Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:43

Wahlkampf - Umfrage Af"B"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Wahlkampf - Umfrage Af"B"

Beitragvon borger » So Mai 25, 2014 10:08

@Einhorn

Was die Geschichte betrifft, so hatten *Zensur* und Kommunisten vor der Wahl ganz offen erklärt, dass sie die Weimarer Republik beenden werden.
Wenn dann über die Hälfte der Wähler ausgerechnet diese beiden Parteien gewählt haben, dürfte die Überraschung sich in Grenzen gehalten haben.
Dann bezweifele ich auch, dass sich zumindest bis zum Krieg eine Mehrheit zur Abwahl gefunden hätte. Aber das ist ein anderes Thema.

Was die etwas jüngere Vergangenheit angeht:
Wer hätte denn vor der rotZgrünen Machtergreifung geglaubt, dass ausgerechnet diese „Friedensengel“ die Bundeswehr in einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg hetzen werden? Also ich nicht.
Allerdings gebe ich zu, dass ich damals diesen verlogenen Polit-Ganoven und den ebenso verlogenen Medien nahezu alles geglaubt habe.

Mittlerweile haben wir durch die Ausbreitung des Internets da ganz andere Informationsmöglichkeiten. Der Trick funktioniert kein zweites Mal.
Heute können die Politiker erzählen was sie wollen und die Medien noch so viel manipulieren, es wird sich in der Bevölkerung keine Mehrheit finden, die einen Bundeswehreinsatz z.B. in der Ukraine oder in Syrien unterstützen wird.
Nichtsdestotrotz wird es auch so einiges an Mehrheitsentscheidungen geben, die ich persönlich ablehne, dessen bin ich mir bewusst.
borger

Beitragvon Benediktus » So Mai 25, 2014 10:13

Hab Tante Bridda aus Poyenburg gewählt, der ganze andere Rest sah mir aus wie abgeschobende Peinlichkeiten. Den Mac Allister können die als Bedienung in einer Bar mit zweifelhaftem Ruf einsetzen.
VegetarierInnen machen es mit Gurken. Tja, wenn man die Salami in Scheiben schneidet funktioniert das halt nicht !
Benediktus

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mai 25, 2014 10:17

borger hat geschrieben:@Einhorn

.

Mittlerweile haben wir durch die Ausbreitung des Internets da ganz andere Informationsmöglichkeiten. Der Trick funktioniert kein zweites Mal.
Heute können die Politiker erzählen was sie wollen und die Medien noch so viel manipulieren, es wird sich in der Bevölkerung keine Mehrheit finden, die einen Bundeswehreinsatz z.B. in der Ukraine oder in Syrien unterstützen wird.
Nichtsdestotrotz wird es auch so einiges an Mehrheitsentscheidungen geben, die ich persönlich ablehne, dessen bin ich mir bewusst.

Richtig, ganz andere Möglichkeiten, weil anonym alles verbreitet werden kann, obs nun stimmt, oder nicht (siehe oben),
und sich jeder Wahnkranke Anhänger fuer Seine Sache suchen kann. Am einfachsten funktionierts, wenn man noch hinzufuegt das die Regierung immer luegt, dann glaubt heutzutage wohl jeder alles was im Net kursiert.
Hier im Landtreff haben sich ja genug eingefunden, davon...
Weis nicht, wo das die bessere Informationquelle sein soll, luegenfreier ist sie sicher nicht.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon borger » So Mai 25, 2014 10:41

@Djup

Wenn’s so einfach funktionierte, dann hätten wir heute eine ganz andere Regierung – oder die amtierende ist ganz besonders gut im Lügen.
Um jedes Restrisiko auszuschließen, sollte man dann die Wahlen komplett abschaffen.
borger

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mai 25, 2014 10:45

Um jedes Restrisiko auszuschließen, sollte man dann die Wahlen komplett abschaffen.

Och ja, glaub mir, Eine, dieser hier so hoch gelobte neuen Parteien,
wuerde das sicher ohne Augenzwickern in die Tat umsetzen,
sofern sie das Volk dazu legetemiert (Also mit Mehrheit einmal wählt).
:regen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Ferengi » So Mai 25, 2014 11:02

Sagt mal, wer legt eigentlich die Rangfolge der Partein auf dem Wahlzettel fest?
Ferengi

Beitragvon borger » So Mai 25, 2014 11:09

Ferengi hat geschrieben:Sagt mal, wer legt eigentlich die Rangfolge der Partein auf dem Wahlzettel fest?

Google hilft:
http://www.bundeswahlleiter.de/de/bunde ... teien.html

Aber Vorsicht bei diesen Informationen aus dem Internet – man weiß ja nie…
borger

Beitragvon speeder » So Mai 25, 2014 11:10

Benediktus hat geschrieben:Hab Tante Bridda aus Poyenburg gewählt, der ganze andere Rest sah mir aus wie abgeschobende Peinlichkeiten. Den Mac Allister können die als Bedienung in einer Bar mit zweifelhaftem Ruf einsetzen.

Tante Bridda aus PoyenBERG hat sich mittlerweile ja auch von der Family abgesetzt... War wohl zu stressig, Milchvieh und Mandat/Kohle. Da muss man Prioritäten setzen! Hofstelle steht zum Verkauf! Haken drunter!

Gut, dass sie die belange der Landwirtschaft immer im Auge hat!
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon josefpeter » So Mai 25, 2014 17:09

Djup-i-sverige hat geschrieben:
borger hat geschrieben:@Einhorn

.

Richtig, ganz andere Möglichkeiten, weil anonym alles verbreitet werden kann, obs nun stimmt, oder nicht (siehe oben),
und sich jeder Wahnkranke Anhänger fuer Seine Sache suchen kann. Am einfachsten funktionierts, wenn man noch hinzufuegt das die Regierung immer luegt, dann glaubt heutzutage wohl jeder alles was im Net kursiert.
Hier im Landtreff haben sich ja genug eingefunden, davon...
Weis nicht, wo das die bessere Informationquelle sein soll, luegenfreier ist sie sicher nicht.

Ich frag mich mittlerweile immer mehr, woher deine maßlose Selbstüberschätzung kommen mag. Auch hat es den Anschein, dass alles was nicht deiner politischen Gesinnung entspricht nur I dioten und wahngetriebene Hetzer seien.

Ich dreh die Frage mal um, was du in deinem Leben erreicht hast, was dich so über alle stellen soll? Hast du inzwischen beruflichen Erfolg? Was hast du um so vieles richtiger gemacht?

Hauptsache die Tiefkühlpizza kostet nur 1,99 und der Strom kommt aus der Steckdose.
josefpeter

Beitragvon xyxy » So Mai 25, 2014 17:22

Tierschutzpartei drin, Familienpartei nicht.... :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Piraterie » So Mai 25, 2014 17:25

Jaja, was im Netz steht muss erstmal angezweifelt werden.

Aber wenns im Spiegel steht, in der Zeit oder in der FAZ ists natürlich erstmal glaubwürdig.

Jeder hält sich heute für politisch gebildet, obwohl dazu fast ein 8 Stunden Tag an Recherche notwendig ist um alle Artikel zu überprüfen welche veröffentlicht werden. Wer diese Zeit nicht aufbringen kann oder will, sollte sich erstmal zurückhalten mit irgendwelchen Äußerungen.

Und Djup ist verbittert weil er keinen Sex bekommt :D
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mai 25, 2014 17:40

Piraterie hat geschrieben:Jaja, was im Netz steht muss erstmal angezweifelt werden.

Aber wenns im Spiegel steht, in der Zeit oder in der FAZ ists natürlich erstmal glaubwürdig.

Jeder hält sich heute für politisch gebildet, obwohl dazu fast ein 8 Stunden Tag an Recherche notwendig ist um alle Artikel zu überprüfen welche veröffentlicht werden. Wer diese Zeit nicht aufbringen kann oder will, sollte sich erstmal zurückhalten mit irgendwelchen Äußerungen.

Und Djup ist verbittert weil er keinen Sex bekommt :D

Richtig, das du nicht verifiziert jeden Scheiss weitergibst, ist ja inzwischen bekannt.

Hab nirgends geschrieben, das ich alles fuer glaubwuerdig halte, was in der Zeitung steht.

Da du, unreflektiert, jeden Mist
Piraterie hat geschrieben:Gestern hats Reaktor 4 in Fukushima zerlegt....

Nachtrag: 22.5.2014 / 9:30
Wie wir zum Glück feststellen konnte, gab es keine Explosion. Da im Video sogar der Timecode mit Datum zu sehen war, mussten wir annehmen, dass die Möglichkeit eines Unfalls bestünde. Verifizieren konnten wir es leider nicht. Im Nachhinein stellte sich diese Meldung als Fake heraus. Leider sind auch wir nicht unfehlbar. Wir wollen uns aber für diese, von uns nicht bewusst gebrachte Fehlinformation entschuldigen.

verbreitest ,zeigt sich recht deutlich deine Ahnung von der Materie.

Aber du sitzt ja 8 Stunden vorm Net und suchst dir die Seiten zusammen, die dir deine wahnhafte Weltsicht zementieren, Respekt.

Das letzte zeigt dein tatsächliches Verhalten, wenn jemand deinen Glauben nicht teilt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Rumpsteak » So Mai 25, 2014 18:21

xyxy hat geschrieben:Tierschutzpartei drin, Familienpartei nicht.... :roll:

Genau das selbe habe ich auch gedacht.... :) :roll:
Rumpsteak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines