Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mai 01, 2026 18:23

Verbrennerauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Verbrennerauto - Euphorie

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Jan 17, 2026 0:11

Bist ein verbitterter Ossi der immer noch über den Westen klagt der euch aus der Scheiße geholt hat.

Ja, warum bauen die Jeep Fahrer denn die schlechten Ami Motoren raus und die BMW Diesel rein? Kannst du das erklären?
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon MikeW » Sa Jan 17, 2026 0:36

Spänemacher58 hat geschrieben:Bist ein verbitterter Ossi der immer noch über den Westen klagt der euch aus der Scheiße geholt hat.

Ja, warum bauen die Jeep Fahrer denn die schlechten Ami Motoren raus und die BMW Diesel rein? Kannst du das erklären?

Du kannst einem nur noch leid tun. Ich klag über gar nichts. Für mich ist alles eins, jeder macht wie er kann und mag. Du jammerst doch ständig hier rum.
Was soll Dein ständiges Ossi und Wessi Gelaber ... hast Du irgendwelche Komplexe ? So einen Unfug hört man immer nur von manchen Ureinwohnern der gebrauchten Bundesländer.
Ach und noch etwas ... wer ist "Euch" ? Mich und viele andere hat kein Westen aus der Scheiße geholt. Merkst Du eigentlich noch was Du von Dir gibst ?

Hier ging es um Verbrennerautos. Viele schreiben ihre Meinung und dann kapert der @späni das Thema und erklärt alle, die nicht seiner Meinung sind, für blöd.
Wenn Du von etwas keine Ahnung hast, dann halt einfach mal die Finger still.
Für mich so weit machbar :
Auto - Benzinmotor , eventuell mal noch E
Traktoren, Bagger, Arbeitsmaschinen - Dieselantrieb

Und Du kannst machen was Du willst, geht mich nichts an und ich würd es auch nie beurteilen. Eben jeder wie er mag und wie es für ihn paßt.
Ach und für die Begriffsstutzigen "spä..." bevor ich nen V8 Jeep auf Diesel umbau würd ich den gegen einen ML 320 CDI oder in älter nen KIA Sorento JC tauschen. Die haben haltbare Diesel und Anhängelasten über 3 t. Allrad ist halt bei denen schon wieder etwas viel Elektronic. Verstehst Du aber wohl doch nicht.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Lenkfix » Sa Jan 17, 2026 17:27

Spänemacher58 hat geschrieben:Ja, warum bauen die Jeep Fahrer denn die schlechten Ami Motoren raus und die BMW Diesel rein? Kannst du das erklären?

Ja klar, weil die viel Freizeit und große Freude am Schrauben haben und nichts besseres kennen, ansonsten würden sie das Getriebe auch gleich mit austauschen. Hatte mal so vor ca. 20 Jahren ein Jeep Ceroke Diesel vom Autohaus 1 Tag zur Probe, aber im Anhängerbetrieb die Wendigkeit und beim rückwärts-rangieren der zu schnelle Rückwärtsgang und jedesmal auf Geländuntersetzung umschalten wollte mir dann doch nicht antun.
Lenkfix

Beitragvon MikeW » Sa Jan 17, 2026 18:03

freddy55 hat geschrieben:Alla gut, also mein 2 er BMW von 74 hab ich in den 90er für 1500 DM gekauft, 6 Jahre gefahren als Alltagsauto, seither als Oldi gehegt und gepflegt, Wert liegt heute bei 15000 €, und bei schönem Wetter hab ich immer wieder großen Spaß dran, durfte letztes Jahr sogar Hochzeit fahren vom Junior :prost: und der 316 von 85 in der Garage und der Benz 200 D Heckflosse von 67 von meinem Vater sind jederzeit fahrbereit. Desweiteren hab ich noch n Dutzend ältere Traktoren. Eines ist sicher, diese ganzen Elektronikkarren der letzten Jahre, sammelt niemand mehr.

DSCF0157.JPG

und die Nachfolgende Generation streitet sich heute schon drum :roll:

.

@ freddy
Ein sehr schönes Auto. Hätt ich auch gern ... aber die sind nicht so einfach zu bekommen
MikeW

• Website

Beitragvon freddy55 » Sa Jan 17, 2026 21:55

Einfach zu bekommen schon, aber halt schweineteuer :shock: bin auch froh daß ich den behalten habe, stand auch lange im Weg rum, sein Nachfolger hab ich dann gekauft, 10 Jahre alt mit 70 000 km, 6 Jahre Alltagsauto, hat orginal jetzt 131 000 km drauf, durfte heute mal kurz an die frische Luft :prost:

IMG_3625.JPG

.
freddy55

Beitragvon Alla gut » So Jan 18, 2026 7:06

Ja Freddy es kommt so wie Du geschrieben .
Die Nachfolgegeneration streitet sich drum .

Außer Reperaturen stehen irgendwann an die Geld kosten oder Arbeit machen .
was hier noch fehlt ist ein Bau Forum
Alla gut

Beitragvon tyr » So Jan 18, 2026 8:30

Spänemacher58 hat geschrieben:Bist ein verbitterter Ossi der immer noch über den Westen klagt der euch aus der Scheiße geholt hat.

Ihr fahrt uns gerade in die Scheiße rein, mit eurem Wahlverhalten udn grenzenloser Blödheit, siehe Energiepolitik, Klimahysterie, Grönland und anderes, und das so richtig... dagegen werden die Zustände der DDR nugerade paradiesisch erscheinen... :roll:
Hobbyschrauber in der Autoszene machen übrigens viele lustige Sachen, die mit dem normalen Altagsgebrauch, auch von alten Autos, wenig zu tun haben, und nicht immer sinnvoll sind, aber Spaß machen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » So Jan 18, 2026 8:36

freddy55 hat geschrieben:Einfach zu bekommen schon, aber halt schweineteuer :shock: bin auch froh daß ich den behalten habe, stand auch lange im Weg rum, sein Nachfolger hab ich dann gekauft, 10 Jahre alt mit 70 000 km, 6 Jahre Alltagsauto, hat orginal jetzt 131 000 km drauf, durfte heute mal kurz an die frische Luft :prost:

IMG_3625.JPG

.

Wenn ich mir ein altagstaugliches älteres Auto, das lange halten soll, kaufen wollen würde, wäre BMW mit seinen hochgezüchteten Motoren, die letzte Wahl, auch wenn es grundsätzlich schöne Autos sind. Da gibts besser Motoren, z,B. de 1,9l TDI von VW, der in den T4, T5 udn Caddys verbaut ist. Die haben mit normaler Pflege durchaus das Potential 1Mio km oder mehr zu schaffen... Gibt natürlich auch noch eine Reihe anderer, aber nicht zu viele.. VW konnte mal Motoren bauen.. damals...^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon beihei » So Jan 18, 2026 9:22

MikeW hat geschrieben:.....
Was soll Dein ständiges Ossi und Wessi Gelaber ... hast Du irgendwelche Komplexe ? So einen Unfug hört man immer nur von manchen Ureinwohnern der gebrauchten Bundesländer.
Ach und noch etwas ... wer ist "Euch" ? Mich und viele andere hat kein Westen aus der Scheiße geholt. Merkst Du eigentlich noch was Du von Dir gibst ?
.....

@ Mike
Unfug und Komplexe ist kein Alleinstellungsmerkmal des Westen..... siehe oben
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon MikeW » So Jan 18, 2026 10:48

beihei hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:.....
.....

@ Mike
Unfug und Komplexe ist kein Alleinstellungsmerkmal des Westen..... siehe oben

@beihei

Da hast Du natürlich recht. Deshalb hatte ich "... von manchen ... " geschrieben und bezog mich auf dieses Ossi und Wessi Gelaber. Damit fangen ein paar Mitmenschen wohl immer dann an, wenn ihnen die Argumente ausgehen und sie fachlich nichts beizutragen haben. Ich denk, daß Ziel ist, den Anderen in eine bestimmte Ecke zu stellen und sich selbst quasi darüber. Das funktioniert nicht, denn die Typen, egal ob aus West oder Ost, haben meist keine Ahnung.
MikeW

• Website

Beitragvon beihei » So Jan 18, 2026 11:11

:prost:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon langer711 » So Jan 18, 2026 11:18

Zylinderköppe unter sich.
Machst nix dran
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Fassi » So Jan 18, 2026 11:30

Der Witz ist gut, nen T5 mit haltbaren Motor :lol: Die schaffen nur mit viel Glück die 200.000km. Beim großen verreckt dir der letzte Zylinder am Hitzetod und beim kleinen schleift die schlechte Beschichtung des AGR- Systems die Zylinderwände ab. Da ist dann ab etwa 120tkm ein Liter Öl auf 800 bis 1.000km normal. Höchstens die Postbusse, aber das sind ja auch wieder Sonderanfertigungen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon MikeW » So Jan 18, 2026 11:34

langer711 hat geschrieben:Zylinderköppe unter sich.
Machst nix dran

@langer
Trifft der Hinweiß auf fehlende Argumente und daurauf folgende sinnbefreite Beiträge auf Dich auch gelegentlich zu ? Wär schade .
MikeW

• Website

Beitragvon langer711 » So Jan 18, 2026 11:54

Ich find es nur lustig, über was hier diskutiert wird.

Damit ist nicht der Erhalt von Oldtimern gemeint.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

VorherigeNächste

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines