Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

Wann ist man *Zensur* ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
91 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Beitragvon H.B. » Sa Apr 26, 2008 21:14

Die Gesinnung und die Ausbeutung von Willenlosen!

Nochmal:

http://kritikundpraxis.olifani.de/2008/ ... interteil/

erinnerst du dich nicht mehr an den Michaelishof, das ist nur ein Beispiel
H.B.

Beitragvon Trakehnerstar » Sa Apr 26, 2008 23:05

@ h.b.

nur zur allgemeinen Info, im Text steht die Qelle (jungle World)...
die prawda läßt Grüßen!!!
Trakehnerstar

Beitragvon Komatsu » Sa Apr 26, 2008 23:28

Das der Hubert aus ner linken Postille zitiert, wird er sich selbst nicht verzeihen können. Aber es ist ein Vorabdruck des Buchs

Dirk Maxeiner/Michael Miersch: Biokost und Ökokult. Piper Verlag, München 2008, 240 Seiten, 14 Euro. Das Buch erscheint nächste Woche.

und der Piper Verlag ist anversich ein seriöser Laden.

Aber warum soll die nationalsozialistische Gesinnung des BioLandbaus verschwiegen werden ? Ein Großonkel von mir war als kath. Pfarrer nach Dachau verschleppt und der hat mich immer vor diesen Bio-Nazies gewarnt und der eine hier und die andere hier die hier immer Deutsche als Nazies beschimpfen, haben einfach nur die Gnade der späteren Geburt an anderer Stelle. So wie die beiden hier argumentieren, wären die unter den Nazies auch keine unbeschriebenen Blätter geblieben.

Aus der Wikepedia :

In der politischen Ausrichtung ist die Jungle World zwischen linksradikal und unorthodox links einzuordnen, wobei „die“ radikale Linke, insbesondere das „antiimperialistische“ Spektrum, von der Berichterstattung der Jungle World oft mit Argwohn und Ablehnung betrachtet wird. Die Publikation versteht sich selbst als undogmatische linke Wochenzeitung. Für die Jungle World sind viele antiimperialistische Bewegungen unreflektiert und nationalistisch. Auch mit ihrer Kritik an den Autonomen und der Antifa-Bewegung hat die Zeitung viele Leser verloren. So war die Auflage von 17.000 Exemplaren innerhalb von drei Jahren auf 12.000 im Sommer 2004 gesunken. Andererseits wird sie auch vom so genannten antideutschen Spektrum immer wieder attackiert.[5] Heute liegt die Auflage der Zeitung bei ca. 15.000.

Die Verfassungsschutzämter der Länder Nordrhein-Westfalen und Brandenburg[6] rechnen die Zeitung zum linksextremistischen antideutschen Spektrum.
Komatsu

Beitragvon automatix » So Apr 27, 2008 6:33

Fendt 626 hat geschrieben:Kirchensteuer, Mutterschaftsurlaub

War nicht alles schlecht, was die gemacht haben, nur wird das Positive halt lieber unter den Teppich gekehrt

kirchensteuer ist positiv? (und auch die ist nicht von den *Zensur*)

und selbst wenn die *Zensur* ein paar positive dinge gemacht haben entstanden die doch vor dem hintergrund, daß *Zensur* krieg führen wollte und sind somit nicht wirklich gut.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Fendt 626 » So Apr 27, 2008 6:38

Bin mir ziemlich sicher, dass die 1935 eingeführt wurde

Edit: Hab grad recherchiert, 1803 ins Leben gerufen, aber Pflicht ab 1919 durch die Weimarer Republik, unter *Zensur* wurde sie konkretisiert und weiterausgebaut
Fendt 626

Beitragvon Komatsu » So Apr 27, 2008 7:05

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenste ... schland%29

Ich sehe auch nicht mehr ein für eine Einrichtung Kirchensteuer zu bezahlen, die sich für Nazi-Gedankengut wie Bio-Landwirtschaft einsetzt und die gutwirtschaftenden Landwirte diskriminiert.
Komatsu

Beitragvon H.B. » So Apr 27, 2008 8:25

ihc833 hat geschrieben:Das der Hubert aus ner linken Postille zitiert, wird er sich selbst nicht verzeihen können. Aber es ist ein Vorabdruck des Buchs.

*looool* Reinhold,

ich hab den Link von Kobold nochmal nachgerückt.

Aber ehrlich: Für mich gibts weder Links, noch Rechts. Ich unterscheide RICHTIG oder FALSCH. Und das kann sowohl von da, als auch von dort kommen, egal :wink:
H.B.

Beitragvon Nijura » So Apr 27, 2008 8:35

Ich kann die Frage nicht beantworten ab wann ist man ein *Zensur*, aber ich stelle mir öfters vor, wenn ich unsere "Dreh dich im Wind" Politiker sehe, wie es heute währe wenn Adolf *Zensur* gewonnen hätte.

Sicher hat er zig Millionen Menschen ausgebeutet und getötet. Was machen wir? Machen wir nicht das selbe und verstecken uns hinter "Geiz ist Geil" Wieviele Leute verhungern heute auf der Welt? Wieviele Menschen sterben an Krankheiten die in Europa von heute schon lange nicht mehr vorhanden sind.

Es war sicherlich nicht alles schlecht oder gut was *Zensur* getan hat, aber ist es das bei unserer Politik heute nicht auch so?

Wenn ich sehe dass in einem kleinen Dorf für Vorurteile gegen einen Einheimischen aufgebaut werden der einfach anders ist wie alle andern, dann ....

Naja ich mag gar nicht weiter reden.

LG Frank
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon SHierling » So Apr 27, 2008 9:41

Komisch das die BRD-Gutmenschen noch nicht auf die Idee gekommen
sind eine neue Kollektivierungswelle zu starten.
War ja auch nicht alles schlecht auf der LPG..

Nee, nee, achte auf die Feinheiten - dieses Land hatte und hat einen Hang nach rechts, nicht nach links. Als es hier zum ersten Mal "gegen die neuen alten *Zensur*" ging in den 60ern, hat man schwupps die KPD verboten, und die NPD macht biis heute munter weiter.
"Kommunist" darfst Du DIch schon schimpfen lassen, wenn Du linke Ecke SPD wählst, bei "*Zensur*" kriegst Du erstmal den Mitleidsbonus, weil Du ja "nur für Dein Land" bist (als ob die anderen das nicht wären, DAS ist ja nun kein Kriterium für *Zensur*), und wenn Du dann auch noch n schicken Anzug trägst statt Springerstiefeln gibt es keinen Grund, nicht auch mitzuregieren.
In einem Land, wo es die *Zensur* waren, die über 6 Millionen Menschen auf brutalste und menschenverachtende Weise ermordet haben, und für den Tod von weiteren 50 Millionen (!!!) Menschen verantwortlich zeichnen, dürfen Menschen, die dieser Partei das überleben ermöglichen, wieder locker mitpsielen - während man Kommunist nicht mal zu Hause sein darf, und als "Linker" immer noch kein Beamter werden, so siehts aus.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » So Apr 27, 2008 10:01

brigitta,bist du eigentlich gebürtig aus west oder ost :?:
aufgrund deines phänomenalen fachwissens,tippe ich auf ost :!: :?:
hans g

Beitragvon Trakehnerstar » So Apr 27, 2008 10:25

ich lese: gegen käfighaltung...okexy ist auch n icht mein Ding...
aber dann bitte auch ein paar Worte zur DDR (soll ja bekanntlich eine antifaschistisch sozialistiische Volksrepublik gewesen sein)
Die haben nämlich auch Käifghaltung betrieben, und nicht nur mir Hühnern
Trakehnerstar

Beitragvon MF-133 » So Apr 27, 2008 10:32

Die *Zensur* dachten, man könne auf der Basis der "dunklen", destruktiven Kräfte des Menschen einen Staat aufbauen. (Vgl. z.B. den Kultort "Schwarze Sonne" in Wewelsberg)Da man die nicht gegen sich selbst anwenden möchte oder kann, muss man einen finden, den man piesacken, demütigen und unterwerfen kann.

Am besten einen schwächeren, gegen den man ziemlich sicher gewinnt. Das ist solange nett, bis sich die Guten zusammenschließen und die Bösen am Ende die Deppen sind (vgl. der Herr der Ringe II, die Zwei Türme, darin: die Schlacht um Helmsklamm. Anderes Beispiel: Der Verlauf des Zweiten Weltkrieges).

Nur ein [zensiert] nimmt an, er sei in jeder kriegerischen Auseinandersetzung auf jeden Fall siegreich. Und wenn Krieg und Gewalt unser Credo sind, was machen wir dann als nächstes?

Den ersten Mai hat *Zensur* wegen der Walpurgisnacht eingeführt.
Die *Zensur* haben sich in der Rumpelkammer der Weltanschauungen nach Belieben bedient und als Gegenpol gegen das Christentum eine Art "urdeutsche" Religion konstruiert, inklusive Wiederbelebung verschollener angeblich urgermanischer Vorstellungen. Dazu mag es auch gehört haben, die Erdkräfte ein bisschen am Bauch zu batschen.
Das die *Zensur* jedoch an nachhaltiger Landwirtschaft interessiert waren, ist völliger Käse (und nicht Bio!).

Leider sind "die Germanen" als eine irgendwie homogene Volksgruppe mit einheitlichem Glauben oder einheitlicher, unheimlich toller Rechtspflege genauso eine Projektion wie die Vorstellung, diese Stammeskulturen hätten auch nur irgendetwas mit Meinungsfreiheit oder überhaupt Freiheit zu tun. Das waren absolut regierte, intolerante, äußerst tabubeladene, starre Gesellschaften.

Was nun die "Errungenschaften" des Dritten Reiches angeht: Der Zweck heiligt nicht die Mittel. *Zensur* hat die Mutterschaft befördert, aber nicht um den Frauen zu helfen, sondern weil er sich eine arische Superrasse mit möglichst vielen Kindern heranziehen wollte.
Den gleichen Müttern, Ehefrauen und Schwestern hat er die Söhne, Männer und Brüder weggenommen und in den Schützengräben verrecken lassen.
Bezahlt wurden die Aufwendungen u.a aus dem Zahngold der Leute, die in den KZ zu Tode kamen.

Thema Kirchensteuer: In Deutschland gilt seit 360 Jahren (!!!) Bekenntnisfreiheit. Man darf austreten. Ich denke, die Kirchensteuer stellt für die Glaubwürdigkeit der Kirchen vermutlich eher einen Nachteil dar. Aber lieber Geld für die Kirche als für Schnaps.

Ach ja: Wenn nun Demeter, Bio und Co alle böse sind. Was ist dann mit den Jägern? Willenlose Rehe ballern... Und ich kenn keinen Jäger, der mal gegen die Zwangsgenossenschaft protestiert hätte... Man sollte sich jeweils die Menschen anschauen und nicht einfach Vorurteile aufzählen. Siehe oben.
MFG
MF-133

Beitragvon hans g » So Apr 27, 2008 10:33

schimmel hat geschrieben:Schreckliche Debatte hier!

Reini

WARUM :?:
hans g

Beitragvon SHierling » So Apr 27, 2008 10:52

hans_g: ich hab Migrationshintergrund, das isses, was einen weiterbringt ;)
(fachfremd westgeboren, Lehre in Sichtweite der Grenze (DAN), studiert in KI und seit 1995 erst Pendler, dann Wahlossi. (sollten sie die Mauer je wieder aufbauen, mit mir ist im Westen nicht mehr zu rechnen)

Mf: schönes Statement! Aber manche Menschen disqualifizieren sich halt schon von vornherein durch die Zugehörigkeit zu indiskutablen Gemeinschaften und / oder Parteien. Bei NPD-Wählern verzichte ich auf jedes nähere Kennenlernen, Demeter-Leute kenn ich ein paar, aber das sind auch alles eher "Mitläufer", keine Hardcore-Antroposophen.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » So Apr 27, 2008 11:10

ber dann bitte auch ein paar Worte zur DDR (soll ja bekanntlich eine antifaschistisch sozialistiische Volksrepublik gewesen sein)
Die haben nämlich auch Käifghaltung betrieben, und nicht nur mir Hühnern

Gern. Die DDR hatte 16 Millionen Einwohner. Selbst wenn da JEDER EINZELNE im Käfig ermordet worden wäre, wäre das noch eine Kleinigkeit gegen die Verbrechen der *Zensur* gewesen.

Und wie gesagt - die KPD ist in Deutschland schließlich verboten, vor einer zweiten DDR mit 16 Millionen armen Käfigbürgern brauchst Du also keine Angst zu haben, sehr wohl aber davor, daß 80 Millionen "gute Deutsche" immer weiter und immer mehr rechts wählen.

Im übrigen hab ich nichts gegen die Käfighaltung von Hühnern, aber Lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein - die Bücher in Ostpreußen gelassen und nur die Ferde mitgebracht?
Zuletzt geändert von SHierling am So Apr 27, 2008 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
91 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines