Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:11

Wann wird endlich der Rundfunkbeitrag abgeschafft?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
234 Beiträge • Seite 7 von 16 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16

Re: Wann wird endlich der Rundfunkbeitrag abgeschafft?

Beitragvon fedorow » Do Feb 01, 2024 0:02

Lanz verdient im Jahr 1,9 Millionen hab ich erst gelesen. Nicht schlecht bezahlt, damit der Bürger mit diesen linksgrünen Shows weiter verblödelt wird.
Andererseits ist dieser Staatsfunk dringend nötig um das wackelige Lügengerüst noch weiter aufrecht zu erhalten.
Wird der Michl also weiter seine Zwangsgebühren bezahlen müssen.
fedorow

Beitragvon DWEWT » Do Feb 01, 2024 21:14

DMS hat geschrieben:
(die Regierung kontrollieren),

Ich glaube du hast den entsprechenden Passus des GG zum ÖRR und den Rundfunkstaatsvertrag nicht verstanden. Die Medien haben nichts zu kontrollieren! Die Kontrolle der Regierung obliegt allein dem Parlament. Bleibt die Frage, warum der braune Verein, als Bestandteil des Parlaments, da nicht aktiver wird. Können oder wollen die das nicht?
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 01, 2024 21:24

DWEWT hat geschrieben:Die Medien haben nichts zu kontrollieren! Die Kontrolle der Regierung obliegt allein dem Parlament.

Fällt das Aufdecken von Skandalen - ob nun der Regierung oder insgesamt der Politik, sei mal dahingestellt - durch den sog. "investigativen Journalismus" nicht im weiteren Sinne auch unter "kontrollieren".
Man stelle sich nur einmal vor, Correctiv hätte nicht die grandiose Aufklärungsarbeit bezüglich des Geheimplans gegen Deutschland geleistet. Wo stünden wir dann heute, nur 91 Jahre später?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Do Feb 01, 2024 21:33

Wenn das Aufdecken von Fehlern oder die Mitteilung über Erfolge nicht als Begleitung zur Arbeit von Institutionen zu sehen ist, sondern den Charakter einer Kontrolle hat, dann läuft etwas gewaltig schief. Wie der gemeine Bürger diese Arbeit bewertet, ist eine andere Frage.
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » Do Feb 01, 2024 21:53

Das Medien und Journalismus (auch) eine Kontrollfunktion haben (sollen), ist doch wohl unbestritten. Und kann man so auch auf den Seiten der BpB nachlesen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Fr Feb 02, 2024 0:15

meyenburg1975 hat geschrieben:Das Medien und Journalismus (auch) eine Kontrollfunktion haben (sollen), ist doch wohl unbestritten. Und kann man so auch auf den Seiten der BpB nachlesen.

Danke für den Hinweis. Hier der Link dazu:
https://www.bpb.de/themen/medien-journa ... -i-und-ii/

Wird wahrscheinlich trotzdem nicht akzeptiert werden. :mrgreen:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon DMS » Fr Feb 02, 2024 5:29

DWEWT hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:
(die Regierung kontrollieren),

Ich glaube du hast den entsprechenden Passus des GG zum ÖRR und den Rundfunkstaatsvertrag nicht verstanden. Die Medien haben nichts zu kontrollieren! Die Kontrolle der Regierung obliegt allein dem Parlament. Bleibt die Frage, warum der braune Verein, als Bestandteil des Parlaments, da nicht aktiver wird. Können oder wollen die das nicht?

Das g l a u b s t du. Welcher Passus ist das denn dann genau, sonst kann ich mir nicht mal vorstellen was das denn konkret meinen könnte.

Ich w e i ß dass a l l e Staatsgewalt vom Volk ausgeht, siehe Artikel 20 Grundgesetz. Das bedeutet aber auch eine Pflicht des Bürgers/Wählers, die Ausübung der Staatsgewalt zu kontrollieren (Umkehrschluss). Die Kontrolle übt der Wähler unmittelbar durch Wahlen - und dann mittelbar u.a. über den BT aus. Das bedeutet: Der Bürger ist nicht Sklave der Politker, sondern der Politiker muss zum Wohl seines Auftraggebers (Wähler) handeln, weil ja unmittelbarer Träger des Staates der Bürger ist. Aber das ist nichts für solche, die sich lieber vor -vorgeblich Besseren- verneigen, da müsste man ja selber denken! Weil das der Wähler nicht macht, sind die Verhältnisse in D. so geworden wie sie sind. Der ÖRR deckt -selbstverständlich- alles.

Auch der untergegangene investigative Journalismus ist letztlich dadurch abgeleitet. Medien, die die Propaganda der Regierung verbreiten haben keine Daseinsberechtigung und sind deshalb überflüssig, verstoßen vielmehr dagegen und sind deshalb überflüssig und verstoßen Gegen den wichtigsten Grundsatz der politischen Neutralität.

DWEWT - steht das für DW-Durchschnittlich wichtig, EWT-Erster Wichtigtuer oder aber gespaltene Persönlichkeit, wer weiß.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DWEWT » Fr Feb 02, 2024 7:44

DMS hat geschrieben:
Ich w e i ß dass a l l e Staatsgewalt vom Volk ausgeht, siehe Artikel 20 Grundgesetz. Das bedeutet aber auch eine Pflicht des Bürgers/Wählers, die Ausübung der Staatsgewalt zu kontrollieren (Umkehrschluss). Die Kontrolle übt der Wähler unmittelbar durch Wahlen - und dann mittelbar u.a. über den BT aus. Das bedeutet: Der Bürger ist nicht Sklave der Politker, sondern der Politiker muss zum Wohl seines Auftraggebers (Wähler) handeln, weil ja unmittelbarer Träger des Staates der Bürger ist. Aber das ist nichts für solche, die sich lieber vor -vorgeblich Besseren- verneigen, da müsste man ja selber denken! Weil das der Wähler nicht macht, sind die Verhältnisse in D. so geworden wie sie sind. Der ÖRR deckt -selbstverständlich- alles.

Das ist deine individuelle und GsD höchst unmaßgebliche Meinung.
Der Wähler hat keine Kontrollfunktion! Er kann, im Vertrauen auf eine bessere Politik, bei der nächsten Wahl natürlich andere Politiker wählen. Das war es dann aber auch. Alle Abgeordneten sind ausschließlich ihrem Gewissen verpflichtet. Dass der Politiker dem Wohle seines Wählers/ seiner Wähler verpflichtet ist, ist völliger Schwachsinn! Hast du im Unterricht, im Fach "Gemeinschaftskunde", vielleicht geschlafen?
DWEWT

Beitragvon DMS » Fr Feb 02, 2024 8:19

D u übst keine Kontrollfunktion aus, ja, das war ohnehin klar! Ausschließlich ihrem Gewissen verpflichtet, aha. Ich frag mich ja schon immer, warum trotzdem immer noch jeder Dritte die Ampel vss. wählt, aber mit solchen "Kenntnissen" aus dem Fach Gemeinschaftskunde - kein Wunder.
Die Abgeordneten schwören folgenden Eid: "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe." ( Das so wahr mir Gott helfe kann weggelassen werden). Sollte Grundwissen sein, ja, sollte, wie so Vieles. Aber nicht einmal Grundwissen vermittelt der ÖRR, nicht einmal das.

Hinweis: Zum Wohle des deutschen Volkes bedeutet dabei nicht, die eigene Klientel mit Aufträgen zu versorgen und die eigenen Finanzen zu verbessern bzw. für eine Zukunft nach der Zeit als Politiker vorzusorgen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon DWEWT » Fr Feb 02, 2024 8:51

DMS hat geschrieben:
Hinweis: Zum Wohle des deutschen Volkes

Da widersprichst du dir jetzt. Im vorherigen Beitrag hattest du noch behauptet, der Politiker sei seinen Wählern verpflichtet.
DWEWT

Beitragvon DMS » Fr Feb 02, 2024 9:04

Wo ist denn da ein Widerspruch, der Wähler ist T e i l des Volkes. Das mit der Behauptung stammt von Dir, du hast doch behauptet, diese seien nur ihrem Gewissen verantwortlich. Das sind sie eben nicht, auf keinen Fall. Dass manche trotzdem so Handeln, da stimme ich zu. Das alles aufzudecken w ä r e die Aufgabe des ÖRR, und damit eine Rechtfertigung, dass es diesen -in der heutigen Zeit- überhaupt weiterhin geben d a r f.
DMS

Beitragvon langer711 » So Feb 04, 2024 23:25

Schwören können die viel.

Entscheidend ist, was sie tun.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Englberger » Mo Feb 05, 2024 11:11

langer711 hat geschrieben:Schwören können die viel.

Hallo,
wie siehts denn mit der Bestechlichkeit von Bundestagsabgeordneten im Moment aus?
Da hat sich D doch bisher geweigert internationale Standarts einzuführen/anzuerkennen.
Der Beamte durfte keine Flasche Wein annehmen, und dem Abgeordneten konnte man 10000 zustecken ungestraft.
Grusss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 05, 2024 17:27

ARD und ZDf haben einen Links-Drall. Wer hätte das gedacht?

Bild: "Studie belegt // Links-Drall bei ARD und ZDF"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/studie-belegt-links-drall-bei-ard-und-zdf-87012606.bild.html

Bild hat geschrieben:...
In den Sendungen von ARD und ZDF gab es einen „sehr deutlichen Sichtbarkeitsvorsprung der Regierungs- gegenüber den Oppositionsparteien“, stellen die Forscher fest.

Demnach wurde vor allem über die SPD und Grüne berichtet. „Mit einigem Abstand folgte die CDU/CSU als größte Oppositionspartei und die FDP. Über AfD und Linkspartei wurde dagegen kaum berichtet.“
...
Südheidjer

Beitragvon langer711 » Mo Feb 05, 2024 19:26

Und wenn etwas über die AFD „verstrahlt“ wird, dann ist es fast immer negativ.
Das macht diese Partei ja erst so interessant für Viele.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

VorherigeNächste

Antwort erstellen
234 Beiträge • Seite 7 von 16 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines