Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 18:26

Verschwörungstheorien

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
310 Beiträge • Seite 18 von 21 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21

Re: Verschwörungstheorien

Beitragvon Botaniker » Do Aug 06, 2020 22:22

tyr hat geschrieben:Das hatte wir aber schon so in der DDR. Man durfte eine eigene Meinung artikulieren, es mußte allerdings die richtige, die der Partei sein... man durfte auch andere äußern, allerdings konnte das Konsequenzen haben, Jobverlust, Wohnungsverlust, Kinderverlust, bautzen II.... damalös konntest Du aber wenigstens drauf hoffen, vom Klassenfeind freigekauft zu werden...

Meinste nicht, dass du etwas übertreibst?
Wo ist das neue bzw. aktuelle Bautzen?
Hätte der Sportler in der DDR vor ein ordentliches Gericht ziehen können um seine Rechte einzuklagen?
Also Leute, bei allem Verständnis, könnten wir den Ball nicht ne Nr. flacher halten?
Nächstes Jahr wählen wir nen neuen Bundestag, da dürfen wir ja mal für nen echten Wechsel sorgen, also Kopf hoch. n8

Edit: falscher Smiley :D
Zuletzt geändert von Botaniker am Do Aug 06, 2020 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 06, 2020 22:27

Botaniker hat geschrieben:Nächstes Jahr wählen wir nen neuen Bundestag, da dürfen wir ja mal für nen echten Wechsel sorgen, also Kopf hoch. :google:

Ein bisschen Spaß muss sein :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Do Aug 06, 2020 22:58

meyenburg1975 hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Nächstes Jahr wählen wir nen neuen Bundestag, da dürfen wir ja mal für nen echten Wechsel sorgen, also Kopf hoch. :google:

Ein bisschen Spaß muss sein :mrgreen:

So hat die Linke und die Staatsdiener die DDR auch hingerichtet.

SOZIAL heisst nicht, das eine sich auf den Knochen des anderen ausruht und ausnimmt,

sondern SOZIAL heisst, dass sich JEDER nach seinen Möglichkeiten in die Gesellschaft einbringt.

In die "Gesellschaft einbringen" heisst aber nicht, den Grüß-Gott-August zu machen oder gegen irgendwas oder alles zu sein,
sondern Dinge und Prozesse zu verbessern , dem Schwächeren zu helfen und Achtung vor der Leistung des Anderen zu haben !

Das vorgenannte wäre auch allererste Christenpflicht !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Aug 06, 2020 23:08

T5060 hat geschrieben:SOZIAL heisst nicht, das eine sich auf den Knochen des anderen ausruht und ausnimmt,

sondern SOZIAL heisst, dass sich JEDER nach seinen Möglichkeiten in die Gesellschaft einbringt.

In die "Gesellschaft einbringen" heisst aber nicht, den Grüß-Gott-August zu machen oder gegen irgendwas oder alles zu sein,
sondern Dinge und Prozesse zu verbessern , dem Schwächeren zu helfen und Achtung vor der Leistung des Anderen zu haben !

Das vorgenannte wäre auch allererste Christenpflicht !

Wahre Worte zur Nacht.
Südheidjer

Beitragvon anhilde » Fr Aug 07, 2020 6:16

Hätte man vor einem halben Jahr vermutlich noch als VT bezeichnet, dass Ämter auf so Ideen kommen:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ennen.html
anhilde

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 07, 2020 8:04

Westi hat geschrieben:
Ein normaler Arbeitnehmer hat hier eher nichts zu befürchten. Ein Profi jedoch hat in seinem Vertrag in der Regel sehr einschneidende Punkte, die er einzuhalten hat. Fängt bei Freizeitaktivitäten an, geht über Vorgaben zu Untersuchungen, die Art und Weise sich zu ernähren und die Verfügbarkeit für den Arbeitgeber.

Ich bezog mich ja explizit auf den Beitrag von "Botaniker", wo das Missachten von Regeln in der Freizeit quasi einen "Automatismus" am Arbeitsplatz inn Gang setzt. Und dieser Automatismus würde alle Arbeitnehmer treffen, vorausgesetzt, sie gefährden den Betrieb.
Westi hat geschrieben:Und wen ein Veranstalter ein- oder wieder auslädt, liegt einzig und alleine in seiner Verantwortung. Man kann das für gut heißen, oder auch nicht. Die Konsequenzen muss dieser tragen - positive wie negative.

Es geht in diesem Falle nicht darum, ob ein Veranstalter einen Künstler einlädt oder nicht. Das sollte ihm tatsächlich selbst überlassen bleiben und hat nichts mit "fehlender Meinungsfreiheit" zu tun (die übrigens nur im Verhältnis des Bürgers zum Staat gilt. In meinem Haus bestimme ich, was da gesagt werden darf und was nicht. Das aber nur am Rande).
Problematisch wird es dann (jedenfalls für mich), wenn der Veranstalter AUF DRUCK von einer bestimmten Seite die Einladung wieder zurück nimmt, weil weder für die Sicherheit der Künstlerin noch die der Veranstaltung garantiert werden könne.
Qtreiber

Beitragvon Westi » Fr Aug 07, 2020 11:21

Qtreiber hat geschrieben:Problematisch wird es dann (jedenfalls für mich), wenn der Veranstalter AUF DRUCK von einer bestimmten Seite die Einladung wieder zurück nimmt, weil weder für die Sicherheit der Künstlerin noch die der Veranstaltung garantiert werden könne.

Verstehe.
Ja das kann ich dann auch nicht nachvollziehen.
Da würde ich als Veranstalter gegen die vorgehen, die den entsprechenden Druck aufbauen.
Denn wer schon androht , dass die Sicherheit nicht gewährleistet sein könnte, geht definitiv zu weit.
Westi

Beitragvon Vario_TA » Fr Aug 07, 2020 18:23

Westi hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Problematisch wird es dann (jedenfalls für mich), wenn der Veranstalter AUF DRUCK von einer bestimmten Seite die Einladung wieder zurück nimmt, weil weder für die Sicherheit der Künstlerin noch die der Veranstaltung garantiert werden könne.

Verstehe.
Ja das kann ich dann auch nicht nachvollziehen.
Da würde ich als Veranstalter gegen die vorgehen, die den entsprechenden Druck aufbauen.
Denn wer schon androht , dass die Sicherheit nicht gewährleistet sein könnte, geht definitiv zu weit.

Es ging überhaupt nicht um Anfeindungen.
Es ging um sachliche Kritik, der man nachgegangen ist. Aber bis die Sache geklärt ist, muss man die betreffenden Beiträge halt rausnehmen, um Spekulationen usw vorzubeugen. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang.
Vario_TA

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 07, 2020 19:12

Vario_TA hat geschrieben:Es ging überhaupt nicht um Anfeindungen.
Es ging um sachliche Kritik, der man nachgegangen ist.

So ?
Wie nennst du denn das ?:
https://www.tagesspiegel.de/kultur/auto ... 72324.html
Der „Nochtspeicher“ sagte ab, weil er die Sicherheit von Künstlerin und Publikum angesichts von Drohungen aus der linksautonomen Szene nicht gewährleisten könne.
Qtreiber

Beitragvon Paule1 » Fr Aug 07, 2020 20:09

Hab mir heute bei Weltbild Outlet das Buch von Thilo Sarazin gekauft, ist das nun auch eine Verschwörungstheorie :?:

Feindliche Übernahme: Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht

Bild
https://de.wikipedia.org/wiki/Feindlich ... ft_bedroht
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Vario_TA » Fr Aug 07, 2020 20:49

Qtreiber hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben:Es ging überhaupt nicht um Anfeindungen.
Es ging um sachliche Kritik, der man nachgegangen ist.

So ?
Wie nennst du denn das ?:
https://www.tagesspiegel.de/kultur/auto ... 72324.html
Der „Nochtspeicher“ sagte ab, weil er die Sicherheit von Künstlerin und Publikum angesichts von Drohungen aus der linksautonomen Szene nicht gewährleisten könne.

Oh, ich hab was falsch verstanden. Ich hatte kurz vorher was zu Dieter Nuhr und seinem entfernten Beitrag zum Thema Wissenschaft gesehen und das jetzt darauf bezogen.
So sieht die Sache natürlich anders aus.

Was das jetzt allerdings mit Meinungsfreiheit zu tun hat, verstehe ich trotzdem nicht. Wer wird denn bitte an der freien Meinungsäußerung gehindert?
Vario_TA

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 07, 2020 21:23

Vario_TA hat geschrieben:Was das jetzt allerdings mit Meinungsfreiheit zu tun hat, verstehe ich trotzdem nicht. Wer wird denn bitte an der freien Meinungsäußerung gehindert?

Nichts. Habe ich auch nie behauptet.
Qtreiber

Beitragvon Vario_TA » Fr Aug 07, 2020 21:43

Vario_TA hat geschrieben:Was das jetzt allerdings mit Meinungsfreiheit zu tun hat, verstehe ich trotzdem nicht. Wer wird denn bitte an der freien Meinungsäußerung gehindert?

Worauf bezieht sich dann das hier?
Vario_TA

Beitragvon Botaniker » Fr Aug 07, 2020 21:45

anhilde hat geschrieben:Hätte man vor einem halben Jahr vermutlich noch als VT bezeichnet, dass Ämter auf so Ideen kommen:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ennen.html

Ich würde mal sagen, da sind die Mitarbeiter des Bruchsaler Gesundheitsamtes mal kräftig übers Ziel hinaus geschossen, sowas geht mal gar nicht.

Ich glaube aber jetzt nicht, dass Angela Merkel und Bill Gates sich das vorher ausgedacht hatten. :wink:
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 07, 2020 21:46

Vario_TA hat geschrieben:

Worauf bezieht sich dann das hier?

Auf Frau Eckhart. Deren Auftritt gestrichen wurde, da einige nicht den geistigen Horizont besitzen, ihren (schrägen) Humor zu verstehen. Da selbige die Frau für antisemitisch halten, sollte die Veranstaltung gesprengt werden, Gewalt nicht auszuschließen.
Polizeieinsatz käme gar nicht in Frage, das wäre nur Kontraproduktiv n8
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Thema gesperrt
310 Beiträge • Seite 18 von 21 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines