Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 1:51

Wann bekommen wir den Regen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1557 Beiträge • Seite 43 von 104 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 104

Re: Wann bekommen wir den Regen

Beitragvon SHierling » So Feb 05, 2012 20:57

Es braucht noch nicht mal viel zu frieren, es reicht, wenn sich irgendwo irgendwas querstellt, die Schollen sind ja schon dicht an dicht (schade, das es keine Fotos mit Ton gibt. morgen vllt mal Handyvideo üben - mein Handy kann das ja, nur ich nicht ^^))

elbe.JPG
elbe.JPG (79.14 KiB) 916-mal betrachtet
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Feb 06, 2012 9:02

Um 7:00Uhr -16,6°C
Jetzt 9:00Uhr -12,8°C
Wenn so weiter geht laufen wir abends in T-Shirt und kurzen Hosen draussen rum... :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon 2810 » Mo Feb 06, 2012 10:04

@ Stefan , wir haben dich überholt : heute 7 Uhr -20,3 ° C :shock:
gerade hats noch -13,5 ° C
Lage siehst im Avatar , oder grob 49° n. Br.
Aber das Thema lautet : Wann bek. wir d. Regen , Die Felder sind nackt , ohne Schneeauflage . Das trocknet ganz schön ab .
ca 1cm des Boden ist schon wasserfrei , darunter fängt natürlich der "Russenbeton" an , wie Brigitta so treffend schreibt .
2810

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Feb 06, 2012 10:53

Ich weiß, aber hier oben kann ich im Winter NIE Regen erwarten (Und derzeit in Deutschland wohl auch nicht.. :mrgreen: )
Ich will euch nicht frustrieren, aber jetzt kurz vor 11Uhr:-8,2°C :mrgreen: (Ich leg schonmal T-Shirt und kurzer Hosen bereit) :mrgreen:
Aber Regen erwarte ich immer noch nicht..War grade etwas Holz ablängen draussen, aber zu warm angezogen, schwitz wie Schwein.. :roll:
Wir haben wie gesagt um nen Meter Schneeauflage, ich glaub nicht das ich zu befürchten habe, daß das Frühjahr zu trocken wird.. :mrgreen: :roll:

Tante Edit sagt:
kurz vor 13Uhr: -6,2°C
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Mo Feb 06, 2012 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon 2810 » Mo Feb 06, 2012 11:02

Djup-i-sverige hat geschrieben:Ich weiß, aber hier oben kann ich im Winter NIE Regen erwarten (Und derzeit in Deutschland wohl auch nicht.. :mrgreen: )
Ich will euch nicht frustrieren, aber jetzt kurz vor 11Uhr:-8,2°C :mrgreen: (Ich leg schonmal T-Shirt und kurzer Hosen bereit) :mrgreen:
Aber Regen erwarte ich immer noch nicht..War grade etwas Holz ablängen draussen, aber zu warm angezogen, schwitz wie Schwein.. :roll:
Wir haben wie gesagt um nen Meter Schneeauflage, ich glaub nicht das ich zu befürchten habe, daß das Frühjahr zu trocken wird.. :mrgreen: :roll:

Ja wenn Du so am schwitzen bist , kannst ja nur mit Schnittschutztanga raus zum Sägen :wink:
2810

Beitragvon SHierling » Mo Feb 06, 2012 11:10

Djup-i-sverige hat geschrieben:Um 7:00Uhr -16,6°C
Jetzt 9:00Uhr -12,8°C

Jetzt 11:00Uhr -11°C

Keine kurzen Hosen. Es fängt an, lästig zu werden, das Wasser in der Küche geht wieder, das im Bad ist weg.
IRGENDWO muß es in den Tiefen dieser Ruine wohl doch noch eine Leitung geben, die ich bisher übersehen habe ....
(und jetzt heize ich meinen nicht zugelassenen Ofen am nicht zugelassenen Schornstein, und wenn der Schornsteinfeger meckern kommt, dann ZIEH ICH DEM DIE HOSEN AUS. *grmbl*)
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Feb 06, 2012 11:22

)
(und jetzt heize ich meinen nicht zugelassenen Ofen am nicht zugelassenen Schornstein, und wenn der Schornsteinfeger meckern kommt, dann ZIEH ICH DEM DIE HOSEN AUS. *grmbl*)

Das grenzt aber dann an Bestechung einer Kontrollperson. :mrgreen: (Machst du das immer so? :shock: )
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Mo Feb 06, 2012 11:45

Das war das mildeste, was mir einfiel, für alles andere, das mir zu dem Herrn einfällt, gibt es mehrere Jahre .. :evil:

Aber ich glaub, ich hab die Ecke schon gefunden, irgendwo auf dem Weg vom Keller unter der "Werkstatt" lang muß das sein. Ist schlimmer, wenn man gar kein Wasser hat (hatte ich die ersten Jahre hier öfter, da hatte ich schon immer Wasser in Plasteflaschen gebunkert...). Hmpfh. Trotzdem, wie gesagt: relativ ärgerlich.
SHierling

• Website

Beitragvon Weinbauer » Mo Feb 06, 2012 13:05

soll ja in einigen gegenden wieder zu schneien anfangen. das ist dann regen im winter :)
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon H.B. » Mo Feb 06, 2012 21:25

SHierling hat geschrieben:Das war das mildeste, was mir einfiel, für alles andere, das mir zu dem Herrn einfällt, gibt es mehrere Jahre .. :evil:
#
Oh, hast du auch so nen Vollidioten?

Bei mir wollte er 4x im Jahr das Rohr verkratzen. Als er mir dann einmal abgebucht hatte, obwohl im Zwischenzeitraum kein einziges mal gefeuert wurde, hab ich ihm ein nettes Fax geschickt - jetzt kommt er nur noch 2 mal im Jahr, um mit größter Mühe 90 - 170 Gramm Asche rauszukratzen. Alle 5 Jahre würd auch reichen.....
H.B.

Beitragvon SHierling » Mo Feb 06, 2012 22:19

Ja, hab ich. Ist mir jetzt aber egal, wir haben schon wieder -17°. Fallend. Auto werd ich nachher auch nochmal laufen lassen, glaub ich. Obwohl er sich bis jetzt wirklich sehr tapfer geschlagen hat, der Kleine Pickup :) - ich kenn Leute mit neueren Fahrzeugen und größeren Problemen.

In der niedersächsischen Elbmarsch etwas weiter nördlich sind wohl die ersten Betriebe angeschrieben worden, weil sie sich auf eine mögliche Evakuierung einstellen sollen: Eisgang + Hochwasser.
SHierling

• Website

Beitragvon Hanno600w » Mo Feb 06, 2012 22:50

Moin
Mein Thermometer zeigt -21 Grad an.Ich glaub ich fang wieder an im Haus zu Rauchen. Draussen vor der Tür wirds mir langsam zu frisch.
Hanno600w

Beitragvon xyxy » Di Feb 07, 2012 4:36

-16, gestern musste die Hightech Kläranlge enteist werden, die hat son Belüfter drin, super Idee bei dem Wetter :gewitter: , gut der Piepton war auf dem ganzen Hof zu hören......
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Lettlandbauer » Di Feb 07, 2012 5:00

Eben - 17 grad, es ist richtig warm geworden :shock: , man könnte meinen dern Frühling steht vor der Tür.
16 grad wärmer in 24 stunden :prost: , das ist doch mal was schönes, da wird auch heute der Hirsch wieder laufen :D

Gruß Gunther
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Feb 07, 2012 7:40

Aktuell -22,2°C
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1557 Beiträge • Seite 43 von 104 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 104

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines