Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:19

Verraten und Verkauft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
211 Beiträge • Seite 12 von 15 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15

Re: Verraten und Verkauft

Beitragvon xyxy » Fr Apr 22, 2016 8:47

Rumpsteak hat geschrieben:[

Syrische Bauern bauen das an was für sie am wirtschaftlichsten ist, warum sollte das dort anders sein als hier ?

IS
Biobaumwollanbau in wenigen Jahren fast verhundertfacht, während einer Trockenphase und die Nahrungsproduktion zurückgefahren, Syrien nach Indien urplötzlich einer der grössten Produzenten von organic cotton für H&M / C&A via Türkei. Die Saatgutbank in Aleppo wurde zerstört.
DAS ist anders..
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon xyxy » Fr Apr 22, 2016 8:51

Rumpsteak hat geschrieben:

Zur Zeit wird sie dort wohl nicht landen, oder muss ich Dir jetzt erklären was ein Handelsembargo ist ? Aber wird schon richtig sein was Mutti macht..

Zur Zeit ist das auch wieder kaputt, jetzt wurde Burkina Faso als Nachfolger ausgewählt, Indien weitet auch aus, ist dort wegen dem Insektendruck aber kaum möglich, in Syrien passte das für die paar Jahre.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Rumpsteak » Fr Apr 22, 2016 8:51

Lacy Laplante hat geschrieben:Dem damaligen Führer würde der Landtreff gefallen. Menschen die sich gegen Rassismus und Xenophobie auflehnen werden gesperrt und das pöbelnde Pack lässt man gewähren.

Dem damaligen Führer wärst Du sehr wahrscheinlich sehr sympathisch gewesen. Immerhin hätte er bei seiner Sympathie für den Islam nichts gegen Migranten mit islamischen Glauben.
Rumpsteak

Beitragvon LUV » Fr Apr 22, 2016 8:53

Todde hat geschrieben:Syrische Baumwolle landet in deutschen Bioläden, die Bauern haben das angebaut was dort verortnet wurde.
Vorher war es heimischer Weizen.

Zur Zeit wird sie dort wohl nicht landen, oder muss ich Dir jetzt erklären was ein Handelsembargo ist ? Aber wird schon richtig sein was Mutti macht..

Jetzt würde ich gerne deine Signatur nutzen wollen..... :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Pinzgauer56 » Fr Apr 22, 2016 8:54

marius hat geschrieben: Nur gut das Pinzgauer von aussterben bedroht sind. Nicht auszudenken wenn es die noch in Massen gäbe. :prost:

Da sieht man mal wieder deine Schlauheit, die Rinderrasse Pinzgauer ist nicht vom aussterben bedroht !
Und das liegt vor allem daran, dass die Pinzgauer, dass sie vor allem in Massen erscheinen !

Also Marius an dich einen Ratschlag von mir : Erst informieren, dann überlegen, und dann evtl. schreiben !
Zuletzt geändert von Pinzgauer56 am Fr Apr 22, 2016 8:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon LUV » Fr Apr 22, 2016 8:55

Pinzgauer56 hat geschrieben:
marius hat geschrieben: Nur gut das Pinzgauer von aussterben bedroht sind. Nicht auszudenken wenn es die noch in Massen gäbe. :prost:

Da sieht man mal wieder deine Schlauheit, die Rinderrasse Pinzgauer istnicht vom aussterben bedroht !
Und das liegt vor allem daran, dass die Pinzgauer, dass sie vor allem in Massen erscheinen !

Also Marius an dich einen Ratschlag von mir : Erst informieren, dann überlegen, dann evtl. schreiben !

Das ist ein hoher Anspruch an Marius! :shock:
LUV

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Apr 22, 2016 9:00

Dem damaligen Führer wärst Du sehr wahrscheinlich sehr sympathisch gewesen. Immerhin hätte er bei seiner Sympathie für den Islam nichts gegen Migranten mit islamischen Glauben.

Glaube ich kaum. Schließlich kategorisiere ich nicht nach dem Merkmal des Glaubens, der Herkunft, der Hautfarbe oder anderer Merkmale. Derjenige der straffällig wird, bekommt ne Strafe. Alle anderen sind gleich gut oder schlecht.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Rumpsteak » Fr Apr 22, 2016 9:40

Lacy Laplante hat geschrieben:. Alle anderen sind gleich gut oder schlecht.

Das gilt allerdings nur so lange wie man Deiner Meinung ist, wenn nicht kann man auch noch so sachlich über Fakten sprechen und wird von Dir diffarmiert.
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » Fr Apr 22, 2016 9:42

LUV hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Syrische Baumwolle landet in deutschen Bioläden, die Bauern haben das angebaut was dort verortnet wurde.
Vorher war es heimischer Weizen.

Begründen solltest Du sowas schon..oder halt einfach schweigen..irgendwann ist meine Signatur auch keine Entschuldigung mehr für Deine Thesen..
Rumpsteak

Beitragvon emskopp33 » Fr Apr 22, 2016 9:46

Ich find´s nur lustig wie Gestern Herr Gauland bei Maybrit Illner mit seinen Parolen und Antworten vorgeführt worden ist.
Als Parolen schreien nichts bringt, fehlen im Anschluss auch die Argumente
emskopp33

Beitragvon LUV » Fr Apr 22, 2016 9:52

LUV hat geschrieben:

Begründen solltest Du sowas schon..oder halt einfach schweigen..irgendwann ist meine Signatur auch keine Entschuldigung mehr für Deine Thesen..

Warum sollte ich etwas begründen, wenn du einfach etwas ohne Begründung raushaust? Komische Weltsicht oder?
LUV

Beitragvon LUV » Fr Apr 22, 2016 9:54

emskopp33 hat geschrieben:Ich find´s nur lustig wie Gestern Herr Gauland bei Maybrit Illner mit seinen Parolen und Antworten vorgeführt worden ist.
Als Parolen schreien nichts bringt, fehlen im Anschluss auch die Argumente

Das Interview in der letzten ZEIT hat schon seine Intelligenz und Geisteshaltung offenbart...wenn der schon die geistige Elite der Partei darstellt, dann viel Glück AfD. :mrgreen:
LUV

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Apr 22, 2016 9:57

Das gilt allerdings nur so lange wie man Deiner Meinung ist, wenn nicht kann man auch noch so sachlich über Fakten sprechen und wird von Dir diffarmiert.

Nö, nur diejenigen, welche Gruppen von Menschen aufgrund ihrer Religion pauschal verurteilen. Wenn du dich da angesprochen fühlst, bitte sehr.

Ist Anders Breivik eigentlich auch Moslem?
Lacy Laplante

Beitragvon Rumpsteak » Fr Apr 22, 2016 10:01

LUV hat geschrieben:
Warum sollte ich etwas begründen, wenn du einfach etwas ohne Begründung raushaust? Komische Weltsicht oder?

Was habe ich denn wo ohne Begründung raus gehauen ?

Lacy Laplante hat geschrieben:Nö, nur diejenigen, welche Gruppen von Menschen aufgrund ihrer Religion pauschal verurteilen. Wenn du dich da angesprochen fühlst, bitte sehr.

Nö, Du pauschalisierst all die Jenigen die den Asylmissbrauch kritisieren. Und DAZU zähle ich mich.
Rumpsteak

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Apr 22, 2016 10:11

Rumpsteak hat geschrieben:Nö, Du pauschalisierst all die Jenigen die den Asylmissbrauch kritisieren. Und DAZU zähle ich mich.

Menschen als Invasorengesindel oder auch nur als Invasoren zu bezeichnen, nennt sich als Kritik , wieder was gelernt.
Lacy Laplante

VorherigeNächste

Thema gesperrt
211 Beiträge • Seite 12 von 15 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines