Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 30, 2026 10:26

Verschwörungstheorien

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
310 Beiträge • Seite 16 von 21 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21

Re: Verschwörungstheorien

Beitragvon LUV4.0 » Do Aug 06, 2020 13:16

Man kann im VORFELD keinen Job bekommen wenn man ein bestimmtes Hobby ausübt. Ein Arbeitgeber kann aber Niemandem verbieten in seiner Freizeit Fußball zu spielen. Ob er ihn dann einstellt oder nicht ist natürlich eine andere Sache.
LUV4.0

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 06, 2020 13:30

https://www.presseportal.de/pm/65487/4671896

Wenn man gegen derart Hygieneregeln verstößt, sollte man dann fristlos gekündigt werden? Sollte man Coronaleugnern aus Sicherheitsgründen nicht die Kinder direkt wegnehmen? Fragen über fragen...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon anhilde » Do Aug 06, 2020 13:56

Kinder innerhalb der Familie in einem Zimmer isolieren? Am besten mehrere Wochen? Wie krank kann muss ein Hirn sein um sowas zu verlangen?
anhilde

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 06, 2020 14:11

meyenburg1975 hat geschrieben:Sollte man Coronaleugnern aus Sicherheitsgründen nicht die Kinder direkt wegnehmen?

Auf jeden Fall! Schließlich gefährden diese verantwortungslosen Typen und Typinnen ja auf heimtückischste Art die Gesundheit ihrer Sprößlinge UND die Gesundheit von deren Kita's oder Schulen. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Westi » Do Aug 06, 2020 14:15

LUV4.0 hat geschrieben:Man kann im VORFELD keinen Job bekommen wenn man ein bestimmtes Hobby ausübt. Ein Arbeitgeber kann aber Niemandem verbieten in seiner Freizeit Fußball zu spielen. Ob er ihn dann einstellt oder nicht ist natürlich eine andere Sache.

Nein das stimmt so nicht. Ein Arbeitgeber kann dies durchaus verlangen, wenn zb durch den Sport sehr oft Fehlzeiten entstehen. Zb durch wiederholte Verletzungen mit langem Ausfall oder wenn jemand durch Training oder Spiele weniger arbeiten kann.

Anders sieht es bei Profisportlern (um den es hier ja geht) aus. Die haben keinen „normalen“ Arbeitsvertrag und da wird sehr viel vorher ausgeschlossen. Auch wird darin geregelt, wie sie sich in der Öffentlichkeit zu verhalten haben, da ihr handeln immer auf den Arbeitgeber zurück fällt. Dafür werden die in der Regel auch besser bezahlt als Otto-Normal-Verbraucher. Es geht sogar so weit, dass Leichtathleten jederzeit auffindbar sein müssen und längere Abwesenheit vom Heimatort anmelden müssen.
Es gab schon einige Entlassungen, die darauf zurückzuführen sind, dass Spieler sich nicht im Sinne des Vereins verhalten haben.
Im Zweifel wird eine ordentliche Abfindung gezahlt.
Ein Bekannter von mir ist Spielerberater und hat Spieler bis in die zweite Bundesliga unter Vertrag. Der hat mir mal einen „Mustervertrag“ gezeigt - den würde ich nie unterschreiben (ok je nach Gehalt vielleicht schon). Da bist Du eigentlich der Sklave des Vereins.

Im besagten Fall ging es ja nicht um die Demonstration an sich, sondern, dass keine Schutzmaßnahmen getroffen wurden und so die Hygienevorschriften des Vereins nicht eingehalten wurden. Wie es nun ausgeht wird ein Gericht entscheiden, aber manchmal haben die Vereine keine Wahl, bevor Sponsoren abspringen und so ein noch größerer Schaden entsteht.
Westi

Beitragvon LUV4.0 » Do Aug 06, 2020 16:12

Der Nationalspieler Henrichs war ohne Maske auf der Blm Demo. Der wurde weder gekündigt noch bepöbelt, schon garnicht von den Medien. So..und nun erzähl hier nochmal Jemand es ging um irgendeine Gesundheit.

Traurig, dass es schon wieder soweit ist. Meine Eltern haben *Zensur* als Kind noch aktiv mitbekommen. Ich dachte meine müssen das nicht.
LUV4.0

Beitragvon Westi » Do Aug 06, 2020 16:28

LUV4.0 hat geschrieben:Der Nationalspieler Henrichs war ohne Maske auf der Blm Demo. Der wurde weder gekündigt noch bepöbelt, schon garnicht von den Medien. So..und nun erzähl hier nochmal Jemand es ging um irgendeine Gesundheit.

Stimmt. Wenn aber sein Arbeitgeber - damals noch der der AS Monaco - damit keine Probleme hat, wird es keine Folgen für ihn gehabt haben.
Und falls doch, dürfte es kaum Thema gewesen sein, da er ein paar Tage später nach Leipzig gewechselt ist.

Die Telekom Baskets haben ein Problem damit. Ob die Kündigung Rechtens war, wird man sehen. Die Begründung zielt ja rein auf die Nichteinhaltung von Vorgaben hin, nicht darauf, dass er demonstriert hat und gegen die Maßnahmen ist.

Wolfgang Wiedlich, Geschäftsführer der BonBas GmbH, begründete die Entscheidung mit „Verstößen gegen Vorgaben des laufenden Arbeitsvertrags als Profisportler“.

Quelle: Welt.
https://www.welt.de/sport/basketball/ar ... stlos.html

Davon abgesehen hatten bei der blm Demo in etwa so viele keine Maske an, wie bei der jetzigen Demo eine Maske getragen haben.
Westi

Beitragvon LUV4.0 » Do Aug 06, 2020 16:42

Westi hat geschrieben:
Davon abgesehen hatten bei der blm Demo in etwa so viele keine Maske an, wie bei der jetzigen Demo eine Maske getragen haben.

Ist das jetzt ein Fakt oder deine persönliche Meinung um den ganzen Scheiß zu rechtfertigen? Die Bilder von BLM sprechen jedenfalls eine andere Sprache. Und auch der Bundesuhu lässt sich ohne Maske beim Gruppenkuscheln ablichten, was er im Nachhinein natürlich sehr bedauert.

Am Anfang hieß es: Herkömmliche Masken haben keinen Schutz. Als es dann ein paar zu kaufen gab reichte plötzlich ein Stofffetzen vor dem Mund. Wollt ihr euch eigentlich absichtlich verarschen lassen oder glaubt ihr das tatsächlich? Den Effekt einer Maske, bzw den ausbleibenden Effekt kann man am ganz banalen Beispiel NIEDERLANDE erkennen.
LUV4.0

Beitragvon Westi » Do Aug 06, 2020 16:56

LUV4.0 hat geschrieben:Ist das jetzt ein Fakt oder deine persönliche Meinung um den ganzen Scheiß zu rechtfertigen?
Es ist zumindest mal keine Verschwörungstheorie ;)

LUV4.0 hat geschrieben:Die Bilder von BLM sprechen jedenfalls eine andere Sprache.
Wenn Du meinst...

LUV4.0 hat geschrieben: Und auch der Bundesuhu lässt sich ohne Maske beim Gruppenkuscheln ablichten, was er im Nachhinein natürlich sehr bedauert.
Wenn Du Dich mal deutlich ausdrücken würdest, wüsste man auch wer gemeint ist.

LUV4.0 hat geschrieben:
Am Anfang hieß es: Herkömmliche Masken haben keinen Schutz. Als es dann ein paar zu kaufen gab reichte plötzlich ein Stofffetzen vor dem Mund.
Stimmt. Denn der „Stofffetzen“ reduziert die Verbreitung der Atemluft genauso wie einfache Masken.

LUV4.0 hat geschrieben: Wollt ihr euch eigentlich absichtlich verarschen lassen oder glaubt ihr das tatsächlich?.
Ja, nachdem ich gesehen habe, wie sich die ausgeatmete Luft mit und ohne Maske verhält, finde ich, dass sie einen Teil zum Ganzen beiträgt. Wie auch Handhygiene und Abstände.
Auch wenn ich vorher eher skeptisch den Masken gegenüber eingestellt war, finde ich, dass sie momentan notwendig sind - vor allem um andere zu schützen.
Das hat jedoch nichts mit verarsche zu tun, sondern weil ich mich entsprechend informiert habe.

Kannst gerne eine andere Meinung deswegen haben, kein Problem. Dennoch solltest Du sachlich bleiben.
Westi

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 06, 2020 18:51

Westi hat geschrieben: Wie es nun ausgeht wird ein Gericht entscheiden, aber manchmal haben die Vereine keine Wahl, bevor Sponsoren abspringen und so ein noch größerer Schaden entsteht.

Das wiederum bedeutet zu Ende gedacht, dass Meinungsfreiheit nur dann vorhanden ist, wenn die eigene Meinung keine sozialen oder wirtschaftliche Kosten nach sich zieht. Oder aber man ist in der Lage sich selbige leisten zu können.
Ist das dann noch echte Meinungsfreiheit?
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Barbicane » Do Aug 06, 2020 19:01

meyenburg1975 hat geschrieben:
Westi hat geschrieben: Wie es nun ausgeht wird ein Gericht entscheiden, aber manchmal haben die Vereine keine Wahl, bevor Sponsoren abspringen und so ein noch größerer Schaden entsteht.

Das wiederum bedeutet zu Ende gedacht, dass Meinungsfreiheit nur dann vorhanden ist, wenn die eigene Meinung keine sozialen oder wirtschaftliche Kosten nach sich zieht. Oder aber man ist in der Lage sich selbige leisten zu können.

Der kann Meinung haben was er will, verbietet ihm kein Mensch.
Aber er muss sich an gesetzliche Vorgaben halte, wenn er das nicht macht bekommt er eine auf'm Deckel.
Ganz normal.

Wie der Begriff "Meinungsfreiheit" da immer für jeden Scheiß herhalten muss...

Wenn ich der Meinung bin es ist ungefährlich mit 120 durch die Ortschaft zu fahren, kann ich das dann dann auch ungestraft machen?
Wer sagt denn dass Geschwindigkeitsbegrenzungen überhaupt was bringen?
Ich hab ein dickes Auto, mir kann nicht viel passieren.
Die Statistiken dazu kommen von Ministerien.
Und wie wir wissen fälschen die sowieso alles wie's ihnen passt.
Das Limit schränkt meine Freiheit ein, das geht so nicht.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Westi » Do Aug 06, 2020 19:04

meyenburg1975 hat geschrieben:

Nö. Es geht ja nicht darum, dass er seine Meinung vertreten hat, sondern dass er sich nicht an die Hygienevorgaben des Vereins gehalten hat.
Er hat ja scheinbar schon öfter seine Meinung geäußert und es gab keine Konsequenzen. Also ist die Meinungsfreiheit durchaus gegeben.

Und jeder der einen Vertrag bei einem Arbeitgeber unterschreibt, sollte wissen, ob er mit Einstellungen der des Arbeitgebers umgehen kann. Dieses Recht hat jeder und man kann auch mittendrin seine Konsequenzen ziehen.
So hab ich zb den Arbeitgeber gewechselt als rauskam, dass der Mutterkonzern Splitterbomben baut.
Westi

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 06, 2020 19:36

Ich schrieb "Zu Ende gedacht". :!:
Ein Sponsor könnte schließlich auch Druck machen, bzw.. kündigen, wenn die Meinung nicht passt. Ist das dann echte Meinungsfreiheit?
Wenn Lisa Eckhart "ausgeladen" wird, weil der Verdacht im Raum steht, die Versammlung könnte gesprengt werden, ist das dann echte Meinungsfreiheit?
Wenn ein Beitrag von Dieter Nuhr aufgrund eines Shitstorms gelöscht wird, ist das dann echte Meinungsfreiheit?
Usw.

Davon ab, ich habe bislang zwei Fotos gesehen, auf denen das Paar zwar ohne Maske, aber mit deutlichem Abstand unterwegs war. Wie der Leiter schon sagte: "Mit einer Null kommen wir da wohl nicht raus..."
Ich würde sagen halbes Gehalt für die restliche Vertragszeit, bzw. als Abfindung. Lupenrein wäre dann etwas anderes. Wird man sehen.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Zement » Do Aug 06, 2020 19:37

meyenburg1975 hat geschrieben:Ich schrieb "Zu Ende gedacht". :!:
Ein Sponsor könnte schließlich auch Druck machen, bzw.. kündigen, wenn die Meinung nicht passt. Ist das dann echte Meinungsfreiheit?
Wenn Lisa Eckhart "ausgeladen" wird, weil der Verdacht im Raum steht, die Versammlung könnte gesprengt werden, ist das dann echte Meinungsfreiheit?
Wenn ein Beitrag von Dieter Nuhr aufgrund eines Shitstorms gelöscht wird, ist das dann echte Meinungsfreiheit?
Usw.

Davon ab, ich habe bislang zwei Fotos gesehen, auf denen das Paar zwar ohne Maske, aber mit deutlichem Abstand unterwegs war. Wie der Leiter schon sagte: "Mit einer Null kommen wir da wohl nicht raus..."
Ich würde sagen halbes Gehalt für die restliche Vertragszeit, bzw. als Abfindung. Lupenrein wäre dann etwas anderes. Wird man sehen.

Und deswegen hat Saibous eine Straftat gemacht .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 06, 2020 19:41

Zement hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Ich schrieb "Zu Ende gedacht". :!:
Usw.

Und deswegen hat Saibous eine Straftat gemacht .

Ordnungswidrigkeit.
Und auch eine Antwort zu Teil 1?
Bild
meyenburg1975

VorherigeNächste

Thema gesperrt
310 Beiträge • Seite 16 von 21 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines