Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:50

Volksbegehren Artenschutz Rettet die Bienen Bayern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
773 Beiträge • Seite 20 von 52 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 52

Re: Volksbegehren Artenschutz Rettet die Bienen Bayern

Beitragvon elchtestversagt » Fr Feb 15, 2019 8:29

Man soll es doch mal auf einen Volksentscheid ankommen lassen.
Dann werden wir wirklich sehen, wo wir stehen.
Die "Mehrheit" ist immernoch pro Landwirtschaft, denn die hat nicht mitgestimmt.
In der Schweiz wurde vergangenen Herbst die schon als sehr sicher geglaubte Zwangsökologisierung mit guten 60% ins Nirvana befördert...
elchtestversagt

Beitragvon Justice » Fr Feb 15, 2019 8:31

Wen ihr Artenschutz haben wollt, braucht ihr nur den Bauern, Holzern und Hobbytierzüchtern die Mulchgeräte wegnehmen. Als man noch mit einem Messerbalken die Gräben und Waldränder mähen musste hat das so gut wie niemand getan. War ne scheiß Arbeit. Heute mit Klima und dem größten Schlepper am Hof macht das natürlich Laune und es wird alles was sich nicht hinter Felsen versteckt niedergeknüppelt. Und wenn der Großbauer los fährt tabbeln die Bäuerchen hinterher und innerhalb ein paar Tage sieht man nirgendwo mehr einen geraden Grashalm.

Das alles dient nicht dem Zweck der Landwirtschaft, sondern wird nur gemacht weil man einen schönen tollen Schlepper hat.

Langsam kommen auch die ersten Sägen zum Heckenschneiden zum Einsatz. Das schaut vielleicht aus.
Justice

Beitragvon LUV4.0 » Fr Feb 15, 2019 9:43

Genau mein reden,die Wegeseitenränder sehen hier teilweise besser aus wie mancher Rasen. Von den Straßengräben garnicht erst zu reden. Pure Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Bauern und Bauhofmitarbeiter.
LUV4.0

Beitragvon Zugmaul » Fr Feb 15, 2019 9:58

Fähnchen in den Wind. Hier ein Vollidiot:
https://www.topagrar.com/management-und ... 42991.html
Zugmaul

Beitragvon bauer hans » Fr Feb 15, 2019 10:57

Zugmaul hat geschrieben:Fähnchen in den Wind. Hier ein Vollidiot:
https://www.topagrar.com/management-und ... 42991.html

warum beleidigen 8)
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon germane » Fr Feb 15, 2019 11:12

Frankenbauer hat geschrieben: Wie viele Münchner haben den Landwirt ihres Vertrauens? Und wie viele im Großraum Nürnberg- Fürth? Da war die höchste Beteiligung, laut Bayrischem Rundfunk.

Bei der Bayernwahl ist München stark "vergrünt". In München sind auch die Braunen groß geworden. Und in Nürnberg waren die Reichsparteitage. Die machen auf Bio-Metropolregion.

Von Bannon habe ich mal gelesen, das im Durchschnitt alle 70 Jahre die politischen Systeme wechseln. Mit den Braunen war offiziell 1945 Schluss. Da rechne ich 70 Jahre und komme dann auf 2015. Jetzt bricht die Neigung zu einem hirnarmen Fanatismus wieder durch.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon LUV4.0 » Fr Feb 15, 2019 11:34

Es wird gesellschaftlich akzeptiert,dass Schüler die Schule schwänzen. Und ihr wundert euch über diese Abstimmung? "Das Land der Dichter und Denker"...diese Zeit ist wohl vorbei.
LUV4.0

Beitragvon Unkonventionell » Fr Feb 15, 2019 12:07

Rohana hat geschrieben:
Was hält dich davon ab genau das zu tun was du beschreibst, wenn's so nonplusultra ist? ;)

Eigene Mischungen stelle ich bereits her, meist aus örtlichen Wildsammlungen. Auch versuche ich das Ganze mehr Richtung Erlebnisevent zu gestalten, ein pädagogisches Gesamtkonzept ist dann essentiell, die Naturschutzorganisationen kennen ja auch nur "Geiz ist geil", von Marktwirtschaft oder Wertschöpfung haben diese Assgeier ja auch noch nie was hören müssen.

Und warum ich nicht nach Bayern gehe? Ganz einfach:
Johann Wolfang von Goethe hat geschrieben:Was du ererbt von deinen Vätern hast,
Erwirb es, um es zu besitzen.
Was man nicht nützt, ist eine schwere Last,
Nur was der Augenblick erschafft, das kann er nützen.

@Frankenbauer
Vllt. liegt es auch ein Stück an der Mentalität, in Frankreich lassen sich die Landwirte jedenfalls nicht von den Städtern ihren Willen aufzwingen. Die wissen aber auch, dass Sie sich auf die Solidarität ihrer Kollegen, aber auch einfachen Arbeitern oder Studenten! verlassen können, hier ist sich halt eher auch jeder selbst der Nächste...
Unkonventionell

Beitragvon Zugmaul » Fr Feb 15, 2019 12:16

Unkonventionell hat geschrieben:Vllt. liegt es auch ein Stück an der Mentalität, in Frankreich lassen sich die Landwirte jedenfalls nicht von den Städtern ihren Willen aufzwingen. Die wissen aber auch, dass Sie sich auf die Solidarität ihrer Kollegen, aber auch einfachen Arbeitern oder Studenten! verlassen können, hier ist sich halt eher auch jeder selbst der Nächste...

100% Zustimmung!
In Frankreich weiß man auch besser, was teure Lebensmittel bedeuten
Zugmaul

Beitragvon fedorow » Fr Feb 15, 2019 13:25

Ich halte es für durchaus möglich und realistisch das PETA oder andere Verbände ein Volksbegehren mit Abschaffung der Nutztierhaltung in Deutschland startet und das dieses Begehren auch erfolgreich wäre. :(
Wird das von der Politik abgelehnt gehts zur Volksentscheidung und diese Abstimmung könnte bitter enden für Landwirte, denn dann muss es umgesetzt werden, wenn sie dort die Mehrheit haben.

Das gleiche wenn sie die konventionelle Landwirtschaft über Volksbegehren in Deutschland verbieten wollen, was auch denkbar wäre.
fedorow

Beitragvon LUV4.0 » Fr Feb 15, 2019 13:57

Mit so einem Blödsinn würde PETA nie durchkommen.
LUV4.0

Beitragvon CarpeDiem » Fr Feb 15, 2019 14:04

Ob die konventionelle Lw per Volksbegehren, oder aber über fortwährende Nadelstiche der Politik vergrämt wird, läuft per se auf das ein- und selbe hinaus. Die Legehennenhaltung wurde doch schon ins Ausland verlagert, die Eier werden importiert. Alle sind zufrieden.

Nur sollte man darauf vorbereitet sein, um analog von Stein- und Braunkohle, Atomstrom, Montanindustrie der Politik sagen zu können, was das kostet. Offenbar wird die Lw willenlos zur Schlachtbank geführt.....!
CarpeDiem

Beitragvon CarpeDiem » Fr Feb 15, 2019 14:08

LUV4.0 hat geschrieben:Mit so einem Blödsinn würde PETA nie durchkommen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Mit einem globalen Ansatz sicher nicht, aber wenn die die einzelnen Tierhaltungsformen vor den Kadi ziehen schon. Du glaubst doch nicht, dass ein Verfassungsrichter der Stalleinbrüche legitimiert, nicht solchen Klagen zustimmt. Den hätte ich gefragt, wenn er denn die Stalleinbrüche legitimiert, ob ich denn bei einem Nachbarn, dem Migranten, der jeden Tag Frau und Kinder verdrischt, auch einbrechen darf um Beweise zu sichern. Da hätte sich der saubere Herr, sicher einen schlanken Fuss gemacht.......!
CarpeDiem

Beitragvon Einhorn64 » Fr Feb 15, 2019 14:09

Volksbegehren zur Abschaffung der AFD- garantiert erfolgreich.
Volksbegehren zum Rausschmiss der Flüchtlinge: garantiert erfolgreich

Mit der richtigen Werbekampagne klappt fast alles.
Die "bienenretter haben den städt. Wohlstandsbürgern halt ein gutes Gewissen verkauft.
Mit dem SUV erst zur Abstimmung, dann weiter zum Flughafen und zur Karibikkreuzfahrt, und das alles mit der Gewissheit:"Ich bin ein Guter".
Das alte Geschäftsmodell der Kirchen mit dem Ablasshandel klappt noch erstklassig, man muss nur wissen was genug Leuten ein schlechtes Gewissen bereitet.

Mulcher hin Mulcher her, eine VO die besagt das Stallmist mindesten ein halbes Jahr im Feld lagern muss(nicht abgedeckt), Gülle mindestens ein Woche auf dem Feld verbleibt ehe sie eingearbeitet wird und die bevorzugung von Freigärhaufen gerade bei Nasssilagen-
da gehts für die Insekten so richtig ab...
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Labernich » Fr Feb 15, 2019 15:17

Direkt und im übertragenen Sinne aktuell...
Dateianhänge
tmp_17712-AGITANO-Zitate-franklin-demokratie-ist-wenn-zwei-768x768-1618180059.jpg
Demokratie ist...
tmp_17712-AGITANO-Zitate-franklin-demokratie-ist-wenn-zwei-768x768-1618180059.jpg (63.73 KiB) 613-mal betrachtet
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
773 Beiträge • Seite 20 von 52 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 52

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines