 64 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 64

Zurück zu Haus und Garten