Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:21

Volksbegehren Artenschutz Rettet die Bienen Bayern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
773 Beiträge • Seite 24 von 52 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 52

Re: Volksbegehren Artenschutz Rettet die Bienen Bayern

Beitragvon marius » Mo Feb 18, 2019 16:00

meyenburg1975 hat geschrieben:Für ein breites Volksbegehren, dass die Bereitschaft der Bevölkerung offenlegt, sich ins eigene Fleisch zu schneiden, braucht es keinen BV im Kampfmodus mit unzähligen Fusstruppen.
Eine Handvoll engagierter Führungskräfte mit fähigen Juristen dahinter reicht da völlig aus...

Ich glaub das die heutzutage grüne Bevölkerung diese fähigen Juristen mit Attacke und Gebrüll nach Hause schickt.
Das Geld für teure Juristen kann man sich sparen.
Diese Juristen bringen überhaupt nichts, weil eine Enteignung von Grund und Boden zum Wohle der Allgemeinheit zulässig ist. Eigentum verpflichtet.
GG Art. 14

Aber auch der BV oder in diesem Fall der BBV haben schlechte Karten.
Wobei die Bauernverbände das ganze mit Glück leicht abmildern können, aber die Übermacht der Gegner ist zu groß um da viel zu reissen.
Wenn Liverpool gegen FC Fulda spielt, ist doch klar wer gewinnt.

Das Naturschutzgesetz wird also zum Nachteil der Bauern geändert werden, wie z.B. die 5 Meter Gewässerrandsteifen, und das wird auch nicht mehr gefördert weil es eh per Gesetz eingehalten werden muss. Wenn ich an einer roten Ampel anhalte bekomm ich auch keine Prämie.

Die paar Bauern haben keine Lobby mehr und sind bei der Bevölkerung längst unten durch.
Daran haben natürlich die Medien einen großen Anteil.

Ich glaub den restlichen Bundesländern werden die nächsten Jahre ähnliche Volksbegehren bevorstehen.
Zuletzt geändert von marius am Mo Feb 18, 2019 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon bauer hans » Mo Feb 18, 2019 16:00

Reinhold,was du dir so für sorgen machst,ich bin mal bei WIRECARD eingestiegen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Zement » Mo Feb 18, 2019 16:06

Merkel ist nicht bei Facebook ℅ :mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » Mo Feb 18, 2019 16:12

bauer hans hat geschrieben:Reinhold,was du dir so für sorgen machst,ich bin mal bei WIRECARD eingestiegen.

Die Sparte hat ihrer 2019er Ziele bereits erfüllt und hat auch sichergestellt, dass meine Eigenkapitalbildung positiv ist, schon alleine wegen der stark ermäßigten Steuer von 25 %.
Nun bin ich aber Landwirt, will da auch vorwärts kommen und kann kein mittelfristiges Ziel definieren.
Von den Gebäuden her und wegen der Molkerei, könnte ich von heute auf morgen auf BIO umstellen, sogar BIO - oder NATURLAND, weil EU-BIO bei der Milch ist tod.
EU-BIO Milch sinkt auf den GVO-frei-Preis ab.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Di Feb 19, 2019 5:58

T5060 hat geschrieben:Nun bin ich aber Landwirt, will da auch vorwärts kommen und kann kein mittelfristiges Ziel definieren.

Meins ist die außerfamiliäre Betriebsübergabe in 2033. Es sei denn, es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon fedorow » Di Feb 19, 2019 17:56

meyenburg1975 hat geschrieben:ist die außerfamiliäre Betriebsübergabe

Hast du jemand ausserhalb der Familie der den Hof auf Rentenbasis übernimmt oder was ist damit gemeint ?
fedorow

Beitragvon Todde » Mi Feb 20, 2019 12:56

Interessante Antworten :roll:

Video Umfrage
https://www.facebook.com/10000963327647 ... Y0MTY5OTQ/

Die Landbevölkerung vergiftet die Städter!

Zecken sollen nicht gerettet werden
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon germane » Mi Feb 20, 2019 23:47

Dass die Forschung im Argen liegt sieht man z.B. hier:

https://www.fruchtportal.de/artikel/bie ... cht/037240
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon µelektron » Do Feb 21, 2019 6:10

Hatte gestern n sehr informatives Gespräch mit einem Imker in SH, der war stinksauer.
Sein o-Ton war, er habe >200 Völker und ihm falle höchstens 5% der Völker Jährlich aus, aber nicht wegen Pflanzenschutz, sondern weil über Winter die Königin stürbe und da dann keine neue nachgezogen werden könne. Varroamilbe habe er im Griff, kein Problem mehr und nur einmal habe er 2 Völker verloren wegen Pflanzenschutz, weil 2 Pflanzenschutzmittel, die beide als nicht bienenschädlich eingestuft, aber in Kombination waren die dann doch schädlich.

Seine These: Er sei Profi und da läuft das, die, die schelten sind 3-Tageslehrgangimker, mit entsprechend hohen Ausfällen, die keine Ahnung haben.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Feb 21, 2019 13:31

Erinnert mich an den Forstbereich :mrgreen:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Landrat Oberlenker » Do Feb 21, 2019 14:51

Das war eine Hetzjagd auf die Bauern. Der runde Tisch ist in Wahrheit ein eckiger :klug:
Landrat Oberlenker

Beitragvon marius » Do Feb 21, 2019 21:58

Hier in der Gegend haben sich Umweltschützer kürzlich zu Wort gemeldet, dass in Deutschland kein Grünland ( mit EU Subventionen ) oder anderer Förderung, in Zukunft keinesfalls vor dem 01.06 gemäht werden darf.

Daran arbeiten sie gerade zusammen mit mehreren Parteien und Verbänden incl Greenpeace,...was immer das zu bedeuten hat.
marius

Beitragvon germane » Fr Feb 22, 2019 1:27

In Dänemark hat man gemerkt, dass die Klimabilanz im ökologischen Landbau nicht besser ist als im konventionellen. Die Zufuhr von konventionellen Wirtschaftsdüngern begrenzen. Ich sage ganz verbieten. Strikte Trennung von Bio und Konventionell. Erst dann kann realistisch beurteilt werden, wie leistungsfähig der hochsubventionierte Bio-Landbau ist.

https://www.fruchtportal.de/news/artike ... elt-werden
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon marius » Fr Feb 22, 2019 14:29

Apro´po Subventionen :
Das sind nunmal Steuergelder. Und gehts nach dem Steuerzahler müssen den konvenstionellen Betrieben alle Förderungen rigoros gestrichen werden und diese Gelder in Zukunft nur noch Biobetriebe oder Umweltprogramme bekommen.

Für mich als zukünftiger Verpächter wäre das nichtmal schlecht weil ich dann selber meine Flächen biologisch stilllegen kann, und kann die dann hohen Prämien einkassieren, als Grundwasserschützer. :mrgreen:

In diese BIO Kerbe schlagen auch immer mehr Parteien, auf Druck der Bevölkerung.
Da kommt noch einiges, nicht nur die weitere Verschärfung der Düngeverordnung im nächsten Jahr.

Es sei denn, so wie es derzeit aussieht, dass in Zukunft viele Bio und Umweltschutzmaßnahmen ins Gesetz wie Naturschutzgesetz verankert werden. Volksbegehren. Dann gibts Bio auch zum Nullltarif da dann keine Subvention mehr nötig sind, da viele Bio und Naturschutzvorgaben dann per Gesetz verpflichtend unter Strafverfolgung eingehalten werden müssen.
marius

Beitragvon CarpeDiem » Fr Feb 22, 2019 20:42

Der nächste Schritt ist ja mittlerweile schon erfolgt. Es soll ja nun ein ähnliches Volksbegehren in BW aufgelegt werden, das wohl noch wesentlich strengere Vorschriften umgesetzt wissen will.

Man hat mittlerweile den Eindruck, dass die Linksgrünen und ihre Hilfstruppen zur Generalmobilmachung gegen die Lw hierzulande aufgerufen haben. Denn für mich steht völlig ausser Frage, dass die beiden Volksbegehren auch in anderen Bundesländern Nachahmer finden werden, wobei jeder versucht den anderen noch zu übertreffen. Alles in allem keine besonders guten Auspizien!
CarpeDiem

VorherigeNächste

Antwort erstellen
773 Beiträge • Seite 24 von 52 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 52

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines