Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:05

Wann wird endlich der Rundfunkbeitrag abgeschafft?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
234 Beiträge • Seite 13 von 16 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16

Re: Wann wird endlich der Rundfunkbeitrag abgeschafft?

Beitragvon urw » So Jun 08, 2025 14:56

Südheidjer hat geschrieben:Die üppigen Ruhegehälter beim öffentlich rechtlichen Rundfunk:

Bild: "Abfindung einer Ex-RBB-Direktorin: Jeden Monat 8000 Euro – bis ans Lebensende!"

bild.de/politik/inland/bis-ans-lebensende-sender-muss-millionen-an-ex-rbb-direktorin-zahlen-680df461d40b10440c29f9a1

Wer schließt solche Verträge?
U.a. vom Südheidjer gewählte Vertreter* schließen solche Verträge.

*die haben vor ca. vier Wochen angekündigt, daß es in der Zukunft die LieblingsSendung der cdu-Mitläufer -> die Tagesschau <- statt 15 Min. ganze 30 Min. geben wird, na dann auf ein weiter so ! :prost:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon RABE-Profi » So Jun 08, 2025 15:01

urw hat geschrieben:*die haben vor ca. vier Wochen angekündigt, daß es in der Zukunft die LieblingsSendung der cdu-Mitläufer -> die Tagesschau <- statt 15 Min. ganze 30 Min. geben wird, na dann auf ein weiter so ! :prost:

Wieder ein Grund, den Kasten ganz aus zu lassen.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon xyz » So Jun 08, 2025 15:41

der Kasten steht schon jahrelang unbenutzt in der Ecke und verstaubt!
xyz

Beitragvon Ronnie » So Jun 08, 2025 16:07

Nüüü,

Aber trotzdem wird Beitrag bezahlt ;-)

Man kommt aus dem Beitrag schwer bis gar nicht raus, leider.

Ist wie die Müllgebühr, ich vermeide sehr viel Restmüll, 1-2säcke pro Jahr habe ich noch, muss aber trotzdem 2-mal bezahlen.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon xyz » Mo Jun 09, 2025 8:11

wie heißt der gute Spruch "gib dem Kaiser was des Kaisers ist" das Geld muss ja im Umlauf bleiben!
xyz

Beitragvon beihei » Mo Jun 09, 2025 11:33

Ronnie hat geschrieben:Nüüü,

Aber trotzdem wird Beitrag bezahlt ;-)

Man kommt aus dem Beitrag schwer bis gar nicht raus, leider.

Ist wie die Müllgebühr, ich vermeide sehr viel Restmüll, 1-2säcke pro Jahr habe ich noch, muss aber trotzdem 2-mal bezahlen.

Guddie Ronnie

Das mit dem Müll ist auch so eine Sache. Beim Kauf bezahl ich irgendwie was zumindestens zum Teil Müll wird.Für die Entsorgung des Mülls bezahle ich, damit er verwertet wird und wenn er nur in der Verbrennung landet und Anderen den Ar... warm mach, die dafür zahlen bzw. bezahlen lassen, was wir dann wieder über Steuern finanzieren . Tolles System :wink: .
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 19, 2025 5:56

Lenkfix hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Sind da wohl auch Landtreffler dabei?

Ja logo, fröhliche Nichtzahler mit langjähriger Erfahrung.

Oh je, jetzt kriegen die GEZ-Beitrags-Verweigerung eventuell richtig Gegenwind.

Bild: "Vergisst man zu zahlen, droht im schlimmsten Fall Beugehaft: Diese Änderung beim Beitragsservice sollten Sie beachten"

https://www.bild.de/leben-wissen/mein-geld-finanzportal/rundfunkbeitrag-2025-wichtige-aenderung-bei-ueberweisungen-685266ce9725c2004ffbeb9e

Nicht das es demnächst ganz ruhig im Landtreff wird, weil einige sitzen.

Ich glaube es war gestern das ZDF, wo Carsten Maschmeyer sich in einer Reportage über Elon Musk ausließ. Ob Carsten Maschmeyer für Kritik an Elon Musk der Richtige ist, wage ich zu bezweifeln.
Irgendwie schafft es das ZDF immer wieder richtig Mist und Propaganda zu produzieren, inzwischen in einer Dauerschleife. Lichtblick sind beim ZDF äußerst selten geworden.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Mi Sep 17, 2025 6:17

Die eher konservative Journalistin Julia Ruhs wird jetzt in der ARD teilweise auf's Abstellgleis geschoben.

Bild: "Widerstand in der Redaktion: ARD-Zoff um konservative Journalistin eskaliert"

https://www.bild.de/politik/inland/widerstand-in-der-redaktion-ard-zoff-um-konservative-journalistin-eskaliert-68c9bf83d8311b00eab8d9a0

...
Ruhs hatte bei der Vorstellung des Formats erklärt, sie wolle auch Themen ansprechen, die bisher ausgeblendet wurden: „In den vergangenen Jahren wurde viel von Diversität gesprochen, doch das ging auch einher mit dem Ausblenden unliebsamer Themen und Meinungen.“ Ein Ansatz, der beim Publikum offenbar gut ankam – eine interne NDR-Umfrage zeigte Zustimmung, so die WELT.

Doch intern beim NDR eskalierte der Streit. Den Recherchen zufolge formierte sich Widerstand aus Teilen der Redaktion. Rund 250 Mitarbeiter unterschrieben einen offenen Brief, in dem sie sich von „Klar“ distanzierten.
...

Aufgrund des offenen Briefs der Mitarbeiter beim NDR könnte man wieder zu dem Schluß kommen, der NDR ist "unrettbar links-grün versifft", um es mal plakativ zu beschreiben.

Also Jungs, keine Besserung in Sicht beim ÖRR.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mi Sep 17, 2025 6:46

Hast Du das wirklich geglaubt? Es gibt keine Reform des ÖRR, dazu ist es viel zu spät. Es kann nur die Abschaffung geben, so wie in anderen Ländern vorgemacht, und eine völlige Neuauflage mit neuen Mitarbeitern.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Mi Sep 17, 2025 6:55

Da muss ich Tyr mal zustimmen. Hier geht die Abschaffung aber nur mit einer extrem starken AfD, dass wird Jahre dauern. Selbst wenn die AfD auf bundesebene 30 % erreicht werden sich die Verliererparteien und Medien weiterhin zusammenrotten und gemeinsam gegen die AfD arbeiten. Da ändert sich überhaupt nichts an dieser Politik, somit auch nichts am Rundfunkbeitrag.
In erster Linuie gehts um die Aufarbeitung.
Die Altpartreien und Mainstreammedien wissen ganz genau was ihnen unter einer AfD Regierung blühen wird : Da wird alles riogoros aufgearbeitet incl Corona und dann klicken Handschellen das ist sicher.
Das werden die mit allen Mitteln verhindern, denn die haben alle mitgemacht.
fedorow

Beitragvon DMS » Mi Sep 17, 2025 7:00

Man muss das "System" ÖRR verstehen. Die Personen an den Schlüsselpositionen werden hervorragend bezahlt, aber mit Zeitverträgen ausgestattet. Sollte die Meinung nicht die herrschende=richtige sein, wird der Vertrag nicht verlängert und die Person ausgetauscht. Da bleibt alles auf Linie. Solche Systeme ändern sich doch nicht von selbst, wieso auch ? Die fühlen sich doch pudelwohl. Ähnlich ist es ja bei Parteien, wobei bei Parteien könnte der Wähler ja die rote Karte ziehen. Aber der ÖRR ist ja ein Zwangssystem, von den Herrschern installiert und ausgeübt.

Die eigentlich -gesetzlich- vorgesehene Neutralität wurde vollkommen beseitigt. Deshalb muss man das ganze System auf den Kopf stellen, oder aber den Hofberichterstattern zujubeln. Ich bin für Abschaffen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Mi Sep 17, 2025 7:24

Es geht ja nicht nur um Corona wo der Bürger belogen und betrogen wurde. Siehe RKI Files wo alles drinsteht.
Damit meine ich nicht nur zerstörte Existenzen wegen den Lockdowns sondern auch die Schäden durch die mehr oder weniger erzwungenen Impfungen mit deren Schaden. Da reden wir von körperlicher Unversehrtheit also einem Grundgesetz Art 2. Schaut euch doch nurmal die neuesten Daten an. Das mit der Übersterblichkeit ab Impfbeginn 2021 ist eh jedem bekannt. Alle Parteien mit den Medien haben damals mitgehetzt, das grenzte an Hexenjagd. Nur die AfD ging mit den Bürgern auf die Strasse. Ich hab sowas nicht vergessen.

Dieser Betrug am Bürger zieht sich seit vielen Jahren von A-Z durch alle Register. Sei es diese illegale Einwanderung in die Sozialkassen, das verschleudern deutscher Pässe, völlig verkorkste Energiewende incl AKW Ausstieg, mutwillige Zerstörung der heimischen Wirtschaft, usw, usw.
Da reden wir von X-Billionen Schaden am Volksvermögen was hier seit vielen Jahren in der Zukunft angerichtet wurde. Von der zusätzlich importierten Kriminalität reden wir mal garnicht.
Heute täglich 79 Messerangriffe in D sind die neue Normalität
https://www.focus.de/panorama/welt/fall ... 9c864.html

Wie doof kann man sein um das alles nicht zu sehen.
Nun zum Punkt : Die bezahlten GEZ Medien haben die Aufgabe den Bürger vor eben diesen politischen Fehlentscheidungen zu bewahren indem sie den Wähler sachlich und neutral aufklären, und selber neutral nachforschen.
Sowas nannte sich früher Journalismus.
Stattdessen waren und sind das bezahlte Werbepartner. Dazu kommen noch unzählige installierte und bezahlte NGO.

Ich als Selbstdenker brauch keine GEZ Medien zur Aufklärung die mir die Welt erklären.
Aber ich bin als Selbstdenker eher ne Ausnahme in der breiten Masse die täglich vor dem TV sitzen. Darum : Mit sachlich aufgeklärten Wählern wäre dieser ganze Murks und Zerstörung der letzten 20 Jahre nichtmal ansatzweise möglich gewesen.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mi Sep 17, 2025 9:16

tyr hat geschrieben:Hast Du das wirklich geglaubt?

Nö.
Heute abend kannst du beim NDR verfolgen, wie unabhängig der ÖRR doch ist: https://www.ndr.de/nachrichten/info/im-livestream-gespraechsrunde-zu-unabhaengigem-journalismus,staffeluebergabe-104.html

tyr hat geschrieben:Es gibt keine Reform des ÖRR, dazu ist es viel zu spät.

Das befürchte ich auch. Die Strukturen haben sich zu stark verfestigt.

tyr hat geschrieben:Es kann nur die Abschaffung geben, so wie in anderen Ländern vorgemacht, und eine völlige Neuauflage mit neuen Mitarbeitern.

Und wer bezahlt die Pensionslasten? Ich glaube, die sind sehr üppig und es geht jetzt schon viel GEZ-Beitrags-Geld für die Pensionen drauf.
Und die Medien-Netzwerke werden schon dafür sorgen, daß auch die schlechtesten Journalisten noch irgendwo unterkommen, wenn man den ÖRR dicht machen sollte. Die treiben dann dort ihr Unwesen.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mi Sep 17, 2025 9:49

Also mal grundsätzlich zur Problemlösung, sofern daran Interesse besteht : Man sollte mal einen Thread eröffnen : "wenn habt ihr gewählt ". Und wer die Altparteien gewählt hat, sollte sich an den Problemthemen und Lösungen mit seinen superklugen Ratschlägen überhaupt nicht mehr beteiligen dürfen, denn genau die waren es doch, die diese Zustände und Probleme seit Jahren erst verursacht haben. Setzen 6. Die bringen uns nicht weiter und das bringt doch nichts.
Ich frag doch keinen Messerstecher ob er mir beim wechseln seiner plattgestochenen Reifen hilft.
Das ist doch der nächste Irrsinn und wir kommen nicht weiter.
Ihr redet viel in Foren was eigentlich gut wäre aber ihr solltet erstmal in eurer eigenen Birne klarkommen und dort aufräumen.
fedorow

Beitragvon Falke » Mi Sep 17, 2025 16:48

Ich frag doch keinen Messerstecher, ob er mir beim Wechseln der von ihm plattgestochenen Reifen an meinem Auto hilft. So würde ich das formulieren...

sorry für offtopic

A.
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
234 Beiträge • Seite 13 von 16 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines