Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:46

Wann wird endlich der Rundfunkbeitrag abgeschafft?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
234 Beiträge • Seite 15 von 16 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Re: Wann wird endlich der Rundfunkbeitrag abgeschafft?

Beitragvon RABE-Profi » Do Okt 16, 2025 19:39

Lenkfix hat geschrieben:Die gehäuft vorgegebene Meinungsmache ist das eine, die Musikdarbietung das andere z.b. in Bayern1 und auch beim linksgerichten SWR nur Buschtrommel-Weltmusik die keiner versteht,

Bayern1 hat sich zu einem Sender entwickelt, den man nicht mehr anhören kann, da nur noch unverständliche N.germusik kommt.
Früher kamen Schlager und am Sonntag Mittag sowie Samstag Abend noch Blasmusik.
SWR4 BW kannst auch bald nimmer anhören, kommt auch schon viel so B.mbogeträller.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon urw » Do Okt 16, 2025 20:16

Ronnie hat geschrieben: ... Wenn es ans Geld geht bestimmt ;-) Da sind die wie Politiker, ne Fahne im Wind. ...

Nicht wie - es sind Politiker -> de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Fernsehrat#Mitglieder_des_Fernsehrates_der_XVII._Amtsperiode_(2024%E2%80%932028) <- sollte man als GEZ-Knecht eigentlich wissen.

Der Vertreter vom Langholzi, Mario V., sitzt dort (lt. Welt-TV) im Aufsichtsrat - bei Wiki steht davon aber nichts.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Kraxer » Do Okt 16, 2025 20:57

Was der Bauer nicht kennt, das hört er nicht?!

Ich höre eher NDR/hr/SWR/SR Kultur oder BR/mdr Klassik.
Wie ordne ich jetzt Musik von Orlando di Lasso ein? Geboren im Hennegau (heute größtenteils Flandern), ausgebildet in Italien und dann jahrelang Hofmusiker in München. Er vertonte mindestens deutsche, lateinische und italienische Texte.

Ich bin da auf der Seite von freddy55. Eine Quote wie in Frankreich, brauche ich nicht.

PS: Es gibt den Sender BR Heimat. Zu empfangen per DAB. Mal eine halbe Stunde Egerländer hat auch was für sich.
Kraxer

Beitragvon RABE-Profi » Fr Okt 17, 2025 6:26

Kraxer hat geschrieben: Mal eine halbe Stunde Egerländer hat auch was für sich.

Ernst Mosch hat das erfolgreichste Blasorchester der Welt ins Leben gerufen.
Seine Musik und Kompositionen sind grandios.
Die Lieder die er schrieb kann man immer anhören.
Er hatte ein riesengroßes Publikum, die Konzerte waren immer ausverkauft.

Da könnten sich heutzutage mal die selbsternannten Volksfest- Schrei- und Gröl- Gruppen eine Scheibe abschneiden, weil das hat mit Musik nix zu tun.

Laut ist - wie die meinen- überhaupt nicht schön.

Hätten die Original Egerländer Musikanten damals und heute auch so schlechte Musik gemacht, man hätte nie mehr was von ihnen gehört.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Okt 17, 2025 6:49

Ich empfehle den vielfach zu Unrecht als "AfD-Radio" geschmähten Kontrafunk. Der Sender berichtet aber aus konservativer-liberaler Perspektive. Die heimische Landwirtschaft wurde bis jetzt dort immer fair behandelt. Es gibt einige aktive Landwirte, die dort regelmäßig zu Wort kommen.
Von 18 Uhr bis 20 Uhr jetzt mit täglicher Live-Sendung mit vielen guten Interviews und super Musik-Auswahl.

https://kontrafunk.radio/de/

Zudem viele verschiedene Sendungen aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Recht, etc.
Es gibt jetzt auch ne extra App fürs Smartphone.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Di Okt 28, 2025 6:22

Nicht, dass ich mir so einen Sch..ß anschauen würde, die Rezension bei Tichy reicht mir schon:

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/wie-tatort-hannover-das-alte-land-schoen-alt-aussehen-laesst/

Mal wieder Bauern- und Landleutebashing vom Allerfeinsten bei den GEZ-Medien.
Die rot-grüne Blase in den Großstädten, die sich den Kack jeden Sonntag anschaut, hat dann genau diese Vorstellung von der Landbevölkerung.
Grenzt für mich mittlerweile fast an Volksverhetzung, was die GEZ-Medien da treiben.
Oberpfälzer

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 28, 2025 8:38

Oberpfälzer hat geschrieben:Mal wieder Bauern- und Landleutebashing vom Allerfeinsten bei den GEZ-Medien.

Wenn Stadtleute Filme über Landleute drehen, geht's meistens in die Hose.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon MikeW » Di Okt 28, 2025 10:48

Ja, aber das war schon sehr heftig.
Da werden Meinungen gebildet ... korrupter Landhändler, korrupter Dorfpolizist, Brandstiftung, immer düster, verunreinigte Bio Ware, zerstrittene Familien uvm

Man muß sich das aber ansehen, damit man weiß, was sie den Menschen suggerieren ...
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon T5060 » Di Okt 28, 2025 11:03

Muss man eigentlich noch GEZ bezahlen, wenn mit meinem Geld das ZDF Judenmörder unterstützt ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon MikeW » Fr Okt 31, 2025 0:11

Heute bei M. Lanz

Die S. Wagenknecht spricht als sie vom Moderator gefragt wird über einseitige Berichterstattung und Meinungsbildung im ÖRR und der M. Lanz kommt so ins schwimmen, daß er versucht sie persönlich zu fassen. Als es in dem Zusammenhang um Berichte zum Ukrainekrieg, Drohnen und Bedrohung kommt ist es wieder wie immer ... 3 gegen 1 , genau daß hat sie vorher "bemängelt" . Und nein, ich bin bestimmt kein Anhänger vom BSW aber sie spricht das an, was seitens ÖRR verschwiegen wird.
NEIN ... bei derartigen Talkshow Moderationen erübrigt sich eine GEZ , denn unabhängig informativ ist da wiedermal rein gar nichts.
MikeW

• Website

Beitragvon DMS » Fr Okt 31, 2025 7:52

Warum schaut man sich Propaganda an? Ein Grund könnte mir einfallen. Aber nach wenigen Sendungen ist es doch immer das Gleiche. Beruhigungspillen verteilen, verharmlosen, das Gegenteil behaupten, alle Schuld auf andere lenken. Ja, das langweilt doch schnell. Also ich schau solche Shows seit Jahrzehnten nicht mehr, wieso auch (ganz vereinzelte Ausnahmen). Von Dummheit und Lügen kann man ja nur auf dem Gebiet der Psychologie dann was damit anfangen, das wars ja dann auch. Nein, ich schau da viel lieber Yt-Sendungen - die den Hintergrund mit Zahlen und Fakten beleuchten. Wobei die Zahlen und Fakten hat man ja meistens auch schon selber herausgefunden, man muss dafür allerdings Zeit aufwänden - das hat schon seinen Preis. Sich nicht ärgern über solch einen Müll, die Zeit lieber anders investieren !
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon MikeW » Fr Okt 31, 2025 11:04

Damit man weiß, was den Menschen erzählt /:suggeriert wird. Nur wenn Du weißt woher und mit welchem Inhalt eine Information kommt, kannst Du angemessen darauf reagieren bzw antworten.
MikeW

• Website

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 01, 2025 1:20

Gelöscht, weil falsches Thema hier.
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Mo Nov 10, 2025 13:20

Ein neuer Skandal um ein manipuliertes Trump-Video bei der britischen BBC:

https://www.youtube.com/watch?v=HmAygcd-ums
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Nov 21, 2025 8:17

https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/kultur-und-wissenschaft/leib-und-speise/leib-und-speise-aus-dem-leben-eines-obstbauern

Gibt immer wieder interessante Sendungen mit aktiven Landwirten bei kontrafunk.
Oberpfälzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
234 Beiträge • Seite 15 von 16 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines