Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:22

Wann ist man *Zensur* ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
91 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon euro » So Apr 27, 2008 17:04

Wie ich schon öfters bemerkt habe, es kommt vom Abschaum der Gesellschaft und ist wahrscheinlich vererbbar.
Zumindest das geistige Potential des hier geschriebenen lässt keinen anderen Schluss zu... Frage, ist ein dümmliche Zoten postender Fascho weniger braun und überflüssig als ein solcher der sich als Fussballhooligan betätigt oder ein anderer der ausländische Kinder verdrischt ?
euro

• Website

Beitragvon Komatsu » So Apr 27, 2008 17:09

euro hat geschrieben:Wie ich schon öfters bemerkt habe, es kommt vom Abschaum der Gesellschaft und ist wahrscheinlich vererbbar.

Komisch, er ist gegen Nazies und vertritt jedoch die Rassenlehre der Nazies, mit deren Rhetorik.
Komatsu

Beitragvon euro » So Apr 27, 2008 17:12

ihc833 hat geschrieben:
euro hat geschrieben:Wie ich schon öfters bemerkt habe, es kommt vom Abschaum der Gesellschaft und ist wahrscheinlich vererbbar.

Komisch, er ist gegen Nazies und vertritt jedoch die Rassenlehre der Nazies, mit deren Rhetorik.

Wieso wundert es mich jetzt nicht dass du, wie immer, garnichts schnallst :twisted:
euro

• Website

Beitragvon Komatsu » So Apr 27, 2008 17:32

Euro, deine Haltung als Ausländer eines Landes das von den Nazies besetzt wurde ist durch aus aus deiner Sicht verständlich, jedoch aus dessen was sich in Deutschland bis 1989 ( da war auch der letzte Teil von der Bundesrepublik keine Dikatur mehr ) zugetragen, ist reichlich komplex und schwierig. Vor allen Dingen waren es die Amerikaner und die Engländer die eine weitestgehende Aufklärung verhinderten, da diese mit den gesäuberten Nazies gleich wieder ein Bollwerk gegen die Sowjetunion errichten mussten.

Ich denke man sollte doch mal, aus eigenem Interesse, nach vorne schauen und den harten, alten Kern der EU festigen, da wir geographisch immer noch in einem Spannungsfeld leben. Wichtig ist doch allein nur das man aus den Fehlern des letzten Jahrhunderts selbst was gelernt hat und weis wie man seine Zukunft gestaltet.
Komatsu

Beitragvon Mattie » So Apr 27, 2008 18:01

Ich glaube, das ufert hier aus. Man wird persönlich und in gewisser Weise auch beleidigend.
Und wieder wird die ehemalige DDR mit dem *Zensur* Regime verglichen.

ihc833 hat geschrieben:wird Shierling BDM - Oberscharführerin und euro der Reichsbeauftragte Wehrmacht für die Beschaffung von biogener Energie. Ich mach nur meine Kolchose und helft den Damen beim Melken .... Mattie du wirst Held der Schlepperfahrer und H.B. macht das Kostenmanagement und baut dir jedes Jahr nen neuen Bulldog
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Fendt 626 » So Apr 27, 2008 21:10

Vergleichen darf man die nicht, aber diese Verharmlosung der DDR finde ich schon sehr fragwürdig, Verbrecher bleiben Verbrecher und ich verstehe nicht wie man das so verklären kann.........
Fendt 626

Beitragvon bulldogfan » Do Mai 08, 2008 11:22

ist ne schwere frage, aber für mich ist man erst *Zensur* wenn man die hautpersonen bewundert und sich mit deren sprachen/gedankengut identifiziert. davon gibt es zum glück nicht viele.

den vergleich *Zensur*/DDR ist meiner ansicht nach erlaubt, denn ist sind beides totalitäre regimes gewesen und mehr gemeinsam haben als was sie grundlegend unterscheidet. ich will damit die beiden regimes nicht gleichsetzen denn das waren sie wirklich nicht, aber in den grundtendenzen sind sie sich sehr ähnlich. dass in der BRD härter gegen links- als rechst- extreme vorgegangen wird kann ich nicht bestätigen.
es ist doch verboten den holocaust zu veleugnen, und wird mit knast bestraft. nach dem prinzip müsste die gesamte linke doch im knast sitzen, denn die verherrlichen die DDR doch jeden tag. solange die nicht das gesamte restkapital der SED abgeben sind die für mich die SED unter anderem namen. ich habe darüber mal mit einem abgeordneten der linken im EU parlament diskutiert, und was die so alles von sich gelassen hat war erschreckend, zumindest für jemanden der sich in der politschen mitte einordnet. ich halte übrigens nichts davon menschen wegen ihrer gedanken/worte einzusperren, für mich hat jeder dass recht darauf dass zu sagen was er will, selbst wenn es der grösste müll ist. die politische korrektheit hat überhand genommen.

ihc833 hat schon richtig erkannt dass man nicht dauernd nach hinten schauen soll, sondern aus seinen fehlern lernen muss um es in zukunft besser zu machen. also, an alle: nicht ständig über die EU meckern
bulldogfan

Beitragvon columella » Do Mai 08, 2008 12:52

bulldogfan hat geschrieben:den vergleich *Zensur*/DDR ist meiner ansicht nach erlaubt, denn ist sind beides totalitäre regimes gewesen und mehr gemeinsam haben als was sie grundlegend unterscheidet.

Absolut! Die DDR ist der direkte Nachfolger vom 3. Reich. KZs wurden übernommen und weiterbetrieben und eine Planwirtschaft gab es auch. Und die Reichsbahn. :lol: Hitlerjugend hiess etwasanders aber gabs auch. WArum das alles leugnen??? :roll:
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon columella » Do Mai 08, 2008 14:37

schimmel hat geschrieben:Klar sind die beiden Systeme vergleichbar: Beide haben einen Weltkrieg begonnen und beide haben 6 Millionen Juden systematisch vernichtet - logo sind die vergleichbar.
Wieviel Bildung benötigt man in diesem Land um Wählen zu dürfen? Achja Keine.

Reini

Pass mal auf: vergleichen kann ich was ich will. Ich kann auch einen 80PS Schlepper mit einem 150PS Schlepper vergleichen auch wenn da 70PS dazwischenliegen. Und darum kann ich auch zwei Diktaturen vergleichen auch wenn die eine mehr Menschen ermordet hat als die andere. Für mich ist es dabei erstmal unwichtig wieviel Menschen in dem einen System vernichtst wurden und weviel in dem andern. Zahlen gegeneinander aufrechnen wenn es sich um ermordete Opfer handelt ist ja sowas von menschenverachtend lieber Schimmel!!!! Schreib Dir das mal hinter die Ohren. Achja: ich hab auch Familienmitglieder im KZ gehabt sowohl bei *Zensur* als auch im DDR KZ. Glücklicherweise haben sie alle überlebt und konnten mir erzählen. Das was den Häftlingen hier und da angetan wurde lässt sich sehr wohl vergleichen. Dem einzelnen der gefoltert und getötet wird ist es nämlich ziemlich egal wieviel andre noch dran glauben müssen. Ein Schlag ins Gesicht der Opfer von Diktaturen was Du so von Dir gibst. JA und mal NAchhilfe für Herrn Schimmel,der so gerne mit Zahlen spielt: informier Dich mal,wieviel Menschen in sozialistischen/kommunistischen Systemen INSGESAMT ermordet wurden. Und noch werden. Und dann lies Dir nochaml durch was ich oben geschrieben habe: ich habe nirgendwo die Anzahl der Opfer verglichen sondern ganz andere Punkte. Widerlege mir mal einen davon. Und noch dies: wir leben in einer Demokratie mit allgemeinem Wahlrecht wwas jeder ausüben darf abgesehen von seiner Bildung. Wenn Dir das nicht gefällt geh doch dahin wo nur die Elite wählen darf. :wink:
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon Mattie » Do Mai 08, 2008 18:56

columella hat geschrieben: Achja: ich hab auch Familienmitglieder im KZ gehabt sowohl bei *Zensur* als auch im DDR KZ. Glücklicherweise haben sie alle überlebt und konnten mir erzählen.

Die sind aus den *Zensur* KZ in die "DDR KZ"? Wie das? Ich sehe keine politischen Zusammenhänge.
Achso, wo standen denn diese "DDR KZ"? Und wie sahen die denn aus? :?: :?: :?:
Mattie

• Website

Beitragvon Komatsu » Do Mai 08, 2008 19:24

Mattie das schönste Beispiel ist das KZ Buchenwald als das von den *Zensur* - Opfern geräumt war, kam die Kundschaft vom NKWD rein. Teilweise waren das auch die gleichen.
Komatsu

Beitragvon Mattie » Do Mai 08, 2008 19:25

ihc833 hat geschrieben:Mattie das schönste Beispiel ist das KZ Buchenwald als das von den *Zensur* - Opfern geräumt war, kam die Kundschaft vom NKWD rein. Teilweise waren das auch die gleichen.

Wie bitte? Wer?
Weisst du, ich dummer DDR Bürger und von nix Ahnung :wink:
Mattie

• Website

Beitragvon Komatsu » Do Mai 08, 2008 20:44

Guckst Du da :

http://de.wikipedia.org/wiki/Speziallag ... Buchenwald

und guckst Du dort :

http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Buchenwald
Komatsu

Beitragvon Piet » Do Mai 08, 2008 20:54

Du nix weiss!
Iss klar!!!
Piet

Re: Wann ist man *Zensur* ?

Beitragvon Hauke schidt » Do Mai 08, 2008 21:02

Ernstfried hat geschrieben:...., bleibt festzuhalten: Es gibt also mindestens eine Sache, die von den *Zensur* gemacht wurde, die man auch heute noch gut heissen kann, ohne ein *Zensur* zu sein.

Gibt es noch andere ?

Olympische Fackellauf wurde wieder aufgenommen.

Reichserbhofgesetz (Höfeordnung).

Wurde das schon genannt?
Hauke schidt

VorherigeNächste

Thema gesperrt
91 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines