Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:40

Vorsorgevollm.-Betreuungsverf.-Patientenverfügung

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Vorsorgevollm.-Betreuungsverf.-Patientenverfügung

Beitragvon Paule1 » Mi Feb 04, 2009 10:36

Vorsorgevollmacht ---Betreuungsverfügung---Patientenverfügung

Wer hat diese Dinge des Lebens geordnet und wie :?:

Selber hab ich mich beim NOTAR informiert und eben diesen Notarielenvordruck von ihm erhalten.
Paule1

Beitragvon Kaninchen » Mi Feb 04, 2009 10:52

Wir haben so etwas vor kurzem für meine Eltern geregelt.
Das war ein Formular der Dt. Bischofskonferenz.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon maexchen » Mi Feb 04, 2009 11:12

das wichtigste ist wohl erstmal die Patientenverfügung. Sonst steht man uU plötzlich und unverhofft da und darf selbst (als Angehöriger) keine Entscheidung mehr treffen.

Hab das zwar selbst auch noch nicht geregelt, aber ich denke ein Vordruck vom Notar kann nicht falsch sein.
maexchen

Beitragvon Paule1 » Mi Feb 04, 2009 11:17

Ja, stimmt mein Vater wurd Pflegfall und das mußte dann mit einem Richter festgemacht werden.

Allerdings sollte man nicht immer an die Älteren Leute denken, bei uns ab 40-50 ist es fast noch wichtiger, sollte der Fall eintreffen ist es ja zu spät
Paule1

Beitragvon Kaninchen » Mi Feb 04, 2009 13:43

Für mich selbst bin ich gleich einen Schritt weiter gegangen :mrgreen: Ich habe nen Vorsorgevertrag für ne Seebestattung :mrgreen:

Die Notschlachtung vorher kann der Bauer übernehmen :mrgreen:

Das hat den Vorteil, daß ich jedes Jahr ne Weihnachtskarte von meinem Totengräber bekomme. Wer hat das schon? :lol:
Und an meinem Gedenkstein auf dem Brodtener Steilufer kann ich jetzt schon live stehen!!! :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon maexchen » Mi Feb 04, 2009 15:38

Kaninchen hat geschrieben: Für mich selbst bin ich gleich einen Schritt weiter gegangen :mrgreen: Ich habe nen Vorsorgevertrag für ne Seebestattung :mrgreen: Die Notschlachtung vorher kann der Bauer übernehmen :mrgreen: ...

stimmt das eigentlich, daß für Ertrunkene die Seebestattung 30% günstiger ist ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
maexchen

Beitragvon Kaninchen » Mi Feb 04, 2009 17:34

Kommt auf den Stein an, den du um den Hals trägst, ob Feldstein oder Marmor :mrgreen:

Ist auch so nicht teuer. 1600 Tacken und man spart jede lausige Beerdigungszeremonie :wink: und keiner muß die lästige Grabpflege bezahlen.... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Mi Feb 04, 2009 17:51

Also ich hab n Organspenderausweis, und meinetwegen können sie die Reste dann als Tiermehl verfüttern. Und wer weiß, also FALLS man mal alt wird, was bis dahin noch alles passiert - ob dann Asche-ins-Meer-Kippen noch erlaubt ist? Oder Leichen verbuddeln? Was ist mit Recycling?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mi Feb 04, 2009 18:11

[quote="SHierling"Was ist mit Recycling?[/quote]

Es gibt da eine Menge Menschen, die man meiner Meinung nach NICHT Recyclen muss. Wird man eigentlich nach der "Ausschlachtung" beim Organspenden normal beerdigt oder ist das Anonym ?
Rumpsteak

Beitragvon Kaninchen » Mi Feb 04, 2009 18:25

Rumpsteak hat geschrieben:
Es gibt da eine Menge Menschen, die man meiner Meinung nach NICHT Recyclen muss. Wird man eigentlich nach der "Ausschlachtung" beim Organspenden normal beerdigt oder ist das Anonym ?

Du wirst wieder zugenäht und dann wirst du ganz normal je nach Auftrag beerdigt, eingeäschert - wie du möchtest, bzw. dann deine Angehörigen :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Mi Feb 04, 2009 18:35

Naja, mit Recycling meinte ich eher - wie oben - Tierfutter, Düngemittel, irgendwas sinnvolles halt. Nicht Leichengift für Aussterbende Maulwürfe oder so ;)

Ich denke, ob man "normal" oder anonym beerdigt wird, kann man sich aussuchen - das gilt auch, wenn sie bloß noch n abben Fuß von Dir finden (zum Beispiel weil Du Chemiker warst, oder Sprengstoffexperte)
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Mi Feb 04, 2009 19:14

SHierling hat geschrieben:Also ich hab n Organspenderausweis, und meinetwegen können sie die Reste dann als Tiermehl verfüttern. Und wer weiß, also FALLS man mal alt wird, was bis dahin noch alles passiert - ob dann Asche-ins-Meer-Kippen noch erlaubt ist? Oder Leichen verbuddeln? Was ist mit Recycling?

nur, ohne Patientenverfügung kann kein Angehöriger, wenn Du denn von jetzt auf gleich an den Apparaten hängst und zu nix mehr in der Lage bist - noch nicht mal mehr giftig sein, mehr darüber entscheiden, ob lebenserhaltende Maßnahmen weitergeführt werden oder eben nicht. Dann machts irgendein Amtsrichter, ganz wie der halt Lust hat. Also nichts mit Organspende oder sonstwas....

http://www.aerztekammer-hamburg.de/patienten/patientenverfueg.htm
maexchen

Beitragvon SHierling » Mi Feb 04, 2009 19:16

Also Organspende geht in jedem Fall, das hat man ja bei sich und das GILT auch. Und der Rest ist auch ok so, kann ich leider nicht ändern. Wenn ich die Entscheidung irgendjemanden mit ausreichend Fachkunde aufdrücken könnte, (also zB irgendeinem Arzt) würde ich das ohne weiteres tun, bloß ausgerechnet die dürfen ja nicht.

Meine Eltern zb sind gegen Organspende, die würden, gefragt, das Ding sofort im Müll verschwinden lassen und mich da hängen bis zum gehtnichtmehr.
Zuletzt geändert von SHierling am Mi Feb 04, 2009 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mi Feb 04, 2009 19:23

:D ich hab meinen eigenen friedhof :D
hans g

Beitragvon maexchen » Mi Feb 04, 2009 19:36

nee, nä, willst ma wieder nich verstehn! Ohne Verfügung bleibste bis zum Jüngsten Tag an den Maschinen hängen., weil die Ärzte nicht abschalten dürfen.
Mußt ja nicht Dein Eltern einsetzen, suchst Dir irgend jemand sonst aus. :wink:

Und wenn Du einen Organspendeausweis hast, dann gilt auch der. Aber auch erst wenn Du hinüber bist.
maexchen

Nächste

Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Familie und Freizeit