@Einhorn
Was die Geschichte betrifft, so hatten *Zensur* und Kommunisten vor der Wahl ganz offen erklärt, dass sie die Weimarer Republik beenden werden.
Wenn dann über die Hälfte der Wähler ausgerechnet diese beiden Parteien gewählt haben, dürfte die Überraschung sich in Grenzen gehalten haben.
Dann bezweifele ich auch, dass sich zumindest bis zum Krieg eine Mehrheit zur Abwahl gefunden hätte. Aber das ist ein anderes Thema.
Was die etwas jüngere Vergangenheit angeht:
Wer hätte denn vor der rotZgrünen Machtergreifung geglaubt, dass ausgerechnet diese „Friedensengel“ die Bundeswehr in einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg hetzen werden? Also ich nicht.
Allerdings gebe ich zu, dass ich damals diesen verlogenen Polit-Ganoven und den ebenso verlogenen Medien nahezu alles geglaubt habe.
Mittlerweile haben wir durch die Ausbreitung des Internets da ganz andere Informationsmöglichkeiten. Der Trick funktioniert kein zweites Mal.
Heute können die Politiker erzählen was sie wollen und die Medien noch so viel manipulieren, es wird sich in der Bevölkerung keine Mehrheit finden, die einen Bundeswehreinsatz z.B. in der Ukraine oder in Syrien unterstützen wird.
Nichtsdestotrotz wird es auch so einiges an Mehrheitsentscheidungen geben, die ich persönlich ablehne, dessen bin ich mir bewusst.