Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:19

Verschwörungstheorien

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
310 Beiträge • Seite 15 von 21 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21

Re: Verschwörungstheorien

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 06, 2020 11:37

Zement hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Das ist auch angebracht , so jemanden zu kündigen .

Auf jeden Fall. Wo kommen wir da hin, wenn man als öffentliche Person an einer Demo teilnimmt :!:

Schön mal weiter gedacht . ?

In welche Richtung gedacht?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Zement » Do Aug 06, 2020 11:56

meyenburg1975 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:In welche Richtung gedacht?

Das er vielleicht schon länger im Team Probleme machte , ist aber nur eine Vermutung .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 06, 2020 12:01

Dafür gibt es Abmahnungen auf die man sich bei Wiederholung beruft.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Zement » Do Aug 06, 2020 12:06

meyenburg1975 hat geschrieben:Dafür gibt es Abmahnungen auf die man sich bei Wiederholung beruft.

Von NTV Zitat →→
Die Telekom Baskets Bonn sehen in Saibous Verhalten aber eben nicht nur eine Eigen-, sondern vor allem eine Fremdgefährdung. Demnach stelle der 30-Jährige ein "permanentes Infektionsrisiko" dar. Weil er wiederholt gezeigt habe, dass er nicht bereit scheint, sich wie die Mehrheit seiner Landsleute an der Bekämpfung der Pandemie zu beteiligen. Damit gefährdet er seinem Ex-Klub zufolge einerseits Teamkollegen, sobald das Mannschaftstraining wieder aufgenommen würde, und andere Angestellte, etwa in der Geschäftsstelle.

Andererseits aber auch "unsere Existenzgrundlage", wie Baskets-Sportmanager Michael Wichterich dem Sport-Informations-Dienst sagte. Denn ohne eine Rückkehr in den Spielbetrieb und die damit verbundenen Einnahmen steht der fünffache deutsche Vizemeister vor dem Aus. Das geht nicht nur den Bonnern so, sondern einer Vielzahl deutscher Profi-Klubs, egal ob im Basketball, Fußball oder anderen Sportarten. Die BBL spielte ihr Finalturnier im Juni in München unter strengsten Quarantäne-Bedingungen, weil ein positiver Fall zum Abbruch hätte führen können. https://www.n-tv.de/sport/Saibou-verste ... 53843.html
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Zement » Do Aug 06, 2020 12:09

Saibous würde NICHT gekündigt weil er was gesAgt hat , SONDERN das er den Team schaden könnte .
Ob er schon mal eine Abmahnung erhalten hat ?? Wer weiß es ??
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Fassi » Do Aug 06, 2020 12:12

Das läuft unter Gefährdung des Arbeitergebers. Da braucht es keine Abmahnung mehr, das ist Grund genug für ne fristlose Kündigung. Und auch nicht wegen der Teilnahme, sondern wegen Verstoß gegen die allgemeinen Hygieneregeln. Da sollte man halt vorher drüber nachdenken.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Do Aug 06, 2020 12:24

Nein..das läuft unter "politische Korrektheit". Es gibt keine Spielregel die das demonstrieren verbietet. Er war einfach auf der falschen Demo..ich würde mich da allerdings nicht zu früh freuen. Die Kündigung ist noch nicht vom Tisch ;).
LUV4.0

Beitragvon Vario_TA » Do Aug 06, 2020 12:28

LUV4.0 hat geschrieben:Nein..das läuft unter "politische Korrektheit". Es gibt keine Spielregel die das demonstrieren verbietet. Er war einfach auf der falschen Demo..ich würde mich da allerdings nicht zu früh freuen. Die Kündigung ist noch nicht vom Tisch ;).

Welche Demo, ist vollkommen wurscht.
Die Hygieneregeln wurden missachtet und damit ist das Thema erledigt. Kündigung gerechtfertigt.
Nicht wegen der Demoteilname, sondern wegen Missachtung der Hygieneregeln. Gerade die Sportler haben intern ja teils noch deutlich strengere Auflagen (so auch in diesem Fall).
Vario_TA

Beitragvon LUV4.0 » Do Aug 06, 2020 12:40

Nö..das ist eben nicht wurscht. Auf der Blm Demo hat man mit oder ohne Maske zu den guten gehört. Bei dieser Demo ist das anders. Und zu allem Überfluss nehmen da auch noch normale Menschen teil. Das geht garnicht..diesen Covid ****** muss man schnell das Handwerk legen.
LUV4.0

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 06, 2020 12:44

Der Hygienevorwand kam auf Anraten der Anwälte. Das man auf dünnem Eis wandelt scheint man in Kauf zu nehmen.
"Wir wissen, dass wir keine guten Karten haben, da mit einer Null rauszugehen. Es läuft wahrscheinlich auf einen Vergleich hinaus“, sagte Klubpräsident Wolfgang Wiedlic"
https://www.morgenpost.de/sport/article ... -raus.html
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 06, 2020 12:50

Fassi hat geschrieben:Das läuft unter Gefährdung des Arbeitergebers. Da braucht es keine Abmahnung mehr, das ist Grund genug für ne fristlose Kündigung. Und auch nicht wegen der Teilnahme, sondern wegen Verstoß gegen die allgemeinen Hygieneregeln. Da sollte man halt vorher drüber nachdenken.
Gruß

Dann gilt das also für ALLE Teilnehmer, die an der Demo teilgenommen haben? :shock:
Wo führt das hin, wenn der Arbeitgeber bis in die Freizeit reglementieren kann? :?
Vario_TA hat geschrieben:Die Hygieneregeln wurden missachtet und damit ist das Thema erledigt. Kündigung gerechtfertigt.

Es scheint, dass sich die komplette Elite der deutschen Jurisprudenz hier im Landtreff tummelt. :mrgreen:
Ich für meinen Teil vertraue lieber auf ein Urteil eines ordentlichen Gerichts, dessen Richter noch dort und nicht HIER ihre Zeit verbringen. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Do Aug 06, 2020 12:55

LUV4.0 hat geschrieben:Nein..das läuft unter "politische Korrektheit". Es gibt keine Spielregel die das demonstrieren verbietet. Er war einfach auf der falschen Demo..ich würde mich da allerdings nicht zu früh freuen. Die Kündigung ist noch nicht vom Tisch ;).

Das ist aber eine VT! :oops: Es ist doch völlig gleichgültig wenn Sportler,Stars und andre Vorbilder auf der Demo gegen die unsinnige Maskenpflicht mit gehen, oder? Am 29.08 2020 soll nach meinen wissen die nächste Demo in Berlin sein. Was ich mitbekommen habe soll vor alle gegen Masken im Unterricht demonstriert werden. Ich denke daß da so mancher Vater und manche Mutter hinfahren werden, denn so abartig kann doch kein Mensch sein, das er seine Kinder Stunden lang ununterbrochen Masken tragen läßt!
Ich habe zwar keine schulpflichtigen Kinder mehr, aber nach stand heute werde ich hinfahren. Barbicne wenn du die Spinner mal aus der nähe betrachten willst, mache ich einen kleinen Umweg, und hol dich ab. :D
Hosenträger

Beitragvon marius » Do Aug 06, 2020 13:06

Zum einen gut wenn da hart durchgegriffen wird. Corona war nur warmlaufen.
Denn da wird eines Tages ein deutlich ansteckenderes und tödlicheres Virus wie Corona um die Ecke kommen.
Wo kommen wir da hin, wenn dann auch jeder macht was er will.
marius

Beitragvon Fassi » Do Aug 06, 2020 13:11

Qtreiber hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:Das läuft unter Gefährdung des Arbeitergebers. Da braucht es keine Abmahnung mehr, das ist Grund genug für ne fristlose Kündigung. Und auch nicht wegen der Teilnahme, sondern wegen Verstoß gegen die allgemeinen Hygieneregeln. Da sollte man halt vorher drüber nachdenken.
Gruß

Dann gilt das also für ALLE Teilnehmer, die an der Demo teilgenommen haben? :shock:
Wo führt das hin, wenn der Arbeitgeber bis in die Freizeit reglementieren kann? :?

Nur wenn sie gegen die Hygieneregeln verstoßen haben und damit die Tätigkeit ihrer Firma gefährden. Das dürfte bei jemandem im Homeoffice schwerer darzustellen sein als bei einem Profisportler, dessen Verein wegen sowas gesperrt werden könnte sowie Sponsoren verlieren kann und dann keine Einnahmen mehr hat.

Du bist schon länger selbstständig, oder? Das ist, zumindest so lange ich an Arbeitsmarkt teilnehme, recht normal. Ich habe einige Bekannte, die die Wahl zwischen einem Hobby (Fußball, Landwirtschaft etc) und ihrem Job hatten.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 06, 2020 13:15

Fassi hat geschrieben:Du bist schon länger selbstständig, oder?

Ich war nie etwas anderes (bis auf die Jobs während Schule und Studium).
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
310 Beiträge • Seite 15 von 21 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines