Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Vieharm, Insektenfraß oder vegan aus dem Reaktor

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Vieharm, Insektenfraß oder vegan aus dem Reaktor

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 30, 2023 21:01

Südheidjer hat geschrieben:Ich hatte mal so einen TDI-Diesel-Golf, der mit Ach und Krach nach Tacho 215 lief. Und dann kam so ein blöder Opel Calibra und luscherte mich ab. Was meinste wie frustrierend sowas ist. 300 km/h oder mehr wäre auf der Autobahn locker drin gewesen (A27 im Morgengrauen von Bremen gen Heimat), aber die Scheiss-Karre lief nicht schneller als obige 215. Dreckskiste!

Du bist ja ein ganz Schlimmer. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Todde » Mo Jan 30, 2023 21:37

DMS hat geschrieben:Ich bleib dabei: Insekten hierzulande zu essen ist nicht notwendig.

Kaviar ist auch nicht notwendig.
Wer Insekten essen möchte der kann es doch tun, wer nicht lässt es.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Jan 30, 2023 21:47

Deutschlands Verbraucher regen sich über Separatorenfleisch auf. Insekten sind eigentlich so, als wenn man das nicht ausgeweidete Schwein samt Darminhalt durch den Fleischwolf lässt.
Insektennahrung ist genauso ein Blödsinn wie Unverpackt-Läden, Hühnermobile und Milchautomaten
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Mo Jan 30, 2023 22:10

Ein Kollege mit ner innovativen Idee zur Eiweißfuttermittelproduktion per Fliegenmadenzucht. Das beste sind dann die Kommentare der ach so innovativen landwirtschaftlichen Community. Man meint fast der versammelte LT hätte hier kommentiert. :mrgreen:

Botaniker

Beitragvon Todde » Mo Jan 30, 2023 22:32

Sybille bz
Mich enttäuschen die Landwirte, Gemüsebauern, Obstbauern, die sich jahrzehntelang nicht gewehrt haben !
Jetzt ist es schon zu spät! Die abwärtsspirale dreht sich immer schneller

The End is near.

Wenn die nun noch erfahren, dass GenMais eine Zulassung als Lebens- und Futtermittel erhalten hat, dann ist aber zappenduster.
:mrgreen:
##
Todde

• Website

Beitragvon langer711 » Mo Jan 30, 2023 22:35

Ich erinnere mich noch gut an das Thema „Insektensterben“ und jetzt sollen Proteinriegel aus den Krabbels gepresst werden.
Ich bin ja für alles offen…
Aber irgendwie lustig find ich das auch :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon T5060 » Di Jan 31, 2023 0:57

Botaniker heisst das jetzt, dass wir bei Getreide mit Kornkäfer Superprotein-Zuschlag bekommen ?

Ich frage für meinen Nachbarn, wir belüften immer mal kurz wöchentlich ..... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Di Jan 31, 2023 6:26

T5060 hat geschrieben:Deutschlands Verbraucher regen sich über Separatorenfleisch auf. Insekten sind eigentlich so, als wenn man das nicht ausgeweidete Schwein samt Darminhalt durch den Fleischwolf lässt.
Insektennahrung ist genauso ein Blödsinn wie Unverpackt-Läden, Hühnermobile und Milchautomaten

Wir kehren einfach nur zurück auf ein höheres Gourmet-Niveau.
Man erinnere sich an den "Schnepfendreck". Und auch das Laborfleisch schwimmt bis zum Verzehr im eigenen "Saft"; respektive in der eigenen Stoffwechselsuppe.
DWEWT

Beitragvon böser wolf » Di Jan 31, 2023 7:00

T5060 hat geschrieben:Deutschlands Verbraucher regen sich über Separatorenfleisch auf. Insekten sind eigentlich so, als wenn man das nicht ausgeweidete Schwein samt Darminhalt durch den Fleischwolf lässt.

Ich frage jetzt nur mal was an Milchtankstellen hühnermobilställen usw Blödsinn ist ?
böser wolf

Beitragvon beihei » Di Jan 31, 2023 7:18

Für Einige sind andere und neue Ideen , Wege blöd. Für Wenige ist alles blöd..... die ewig Gestrigen
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon DMS » Di Jan 31, 2023 8:37

Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist - Arthur Schopenhauer -.

Oder anders ausgedrückt: man muss nicht ständig dem Neuesten hinterherhecheln, sondern langfristig denken. Steht aber (noch?) jedem frei.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon beihei » Di Jan 31, 2023 10:20

Ja man kann auch langfristig mit einem Ochsenpflug planen...... Der Witz könnte sein wenn man lang genug damit plant, könnte es wieder aktuell werden. Dann hat man alles richtig gemacht... :wink:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Todde » Di Jan 31, 2023 10:33

DMS hat geschrieben:Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist - Arthur Schopenhauer -.

Oder anders ausgedrückt: man muss nicht ständig dem Neuesten hinterherhecheln, sondern langfristig denken. Steht aber (noch?) jedem frei.

Dann ist die Zulassung von Insekten als Nahrungsmittel ja richtig, denn neu ist daran nichts, in vielen Regionen der Welt seit langer Zeit ein Teil des Speiseplans und wie hier erwähnt wurde, in Deutschland durch modernen Krams eher mal verdrängt worden.
Wer langfristig denkt, der sollte den Speiseplan nicht einschränken, Veganer tun das schon und nun kommen die nächsten Hysteriker um die Ecke.
##
Todde

• Website

Beitragvon Rohana » Di Jan 31, 2023 11:16

böser wolf hat geschrieben:

Ich frage jetzt nur mal was an Milchtankstellen hühnermobilställen usw Blödsinn ist ?

Hab ich mich auch gefragt. Wehret dem Neuen!

Und zwischen "Insektensterben" und der gezielten Zucht von Futterinsekten irgendwelche Zusammenhänge zu konstruieren ist schon... gekonnt. :regen: Meine Huhns würden sich jedenfalls über andere Eiweissquellen als Soja und Erbsen im Standardfutter total freuen.
Rohana

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 31, 2023 11:19

beihei hat geschrieben:Ja man kann auch langfristig mit einem Ochsenpflug planen...... Der Witz könnte sein wenn man lang genug damit plant, könnte es wieder aktuell werden. Dann hat man alles richtig gemacht... :wink:

Deshalb hat mein Beruf eine großartige Zukunftsperspektive. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines