Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 18:42

Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 62 von 64 • 1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64

Re: Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Beitragvon Todde » Di Jun 16, 2015 20:29

LUV hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Du willst mir jetzt erzählen dass alle Asiaten klein sind weil mangelernährt? :shock:

Ich dachte, das gehört zum Allgemeinwissen? :shock:

Über Jahrhunderte? Ist anzunehmen.
Der Germane war vor 1500 Jahren nicht wegen dem schlechten Wetter einen Kopf größer wie der Römer, in erster Linie unterschied sich die Ernährung.
Die Germanen hatten Wild und Wilfbeeren, die Römer Getreide, Salat, Obst, etwas Fleisch.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 16, 2015 21:00

Welfenprinz hat geschrieben:und ja, mit der Verwestlichung haben körpergrösse und , dem Himmel sei Dank, Oberweite, in Japan und China zugenommen.

Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Ich steh' auf kleine Brüste, allerdings weder auf Chinesinnen noch Japanerinnen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Südbaden Bauer » Di Jun 16, 2015 21:04

Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Ich steh' auf kleine Brüste, allerdings weder auf Chinesinnen noch Japanerinnen.

Man lasse Erwachsene Menschen über ein für manche todernstes Thema reden, und heraus kommt sowas. Und sich dann über die versaute Jugend beschweren. :lol: :lol: :lol:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Todde » Di Jun 16, 2015 21:13

Südbaden Bauer hat geschrieben:

Man lasse Erwachsene Menschen über ein für manche todernstes Thema reden, und heraus kommt sowas. Und sich dann über die versaute Jugend beschweren. :lol: :lol: :lol:

Alles naturnahe Individuen, da ist der Mensch keine Ausnahme.
Etwas naturnahe Bildung und Du lernst das noch
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jun 17, 2015 5:43

:mrgreen:
Wie gesagt ,es ist die Bekleidu.gsindustrie,die die zuverlässigsten Daten für solche Entwicklu.gen liefert,und Unterwäsche gehört ja nun mal dazu.

Wirklich Sorgen machen muss man sich erst,wenn auch die BH-Grössen für Männer mit erfasst werden müssen
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Badener » Mi Jun 17, 2015 6:45

Was ja auch nicht so abwägig ist, wenn Frauen die Stillen schon die Pille nehmen.....

BTW....Ist das größere Brustwachstum der Europäerinnen auch auf die Pille geschoben worden....

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Rohana » Mi Jun 17, 2015 8:00

Kleidergrössen als zuverlässige Quelle für Bevölkerungsgrösse? Haha. Wenn die angebotenen Klamotten tatsächlich mal das widerspiegeln würden, was gebraucht wird, müsste ich nicht mindestens 3h nach einer passenden Hose suchen. :regen:
Rohana

Beitragvon MF-133 » Mi Jun 17, 2015 10:30

Die Natur bringt in kalten Regionen von der jeweiligen Spezies größere Individuen hervor, weil die energetisch günstiger sind: Oberfläche im Verhältnis zum Inhalt kleiner. Das ist kein Witz... Hab ich mal vor 100 Jahren im Bio LK gelernt
Mit der Ernährung hat das nichts zu tun.
Ein Link auf die Schnelle:
http://www.biologie-schule.de/abiotisch ... ktoren.php
MF-133

Beitragvon Südbaden Bauer » Mi Jun 17, 2015 14:04

Wirklich Sorgen machen muss man sich erst,wenn auch die BH-Grössen für Männer mit erfasst werden müssen

Und dann könnte man wieder argumentieren es liegt am hohen Fleischkonsum und daraus erfolgendes Übergewicht...

Ich wurde neulich gefragt, was passiert wenn alle so einen Fleischkonsum haben wollen wie wir Europäer?

Was kann man da am besten Antworten

Nein es war kein Kampf veganer. :lol:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon H.B. » Mi Jun 17, 2015 14:12

Südbaden Bauer hat geschrieben:Ich wurde neulich gefragt, was passiert wenn alle so einen Fleischkonsum haben wollen wie wir Europäer?

Na, die ist wenigstens einfach zu beantworten. Dann hätten alle eine Landwirtschaft nach europäischem Vorbild - ökologisch, wie ökonomisch - Wohlstand und gesunde Lebensmittel für alle. Was würde man sich mehr wünschen?

Wünchenswerter Nebeneffekt: Misereor, Brot für die Welt, Oxfam, Slowfood und co. gingen Pleite. Nur ist das Wunschdenken. Die lassen sich nicht in die Suppe spucken, undwerdentatkräftigvonNazisunterstützt.
H.B.

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Jun 17, 2015 14:25

H.B. hat geschrieben:Dann hätten alle eine Landwirtschaft nach europäischem Vorbild - ökologisch, wie ökonomisch - Wohlstand und gesunde Lebensmittel für alle.
Mit Verlaub: So ein Gelaber. Hast Du die Formel für die Gesellschafts-, Klima-, Boden- und Vegetationsänderung in Entwicklungsländern etwa in Deinem Nachtschränkchen gefunden? Oder was hindert andere Volkswirtschaften daran, so wie die Europäer zu wirtschaften? Der mangelnde Wunsch nach Fleischkonsum sicher nicht.

Daß Misereor, Brot für die Welt und wie die anderen kirchlichen Hilfswerke noch so heißen, von den Rechtsradikalen (vulgo: Na-zis) unterstützt würden, wäre mir auch neu.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jun 17, 2015 14:44

Südbaden Bauer hat geschrieben:[

Ich wurde neulich gefragt, was passiert wenn alle so einen Fleischkonsum haben wollen wie wir Europäer?

Was kann man da am besten Antworten

Nein es war kein Kampf veganer. :lol:

Es ist trotzdem eine nichtssagende laberfrage.
In Europa liegt der pro Kopf Fleischverbrauch (ist von 2007 auf die Schnelle, aber egal):

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... jahr-2007/
zwischen 48 und 78 kg/Kopf /a.
Das ist eine 20% Schwankung um einen Mittelwert von 63. Also welches Europa denn?Die spanische Küche soll ja gut sein, und die menschen dort sehr gesund.......... also mehr Fleischverzehr bitte.
also: wer ist dieses Europa? Spanien oder Finnland?

und wer ist dieses alle? der US-Bürger?
Oder der Afrikaner, für den bei einem durchschnittlichen Fleischkonsum von ca 10kg die Emfpehlung der GEsundheitsbehörden lautet, unbedingt mehr Fleisch zu essen, weil es ein Weg wäre Gesundheit, Konstitution und (bei kindern) Schulleistung zu fördern?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon H.B. » Mi Jun 17, 2015 15:06

kaltblutreiter hat geschrieben:Daß Misereor, Brot für die Welt und wie die anderen kirchlichen Hilfswerke noch so heißen, von den Rechtsradikalen (vulgo: Na-zis) unterstützt würden, wäre mir auch neu.

Sorry, aber hier noch zu unterscheiden macht wirklich keinen Sinn. Alles eine Brut. Und ja, selbst in Niedriglohnländern kann eine Professionalisierung und Technisierung Qualität und Verfügbarkeit von Lebensmitteln verbessern. In Entwicklungsländern sind sie auf den Export angewiesen. Alles was exportiert werden kann, wächst und gedeiht in Hülle und Fülle. Für die eigene Versorgung hat man kleinbäuerliche Subsitenzlandwirtschaft. Dort wo es Farmer gab (zB: Simbabwe), wurden sie auf Anraten der Hilfsorganisationen vertrieben und abgeschlachtet (damit kleine Bauern das Land selbst bewirtschaften, was sie weder können, noch tun). Statt in Panzer, Bomben, Granaten und Allah zu investieren, gäbs manch einen Pflug, Sämaschine, Spritze oder Drescher...
H.B.

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Jun 17, 2015 16:34

Wie kommst Du eigentlich drauf, daß die Hilfswerke dort nicht helfen (i. S. v. Wirtschaftsentwicklung usw.), sondern das Gegenteil tun? Ich nehme mal an, folgendes:
H.B. hat geschrieben:Statt in Panzer, Bomben, Granaten und Allah zu investieren
willst Du denen nicht auch noch zuschreiben.

Ich habe ein Patenkind bei World Vision und aufgrund deren Berichte bin ich schon davon überzeugt, mit meinem Beitrag dort was Positives bewirken zu können. Ich gehe mal nicht davon aus, daß die Informationen, was die Dorf-, Gesundheits- und sonstige Entwicklung betrifft, aus der Luft gegriffen sind. Hilfe zur Selbsthilfe ist doch immer noch am besten, oder welche Lösungsansätze hast Du?

H.B. hat geschrieben:Sorry, aber hier noch zu unterscheiden macht wirklich keinen Sinn. Alles eine Brut.
Ich weiß ja nicht, welche Mitarbeiter von Hilfswerken Du kennst, aber diese Aussage ist schon starker Tobak. Entwicklungshelfer mit Menschenvernichtern gleichzusetzen - da fehlen mir die Worte.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon H.B. » Mi Jun 17, 2015 20:17

kaltblutreiter hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, welche Mitarbeiter von Hilfswerken Du kennst.

...kennst du das Lächeln des Teufels?

https://www.topagrar.com/news/Home-top- ... 49741.html

edit: Mein erster Lösungsansatz wäre, alle Hilfsorganisationen mit schlechter Absicht komplett zurück zu ziehen, und deren Spendern eine Sondersteuer aufzuerlegen, um die Bevölkerung in Entwicklungsländern beim Aufbau einer vernünftigen Landwirtschaft zu unterstützen.
Zuletzt geändert von H.B. am Mi Jun 17, 2015 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 62 von 64 • 1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64

Zurück zu Haus und Garten