Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

Wann ist man *Zensur* ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
91 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon Komatsu » Do Mai 08, 2008 19:24

Mattie das schönste Beispiel ist das KZ Buchenwald als das von den *Zensur* - Opfern geräumt war, kam die Kundschaft vom NKWD rein. Teilweise waren das auch die gleichen.
Komatsu

Beitragvon Mattie » Do Mai 08, 2008 19:25

ihc833 hat geschrieben:Mattie das schönste Beispiel ist das KZ Buchenwald als das von den *Zensur* - Opfern geräumt war, kam die Kundschaft vom NKWD rein. Teilweise waren das auch die gleichen.

Wie bitte? Wer?
Weisst du, ich dummer DDR Bürger und von nix Ahnung :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Komatsu » Do Mai 08, 2008 20:44

Guckst Du da :

http://de.wikipedia.org/wiki/Speziallag ... Buchenwald

und guckst Du dort :

http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Buchenwald
Komatsu

Beitragvon Piet » Do Mai 08, 2008 20:54

Du nix weiss!
Iss klar!!!
Piet

Re: Wann ist man *Zensur* ?

Beitragvon Hauke schidt » Do Mai 08, 2008 21:02

Ernstfried hat geschrieben:...., bleibt festzuhalten: Es gibt also mindestens eine Sache, die von den *Zensur* gemacht wurde, die man auch heute noch gut heissen kann, ohne ein *Zensur* zu sein.

Gibt es noch andere ?

Olympische Fackellauf wurde wieder aufgenommen.

Reichserbhofgesetz (Höfeordnung).

Wurde das schon genannt?
Hauke schidt

Beitragvon bulldogfan » Do Mai 08, 2008 21:19

mattie wieso fühlst du dich durch sowas persönlich angegriffen? hat denn jemand gesagt dass alle DDR bürger dumm waren oder sich benommen haben wie die SS? nein, das hat keiner gesagt und wohl auch keiner gemeint.
ob du es wahrhaben willst oder nicht, zwischen allen diktaturen gibt es parallelen, und das man zwei aufeinander folgende diktaturen in dem selben land miteinander 'vergleicht' ist doch nicht so abwegig. mir ist schon des öfteren aufgefallen das die leute aus der ehemaligen DDR da rot sehen, und für mich hat das was mit einem etwas verklärten blick der tatsachen zu tun. ist genauso wenn ich mit der etwas älteren generation aus meiner famillie über die *Zensur* zeit diskutiere, grundton bleibt immer: war doch alles nicht so schlimm (HJ war doch toll), obwohl sie alle vertrieben wurden und somit als kinder diese grausamkeit selber erlebt haben.
der o ton der umbenannten SED ist auch das gleiche, war doch alles nicht so schlimm und die haben doch viel 'gutes' getan. jo richtig, *Zensur* hat aber auch 'gutes' getan, aber bei dem vergleich wird man gleich als *Zensur* gebrandmark (um mal wieder zurück zum thema zu kommen). ich kann weder im 3 reich noch in der DDR was gutes sehen, und wenn was 'gutes' getan wurde hat das andere gründe gehabt. im bezug auf die DDR wollen das aber viel nicht einsehen.
bulldogfan

Beitragvon Komatsu » Do Mai 08, 2008 21:34

Egal, wie die Nazies waren : Der bauer hat was gezählt. Was dann aber auch wieder scheissegal war, als der Krieg Höfe und Familien zerstört hat.
Komatsu

Beitragvon hans g » Do Mai 08, 2008 21:42

ihc833 hat geschrieben:Egal, wie die Nazies waren : Der bauer hat was gezählt

genau das hat meine mutter auch immer gesagt :!:
die hat übrigens 1933 abitur gemacht.
hans g

Beitragvon bulldogfan » Do Mai 08, 2008 22:19

ihc833 hat geschrieben:Egal, wie die Nazies waren : Der bauer hat was gezählt. Was dann aber auch wieder scheissegal war, als der Krieg Höfe und Familien zerstört hat.

wie kann man nur so ein dummes zeug erzählen. glaubst du wirklich dass die *Zensur* sich für landwirtschaft interessiert haben?
die haben sich auch wahnsinnig für die eisenbahn intressiert, war doch schön anzugucken wie die viehwaggons planmässig und pünktlich quer durch's reich tuckerten.
den VW käfer fanden sie unheimlich spanned, ja sogar so spannend dass sie nach der anzahlung von xtausend ca 100 ausgeliefert haben. liegt daran dass das alles ökos waren, feinstaub und so......ausserdem waren die autobahnen gerade erst fertig und bremsspuren sehen doch scheisse aus. modern denkende menschen, hut ab.

frau künast hat die bauern mehr gewürdigt als die *Zensur*, glaubs mir.
bulldogfan

Beitragvon hans g » Do Mai 08, 2008 22:31

bulldogfan hat geschrieben:

frau künast hat die bauern mehr gewürdigt als die *Zensur*, glaubs mir.

du meinst aber gewürgt,nicht wahr :!:
hans g

Beitragvon Fendt 626 » Fr Mai 09, 2008 16:49

Naja da man Lebensraum im Osten schaffen wollte, sieht man schon wie wichtig die Landwirtschaft den *Zensur* war.......schließlich sollte so die Versorgung des Reiches gesichert werden.

@Schimmel: Hättest du dein geschichtliches Wissen über die 5. Klasse hinaus erweitert, wüßtest du das sich das kommunistische und nationalsoziallistische System sehr ähnlich waren, guck mal bitte nach den kommunistischen Opfern und vergleich das mal.......
Fendt 626

Beitragvon Komatsu » Fr Mai 09, 2008 17:32

Ich hab mal auf einem Geburtstag eines Politikers ne kleine Rede gehalten :

Was ist Politik für junge Menschen und Familien ?

kurz gefasst : Heimat, Wohnung, Frieden, Freiheit und satt zu essen

alles Dinge die wir heute als selbstverständlich verstehen
Komatsu

Beitragvon H.B. » Fr Mai 09, 2008 18:05

Fendt 626 hat geschrieben:.... kommunistische und nationalsoziallistische System sehr ähnlich waren, guck mal bitte nach den kommunistischen Opfern und vergleich das mal.......

Das ist unbestritten das Selbe, wobei es heute noch tagtäglich kommunistische Opfer gibt, und noch viele geben wird.
H.B.

Beitragvon Mattie » Fr Mai 09, 2008 18:07

bulldogfan hat geschrieben:ich kann weder im 3 reich noch in der DDR was gutes sehen, und wenn was 'gutes' getan wurde hat das andere gründe gehabt. im bezug auf die DDR wollen das aber viel nicht einsehen.

Soll ich desswegen meine Herkunft verleugnen und Buße tun. Nööö niemals.
Das was du weißt, ist nur Hörensagen und was aus den Medien hochgepuscht wurde.
Ich habe die DDR in meiner Kindheit und Jugend erlebt und mir ist nichts "Böses" widerfahren.

Was meinst du eigentlich mit dem hier
wenn was 'gutes' getan wurde hat das andere gründe gehabt

Wenn man das so liest, siehst du in guten Sachen auch was Böses. So was nennt man Paranoia und Verfolgungswahn.

Bin mal gespannt, wie die ehemalige DDR hier nach 18 Jahren immer noch weiter auseinander genommen wird. Echt heftig :shock:
Mattie

• Website

Beitragvon Mattie » Fr Mai 09, 2008 18:13

Fendt 626 hat geschrieben: wüßtest du das sich das kommunistische und nationalsoziallistische System sehr ähnlich waren, guck mal bitte nach den kommunistischen Opfern und vergleich das mal.......

Und wenn du besser aufgepasst hättest, wüsstest du, dass in der DDR kein Kommunimus war, sondern ein real existierender Sozialismus.
Der Kommunismus ist ein Wunschtraum, der nie erreicht werden kann, vielleicht mal in 100 000 Jahren, wenn der Mensch auf eine höher evolutionäre Stufe gestiegen ist und seinen privaten Besitz nicht mehr als vorrangiges Ziel im Leben sieht. :wink:
Mattie

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
91 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines