).Und hackt nicht immer auf den armen Anwälten rum!
Es gibt auch NETTE!!!!!!

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 23:12
Moderator: Falke
).

Was will ich mit einem NETTEN Anwalt ? NETT bin ich selbst !Brittamaus hat geschrieben: Es gibt auch NETTE!!!!!!
Badener hat geschrieben:Für 2a sind es derzeit 85-88€/fm
Für 2b sind es derzeit 93-96€/fm
geht auch prima mit dem Roller.
Ist sehr entspannend und man hat alles im Blick.
daiku hat geschrieben:Badener hat geschrieben:Für 2a sind es derzeit 85-88€/fm
Für 2b sind es derzeit 93-96€/fm
Wieso setzt du Fichte-Preise an?
Es handelt sich hier um Kiefer!
2a zur Zeit bei uns bei ca. 55-58Euro.
Denke auch, daß die Kosten einer Aufforstung berücksichtigt werden sollten!
Obwohl dieser geplante "Weg" ja irgendeinen Grund haben sollte bzw. einen Nutzen, wenn man mal davon absieht, daß er 8m !!!! breit angelegt wurde.
Und zum Thema "kümmern" kann ich nur folgendes sagen:
Man muss regelmäßig in seinem Wald Präsenz zeigen sonst passiert sowas. Oder man hat jemand im naheliegenden Dorf, der z.B. etwas Brennholz bei dir macht und ein wenig Acht gibt.
Ich z.B. habe bei unseren entfernten Stücken so jemand mit dem ich regelmäßig in Kontakt stehe. Dafür bekommt der sein Brennholz bei mir zum Vorzugspreis und räumt immer mal auf, wenn ich wegen 2 Stämmen nich extra rüberfahre.
Ansonsten auf alle Fälle alle paar Wochen mal blicken lassen und irgendwas auffälliges machen: Grenzen ansprühen, einen Baum umsägen, Flatterband an einen Z-Baum binden, Zaun aufstellen oder ein paar Kreppbänder an Jungpflanzen binden. Und ganz wichtig zum Schluß mit der verdreckten Karre so auffällig wie möglich durchs Dorf fahren und jeden grüßen der einen übern Weg läuft. Im Wald natürlich auch jeden anquatschen und im Gespräch irgendwann auf deine Stücken und die Grenzen zu sprechen kommen.![]()
Viel Glück bei deinem Problem.![]()
Grüße
Christian
Grüße
Christian

fido10 hat geschrieben:Sind in diesem Fall ca. 6000 Euro als Schadensausgleich OK???
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], MikeW