Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:30

Volksbegehren Artenschutz Rettet die Bienen Bayern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
773 Beiträge • Seite 23 von 52 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 52

Re: Volksbegehren Artenschutz Rettet die Bienen Bayern

Beitragvon T5060 » So Feb 17, 2019 15:42

Wunderbares Video eines Mehrfamilienbauernhofs

https://www.youtube.com/watch?v=ExMijhF ... DashHOb_RE
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Lonar » So Feb 17, 2019 21:13

T5060 hat geschrieben:Lieber Stamo, bevor du dich zum Thema Boden äusserst muss du dir erst mal die elementaren Kenntnisse der Bodenkunde durch die Nase ins Hirn ziehen, weil auf den Ohren bist du ja blind.

Naja besonders toll war 2017 nicht für die nassen Flächen, da muss man schon ehrlich sein. Der Tiefehaken im Letzten Jahr hat dem Boden schon wirklich gut getan. Aber was willste machen, man muss die Jahre nehmen wie sie kommen. :-?
Lonar

Beitragvon stamo » So Feb 17, 2019 21:43

und die Flächen am Hang fließen jedes zweite Jahr Stück für Stück weiter in den Graben.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon HL1937 » So Feb 17, 2019 22:02

stamo hat geschrieben:und die Flächen am Hang fließen jedes zweite Jahr Stück für Stück weiter in den Graben.

Dann ackert man halt 2 Jahre hintereinander bergauf. :lol:
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Zugmaul » So Feb 17, 2019 22:17

T5060 hat geschrieben:Wunderbares Video eines Mehrfamilienbauernhofs

Ich habe mir das Video durch Ohren, Augen und Nase gezogen und es ist interessant. Dieser Großbetrieb ist, wie auch Kleinbetriebe, ein Beitrag zur Artenvielfalt. Denn wir wissen heute, dass in den Naturschutzgebieten die Arten zurück gehen und auf Agrarflächen nicht. Dies hat die Krefelder Studie belegt.

Das Video versprüht ein Selbstbewusstsein und die Pflanzenschutzspritze hätte man länger und deutlicher zeigen können.

Falsch natürlich der Jammerton. Agrarbetrieben in Sachsen-Anhalt besonders, aber auch in den übrigen neuen Bundesländern, hat man die Investitionsförderungen vorne und hinten reingeschoben. Auch die Biogasanlage aus 2002 ist eine Goldgrube durch Förderung.
Ich denke, so ein Großbetrieb hat es auch nicht nötig Kleine schlecht zu reden, wie geschehen.

Aber unterm Strich positiv und die saftigen Böden sind als Sandbauer schön anzusehen. Wäre man noch jung, würde man bei so einem vielseitigen Betrieb gern ein Lehre machen und sicher viel lernen.
Zugmaul

Beitragvon µelektron » Mo Feb 18, 2019 9:00

Ich bin heut morgen mal bei Amazon über Vorox gestolpert ... die Rezensionen und Fragen : Antworten könnt Ihr Euch mal anschauen, da werden Dosagen und Anwendungen empfohlen, da würde teilweise unsereinem zackig die Sachkunde eingezogen.

Terrassen, Gehwegplatten, Hofeinfahrt etc. etc. aber die Landwirtschaft soll die Bienen retten :(
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon bauer hans » Mo Feb 18, 2019 9:45

T5060 hat geschrieben:Wunderbares Video eines Mehrfamilienbauernhofs

die erhalten 1200000€ agrarknete.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon LUV4.0 » Mo Feb 18, 2019 10:01

Der Betrieb in dem Video ist wohl ein solider Betrieb,ich finde das muss man neidlos anerkennen. Aber die Botschaft im Video ist mir zu heavy. Viel zu viele Vorwürfe,viel zu sehr von oben herab..so klärt man weder auf,noch schafft man Akzeptanz.
LUV4.0

Beitragvon Zugmaul » Mo Feb 18, 2019 10:50

LUV4.0 hat geschrieben:Der Betrieb in dem Video ist wohl ein solider Betrieb,ich finde das muss man neidlos anerkennen. Aber die Botschaft im Video ist mir zu heavy. Viel zu viele Vorwürfe,viel zu sehr von oben herab..so klärt man weder auf,noch schafft man Akzeptanz.

Glaubt denn wirklich noch einer, dass man die Volksseuche "Hirnschwund" mit einem oder vielen Videos aufhalten kann? Hier sehen wir das Ausmaß der sich ausbreitenden Krankheit in einer Uni! Das ist die Zukunft n8

https://www.youtube.com/watch?v=D06MR-l ... Kcbkn-w2Ic
Zugmaul

Beitragvon germane » Mo Feb 18, 2019 12:12

Was unser Staat in den letzten Jahrzehnten auf seine Jugend losgelassen hat, war blanker Wahnsinn.

Gestern habe ich mit einer Frau gesprochen, die verträgt keine modernen Apfel- und Tomatensorten. Ich könnte mir -wie schon mal geschrieben- durchaus vorstellen, dass ein ähnlicher Effekt auch bei den Insekten auftritt.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Feb 18, 2019 13:28

Wie zu erwarten zieht das Projekt weitere Kreise und findet Nachahmer.
Gäbe es im Bauernverband Leute mit Fantasie, würden die ein eigenes Begehren starten. Neben realistischen Zielen für die Landwirtschaft genauso realistische Ziele für jedermann mit Flächenbesitz. Darüber hinaus natürlich auch eine Deckelung und Rückführung von Lichtverschmutzung, unnützer Hormoneinsatz und (Luft) -Verkehr, usw.
Aber für sowas haben die da keine Leute.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Mo Feb 18, 2019 14:05

Wenn wir Glück haben ( obwohl es Pech ist ) kommt uns der Öræfajökull aus Island zu Hilfe,
war 2003/2004 auch schon so. 2003 war es trocken, 2004 knallte dann so ein Untergrundbrüter.
Die Lage dort ist ernst und es wird ein stärkerer Ausbruch als 2004 erwartet.

Zur Medienlage : Man kann weder dem einen, noch dem anderen einen Vorwurf machen. Mit so einer PR - Scheisse konnte niemand rechnen, darauf ist auch keiner vorbereitet gewesen.
Da muss man sehen wie man durchkommt ohne möglichst Schaden zu nehmen. Bislang hat man nie schlecht mitgefahren, sich dem System sichtbar, aber nicht tiefgreifend anzupassen.

An die Aktienzocker : Ein Vulkanausbruch macht dann die Fantasie im Euroraum für 2019 + 2020 zu nichte
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Mo Feb 18, 2019 14:53

Um es deutlich zu sagen, wir haben die Schlacht verloren
und es stellt sich die Frage, welche Chance wir noch haben den ganzen Krieg zu gewinnen.
Wie gesagt, es helfen nur massive aussergewöhnliche Umstände um hier noch den Trend umzukehren.
Die Dürre 2018, eine der schwersten überhaupt, hat nicht gereicht.

20 % der Bevölkerung sind massiv gegen eine Landwirtschaft in der bisherigen Praxis
und etwa 1/3 aus den eigenen Reihen, auch der BV ist nicht kampfbereit aufgestellt.
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Feb 18, 2019 15:14

Für ein breites Volksbegehren, dass die Bereitschaft der Bevölkerung offenlegt, sich ins eigene Fleisch zu schneiden, braucht es keinen BV im Kampfmodus mit unzähligen Fusstruppen.
Eine Handvoll engagierter Führungskräfte mit fähigen Juristen dahinter reicht da völlig aus...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Mo Feb 18, 2019 15:28

Wenn die Merkel heute schon bei Facebook plärrt, dass für Käse 5000 l Wasser und für Rindfleisch 15000 l Wasser verbraucht werden,
ist nur noch eine Frage der Zeit, wann der Bodensee mit einer Schwimmmembran abgedeckt wird, damit dort kein Wasser mehr verdunsten kann.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
773 Beiträge • Seite 23 von 52 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 52

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines