Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Von der Schulbank ins Parlament ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
90 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Von der Schulbank ins Parlament ?

Beitragvon Landwirt 100 » So Nov 20, 2022 2:33

Richtig und ich wollte damit sagen, die ominösen 30 Prozent" sind vermutlich genauso erfolgreich, weil sie ihre Kenntnisse und Erfahrungen eben wo anders herbekommen haben, man kann dies nicht am theoretischen Ausbildungsstand festmachen.
Landwirt 100

Beitragvon DWEWT » Di Nov 22, 2022 20:09

Zurück zu den Politikern (mwd).
Warum gelten, wenn wir unsere Politiker so sehr mit Übergangshilfen und Ruhestandseinkommen ausstaffieren, wie das auch bei den Beamten eigentlich die Regel ist, für die Politiker nicht auch die Einstellungsvoraussetzungen der Beamten? Dort ist für die Verbeamtung beim BMI von 35 das Ende der Fahnenstange erreicht. Wohlgemerkt, BMI 35 und nicht 135, wie man ihn bei R.L. vermuten könnte. Gelegentlich klagen Beamtenanwärter gegen den BMI-Passus wegen "Diskriminierung". Sämtlich wurden die Klagen bisher abgewiesen. Ich wäre für eine beamtengleiche Behandlung unserer Politiker.
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 22, 2022 20:13

BMI = Brain-Mass-Index ?
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Di Nov 22, 2022 20:28

Butter-Mast-Index?
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 22, 2022 20:29

Jo, das ist besser! :lol:
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Di Nov 22, 2022 21:08

Ich wäre für einen Mindest BMI von 35. Das könnte langfristig die Pensionskassen entlasten :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Di Nov 22, 2022 21:51

Ich sitze gerade hier und muss für eine Landtagsfraktion Stellungnahmen zu einem Gesetzesvorhaben schreiben. :lol:
Macht auch Spass ...
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Mi Nov 23, 2022 7:48

Ich kenne die Ernährungsweise von R. Lang nicht, aber es gibt auch Menschen die sehen aus gesundheitlichen Gründen so aus. Das gleiche Phänomen gibt es auch in umgekehrt, meine Nichte kann essen was sie will und sieht aus wie ein Spargel.

Nichts desto trotz ist R. Lang an Inkompetenz kaum zu überbieten. Dass sie dauerhaft Pech beim Nachdenken hat kommt noch dazu. In der freien Wirtschaft sind solche Menschen verloren.
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » Fr Dez 09, 2022 23:32

Naja, das mit der lukrativen Politkarriere scheint doch nicht so weit her zu sein. Da müssen jetzt schon hohe Würdenträger des EU-Parlaments die Hände aufhalten, um über die Runden kommen zu können. Die stellvertretende EU-Parlamentspräsidenten Kaili z.B. musste sich, wie jetzt von einigen Medien mitgeteilt wurde, von den Kataris schmieren lassen, weil ihre Bezüge/Apanagen nicht ausreichend bemessen waren. Das ist schon sehr traurig! Blöd ist allerdings, dass sich diese Dame dann auch noch in der Öffentlichkeit mit einer Lobeshymne auf die Kataris für den warem Segen bedankte. Diskriminierend könnte man jetzt sagen: blond eben! Lustig finde ich, dass sich die EU-Parlemantarier jetzt Sorgen um ihren guten Ruf machen. Müsst ihr nicht, den gibt es doch eh schon lange nicht mehr. :P
Ach so, gegen jede Initiative zur Bekämpfung des hemmungslosen Bargeldgebrauchs wurde auch gleich verstoßen. 600 Tsd.€ in bar, wurden nebenbei gefunden. So wertvoll war die Dame dann doch wohl nicht. Ihre Politkarriere ist dann wohl auch vorbei.
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Sa Dez 10, 2022 0:25

Ein Link zu dem Fall "Eva Kaili".

Tagesschau: "Korruptionsverdacht in Brüssel // Vizepräsidentin des EU-Parlaments festgenommen"

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/kaili-festnahme-korruption-europaparlament-101.html
Südheidjer

Beitragvon Landwirt 100 » Sa Dez 10, 2022 3:19

Aus dem o.g. Artikel:
"Im Zuge von Korruptionsermittlungen sind in Brüssel mehrere Menschen festgenommen worden"

Homo sapiens und/oder Neandertaler?
Landwirt 100

Beitragvon Südheidjer » Sa Dez 10, 2022 3:28

Muß das nicht korrekt "MenschInnen" heißen?

Ich frage deshalb, weil ich meinen Volkshochschulkurs "Richtig Gendern für Anfänger" erst nächstes Jahr habe und gerne mit Vorkenntnissen etwas glänzen möchte (Kompensierung von Komplexen, die in der Kindheit aufgebaut wurden).
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 10, 2022 8:56

Südheidjer hat geschrieben:Ein Link zu dem Fall "Eva Kaili".

Tagesschau: "Korruptionsverdacht in Brüssel // Vizepräsidentin des EU-Parlaments festgenommen"

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/kaili-festnahme-korruption-europaparlament-101.html

Bei der Schlagzeile hatte ich gehofft, es beträfe unsere ehemalige nach Brüssel abgeschobene Justizministerin. :mrgreen:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Sa Dez 10, 2022 19:34

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Ein Link zu dem Fall "Eva Kaili".

Bei der Schlagzeile hatte ich gehofft, es beträfe unsere ehemalige nach Brüssel abgeschobene Justizministerin. :mrgreen:

Wen dem so gewesen wäre, wäre das ja noch eine Aufwertung dieser Person gewesen. Die ist ja nicht einmal dafür zu gebrauchen; das wissen auch die Kataris. Bei der Verhaftungswelle frage ich mich nur, wo das Immunitätsrecht der Betroffenen bleibt. Hier in D. wären solche Maßnahmen wohl kaum möglich. Die deutschen Behörden hätten zunächst abgewartet, bis das Immunitätsrecht aufgehoben worden wäre.
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Dez 10, 2022 20:01

Das habe ich mich auch gefragt. Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt die im wesentlichen für Äußerungen und Abstimmungen im Parlament. Eine weitreichende Immunität gegen generelle Strafverfolgung (die erst aufgehoben werden müsste) gibt es demnach nicht.

Auch bemerkenswert, dass sie am selben Tag aus ihrer griechischen Partei ausgeschlossen wurde. Wäre hier so auch nicht möglich.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
90 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines