Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:34

Verschwörungstheorien

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
310 Beiträge • Seite 19 von 21 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21

Re: Verschwörungstheorien

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 07, 2020 21:53

Botaniker hat geschrieben:Ich würde mal sagen, da sind die Mitarbeiter des Bruchsaler Gesundheitsamtes mal kräftig übers Ziel hinaus geschossen, sowas geht mal gar nicht.

Im Sinne des Infektionsschutzes eine gute Idee. Ebenso der Tipp aus dem Morgenmagazin es wäre "Bürgerpflicht" Menschen ohne Maske auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen. Besser wäre noch eine Meldestelle, vielleicht beim Ordnungsamt, um dem Einhalt zu gebieten.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 07, 2020 22:10

Vario_TA hat geschrieben:
Worauf bezieht sich dann das hier?
Qtreiber hat geschrieben:Problematisch wird es dann (jedenfalls für mich), wenn der Veranstalter AUF DRUCK von einer bestimmten Seite die Einladung wieder zurück nimmt, weil weder für die Sicherheit der Künstlerin noch die der Veranstaltung garantiert werden könne.

Du solltest schon komplett zitieren:
Qtreiber hat geschrieben:Es geht in diesem Falle nicht darum, ob ein Veranstalter einen Künstler einlädt oder nicht. Das sollte ihm tatsächlich selbst überlassen bleiben und hat nichts mit "fehlender Meinungsfreiheit" zu tun (die übrigens nur im Verhältnis des Bürgers zum Staat gilt. In meinem Haus bestimme ich, was da gesagt werden darf und was nicht. Das aber nur am Rande).
Problematisch wird es dann (jedenfalls für mich), wenn der Veranstalter AUF DRUCK von einer bestimmten Seite die Einladung wieder zurück nimmt, weil weder für die Sicherheit der Künstlerin noch die der Veranstaltung garantiert werden könne.
Qtreiber

Beitragvon Vario_TA » Sa Aug 08, 2020 0:15

Deutsch ist schon eine schwere Sprache :lol:
Nochmal:
Qtreiber hat geschrieben:Es geht in diesem Falle nicht darum, ob ein Veranstalter einen Künstler einlädt oder nicht. Das sollte ihm tatsächlich selbst überlassen bleiben und hat nichts mit "fehlender Meinungsfreiheit" zu tun (die übrigens nur im Verhältnis des Bürgers zum Staat gilt. In meinem Haus bestimme ich, was da gesagt werden darf und was nicht. Das aber nur am Rande).
Problematisch wird es dann (jedenfalls für mich), wenn der Veranstalter AUF DRUCK von einer bestimmten Seite die Einladung wieder zurück nimmt, weil weder für die Sicherheit der Künstlerin noch die der Veranstaltung garantiert werden könne.

Worauf bezieht sich das "es" bei "problematisch wird es dann... " wenn nicht auf die Meinungsfreiheit? Was wird da problematisch? Du sprichst unmittelbar zuvor von Meinungsfreiheit, die nicht eingeschränkt wird. Für mich ist eindeutig, dass "problematisch wird es..." dementsprechend einen Fall beschreibt, wo die Meinungsfreiheit dann eben doch eingeschränkt ist.
Vario_TA

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Aug 08, 2020 6:15

Das ist doch nicht schwer zu verstehen. Ein Veranstalter bietet einer Künstlerin eine Öffentlichkeit ihre Meinung (über ihr Bühnenprogramm) kundzutun.
Auf Druck einiger Hohlköpfe besteht die Möglichkeit nicht mehr.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon anhilde » Sa Aug 08, 2020 6:17

Botaniker hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:Hätte man vor einem halben Jahr vermutlich noch als VT bezeichnet, dass Ämter auf so Ideen kommen:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ennen.html

Ich würde mal sagen, da sind die Mitarbeiter des Bruchsaler Gesundheitsamtes mal kräftig übers Ziel hinaus geschossen, sowas geht mal gar nicht.

Ich glaube aber jetzt nicht, dass Angela Merkel und Bill Gates sich das vorher ausgedacht hatten. :wink:

Das habe ich auch mit keinem Wort irgendwo behauptet...
anhilde

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 08, 2020 6:46

Vario_TA hat geschrieben:Deutsch ist schon eine schwere Sprache :lol:

Na, dann bin ich ja froh, dass du sie beherrschst.
Qtreiber

Beitragvon Vario_TA » Sa Aug 08, 2020 8:35

meyenburg1975 hat geschrieben:Das ist doch nicht schwer zu verstehen. Ein Veranstalter bietet einer Künstlerin eine Öffentlichkeit ihre Meinung (über ihr Bühnenprogramm) kundzutun.
Auf Druck einiger Hohlköpfe besteht die Möglichkeit nicht mehr.

Ich dachte auch, dass es so gemeint war, bis dann das hier kam:
Qtreiber hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben:Was das jetzt allerdings mit Meinungsfreiheit zu tun hat, verstehe ich trotzdem nicht. Wer wird denn bitte an der freien Meinungsäußerung gehindert?

Nichts. Habe ich auch nie behauptet.
Vario_TA

Beitragvon borger » Sa Aug 08, 2020 8:38

anhilde hat geschrieben:Hätte man vor einem halben Jahr vermutlich noch als VT bezeichnet, dass Ämter auf so Ideen kommen:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ennen.html

Das hatte Olaf Scholz doch vor langer Zeit ganz offen angekündigt. "Wir müssen die Lufthoheit über den Kinderbetten erobern".

https://www.welt.de/print-wams/article1 ... etten.html

Klar, wenn man selbst schon keine Kinder zustande bringt, dann ist man auf die Kinder anderer Leute angewiesen. Deshalb werden die Verantwortlichen in diesen Gesundheitsämtern kaum mit Konsequenzen zu rechnen haben. Hätten sie an falscher Stelle "Autobahn" gesagt, sähe das ganz anders aus.
borger

Beitragvon Hosenträger » Do Aug 20, 2020 18:03

Ich denke das passt im weitesten Sinne hier her. Mit der Frage warum das nicht in unseren öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten zu sehen/hören ist.
Es geht um die US Wahlen in denen Trump doch nicht so schlecht ankommt, wie uns berichtet wird. Auch die Demokraten stecken bis Oberkante Unterlippe in der Scheiße! https://www.youtube.com/watch?v=5cT1JhH-wJg
Hört uns seht selbst und macht euch ein eigenes Bild.
Hosenträger

Beitragvon Paule1 » Do Aug 20, 2020 18:10

Das es einen Klimawandel gibt ist wohl doch eine Verschörungstheorie :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Hosenträger » Do Aug 20, 2020 18:16

Paule1 hat geschrieben:Das es einen Klimawandel gibt ist wohl doch eine Verschörungstheorie :idea:

Eher das der Klimawandel etwas neues einmaliges sei. :?
Hosenträger

Beitragvon Paule1 » Mi Aug 26, 2020 14:08

Panik durch Wissenschaftler welche sich profilieren wollen damit sie genug Geld bekommen :klug:

Denn diese Sommer war nun wirklich nicht besonderes und wäre nur als Warmer Sommer in die Erinnerung eingegangen, wenn es nur den Klimawandel und die damit Verbunde Hysterie nicht gäbe den machen kann man sowieso gar nix :klug: Denn diese Sommer war nun wirklich nicht besonderes und wäre nur als Warmer Sommer in die Erinnerung eingegangen, wenn es nur den Klimawandel und die damit Verbunde Hysterie nicht gäbe den machen kann man sowieso gar nix :klug: Und irgendwo gibt es immer einen Hitze-Kälte-Trockenheit oder Niederschlags Rekord den es so noch nicht oder Nie gegeben hat :lol: :lol: :lol:

:idea: Die Leserbriefeschreiber ganz unten sehen das etwas anders als die Wissenschaftlichen Klugscheißer, die ja nur so berichten müßen um sich weiter an den Geldtöpfen sich bedienen zu können :idea:

Wissenschaft
Zunahme der Hitzewellen
Dieser Sommer ist eine wissenschaftliche Offenbarung

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... tweit.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » Mi Aug 26, 2020 15:49

Paule1 hat geschrieben:Panik durch Wissenschaftler welche sich profilieren wollen damit sie genug Geld bekommen :klug:

Denn diese Sommer war nun wirklich nicht besonderes und wäre nur als Warmer Sommer in die Erinnerung eingegangen, wenn es nur den Klimawandel und die damit Verbunde Hysterie nicht gäbe den machen kann man sowieso gar nix :klug: Denn diese Sommer war nun wirklich nicht besonderes und wäre nur als Warmer Sommer in die Erinnerung eingegangen, wenn es nur den Klimawandel und die damit Verbunde Hysterie nicht gäbe den machen kann man sowieso gar nix :klug: Und irgendwo gibt es immer einen Hitze-Kälte-Trockenheit oder Niederschlags Rekord den es so noch nicht oder Nie gegeben hat :lol: :lol: :lol:

:idea: Die Leserbriefeschreiber ganz unten sehen das etwas anders als die Wissenschaftlichen Klugscheißer, die ja nur so berichten müßen um sich weiter an den Geldtöpfen sich bedienen zu können :idea:

Wissenschaft
Zunahme der Hitzewellen
Dieser Sommer ist eine wissenschaftliche Offenbarung

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... tweit.html

Hast schon mal gehört , oder gelesen , das das Klima Weltweit zu betrachten ist ? :roll:
@ Paule1 Klima ist der Mittelwert aus 30 Jahren , Weltweiten Auswertung . Wetter ist nur das was in deine Umgebung passiert .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Einhörnder - und Weltuntergang in 10 Jahren

Beitragvon adefrankl » Mi Aug 26, 2020 23:08

Zement hat geschrieben:.....
Hast schon mal gehört , oder gelesen , das das Klima Weltweit zu betrachten ist ? :roll:
@ Paule1 Klima ist der Mittelwert aus 30 Jahren , Weltweiten Auswertung . Wetter ist nur das was in deine Umgebung passiert .

Ja, seit 50 Jahren geht in 10 Jahren die Welt unter. (Mal durch eine eiszeit, mal durch eine Hitzwelle, aber die Details sind eigentlich egal).
Ja, und wenn wir die Umweltpolitik nicht radial ändern, dann sterben bald auch noch die Einhörner aus.
Dateianhänge
Weltuntergang.jpg
Weltuntergang.jpg (154.69 KiB) 805-mal betrachtet
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Hosenträger » Do Aug 27, 2020 1:42

@ adefrankl,
"Wer die Menschen verwirrt, wer sie ohne Grund in Unsicherheit, Aufregung und Furcht versetzt, betreibt das Werk des Teufels." Franz-Josef Strauß, 1986
Diesen Ausspruch sollte man Herrn Söder zusenden!
Hosenträger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
310 Beiträge • Seite 19 von 21 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines