Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:42

Wann wird endlich der Rundfunkbeitrag abgeschafft?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
234 Beiträge • Seite 11 von 16 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16

Re: Wann wird endlich der Rundfunkbeitrag abgeschafft?

Beitragvon Südheidjer » Fr Sep 27, 2024 19:41

"Unsere tägliche Apokalypse gib uns heute...."

NDR: "Nach Großbrand am Brocken: 17 Hektar Wald im Harz vernichtet"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Nach-Grossbrand-am-Brocken-17-Hektar-Wald-im-Harz-vernichtet,brocken826.html

NDR hat geschrieben:Satellitenbilder zeigen das Ausmaß der Schäden nach dem Waldbrand am Brocken: 17 Hektar Waldfläche hat der Großbrand Anfang September nach Angaben der Verwaltung in Wernigerode vernichtet.

Der Nationalpark Harz hat damit seit 2022 eine Fläche von rund 30 Hektar Fichten- und Fichtenmoorwald durch Brände verloren. Auch die Böden am Königsberg, wo das Feuer am 6. September ausgebrochen war, wurden nach Angaben der Behörden schwer geschädigt. Auf lange Sicht seien dadurch die Sauerstoffproduktion von Pflanzen, CO2-Bindung, Luftreinhaltung, Wasserrückhaltung und -filterung dort beeinträchtigt oder gar nicht mehr möglich.
...

Dramatisch!!!

Ich frag' mich, ob der/die/das NDR-Autor*Innen eine Ahnung hat, was ein Hektar ist.

Wer jetzt mit der Brockenbahn zum Gipfel fahren sollte, der nimmt am Besten eine Sauerstoffflasche mit, um die 400 Meter durchs Brandgebiet zu überbrücken, weil dort jetzt die Sauerstoffproduktion ausgefallen ist.

Irgendwie laufen die ganzen Medienmacher nicht mehr ganz rund.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 27, 2024 20:04

Südheidjer hat geschrieben:Dramatisch!!!

Ich frag' mich, ob der/die/das NDR-Autor*Innen eine Ahnung hat, was ein Hektar ist.

Die kennen doch nur das Flächenmaß "Fußballfelder". :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mo Dez 16, 2024 21:15

Dann darf man sich nicht wundern, warum der ÖRR immer klamm bei Kasse ist und den GEZ-Zahler immer mehr zur Kassen bitten möchte.

Bild: "Trotz Spar-Zwang: MDR-Direktorin bekommt 30.000 Euro mehr Gehalt... und ihr Vorgänger kassiert auch noch weiter"

https://www.bild.de/politik/inland/mdr-programm-direktorin-bekommt-30-000-euro-mehr-gehalt-675ff6aed4ebe04d1164112f

Ich gönne jedem einen gut bezahlten Job, aber irgendwo muß auch mal eine Grenze sein. Wie soll ein Otto-Normal-GEZ-Zahler diese Gehälter-Orgien verstehen?

Ich komme langsam an den Punkt, daß nur noch ein Neustart, also eine komplette Neuaufstellung des ÖRR gegen diese Zustände hilft.

Ein paar Fernsehleute wie Moderatoren, Kameraleute, Techniker und Leute für's Pudern und das ganze nochmal für drei Radioprogramme und fertig ist man für den Neustart.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 16, 2024 23:21

Südheidjer hat geschrieben:Ein paar Fernsehleute wie Moderatoren, Kameraleute, Techniker und Leute für's Pudern und das ganze nochmal für drei Radioprogramme und fertig ist man für den Neustart.
Ich fand das immer lustig, wenn z.B. im NDR gestreikt wurde. Am Beginn z.B. von extra3 der Moderator: "Entschuldigen Sie bitte, wenn es heute etwas anders ist als sonst, aber im NDR wird gestreikt." Ähmmm, ich als "Durchschnittszuschauer" habe keinen Unterschied bemerkt. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Lenkfix » Mi Jan 29, 2025 8:52

Südheidjer hat geschrieben:Ich komme langsam an den Punkt, daß nur noch ein Neustart, also eine komplette Neuaufstellung des ÖRR gegen diese Zustände hilft.
Ein paar Fernsehleute wie Moderatoren, Kameraleute, Techniker und Leute für's Pudern und das ganze nochmal für drei Radioprogramme und fertig ist man für den Neustart.

Die Zustände der ÖRR in Staatsfunk und Landesfunk werden entsprechend der zuständigen Landesregierung sehr deutlich. Der SWR4 ist extrem links-grün verseucht weshalb auch Medienbedingt in BW eine grüne Landesregierung vorherrscht, da ist es gut auf Knopfdruck auf z.b. Bayern1 umschalten zu können wo insgesamt neutraler, realistischer berichtet und informiert wird, und insgesamt deutlich weniger von Volksverblödung hat, merkt man auch im TV am BR-Nachrichten.
Lenkfix

Beitragvon barneyvienna » Mi Jan 29, 2025 13:34

Das Gejammere der Blender um die Abschaffung des Rundfunkbeitrages (zur angeblichen Vermeidung von "Staatsfunk") kann man sich abschminken, es ist eine Lüge, und eine rechte Hintertür. Die kommende österr. rechts-rechte Regierung FPÖ-ÖVP will die Rundfunkgebühren nichtmehr vom Bürger einheben, sondern aus dem Budget bezahlen. Dann haben wir eine echten Staatsfunk.
barneyvienna

Beitragvon Lenkfix » Mi Jan 29, 2025 19:49

barneyvienna hat geschrieben:Die kommende österr. rechts-rechte Regierung FPÖ-ÖVP will die Rundfunkgebühren nichtmehr vom Bürger einheben, sondern aus dem Budget bezahlen. Dann haben wir eine echten Staatsfunk.

Ja das ist doch dann Perfekt, einfach Demokratie pur vorbildlich, die Staatshörer brauchen nicht mehr dafür bezahlen und die anderen können hören was und wo sie wollen. Kaufe ja auch keine Zeitung wo ich gar nicht lesen will.
Lenkfix

Beitragvon barneyvienna » Do Jan 30, 2025 16:52

@lenkfix a) die Staatshörer bezahlen weiterhin (weil dann der öffentl.Rdfk. aus dem Staatsbudget bezahlt wird. ALLE ZAHLEN).
b) auch jetzt kann jeder hören was und wo sie wollen. c) auch Du zahlst jetzt schon für Zeitungen, die du garnicht lesen willst (über die staatliche Medienförderung). Der Zweck, warum die künftige österr.rechts-rechte Regierung den öffentl.Rdfk.aus dem Budget (und nicht direkt vom Bürger) bezahlt haben will ist, dass der öffentl.Rdfk dann vom Goodwill der Regierung abhängig ist. (das wusstest Du natürlich ohnehin...)
Ich nenne das dann den echten Staatsfunk, Du nennst es pure vorbildliche Demokratie. Finde den Fehler.
barneyvienna

Beitragvon strokes » Do Jan 30, 2025 18:02

Wir in unserem Haushalt haben zu Unrecht eine zweite Beitragsnummer erhalten. Wir sind ein Haushalt. Habe dies in einem Schreiben bereits angemerkt. Trotzdem wurde jetzt wieder abgebucht. Habe die Lastschrift zurückgeholt. Man muss wohl Widerspruch gegen die Lastschrift schriftlich einlegen.
Wer hatte sowas ähnliches?
strokes

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 08, 2025 17:42

Der Skandal um das ausgewählte Publikum beim ZDF in der Sendung "Schlagabtausch" weitet sich immer weiter aus.

Bild: "ZDF der Lüge überführt!"

https://www.bild.de/politik/inland/parteiisches-publikum-und-irre-ausreden-luegen-vorwurf-gegen-das-zdf-nach-zuschauer-skandal-67a7377094e93b193511e86a

Ist sich die Leitung des ZDFs eigentlich gar nicht bewusst, wie sie der Demokratie mit so einem manipulativen Fernsehen schaden?

Man kann sich inzwischen wirklich fragen, wer ist der wahre Feind der Demokratie?
Südheidjer

Beitragvon urw » Sa Feb 08, 2025 18:40

barneyvienna hat geschrieben:... a) die Staatshörer bezahlen weiterhin (weil dann der öffentl.Rdfk. aus dem Staatsbudget bezahlt wird. ALLE ZAHLEN).

Die GEZ hat u.a. diese Kosten -> 1) Abfrage der Haushaltsdaten beim a) EWMA + b) Vermieter,
+ 2) Speicherung der o.g. Daten über Jahrzehnte,
+ 3) Verwaltung der "Kunden"-daten,-Anliegen, -Beschwerden, Umzugs"service",
+ 4) Mahnwesen.
Wenn alle zahlen - entfallen zumindest die in 1-4 genannte Kosten und es entfällt zumindest diese GEZ-Überwachung. :idea:

barneyvienna hat geschrieben: ... Der Zweck, warum die künftige österr.rechts-rechte Regierung den öffentl.Rdfk.aus dem Budget (und nicht direkt vom Bürger) bezahlt haben will ist, dass der öffentl.Rdfk dann vom Goodwill der Regierung abhängig ist. (das wusstest Du natürlich ohnehin...)
Ich nenne das dann den echten Staatsfunk, Du nennst es pure vorbildliche Demokratie. Finde den Fehler.

Nun, in der BRd ist der öffentl. Rdfk seit Jahrzehnten von der Regierung nicht nur abhänging, sondern die regierende Parteien schreiben auch vor*, was & im welchen Umfang gesendet wird und was nicht* <- darauf verweise ich seit rund 10 Jahren.

*ist das die "pure vorbildliche Demokratie" :?:

P.S. achte mal auch auf den Hinweis weiter unten (in diesem und jedem weiteren meiner Posts) :idea:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Lenkfix » Sa Feb 08, 2025 18:50

Südheidjer hat geschrieben:Ist sich die Leitung des ZDFs eigentlich gar nicht bewusst, wie sie der Demokratie mit so einem manipulativen Fernsehen schaden?

Man kann sich inzwischen wirklich fragen, wer ist der wahre Feind der Demokratie?

Ach ja genau deshalb sind heute wieder tausende an Irrläufer äh Demonstranten in Städten wie München und Hamburg unterwegs um für oder gegen den erhalt der Demokratie zu demonstrieren ?
Lenkfix

Beitragvon Englberger » Sa Feb 08, 2025 19:00

Lenkfix hat geschrieben: sind heute wieder tausende an Irrläufer äh Demonstranten in Städten wie München und Hamburg unterwegs

Hallo,
du glaubst die haben kein Handy mit Google Maps?
Und ne andere Meinung akzeptieren kommt für dich nicht in Frage?
Intelligente Menschen können sich in die Emotionswelt von anderen reinversetzen, heist Empathie.
Versuchs mal.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 08, 2025 19:58

Lenkfix hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Ist sich die Leitung des ZDFs eigentlich gar nicht bewusst, wie sie der Demokratie mit so einem manipulativen Fernsehen schaden?

Ach ja genau deshalb sind heute wieder tausende an Irrläufer äh Demonstranten in Städten wie München und Hamburg unterwegs um für oder gegen den erhalt der Demokratie zu demonstrieren ?

Man schaue mal, wer zu dem Demos aufruft und wie diese "Vereine" am Tropf der Politik hängen bzw. welche Verflechtungen es beim Personal gibt.

Bild: "„München ist bunt“, „Omas gegen rechts“: Wer steckt hinter den Massen-Demos in Deutschland? // BILD erklärt, wie Bundesministerien die Proteste mit Steuergeld fördern"

https://www.bild.de/politik/inland/mit-steuergeldern-gegen-die-cdu-wer-steckt-hinter-den-massen-demos-67a1d74308bc756e749d6056

Tja, man will halt seine Pfründe sichern.

Wir haben definitiv unsere Demokratie die letzten Jahre bzw. Jahrezehnte verloren.
FJS hatte zwar auch seine Spezl, aber er hat mit seiner CSU Bayern nach vorne gebracht und Wohlstand geschaffen.
Die aktuelle Politik zerstört unseren Wohlstand und selbst stecken sie sich die Taschen voll, um es mal krass zu formulieren.
Südheidjer

Beitragvon AF85 » Sa Feb 08, 2025 20:03

Mit der Intelligenz kann es bei diesen, von den regierenden Parteien ,bezahlten Demonstranten nicht so weit her sein, sonnst würden sie nicht ausgerechnet nach Straftaten die hauptsächlich die linken zu verantworten haben, auf die Straße gehen und gegen Rechts demonstrieren
AF85

VorherigeNächste

Antwort erstellen
234 Beiträge • Seite 11 von 16 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines