Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 22:41

Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 44 von 64 • 1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 64

Re: Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Jul 24, 2013 19:23

Und ich dachte immer laut Tierschutzgesetz, muss man einen Sachkundenachweis besitzen wenn man einem Wirbeltier den Hals umdreht. :roll:

Also kann jeder Privat-Futzi ein Huhn, einer Ente oder einer Gans den Hals umdrehen....ich weiß nicht :roll:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jul 24, 2013 19:34

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Und ich dachte immer laut Tierschutzgesetz, muss man einen Sachkundenachweis besitzen wenn man einem Wirbeltier den Hals umdreht. :roll:

Also kann jeder Privat-Futzi ein Huhn, einer Ente oder einer Gans den Hals umdrehen....ich weiß nicht :roll:

Jo, mir war auch so. Wurde aber eines besseren belehrt und habe mir sagen lassen, dass das bei Kleinvieh mit den nötigen Kenntnissen gestattet ist, diese Kenntnisse auf Wunsch des zuständigen Amtsvet. gezeigt werden müssen. Bei gewerblichen Betrieben wie bei mir ist das anders. Ich musste den ganzen Mist noch mal machen OBWOHL ichs gelernt habe. Kann da aber noch mal genau nach sehen wie die Gesetzeslage ist, will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen..wer weiß wo Britta gerade ist.. 8)
Rumpsteak

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Jul 24, 2013 22:01

Nun fallt doch nicht gleich so über sie her.
Versucht, sie vernünftig und sachlich "aufzuklären" und nicht schon wieder in so einem genervten, besserwisserischen Ton. Okay okay, wenn man so mitkriegt, was andere Veganer/Tierschützer/wie auch immer so von sich geben, ist das nun wahrlich kein Wunder, daß solche Reaktionen von den Profis kommen. Allerdings hat man mit solchem Angeraunze keine gute Basis für eine Diskussion.

Pralinchen, ich hab nichts gegen Leute, die aus Gewissensgründen verschiedene Sachen machen/nicht machen (Fleisch essen z. B.). Solange sie mir nicht vorschreiben wollen, das auch so zu tun. Das werden die meisten hier mit unterschreiben, denke ich.
Ich wollte Dich auch nicht "bloßstellen". Nur wenn Du hier mit Wörtern wie Speziezismus um Dich schmeißt, dann wirst Du hier auf keine Gegenliebe stoßen. Denn bei Lichte betrachtet ist Veganertum (ich meine jetzt das einzig wahre, fundamentalistische) eine sehr dekadente Religion, die nur in der Theorie von einigen funktioniert und nie und nimmer in der heutigen Gesellschaft.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon H.B. » Mi Jul 24, 2013 22:39

Frau Emmy Müller hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:
Pralinchen66 hat geschrieben: Sachekundenachweis nein, ich komme ja nicht vom Fach.

Das ist Grundvoraussetzung, Veganer zu werden.

Da sie ihren Hühnern selber den Hals umdreht ist selbstverständlich ein Sachkundenachweis....

Ich habs mehr im Allgemeinen gemeint. Vegan zu sein bedeutet (naturwissenschaftlich betrachtet) maximale Inkompetenz auf allen Ebenen.
H.B.

Beitragvon Einhorn64 » Do Jul 25, 2013 9:10

Deggendorfer hat geschrieben: ....
DAS bekommen meine Hunde sicher nicht das finde ich eklig
Ich klink mich hier mal aus meine Wuffis haben Lust auf Leberkäse....und ich auch :mrgreen:

Nichts ist schlimmer als die Vermenschlichung der Tiere.
Ein Hund ist von Natur aus ein Aasfresser, er mag es lieber etwas "faulig".
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon H.B. » Do Jul 25, 2013 21:49

Passt grad zu Überschrift.....

http://biovegan.org/forum/
H.B.

Beitragvon Deggendorfer » Fr Jul 26, 2013 3:46

Einhorn64 hat geschrieben:
Deggendorfer hat geschrieben: ....
DAS bekommen meine Hunde sicher nicht das finde ich eklig
Ich klink mich hier mal aus meine Wuffis haben Lust auf Leberkäse....und ich auch :mrgreen:

Nichts ist schlimmer als die Vermenschlichung der Tiere.
Ein Hund ist von Natur aus ein Aasfresser, er mag es lieber etwas "faulig".

Was hat das jetzt mit meinem Post zu tun?
Gruss Ingo

"Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."(Unbekannter Verfasser)
Deggendorfer

Beitragvon stamo » Fr Jul 26, 2013 7:57

DU findest es eklig, dein Hund findet es köstlich.

Er bekommt es aber nicht, weil DU es eklig findest.

DU magst Leberkäse, für deinen Hund ist das eine unnatürliche Ernährung.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Terminaltriebschutz » Fr Jul 26, 2013 10:57

Pralinchen66 hat geschrieben:Nur solange es sich vermeiden läßt bitte nicht, ich muß das Zeug ja irgendwo aufbewahren und Fleisch im Kühlschrank ist einfach eklig.

Schonmal bei einer Essgestörten-Selbsthilfegruppe versucht?
Es gibt auch Leute, die Kotzen nach jedem Essen, oder Andere essen gar nix mehr, weil sie ALLES Essen "eklig" finden.

Schon als Kind wollte ich nie aus dem Streichelzoo raus - nicht weil ich die so "süüüüüüüß" gefunden habe, sondern weil ich kapiert hatte: Lamm -> Lamm totmachen -> Lecker Futter!

btw. NATÜRLICH findet ein Hund Leberkäse lecker. Der würde das sehr gerne fressen.
Leider hat er zu viel Respekt vor mir, als dass er es wagen würde, mein Futter anzusabbern.
Terminaltriebschutz

Beitragvon Deggendorfer » Fr Jul 26, 2013 16:58

Ich weiß jetzt nicht was an Leberkäse so viel anders ist wie an Innereien (Ernährungstechnisch)
Und natürlich sabbern mir meine Hunde mein Essen nicht an,sie warten bis sie an der Reihe sind.
Gruss Ingo

"Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."(Unbekannter Verfasser)
Deggendorfer

Beitragvon Fassi » Fr Jul 26, 2013 17:13

Cutter und Gewürz :wink: . Machen Hunde idR nicht mit ihrem Essen, und vertragen das auch nicht wirklich gut auf Dauer.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Jul 26, 2013 17:26

Pralinchen66 hat geschrieben:Wo genau würde ich Raubbau betreiben, von dem sich ein Omni freisprechen kann? Was macht Ihr denn besser als Veganer in dieser Beziehung?

Ganz einfach. Über die Rückführung aus der Tierhaltung werden immerhin 50% der Flächen in D gedüngt. "Vegane LW" kennt keine Rückführung (es sei denn, man steht auf Soylent Green). Je nach Fütterung und Nährstoff dient also JEDE Tierhaltung dazu, daß eben: die Rohstoffe länger reichen.

Mal abgesehen von der erhöhten Belastung durch den höheren Verbrauch an Erdöl - wie stellst Du Dir denn die Produktion veganer Lebensmittel vor?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Deggendorfer » Fr Jul 26, 2013 17:51

Fassi hat geschrieben:Cutter und Gewürz :wink: . Machen Hunde idR nicht mit ihrem Essen, und vertragen das auch nicht wirklich gut auf Dauer.

Gruß

Keine Sorge meine Hunde haben am Strand gelebt,Mülltonnen geplündert und Steine gefressen um was im Magen zu haben!!
Und bei Gott, können sie in den Jahren die ihnen noch bleiben fressen auf was sie Lust haben !
Gruss Ingo

Deggendorfer

Beitragvon Deggendorfer » Fr Jul 26, 2013 18:43

Fuerteventura
Gruss Ingo

Deggendorfer

Beitragvon Terminaltriebschutz » Fr Jul 26, 2013 23:59

SHierling hat geschrieben:
Pralinchen66 hat geschrieben:Wo genau würde ich Raubbau betreiben, von dem sich ein Omni freisprechen kann? Was macht Ihr denn besser als Veganer in dieser Beziehung?

Ganz einfach. Über die Rückführung aus der Tierhaltung werden immerhin 50% der Flächen in D gedüngt. "Vegane LW" kennt keine Rückführung (es sei denn, man steht auf Soylent Green). Je nach Fütterung und Nährstoff dient also JEDE Tierhaltung dazu, daß eben: die Rohstoffe länger reichen.

Mal abgesehen von der erhöhten Belastung durch den höheren Verbrauch an Erdöl - wie stellst Du Dir denn die Produktion veganer Lebensmittel vor?

Ist doch der größte Witz: "Vegan"-Burger und anderes Zeug aus "Biolandbau".

Also das Essen ist vegan - gedüngt mit ganz unveganem Zeug.

Aber da die Veggies sowieso einen Dachschaden haben, ist es völlig egal: Die kaufne den Mist zu horrenden Preise und freuen sich dass "kein Tier ausgebeutet" wurde für ihr Essen.
Terminaltriebschutz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 44 von 64 • 1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 64

Zurück zu Haus und Garten