Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:05

Wann wird endlich der Rundfunkbeitrag abgeschafft?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
234 Beiträge • Seite 12 von 16 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16

Re: Wann wird endlich der Rundfunkbeitrag abgeschafft?

Beitragvon MikeW » So Feb 09, 2025 1:40

Wenn man betrachtet, gegen was hier so die letzten Jahre demonstriert wird und gegen was es kein Aufbegehren gibt, dann kann man bei den Demonstrierenden nicht von Intelligenz sprechen.

Und wenn man dann noch betrachtet, wie der ÖRR bei einigen zehntausend oder auch "angeblich" einigen hunderttausend (die Zahlen werden ja oft später nach unten korrigiert) von der Mehrheit der Bevölkerung fabuliert muß man zwangsläufig mutmaßen, daß auch in den Medien nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte beschäftigt sind. Jeder halbwegs Intelligente würde sich fragen, wie glaubhaft wohl solche Fabelgeschichten rüberkommen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fedorow » So Feb 09, 2025 5:49

Der Verblödungsfunk sollte aufpassen das er es nicht übertreibt. Wenn ich jedesmal Klatschpublikum einlade das bei den Grünen und Linken klatscht und bei logischen Aussagen der AfD den Kopf schütteln mit Buhrufen wird das irgendwann sogar Zuschauern wie Engelberger auffallen, das hier was faul ist.
Das ist keine neutrale Medienarbeit und Aufklärungsarbeit was die Bürger zwangsfinanzieren müssen, sondern ein handfester Skandal was die sich leisten.

Mit diesen Aktionen will man der breiten Masse der Bürger vor dem TV eine ideologische Minderheitenmeinung als Mehrheit und Wahrheit eintrichtern. Ich nenn das immer Gehirnwäsche.
Dasselbe über die NGO und ihren organisierten Demos.
Wobei ich das nicht mehr für Ideolgie halte sondern für ein knallhartes Geschäftsmodell was dahintersteckt. Bei Corona, Klimawahn, Asylpolitik verdienen sich manche Gruppen mit Zwangsmaßnahmen oder Subventionen ne goldene Nase auf Kosten der Steuergelder. Darum gehts.

Die GEZ Medien fühlen sich zu sicher und denken die können sich alles erlauben. Solange Kommunisten regieren was bei uns der Fall ist ( alle Altparteien ) haben die wenig zu befürchten. Im Gegenteil man wird mit Lügen und Betrug mit allen MItteln versuchen die einzige Partei mit GEZ Abschaffung ( AfD ) klein zu halten.
Denn das ist die einzige Partei die bei diesem Wahnsinn nicht mitspielt. Darum die Brandmauer gegen diese Partei.

Es würde schon reichen wenn man wie die AfD fordert, ne Volksabstimmung abhält ob die Bürger die knapp 10 Milliarden GEZ Zwangsgelder im Jahr beibehalten will, oder nicht.
Lassen wir doch das Volk entscheiden. Ebenso bei der Einwanderung oder Klimapolitik. Ausser der AfD sind alle dagegen und das hat seine Gründe.
Bei ner Volksabstimmung wegen GEZ wären diese GEZ Lügenbarone und der "Altparteien Werbepartner" Geschichte. Die Altparteien und Medien wissen schon warum sie Volksabstimmungen wie in der Schweiz verhindern und blockieren.

Die Medien sind und waren verantwortlich, die den Wähler beeinflusst haben und somit verantwortlich sind das unser Land seit 20 Jahren absteigt.

Und wir Deutsche sind nicht mehr reich was viele noch glauben, die dt. Staatsverschuldung liegt nicht bei den ausgewiesenen 3, sondern mittlerweile 15 Billionen Euro.
Aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus nachdem die Wirtschaft nachhaltig ruiniert wurde. Leider mein Fazit.
Selbst wenn die AfD ab 2025 alleine, also ohne Ideologie regieren würde und aufräumt, wäre das nur noch sehr schwer zu reparieren. Da wurde in 20 Jahren einfach zuviel Schaden angerichtet was erst noch unten in der Pipeline rauskommen wird. Wenn ich oben im Trichter Gülle reinschütte, kommt irgendwann unten kein Bier sondern Gülle raus. Selbst wenn während des Durchlaufs ein Sinneswandel einsetzt.
fedorow

Beitragvon Ronnie » So Feb 09, 2025 7:52

Nüüü,

Habe jetzt ein schreiben bekommen, das ich mein Gewerbe, welches ich seit 2002 betreibe ebenfalls Gebühren zahlen soll.
Entweder pro Auto oder pro Arbeitsstätte.

Diese Drecksbande in Köln im Glaspalast will ich nicht unterstützen.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon Qtreiber » So Feb 09, 2025 8:02

MikeW hat geschrieben:Wenn man betrachtet, gegen was hier so die letzten Jahre demonstriert wird und gegen was es kein Aufbegehren gibt, dann kann man bei den Demonstrierenden nicht von Intelligenz sprechen.

Der Mensch an sich ist halt schlicht gebaut und möchte gerne zu den Guten gehören. Ist wahrscheinlich ein Relikt aus der Entwicklungsgeschichte.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » So Feb 09, 2025 11:13

Man sollte aufpassen mit dieser "Menschenfreundlichkeit" was sie euch erzählen. Ich war früher mal Vermieter, hast deinem Mieter einen Finger gereicht packt er die gesamte Hand und zieht dich über den Tisch. Mittlerweile hab ich ne gute Menschenkenntnis....an der Börse hast damit hingegen keine Probleme da bekommst automatisch überweisen was man verdient hat. Ohne Probleme.

Aber hier noch ein Video gestern aus Berlin unzensiert wo eine Fachkraft jemand abmurkst. Kommt ja mittlerweile täglich vor aber es wird nicht mehr darüber berichtet. FSK 18.
Aber ich weiss nicht ob das jemand ohne X-Anmeldung ansehen kann
https://x.com/i/status/1888260577354465730
Keine Einzelfälle sondern nur zufällig mal gefilmt von Anwohner. Ist sicher nichts für schwache Nerven sollte sich dennoch jeder Altparteienwähler ansehen denn es kann jeden, bzw dessen Familienangehörige auch mal live treffen. Dann steht ihr blöd da. Oder ihr " liegt " blöd da genauer gesagt. Auf dem platten Land mag die Situation derzeit ( noch ) besser sein. Aber da würde ich mal abwarten...

Ja diese böse und unzensierte Plattform X. Sowas zeigen euch die Freunde von ARD und ZDF nicht aber das gehört zur Wahrheit nicht nur dazu sondern ist heute Alltag. Ich bekomm diese Videos täglich über X zugespielt und seh die Realität. Ich muss sagen da war dieses Video sogar noch harmlos....
Der Staatsfunk hat euch doch seit der CDU Grenzöffnung 2015 nur Kinder mit Teddybären am Stacheldraht gezeigt und euch einmal mehr veräppelt. Oder die Märchen mit den Fachkräften.
Die Wahrheit ist da wurden unter anderem Kriminelle und kranke Tiere importiert die nun frei rumlaufen. Ähnlich wenn man ein Zoogehege öffnet.
Und haltet euch nicht für besonders schlau das ihr einen entschlossenen Messerangreifer abwehren könnt. Keine Chance.
Andererseits muss und sollte Doofheit bestraft werden, aber es wird auch unschuldige Bürger treffen die diesen Mist nicht unterstützt und gewählt haben. Das ist das eigentliche Dilemma.
fedorow

Beitragvon RABE-Profi » So Feb 09, 2025 12:54

Wenn die verlogenen Wirtschaftskriminellen Fachkräfte wären, die die Sicherheit und den Wohlstand in Deppendeutschland vernichten und illegal die Grenzen übertreten, dann gebe ich meinen Meisterbrief zurück.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon beihei » So Feb 09, 2025 14:43

Ronnie hat geschrieben:Nüüü,

Habe jetzt ein schreiben bekommen, das ich mein Gewerbe, welches ich seit 2002 betreibe ebenfalls Gebühren zahlen soll.
Entweder pro Auto oder pro Arbeitsstätte.

Diese Drecksbande in Köln im Glaspalast will ich nicht unterstützen.

Guddie Ronnie

Da hast du aber Glück gehabt. Ich hatte das Schreiben nach einem Jahr bekommen.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Ronnie » So Feb 09, 2025 17:16

Nüü,

Trotzdem wehre ich mich dagegen, da ich schon bezahle, und da die Arbeitsstätte in den gleichen Räumen stattfindet will ich nicht doppelt zahlen.

Wenn das Gewerbe in der Wohnung ausgeübt wird wo bereit GEZ-Gebühren bezahlt werden wird KEINE zusätzliche Gebühr fällig.
(AZ 7 BV 10.447)

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon beihei » So Feb 09, 2025 18:04

Ja das ist richtig . Sind Betriebsstätte und Wohnung an gleicher Stelle so ist die Betriebstätte kostenfrei weil für die Wohnung sxchon gezahlt wird. Gibt es Fahrzeuge die gewerbkich genutzt werden so muß für Diese GEZ gezahlt werden und zwar für jedes Einzelne . Es spielt dabei keine Rolle wenn diese Fahrzeuge auch privat genutzt werden.
Die berufen sich auf den Rundfunkstaatsvertrag.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Lenkfix » Mo Feb 10, 2025 23:34

In der Ukraine ist jetzt wohl Ruhe/Frieden eingekehrt, oder ist dort noch Krieg ? ? Frage nur für einen Freund.
Da müsste es ja wirtschaftlich aufwärts gehen anstatt weiter abwärts und täglich neuen Insolvenzen, von den Medien hört man nur noch Wahlkampf und Demos mit Omas sowie neue Strafzölle von Donald. Da wird von den Medien täglich eine neue Sau durchs Dorf getrieben und lassen sich über GEZ dafür bezahlen.
Lenkfix

Beitragvon Südheidjer » Sa Mär 29, 2025 16:41

Also die Qualitäts-Journalisten des NDR haben von Landwirtschaft glaube ich nicht viel Ahnung.
Oder ist das "Mähen", was der Landwirt da macht um den Schriftzug aufs Feld zu bringen?

NDR: "Heiratsantrag XXL: Landwirt mäht Frage aller Fragen ins Feld"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Heiratsantrag-XXL-Landwirt-maeht-Frage-aller-Fragen-ins-Feld,heiratsantrag230.html

Also ich als Laie bin der Meinung, daß das kein Mähen ist.
Fällt das beim NDR niemanden auf? Alle nicken das ab?

Oder irre ich mich und die gezeigte Bodenbearbeitung fällt doch unter "Mähen"?
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 02, 2025 20:06

Also die Bildzeitung, auf der immer so gerne rumgehackt wird, schreibt "grubbern":

"12 Hektar Liebe: Deutschlands größter Heiratsantrag"

https://www.bild.de/regional/niedersachsen/aus-5-kilometern-zu-sehen-deutschlands-groesster-heiratsantrag-67ed0135a785c777a2d87474

Bild hat geschrieben:Mit einem Grubber, einer Spezial-Maschine zur Auflockerung des Bodens, ließ er in riesigen Buchstaben die Wort „Willst du mich heiraten?“ in ein Haferfeld pflügen: Auf einer Fläche von 12 Hektar – das entspricht etwa einer Größe von 350 mal 350 Metern – ist nun am Hang des Weserberglandes nahe der Schaumburg Deutschlands größter Heiratsantrag zu besichtigen.

...und der NDR hat seinen Beitrag bisher nicht korrigiert. Schlafen die alle?
Murks, Murks und nochmal Murks zu 18,36 Euro pro Monat.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » So Apr 27, 2025 23:54

Die üppigen Ruhegehälter beim öffentlich rechtlichen Rundfunk:

Bild: "Abfindung einer Ex-RBB-Direktorin: Jeden Monat 8000 Euro – bis ans Lebensende!"

https://www.bild.de/politik/inland/bis-ans-lebensende-sender-muss-millionen-an-ex-rbb-direktorin-zahlen-680df461d40b10440c29f9a1

Wer schließt solche Verträge?
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 05, 2025 20:12

Bemerkenswert hohe Zahl an GEZ-Nicht-Zahlern.

Bild: "Für ARD, ZDF, KiKA & Co.: Fast jeder 10. Haushalt zahlt seinen Rundfunkbeitrag nicht"

https://www.bild.de/leben-wissen/medizin/rundfunkbeitrag-fast-jeder-10-zahlt-nicht-68417270cd056c789eae246a

Sind da wohl auch Landtreffler dabei? ;-)
Südheidjer

Beitragvon Lenkfix » Fr Jun 06, 2025 18:49

Südheidjer hat geschrieben:Sind da wohl auch Landtreffler dabei?

Ja logo, fröhliche Nichtzahler mit langjähriger Erfahrung.
Lenkfix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
234 Beiträge • Seite 12 von 16 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines