Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 10:23
Moderator: Falke
fendt280 hat geschrieben: ... habe mit versicherungen auch nur eher schlechte erfahrungen.
Obelix hat geschrieben:Huskyxp hat geschrieben: ... Ich denke mir jedesmal wenn ich in eine Bank/Versicherung gehe, soviele wollen von meinem Geld leben, dass kann es auch nicht sein.
Bei jedem Handwerker oder in der Werkstatt ist jedem klar, dass man dort ca. 50 - 100 € die Stunde los ist.
Dann läuft man in irgendwelche Banken- oder Versicherungspaläste, lässt sich stundenlang beraten und denkt, die arbeiten kostenlos?
Sorry, die Denke kann ich nicht nachvollziehen.
Obelix hat geschrieben:fendt280 hat geschrieben: ... habe mit versicherungen auch nur eher schlechte erfahrungen.
Auf Versicherungen zu schimpfen, ist große Mode und alle stimmen direkt jubelnd zu, ohne den Sachverhalte bis in die letzten Details, die ausschlaggebend sind, werten zu können.
Warum, wenn dass alles so lohnend ist, sich nicht zusammen schließen und eine eigene Versicherung gründen?
Obelix hat geschrieben:Bei jedem Handwerker oder in der Werkstatt ist jedem klar, dass man dort ca. 50 - 100 € die Stunde los ist

Holzklotz hat geschrieben:Obelix hat geschrieben:Bei jedem Handwerker oder in der Werkstatt ist jedem klar, dass man dort ca. 50 - 100 € die Stunde los ist
Ne, ne mein Lieber, es gibt sehr wohl noch Handwerker für 38,5€ -40,00€ die Stunde![]()
Aber zurück zum Thema.
Meine Frau hatte sich das Handgelenk beim Schlittenfahren im französischem Teil der Schweiz gebrochen.
Hatte die Erstversorgung bei dem Ortsansässigem Hausarzt für Röntgen, Untersuchung und Gips umgerechnet 790€ gekostet und Bergekosten 250€, mit dem Motorschlitten 150m den Berg rauf zur Station.
Die gesetzliche Krankenkasse übernahm 99,80€ von der Summe.
Die private Unfallversicherung übernahm ohne Probleme die 950€.
Also wir waren froh für solch eine Eventualität versichert gewesen zu sein, sonst hätten wir die 1000€ aus eigener Tasche bezahlt.
Wirst du jedoch mit dem Hubschrauber geborgen, dann reichen oftmals 10000,00€ nicht aus.
Da kannste dann für ein paar Jahre nen Kredit abbezahlen.
Franzis1 hat geschrieben:Bei deiner Grossfamilie zahlens auch mal die paar Euros über 1000,- ud selbständig mit etlichen mehr an Versicherungen bist auch noch

Mitglieder: 2250 A, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hwoarang, madeingermany, Steyrer8055