Also kann jeder Privat-Futzi ein Huhn, einer Ente oder einer Gans den Hals umdrehen....ich weiß nicht
Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 22:41
Frau Emmy Müller hat geschrieben:Und ich dachte immer laut Tierschutzgesetz, muss man einen Sachkundenachweis besitzen wenn man einem Wirbeltier den Hals umdreht.
Also kann jeder Privat-Futzi ein Huhn, einer Ente oder einer Gans den Hals umdrehen....ich weiß nicht
Frau Emmy Müller hat geschrieben:H.B. hat geschrieben:Pralinchen66 hat geschrieben: Sachekundenachweis nein, ich komme ja nicht vom Fach.
Das ist Grundvoraussetzung, Veganer zu werden.
Da sie ihren Hühnern selber den Hals umdreht ist selbstverständlich ein Sachkundenachweis....
Deggendorfer hat geschrieben: ....
DAS bekommen meine Hunde sicher nicht das finde ich eklig
Ich klink mich hier mal aus meine Wuffis haben Lust auf Leberkäse....und ich auch
Einhorn64 hat geschrieben:Deggendorfer hat geschrieben: ....
DAS bekommen meine Hunde sicher nicht das finde ich eklig
Ich klink mich hier mal aus meine Wuffis haben Lust auf Leberkäse....und ich auch
Nichts ist schlimmer als die Vermenschlichung der Tiere.
Ein Hund ist von Natur aus ein Aasfresser, er mag es lieber etwas "faulig".
Pralinchen66 hat geschrieben:Nur solange es sich vermeiden läßt bitte nicht, ich muß das Zeug ja irgendwo aufbewahren und Fleisch im Kühlschrank ist einfach eklig.
Pralinchen66 hat geschrieben:Wo genau würde ich Raubbau betreiben, von dem sich ein Omni freisprechen kann? Was macht Ihr denn besser als Veganer in dieser Beziehung?
Fassi hat geschrieben:Cutter und Gewürz. Machen Hunde idR nicht mit ihrem Essen, und vertragen das auch nicht wirklich gut auf Dauer.
Gruß
SHierling hat geschrieben:Pralinchen66 hat geschrieben:Wo genau würde ich Raubbau betreiben, von dem sich ein Omni freisprechen kann? Was macht Ihr denn besser als Veganer in dieser Beziehung?
Ganz einfach. Über die Rückführung aus der Tierhaltung werden immerhin 50% der Flächen in D gedüngt. "Vegane LW" kennt keine Rückführung (es sei denn, man steht auf Soylent Green). Je nach Fütterung und Nährstoff dient also JEDE Tierhaltung dazu, daß eben: die Rohstoffe länger reichen.
Mal abgesehen von der erhöhten Belastung durch den höheren Verbrauch an Erdöl - wie stellst Du Dir denn die Produktion veganer Lebensmittel vor?
Mitglieder: 615 LSA Turbomatik E, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]