Barchetta1 hat geschrieben:Micc hat geschrieben:Hallo,
zu den Waldpreisen kann ich nichts sagen.
Zu dem Teich:
Ich hatte ein ähnliches grosses Grundstück in der Eifel nähe Nürburgring,mit 2 kleinen Teichen und einem Bachlauf,rd. 1900 Qm.
Schlechte Zufahrt,im Herbst/Winter ohne Allrad unmöglich,Grundstück sehr verwildert/ungepflegt.
Ich habe es anfang 2013 inseriert zur Pacht für 600 Euro/Jahr oder zum Kauf für 5000 Euro.
Die Leute haben mir die Bude eingerannt,der erste der da war hat es sofort gekauft.
Ich denke das die Preise in Bayern sicherlich eher höher sind als hier.
Wenn du nicht verkaufen musst,behalte es und biete es in einem Anglerforum zur Pacht an.
Im nachhinein ärgere ich mich das ich verkauft habe,bei welcher Bank bekommst du für 5000 Euro schon 600 Euro Zinsen im Jahr?
Wie meine Vorschreiber schon sagten,so ein Grundstück ist Liebhaberei und du kannst dir nicht vorstellen was Angler bereit sind zu zahlen nur um einen eigenen Teich zu haben.
Gruss Micc
Hallo Micc,
das glaub ich dir gerne, sagen wir mal, 5.000,- sind ja jetzt auch nicht zu viel, das haben manche in der Portokasse, wenn es dann allerdings um mehrere 10.000,-- geht, zucken schon viele und da denk ich mal, ist die Nachfrage auch wieder nicht so gross.