Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:42

Wann wird endlich der Rundfunkbeitrag abgeschafft?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
234 Beiträge • Seite 10 von 16 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16

Re: Wann wird endlich der Rundfunkbeitrag abgeschafft?

Beitragvon fedorow » Sa Jun 22, 2024 4:24

Wenn der Wähler verblödet wurde und sich deswegen rausredet ist das ne bilige Ausrede. Wobei es viele nichtmal einsehen das sie für den Abstieg verantwortlich sind.
Nehmen wir nur die gröberen Straftaten : 2023 hatten wir täglich um die 34 Messerattacken und 33 Vergewaltigungen. Täglich nicht wie früher im Jahr.
2024 werden es nochmal deutlich mehr. Schiessereien explodieren auch, dass waren früher in D sehr seltene Einzelfälle.
Einer meinte neulich er würde befürworten das die Opfer nur die Familien der Altparteienwähler trifft. Leider passiert das nicht da es meist einfach Zufallsopfer sind die zur falschen Zeit am falschen Ort sind.
Sonst könnte man diese Politik noch halbwegs unterschreiben.
Wobei das nur die schweren Straftaten sind.
Kinder in den Schulen haben auch einen schweren Stand. Die haben teilweise Panik wenn die am nächsten Tag in die Schule müssen. Das sind teilweise No Go Areas ähnlich wie in den Freibädern wo man als deutsche Kartoffel vermöbelt wird. Erst zeitverzögert kommen diese Probleme aufs Land.

Da gehts in diesen Schulen weniger ums lernen was wichtig wäre, sondern wie man dort halbwegs überlebt und nicht unter die Räder kommt. Besonders in Großstädten. Kein Wunder wenn da manche die Schule schwänzen und sich krank melden.
fedorow

Beitragvon Kraxer » So Jul 07, 2024 21:23

@QTreiber Ich hätte es auch ohne Link geglaubt.

Der SWR verkündete:
https://www.swr.de/unternehmen/kommunik ... n-100.html
Kraxer

Beitragvon Südheidjer » Fr Jul 19, 2024 1:24

Causa Böhmermann.

Bild: "Klatsche im Honig-Prozess: Bienenmann besiegt Böhmermann"

https://www.bild.de/regional/sachsen/boehmermann-verliert-gegen-bienenmann-klatsche-im-streit-um-honig-6697cda2ae072f3b95a4163f

Und was sagt der Imker Rico Heinzig dazu?

...
Imker verkauft wieder Böhmermann-Honig

Imker Rico war nach dem Urteil erleichtert: „Da fällt erst mal ein dreiviertel Jahr Stress und Anspannung von mir ab. Mir war es auch wichtig, dass das Gericht das Sendekonzept kritisch hinterfragt hat. Denn dort wird Journalismus und Satire vermischt, in alle Richtungen getreten und am Ende gibt es nur einen Gewinner.“

„Ich hoffe, dass mein Fall anderen Betroffenen Mut gibt, sich zu wehren, wenn sie Ähnliches erleben müssen“, sagt Heinzig. „Herrn Böhmermann lade ich herzlich in meine Imkerei ein, dann können wir das Kriegsbeil begraben.“ Der Imker will nach dem Urteil seinen „Beewashing“-Honig wieder ins Programm nehmen.

Laut Bild-Bericht ist das Urteil nicht anfechtbar.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Fr Jul 19, 2024 3:19

Laut Bild-Bericht ist das Urteil nicht anfechtbar.

Ich sag immer da kämpft man gegen Windmühlen, ähnlich wenn ich mit einem schweizer Taschenmesser zu einer Schiesserei gehe. Da zieht man den Kürzeren.
Die machen was sie wollen und es wird keiner glauben das der Verfassungsschutz unabghängig ist was er sein sollte.
Medien wie wir wissen sowieso nicht.
Sogar bei Plattformen wird zensiert, hatte an Faeser mal einen direkten Kommentar per Antwort geschrieben " Hau ab nach Nordkorea mit einem one Way Ticket "
Der Kommentar wurde nicht angezeigt also zensiert. Wobei es sich bei meinem Kommentar zum einen um meine ehrliche Meinung und zum anderen um freie Meinungsäusserung handelt.
Eigentlich kein Problem.
Das sowas zensiert wird wundert mich aber nicht.
fedorow

Beitragvon weissnich » Fr Jul 19, 2024 11:16

ich kann schon nachvollziehen warum sowas zensiert wird und finde es witzig das du faeser in ein land schicken willst dessen politik ja eher deiner eigenen einstellung entspricht.. letztlich wäre es doch schlauer wenn du dahin auswanderst.. nur die nancy nicht da iss..
weissnich

Beitragvon MikeW » Fr Jul 19, 2024 23:35

weissnich hat geschrieben:ich kann schon nachvollziehen warum sowas zensiert wird und finde es witzig das du faeser in ein land schicken willst dessen politik ja eher deiner eigenen einstellung entspricht.. letztlich wäre es doch schlauer wenn du dahin auswanderst.. nur die nancy nicht da iss..

Nun ja, auf den @fedorow bezogen ist die Aussage selbst mit viel Phantasie aber schon sehr weit daneben. Verstehst Du eigentlich was er hier so schreibt ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 20, 2024 5:51

Südheidjer hat geschrieben:Causa Böhmermann.

Ein Kommentator in der FAZ, der Böhmermann "durchschaut" hat:

"Niederlage im „Honig-Streit“: Böhmermann lernt es nicht"

Er hat es oft bewiesen, aber der Belege kann nicht genug sein: Jan Böhmermann ist von stupender Humorlosigkeit. Was er Satire nennt oder Journalismus, hat nicht unbedingt mit dem einen oder anderen zu tun.

Ok. Zu dem "durchschauen" gehört jetzt nicht sooo viel, wenn man sich nicht von den Medienpreisen für JB blenden lässt. :mrgreen:
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... r-BB1qdZzl
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jul 20, 2024 7:09

Südheidjer hat geschrieben:Laut Bild-Bericht ist das Urteil nicht anfechtbar.

Ich hab einen Artikel gelesen, weiß nicht mehr wo, demnach wurde der Streitwert raufgesetzt, was wiederum einen Gang vor den BGH ermöglicht. Wohl aus der Motivation heraus, dass der Fall rechtlich eine grundsätzliche, so noch nicht richterlich geklärte Frage darstellt.
Wenn es denn die Möglichkeit gibt, traue ich es Herrn Böhmermanns intellektuellem Horizont auf jeden Fall zu, sich dafür zu entscheiden.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 20, 2024 7:14

meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn es denn die Möglichkeit gibt, traue ich es Herrn Böhmermanns intellektuellem Horizont auf jeden Fall zu, sich dafür zu entscheiden.

Es wird da wohl unterschieden zwischen "Eilverfahren" und "Hauptsacheverfahren".
Und da ist der Autor des von mir verlinkten Kommentars mit dir einer Meinung:
Nun kann Böhmermann nach dem Eil- ins Hauptsacheverfahren gehen, am Ende bis zum Bundesgerichtshof. Angesichts seiner Humorlosigkeit würden wir tippen: Er wird es tun.
Qtreiber

Beitragvon Pegasus_o » Sa Jul 20, 2024 8:20

Ich hoffe doch schwer, daß Herr Böhmermann den Spaß aus eigener Tasche bezahlt...
Pegasus_o

Beitragvon Englberger » Sa Jul 20, 2024 11:59

Pegasus_o hat geschrieben:Ich hoffe doch schwer, daß Herr Böhmermann den Spaß aus eigener Tasche bezahlt...

Hallo,
dürfte ihm nicht schwerfallen; imho gehts darum einen Präzedenzfall zu verhindern. Falls Jan höchstrichterlich unterliegt, wäre das ja ne Aufforderung an alle Leute die von der Presse durch den Kakao gezogen werden intelligent satirisch zurückzuschlagen. Und das will der Sender verhindern. Und der Zurückschlagende hätte damit das Recht die Prominenz von Celebrities werblich zu nutzen. Ist ja Satire.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 24, 2024 13:14

Der WDR leistet sich eine exquisite neue Residenz.

Bild: "4500 Euro für einen Sessel: WDR verbrennt unsere Gebühren in Luxus-Büros"

https://www.bild.de/politik/inland/4500-euro-fuer-einen-sessel-wdr-verbrennt-gebuehren-in-luxusbueros-669e47587fb5c155ae673c3a

Das Fernsehprogramm geht immer mehr am Wunsch der Bürger vorbei und der WDR haut die Gebühreneinnahmen volle Lotte für ein Luxus-Ambiente raus.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 24, 2024 14:08

Unter einem "4500-Euro-Sessel" hätte ich mir zugegebenermaßen etwas imposanteres vorgestellt, als dieses Teil in dem Bild-Bild.
Qtreiber

Beitragvon Ronnie » Mi Jul 24, 2024 17:51

Nüüü,

Wechsel doch die Seite, geh zum WDR ;-)

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 24, 2024 18:21

Mein Haussender wäre NDR. Wenn die NDR-Leute aber spitz kriegen, wer meine Verwandtschaft ist, dann werfen die mich achtkantig raus. :lol:

Man könnte sich ja mal als "verdeckter Ermittler" ähnlich wie Günter Wallraff bei der Bild beim WDR bzw. NDR oder anderem ÖRR einschleichen und aufdecken, was intern abgeht.

Der Titel der Reportage könnte dann "Ganz oben" lauten.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
234 Beiträge • Seite 10 von 16 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines