Mein Sohn hat mit 15 führerschein gemacht. T aber beschränkt als L bis zum Alter 18.
MPU und formlose Begründung ( Bisheriger Helfer ist weggezogen, mehr Fläche zu bewirtschaften.)
Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 13:38
Wimsener hat geschrieben:Mein Sohn hat mit 15 führerschein gemacht. T aber beschränkt als L bis zum Alter 18.
MPU und formlose Begründung ( Bisheriger Helfer ist weggezogen, mehr Fläche zu bewirtschaften.)
Landwirt 100 hat geschrieben:Abdichten.... getestet.

Dommbraddler hat geschrieben:Ich denke auch, dass es nicht so dramatisch ist.
Als Nebenerwerbler kann man das recht gut darlegen.
Buer hat geschrieben:Auch mein Sohn hat den T mit 15 gemacht. Die Führerscheinbehörde war ganz kooperativ, Genehmigung hat 100 Euronen gekostet, irgendeine Bescheinigung der Landwirtschaftskammer 50 Euro, MPU nochmal 300 Euronen, insgesamt also 450 Euro "Sonderkosten" (NRW).
Bestimmt wäre der Betrieb hier auch ohne ihn nicht zusammengebrochen, aber mein Sohn wollte es gerne und ist seitdem eine noch größere Hilfe für mich. Zudem ist er auch ein bisschen stolz, es geschafft zu haben und einen gewissen Sonderstatus zu besitzen. Ich finde außerdem, durch jahrelange Mithilfe im Betrieb hat er es sich als eine Art "Incentive" verdient.
LG Buer
Mitglieder: Bing [Bot], ChrisB, County654, erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Haners, Stephan., Südheidjer