Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 18:26

Verschwörungstheorien

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
310 Beiträge • Seite 17 von 21 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21

Re: Verschwörungstheorien

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 06, 2020 20:14

Barbicane hat geschrieben:Aber er muss sich an gesetzliche Vorgaben halte, wenn er das nicht macht bekommt er eine auf'm Deckel.
Ganz normal.

Wenn ich der Meinung bin es ist ungefährlich mit 120 durch die Ortschaft zu fahren, kann ich das dann dann auch ungestraft machen?

Wenn du in der Ortschaft mit 120km/h erwischt wirst, wirst du vom Staat bestraft.
Ich gehe davon aus, dass das kein Kündigungsgrund ist.
Zumindest dann nicht, wenn du für die Ausübung deines Berufes keinen Führerschein brauchst.
Qtreiber

Beitragvon Zement » Do Aug 06, 2020 20:55

Es ist aber ein sehr schlechtes Vorbild , falls derjenige bei einer Fahrschule arbeitet .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Zement » Do Aug 06, 2020 20:59

meyenburg1975 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Ich schrieb "Zu Ende gedacht". :!:
Ein Sponsor könnte schließlich auch Druck machen, bzw.. kündigen, wenn die Meinung nicht passt. Ist das dann echte Meinungsfreiheit?
Wenn Lisa Eckhart "ausgeladen" wird, weil der Verdacht im Raum steht, die Versammlung könnte gesprengt werden, ist das dann echte Meinungsfreiheit?
Wenn ein Beitrag von Dieter Nuhr aufgrund eines Shitstorms gelöscht wird, ist das dann echte Meinungsfreiheit?
Usw.

Davon ab, ich habe bislang zwei Fotos gesehen, auf denen das Paar zwar ohne Maske, aber mit deutlichem Abstand unterwegs war. Wie der Leiter schon sagte: "Mit einer Null kommen wir da wohl nicht raus..."
Ich würde sagen halbes Gehalt für die restliche Vertragszeit, bzw. als Abfindung. Lupenrein wäre dann etwas anderes. Wird man sehen.

Und deswegen hat Saibous eine Straftat gemacht .

Ordnungswidrigkeit.
Und auch eine Antwort zu Teil 1?

Nein zum Teil → Mitglieder Forum
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Botaniker » Do Aug 06, 2020 21:01

meyenburg1975 hat geschrieben:Das wiederum bedeutet zu Ende gedacht, dass Meinungsfreiheit nur dann vorhanden ist, wenn die eigene Meinung keine sozialen oder wirtschaftliche Kosten nach sich zieht. Oder aber man ist in der Lage sich selbige leisten zu können.
Ist das dann noch echte Meinungsfreiheit?

Freiheit und natürlich auch die Meinungsfreiheit endet immer da wo die Gesundheit oder das Leben anderer bedroht sind. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Wenn ich mich bewusst der Gefahr aussetze mich mit dem Covid 19 Virus zu infizieren indem ich an einer Massenveranstaltung teilnehme, wo weder der nötige Abstand gewahrt ist noch Mund-Nasenschutz getragen wird, setze ich mich bewusst einer Infektion aus und bedrohe mit dem weiterverbreiten des Virus Gesundheit und Leben anderer.
Ist doch so schwer nicht zu verstehen, oder?
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 06, 2020 21:07

Botaniker hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Das wiederum bedeutet zu Ende gedacht, dass Meinungsfreiheit nur dann vorhanden ist, wenn die eigene Meinung keine sozialen oder wirtschaftliche Kosten nach sich zieht. Oder aber man ist in der Lage sich selbige leisten zu können.
Ist das dann noch echte Meinungsfreiheit?

Freiheit und natürlich auch die Meinungsfreiheit endet immer da wo die Gesundheit oder das Leben anderer bedroht sind. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Wenn ich mich bewusst der Gefahr aussetze mich mit dem Covid 19 Virus zu infizieren indem ich an einer Massenveranstaltung teilnehme, wo weder der nötige Abstand gewahrt ist noch Mund-Nasenschutz getragen wird, setze ich mich bewusst einer Infektion aus und bedrohe mit dem weiterverbreiten des Virus Gesundheit und Leben anderer.

Siehe meinen Post-> "Zu Ende gedacht"
Muss schwerer zu verstehen sein.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 06, 2020 21:08

Botaniker hat geschrieben:Freiheit und natürlich auch die Meinungsfreiheit endet immer da wo die Gesundheit oder das Leben anderer bedroht sind. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Das würde dann, zu Ende gedacht, bedeuten, dass alle Teilnehmer der Demo mit einem Kündigungsschreiben ihres Arbeitgebers rechnen müssten.
Andererseits: Wenn die Maske hilft, die Verbreitung des Virus zu verhindern, würde es auch ausreichen, im beruflichen Umfeld die Maske zu tragen.
Edit: Ich hoffe, dass ein ordentliches Gericht Gelegenheit bekommt, die Rechtslage zu klären.
Qtreiber

Beitragvon Westi » Do Aug 06, 2020 21:16

[quote="meyenburg1975"]Ich schrieb "Zu Ende gedacht". :!:
Ein Sponsor könnte schließlich auch Druck machen, bzw.. kündigen, wenn die Meinung nicht passt. Ist das dann echte Meinungsfreiheit?
Wenn Lisa Eckhart "ausgeladen" wird, weil der Verdacht im Raum steht, die Versammlung könnte gesprengt werden, ist das dann echte Meinungsfreiheit?
Wenn ein Beitrag von Dieter Nuhr aufgrund eines Shitstorms gelöscht wird, ist das dann echte Meinungsfreiheit?
Usw.[/quote]

„Zu Ende gedacht“ ist das noch lange nicht.
Es ist eine mögliche Richtung, in die es sich entwickeln könnte. Und auch dann wird es wieder Reaktionen darauf geben - möglicherweise auch ein Shitstorm der Anhänger den Sponsoren gegenüber usw. Also ist das ein steter Prozess - ein Ende wird dieser nie haben.

Und wen ein Veranstalter ein- oder wieder auslädt, liegt einzig und alleine in seiner Verantwortung. Man kann das für gut heißen, oder auch nicht. Die Konsequenzen muss dieser tragen - positive wie negative.
Und dennoch ist die Meinungsfreiheit gegeben, auch wenn einem Veranstalter diese Meinung nicht gefällt. Er braucht dann aber dann nicht dafür zu sorgen, dass die von ihm nicht unterstützte Meinung eine Plattform erhält.

Jeder einzelne kann seine Meinung äußern, solange sie nicht strafbar ist oder andere beleidigt. Man muss es aber auch akzeptieren, dass nicht jeder dieser Meinung ist. Und wenn eine Plattform - welche das auch immer sein möge - der Meinung ist, dass das geäußerte nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, kann sie natürlich auch entsprechend reagieren, bevor sie selbst Schaden nimmt.
Westi

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 06, 2020 21:23

Qtreiber hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Freiheit und natürlich auch die Meinungsfreiheit endet immer da wo die Gesundheit oder das Leben anderer bedroht sind. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Das würde dann, zu Ende gedacht, bedeuten, dass alle Teilnehmer der Demo mit einem Kündigungsschreiben ihres Arbeitgebers rechnen müssten.
Andererseits: Wenn die Maske hilft, die Verbreitung des Virus zu verhindern, würde es auch ausreichen, im beruflichen Umfeld die Maske zu tragen.
Edit: Ich hoffe, dass ein ordentliches Gericht Gelegenheit bekommt, die Rechtslage zu klären.

Das geht vors Arbeitsgericht.Beide Seiten haben das Kleingeld für die Anwälte und dementsprechend wird es dann zugehen.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Vario_TA » Do Aug 06, 2020 21:28

Qtreiber hat geschrieben:

Mindestens mal die, die einen Vertrag mit dem Arbeitgeber haben, der eindeutig besagt, dass solche Missachtungen bestimmter Hygiene/ Kontaktregeln zur Kündigung führen können... Sportler haben sowas derzeit sehr oft :wink:
Bei allen anderen ist es natürlich schwieriger, zu kündigen, aber auch nicht ausgeschlossen.
Vario_TA

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 06, 2020 21:31

Westi hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Ich schrieb "Zu Ende gedacht". :!:
Usw.

„Zu Ende gedacht“ ist das noch lange nicht.
Es ist eine mögliche Richtung, in die es sich entwickeln könnte. Und auch dann wird es wieder Reaktionen darauf geben - möglicherweise auch ein Shitstorm der Anhänger den Sponsoren gegenüber usw. Also ist das ein steter Prozess - ein Ende wird dieser nie haben.

Und wen ein Veranstalter ein- oder wieder auslädt, liegt einzig und alleine in seiner Verantwortung. Man kann das für gut heißen, oder auch nicht. Die Konsequenzen muss dieser tragen - positive wie negative.
Und dennoch ist die Meinungsfreiheit gegeben, auch wenn einem Veranstalter diese Meinung nicht gefällt. Er braucht dann aber dann nicht dafür zu sorgen, dass die von ihm nicht unterstützte Meinung eine Plattform erhält.

Jeder einzelne kann seine Meinung äußern, solange sie nicht strafbar ist oder andere beleidigt. Man muss es aber auch akzeptieren, dass nicht jeder dieser Meinung ist. Und wenn eine Plattform - welche das auch immer sein möge - der Meinung ist, dass das geäußerte nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, kann sie natürlich auch entsprechend reagieren, bevor sie selbst Schaden nimmt.

Ich sehe das nicht als Prozess, sondern als schleichende Teilung der Gesellschaft in der die "Meinungsführer" dafür sorgen (wollen), dass (mögliche) Anhänger in einer "Meinungs- und Informationsblase" bleiben.
Ich halte das für bedenklich. Gibt ja noch reichliche Beispiele in der Richtung.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Westi » Do Aug 06, 2020 21:32

Qtreiber hat geschrieben:Das würde dann, zu Ende gedacht, bedeuten, dass alle Teilnehmer der Demo mit einem Kündigungsschreiben ihres Arbeitgebers rechnen müssten.

Ein normaler Arbeitnehmer hat hier eher nichts zu befürchten. Ein Profi jedoch hat in seinem Vertrag in der Regel sehr einschneidende Punkte, die er einzuhalten hat. Fängt bei Freizeitaktivitäten an, geht über Vorgaben zu Untersuchungen, die Art und Weise sich zu ernähren und die Verfügbarkeit für den Arbeitgeber.
Dafür werden sie in der Regel auch gut bezahlt und üben Ihre Leidenschaft aus.

Viele Arbeiter tragen ja die Maske täglich, weil es die Vorgabe des Arbeitgebers ist. Wenn dann einer meint, die Masken dann einfach nicht tragen zu wollen, hat er ein Problem. Bei Profisportlern ist es aber schwer mit einer Maske entsprechende Leistung zu bringen.
Ich bin mittlerweile wieder öfter bei Kunden unterwegs und da tragen alle mit persönlichem Kontakt zu anderen eine Maske oder ähnliches.
Es wird teilweise von jedem zu Arbeitsbeginn oder Betreten der Firma die Temperatur gemessen. Willst Du nicht? Kein Problem, kommst halt nicht mehr auf die Arbeit.
Du warst in den letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet? Toll, zwei Wochen Hausverbot.
Das ist momentan gängige Praxis und auch vertretbar.
Westi

Beitragvon Trecker-fahrer » Do Aug 06, 2020 21:33

Verschwörungstheorien und die Einfältigkeit der Leute einfach super auf den Punkt gebracht
https://m.youtube.com/watch?time_contin ... e=emb_logo
Trecker-fahrer

Beitragvon Westi » Do Aug 06, 2020 21:34

meyenburg1975 hat geschrieben:Ich sehe das nicht als Prozess, sondern als schleichende Teilung der Gesellschaft in der die "Meinungsführer" dafür sorgen (wollen), dass (mögliche) Anhänger in einer "Meinungs- und Informationsblase" bleiben.
Ich halte das für bedenklich. Gibt ja noch reichliche Beispiele in der Richtung.

Ok, ist Deine Meinung, die ich akzeptiere aber nicht teile.
Für mich (also meine Meinung, die Du nicht teilen musst) ist diese Aussage Teil der Verschwörungstheorie.
Westi

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 06, 2020 21:44

Westi hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Ich sehe das nicht als Prozess, sondern als schleichende Teilung der Gesellschaft in der die "Meinungsführer" dafür sorgen (wollen), dass (mögliche) Anhänger in einer "Meinungs- und Informationsblase" bleiben.

Ok, ist Deine Meinung, die ich akzeptiere aber nicht teile.
Für mich (also meine Meinung, die Du nicht teilen musst) ist diese Aussage Teil der Verschwörungstheorie.

Teil von welcher Verschwörungstheorie?
Bild
meyenburg1975

VorherigeNächste

Thema gesperrt
310 Beiträge • Seite 17 von 21 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines