Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:21

Volksbegehren Artenschutz Rettet die Bienen Bayern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
773 Beiträge • Seite 27 von 52 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 52

Re: Volksbegehren Artenschutz Rettet die Bienen Bayern

Beitragvon T5060 » Do Feb 28, 2019 20:41

Zugmaul hat geschrieben:Auch wenn du deine schlimmsten Beleidigungen und Hasskommentare gelöscht hast, es gibt Screenshuts. :)
https://www.bossi-ziegert.de/# :mrgreen: :mrgreen:

Stimmt BOSSI hat immer die größten Verbrecher vertreten und sie dann wegen Dachschaden rausgepaukt :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Sa Mär 02, 2019 22:14

Droht in Bayern bereits das nächste Volksbegehren ? :shock:

Bayerisches " Volksbegehren Klimaschutz in die Verfassung "

https://klimaschutz-in-die-verfassung.de/
fedorow

Beitragvon King Kong » So Mär 03, 2019 11:23

Hattet ihr das schon?
Nach Volksbegehren: Keine Blühstreifen mehr auf freiwilliger Basis im Unterallgäu
https://www.all-in.de/memmingen-und-reg ... s9UEZ83Qsg
King Kong

Beitragvon DWEWT » So Mär 03, 2019 11:58

King Kong hat geschrieben:Hattet ihr das schon?
Nach Volksbegehren: Keine Blühstreifen mehr auf freiwilliger Basis im Unterallgäu
https://www.all-in.de/memmingen-und-reg ... s9UEZ83Qsg

Das ist genau die richtige Reaktion! Wenn den Leuten die Bienen wirklich so wichtig sind, dann sind sie auch gern bereit dafür Geld auszugeben. Ich biete hier mal eine Wette an. Es werden sich kaum Menschen finden, die dazu bereit sind. Hält wer dagegen?

Das Aussetzen von freiwilligen ökologischen Leistungen praktiziere ich hier, als Zeichen gegen die Verwolfung, auch. Lerchenfenster, Instandhaltung von über 200 aufgehängten Singvogelnistkästen, Abmulchen der bevorzugten Kiebitznistflächen, Neuanpflanzungen von Bäumen nach dem Windwurf, Pflege und Wartung von Schleiereulennistkästen, Stehenlassen von Restflächen bei der Heumahd u.v.a.m., sind z.Zt. ausgesetzt. Da ich damit nicht hinter dem Berg halte, gab es schon viele Anfeindungen. Da muss man eben durch. Wer glaubt, mir den Wolf auf den Hof schicken zu müssen, muss mit meiner ökologischen Verweigerung rechnen.
DWEWT

Beitragvon 210ponys » So Mär 03, 2019 12:28

warum macht man was Freiwillig ohne Entschädigung!? Wenn einer meint das Ansehen der Lw wird besser weil jemand freiwillig ein paar Qm Flühflache anlegt!? In Deutschland hat nur das einen Wert wo viel Geld Kostet!!! Und warum ist es Aufgabe der Lw die Bienen zu retten, wären andere um die Halbe welt fahren. Oder Politiker der Grünen zum Eis essen nach America Fliegen...
210ponys

Beitragvon elchtestversagt » So Mär 03, 2019 14:01

Nachdem diese Woche der Frühling in Süd-Oldenburg gestartet ist, und nun Regen da ist, gab es ab Freitag Nachmittag und Samstag morgen bei den Landhändlern und Genossenschaften eine Andrang auf Sackware Dünger, Eisensulfat, Blaukorn.
Ich fordere eine Düngesachkunde, nur damit darf Mineraldünger ausgegeben werden.
Denn auch die "Hinterlassenschaften" dieses Düngewahns dürfen wir entsorgen, denn der wird einfach in die Natur gekippt, weil abends ja das kommunale Kompostwerk zu hat und so weit weg ist und ausserdem ein PKW Hänger 10 Euro kostet....
elchtestversagt

Beitragvon King Kong » So Mär 03, 2019 14:17

Nicht nur das.
Auch sollten Wespenfallen, Insektizid gegen Fliegen und Schädlinge in den Läden verboten werden.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht.
Produktsicherheit
Achtung

Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung
Sehr giftig für Wasserorganismen
Enthält sensibilisierenden Stoffes. Kann allergische Reaktionen hervorrufen. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

King Kong

Beitragvon Jm010265 » So Mär 03, 2019 17:52

Ich hätte in meinem Garten und rund um meinem Haus so einen beschissenen Rasen insgesamt wären das ca.1000qm.
Wo bekomme ich günstiges Saatgut für eine "Bienenweide"her? Eigentlich sollte das kostenlos für willige zur Verfügung gestellt werden.
Jm010265

Beitragvon Hans Söllner » So Mär 03, 2019 18:47

Bevor man den ganzen Landhandel abklappert wegen Kleinstmengen usw., hier eine Auswahl die man bei Amazon findet: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_ ... MOK7JQ2MCJ
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon kalumet » So Mär 03, 2019 19:01

Hallo Landtreffler, mich gibts auch noch.
Hab jetzt nicht die fast 30 Seiten gelesen, drum weiß ich auch nicht, ob folgendes schon zur Sprache gekommen ist. Ich hab nämlich vor ein paar Tagen eine interessant Theorie gelesen, die mir gar nicht abwegig erscheint. Es geht dabei um die Funk- und handystrahlen. Jeder von uns hat schon mal gelesen, daß diese auch Auswirkungen auf den menschlichen Organismus haben können. Daß dabei die mehrere huntertausendmal kleineren Insekten eher eine richtige Keule abbekommen, scheint mir durchaus plausibel. Seit etwa 25 Jahren gibt es handys und das sogen. Insektensterben soll ungefähr auch vor 25 Jahren begonnen haben.
Macht etwas nachdenklich, oder?
kalumet

Beitragvon Hans Söllner » So Mär 03, 2019 19:11

Das ist so nicht richtig. Die Forschungen zur Krefelder Studie hat 1989 begonnen. Laut Udo Pollmer war das damalige Gebiet noch landwirtschaftlich genutzt und wurde erst etwas später zum Naturschutzgebiet erklärt. Ab dann ging es deutlich bergab mit den Insektenfunden, jedoch mit völlig natürlichen jährlichen Schwankunge usw. 1989 selbst war ein überaus gutes Jahr für die Insekten. So kommen dann auch die 75% Schwund zusammen, indem man einfach das beste mit dem schlechtesten Jahr vergleicht. Laut Udo Pollmer wurden auch mehr Insekten ,,gemessen´´ je weiter man in Nähe der landwirtschaftliche Nutzflächen gegangen ist. Die Krefelder Forscher selbst betonten auf Nachfrage, dass ihre Ergebnisse keineswegs für ganz Deutschland gelten oder man das einfach so auf den Rest der Republik übertragen kann. Dafür sind die Ursachen viel zu komplex. Und genau das machen aber alle NGO´s, Grüne und Medien. Man biegt sich die Studie einfach so wie man sie braucht für die maximale Schlagzeile. Da sich 99,9% der Bevölkerung rein garnicht mit der Studie befassen oder etwas hinterfragen, werden die Schlagzeilen einfach als Wahrheit übernommen und fertig.
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

Hans Söllner

Beitragvon elchtestversagt » So Mär 03, 2019 19:17

Lustig auch die "Erfahrung" der Bürger, man hatte vor zwanzig Jahren auch immer im Sommer die Scheiben voll...
Nur hatten vor zwanzig Jahren die meisten Autos einen CW-Wert von unter 40, seitdem bei um die dreissig.
Ausserdem ist seitdem der Verkehr um das dreifache gestiegen, sprich man kann nur ein drittel an Insekten abbekommen....
elchtestversagt

Beitragvon Hans Söllner » So Mär 03, 2019 19:24

Ja, davon mal abgesehen.... Ich sollte Screenhots sammeln der Windschutzscheibenprediger. Das ,,Argument´´ habe ich schon einige male lesen dürfen. Nur lustig wie sich die Zeitangaben dabei variieren. Der eine schreibt ,,noch vor 30 Jahren waren die Scheiben voll´´, bei einem anderen sinds 20 Jahre, die Tage las ich dass es noch vor 10 Jahre so war. Ist schon seltsam. Da muss man sich bei den gefühlten Fakten doch mal einig werden :roll:

Hans Söllner

Beitragvon DWEWT » So Mär 03, 2019 21:34

Wieso, wenn es bis vor 10 Jahren noch so war, dann ist die Aussage in Bezug auf vor 20 und vor 30 Jahren doch ebenfalls richtig. Wo liegt das Problem?
DWEWT

Beitragvon Todde » So Mär 03, 2019 21:42

DWEWT hat geschrieben:Wieso, wenn es bis vor 10 Jahren noch so war, dann ist die Aussage in Bezug auf vor 20 und vor 30 Jahren doch ebenfalls richtig. Wo liegt das Problem?

Liegt vermutlich daran, wann die betreffenden Personen sich aktuelle Modelle gekauft haben...
Zu dem fahren heute ein vielfaches an Fahrzeugen rund um die Uhr auf den Straßen, die alle 24/7 Insekten killen, das war vor 20, 30 Jahren nicht so ausgeprägt.

Vielleicht sollte man Straßen zu Insektenflugzeiten vielleicht auf 20kmh begrenzen, um dem "Insektensterben" entgegen zu wirken.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
773 Beiträge • Seite 27 von 52 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 52

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines