Jo erinnert mich an die Grundschulzeit mit den Quartettkarten.
mfg
Aktuelle Zeit: Fr Mai 01, 2026 18:23
Alla gut hat geschrieben:Ja Freddy es kommt so wie Du geschrieben .
Die Nachfolgegeneration streitet sich drum .
Außer Reperaturen stehen irgendwann an die Geld kosten oder Arbeit machen .
langer711 hat geschrieben:Ich find es nur lustig, über was hier diskutiert wird.
Damit ist nicht der Erhalt von Oldtimern gemeint.
freddy55 hat geschrieben:(…)
und ich sorge dafür daß es allen gehört und auch für die nächste Generation erhalten bleibt.
(…)
.
MikeW hat geschrieben:langer711 hat geschrieben:Ich find es nur lustig, über was hier diskutiert wird.
Damit ist nicht der Erhalt von Oldtimern gemeint.
Stimmt ... trifft wohlauf viele Themen hier im LT zu ...
Die Anmerkung zum Erhalt von Oldtimern ist gut. Passend zu dem Faden hier ... so einige Verbrenner werden wohl noch das Alter von 30 Jahren erreichen, gut neue Modelle aus den bekannten Gründen möglicher weiße nicht.
Bleibt nur zu hoffen, daß das einige Deiner geprießenen E-Mobile auch schaffen können. Nicht, daß die als Einweg-Wegwerfprodukte schon deutlich zeitiger den Weg zum Entsorgungsproblem gehen![]()
Du weißt ja, Nachhaltigkeit nicht nur erzählen - machen. Egal was Industrie und Politik sich wünscht.
Alla gut hat geschrieben:
(…)
Afrika will solche Gebrauchtfahrzeuge auch nicht mehr .
Afrika will solche Gebrauchtfahrzeuge auch nicht mehr .

freddy55 hat geschrieben:Genau so ist es, ich lege das Bj. sogar noch tiefer, unter 2000 , was jüngeres leg ich mir nicht zu.
Wenn die Elektronik ins Spiel kommt, ist das oft das Todesurteil.
.
Bild hat geschrieben:Hoffnungsschimmer im Kampf gegen die explodierenden Spritpreise: Die EU-Kommission von Ursula von der Leyen (67) prüft nach BILD-Informationen die Einführung des Billig-Kraftstoffs E20. Der hat einen sogenannten Bioethanol-Anteil von 20 Prozent. Voraussetzung für die europaweite Markteinführung ist eine Anpassung der EU-Kraftstoffqualitätsrichtlinie („Fuel Quality Directive“).
...
Jens Gieseke (CDU), verkehrspolitischer Sprecher der EVP-Fraktion: „Nachhaltige Biokraftstoffe sind ein unverzichtbares Instrument, um den Verkehrssektor schnell und sozialverträglich zu dekarbonisieren. Für die Automobilindustrie und die Verbraucher ist E20 eine Lösung, die heute schon funktioniert. Hersteller wie BMW, VW und Mercedes haben E20 für neuere Motoren freigegeben.“
Norbert Lins (CDU), stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung: „Heimisches Bioethanol schafft Wertschöpfung auf dem Land und stärkt die Versorgungssicherheit Europas.“
...
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], GüldnerG50