Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:15

War Jesus ein Palästinänser ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
97 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: War Jesus ein Palästinänser ?

Beitragvon Landwirt 100 » Sa Okt 28, 2023 23:50

Wini hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass hätte gerne einmal gewusst, ob der Wanderprediger
Jesus von Nazareth von Geburt an ein Palästinänser gewesen ist ?

Gruß
Wini

Eins ist gesichert, er ist von Geburt an ein Mensch gewesen. Was er definitiv nicht gewesen ist, ist "Palistinänser".
Mensch Wini, nun hast du 3 Wochen lang den Begriff täglich gelesen, und bist doch daran gescheitert ;-)
Landwirt 100

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 28, 2023 23:59

tyr hat geschrieben:Zu Jesus Zeiten hieß die Region Judäa..

Die Region, in der Jesu Geburtsort Bethlehem liegt, ja.
Da er aber immer auch der "Nazarener" genannt wurde, also der, der aus Nazareth, das in Galiläa lag, stammt, war er Galiläer, nicht Judäer. :klug:
Botaniker hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Der Jude hat das Christentum und den Islam geschaffen um die Völker der Welt besser unterdrücken zu können, so hat mir das mal der Sohn vom damaligen örtlichen Kreisbauernführer erklärt.

Die waren ja früher gezwungen immer eine größere Zahl Menschen zu töten, weil mit ihrer BIO-Landwirtschaft, konnte man auf der Erde nur 5-10 % der Menschen ernähren wie heute. Größere Entlastungen gab es erst mit den Auswanderungen. Ich möchte mal wissen, welche Volksgruppe der Özdemir erschlagen lässt, wenn demnächst nichts mehr zu Essen da ist wegen seiner Agrarpolitik.

Ich frage mich immer wieder, was man zu sich nehmen muss um solchen Stuss oder besser Scheixx in die Tasten zu hauen. :regen:

Dass T5060 Antisemit ist, hat er in unzähligen Posts hier schon unter Beweis gestellt.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Landwirt 100 » So Okt 29, 2023 0:03

Qtreiber hat geschrieben:Die Region, in der Jesu Geburtsort Bethlehem liegt, ja.
Da er aber immer auch der "Nazarener" genannt wurde, also der, der aus Nazareth, das in Galiläa lag, stammt, war er Galiläer, nicht Judäer.

Die Forschung ist sich doch sicher, dass er in Nazareth geboren ist.
Zum Judäer wurde er doch nur gemacht, da es besser zum "Image" passte. ;-)
Zuletzt geändert von Landwirt 100 am So Okt 29, 2023 0:09, insgesamt 1-mal geändert.
Landwirt 100

Beitragvon Qtreiber » So Okt 29, 2023 0:09

Landwirt 100 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Die Region, in der Jesu Geburtsort Bethlehem liegt, ja.
Da er aber immer auch der "Nazarener" genannt wurde, also der, der aus Nazareth, das in Galiläa lag, stammt, war er Galiläer, nicht Judäer.

Die Forschung ist sich doch sicher, dass er in Nazareth geboren ist.
Zum Judäer würde er dich nur gemacht, da es besser zum "Image" passte. ;-)

Dann ist er also erst recht Galiläer. :D
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Okt 29, 2023 0:25

Um Missverständnissen vorzubeugen: Jesus war 'Galiläer und nicht Gallier.
...der neue Asterix kommt demnächst raus...oder ist es schon. Nicht dás es da zu Verwechselungen kommt!

Also Galiläar ist das da am See Genezareth:

https://de.wikipedia.org/wiki/Galil%C3%A4a

Und Gallien, das beim Franzmann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gallien

Und soweit ich mich erinnere, ist der Joseph mit seiner Maria runter nach Bethlehem marschiert, weil da gerade 'ne Volkszählung war und jeder in die Stadt seines Vaters mußte....oder so in der Art (siehe Weihnachtsgeschichte aus der Bibel).
Da Bethlehem in Judäa liegt, wird Jesus also mindestens zu 50% Judäer gewesen sein, auch wenn sien Vadder und Muddern eigentlich in Galiläa wohnten.
Südheidjer

Beitragvon Landwirt 100 » So Okt 29, 2023 0:35

Er ist ja eben nicht in Bethlehem geboren, sondern in Nazareth.

Es passte aber besser ins "Image", dass man ihn in Bethlehem geboren sein ließ, weil er so zum Nachfahren König Davids erklärt werden konnte. Was hat Wini hier nur für geschichtliche Exkurse ausgelöst;-)
Landwirt 100

Beitragvon Südheidjer » So Okt 29, 2023 1:22

Landwirt 100 hat geschrieben:Er ist ja eben nicht in Bethlehem geboren, sondern in Nazareth.

Es passte aber besser ins "Image", dass man ihn in Bethlehem geboren sein ließ, weil er so zum Nachfahren König Davids erklärt werden konnte. Was hat Wini hier nur für geschichtliche Exkurse ausgelöst;-)

Ich habe noch gelernt, daß Jesus in einem Stall bei Bethlehem geboren wurde.

Tyr belehrt mich auch immer, daß Arminius (Hermann der Cherusker) nicht die Römer in Kalkriese (da irgendwo in der Ecke) platt gemacht hat und Germanien befreite.

Ich lebe in einer Umkehrwelt.
Südheidjer

Beitragvon Pole » So Okt 29, 2023 6:13

Ich denke, dass keine Nation schlecht ist. Er fiel einfach den ****** zum Opfer, die sie verwaltet hatten. H....r, Stalin sind Beispiele dafür. Sei nicht beleidigt. Aber Millionen unschuldiger Menschen starben aus Hass gegenüber Nationen. Sie können mir schreiben: Warum überzeugte H...r so viele Deutsche, anderen Nationen Schaden zuzufügen?
Was die Menschen tun, kann nicht Gott in (Israel und Palästina) zugeschrieben werden, sondern dem Teufel.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon Nick » So Okt 29, 2023 7:21

Pole hat geschrieben:Ich denke, dass keine Nation schlecht ist. Er fiel einfach den ****** zum Opfer, die sie verwaltet hatten. H....r, Stalin sind Beispiele dafür. Sei nicht beleidigt. Aber Millionen unschuldiger Menschen starben aus Hass gegenüber Nationen. Sie können mir schreiben: Warum überzeugte H...r so viele Deutsche, anderen Nationen Schaden zuzufügen?
Was die Menschen tun, kann nicht Gott in (Israel und Palästina) zugeschrieben werden, sondern dem Teufel.

Damit erweist du dem Teufel zuviel Ehre. Das was die Menschen tun kannst du nur den Menschen die das eben tun zuschreiben. Und sonst niemand.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon tyr » So Okt 29, 2023 7:41

Qtreiber hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Zu Jesus Zeiten hieß die Region Judäa..

Die Region, in der Jesu Geburtsort Bethlehem liegt, ja.
Da er aber immer auch der "Nazarener" genannt wurde, also der, der aus Nazareth, das in Galiläa lag, stammt, war er Galiläer, nicht Judäer. :klug:
Botaniker hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Der Jude hat das Christentum und den Islam geschaffen um die Völker der Welt besser unterdrücken zu können, so hat mir das mal der Sohn vom damaligen örtlichen Kreisbauernführer erklärt.

Die waren ja früher gezwungen immer eine größere Zahl Menschen zu töten, weil mit ihrer BIO-Landwirtschaft, konnte man auf der Erde nur 5-10 % der Menschen ernähren wie heute. Größere Entlastungen gab es erst mit den Auswanderungen. Ich möchte mal wissen, welche Volksgruppe der Özdemir erschlagen lässt, wenn demnächst nichts mehr zu Essen da ist wegen seiner Agrarpolitik.

Ich frage mich immer wieder, was man zu sich nehmen muss um solchen Stuss oder besser Scheixx in die Tasten zu hauen. :regen:

Dass T5060 Antisemit ist, hat er in unzähligen Posts hier schon unter Beweis gestellt.

Galiläa war die römische Provinz nördlich von Judäa... später wurden die ganzen Einzelprovinzen unter in der römischen Provinz Syria-Palestina zusammengefasst. Das war dann galube unter Hadrian, steht aber sicher genau bei Wikipedia... Was es aber bis nach dem ersten Weltkrieg nicht gab, war ein Ort namens Palestina... also auch keine Palestinenser.
Palestineser sind schlicht Araber. Die Palestinenser als Ethnie haben uns, wie so vielen anderen Unsinn im Nahen Osten, die Briten beschert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » So Okt 29, 2023 7:50

tyr hat geschrieben:Galiläa war die römische Provinz nördlich von Judäa...

Ich habe nichts anderes behauptet. Und in Galiläa lag Nazareth.
Qtreiber

Beitragvon tyr » So Okt 29, 2023 7:57

Südheidjer hat geschrieben:
Landwirt 100 hat geschrieben:Er ist ja eben nicht in Bethlehem geboren, sondern in Nazareth.

Ich habe noch gelernt, daß Jesus in einem Stall bei Bethlehem geboren wurde.

Tyr belehrt mich auch immer, daß Arminius (Hermann der Cherusker) nicht die Römer in Kalkriese (da irgendwo in der Ecke) platt gemacht hat und Germanien befreite.

Ich lebe in einer Umkehrwelt.

Nein, nur in Nationallegenden. Nationalmythen haben selten was mit den realen historischen Abläufen zu tun.
Und er hieß auch nicht Hermann, das ist eine späte Einbdeutschung aus dem 18Jh. Germanien konnte er nicht befreien, weil es kein homogenes Land Germanien gab.
germanien ist die römische Bezeichnung pauschal für alle, was westlich des Rheins lag, unabhängig von den tatsächlichen Struktiuren , Völkern udn Ethnien.
Rom unterschied da auch nicht zwischen "germanen" udn "Slawen" oder "Balten"... Diese, vor allem rein sprachstämmische, Unterscheidung kam erst mit der Herrschaft der Franken, und der langsamen Deutschwerdenung der Völker auf dem Gebiet des ehemaligen ostfränkischen Reichs, auf... also lange, lange nach Arminius ab dem 10Jh nach Christus. Es war eine rein sprachliche Einordnung, keine politische oder rassische. Das kam erst im 20Jh dazu. Noch Friedrich der Große führte stolz den den Titel "Großfürst der Sorben und Kaschuben" und die Historie besagte, das er fließen französisch, kaschubisch udn polnisch sprechen konnte, aber nur sehr eingschränkt deutsch, so das er für seine deutschen Schriften immer einen Übersetzer benötigte.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » So Okt 29, 2023 7:59

Ist ein sinnloser Streit, hundert Jahre später wäre er Syrier, nach römischer Betrachtung...
Es waren die römischen, lateinischen, Bezeichnungen, keiner weiß, als was er sich selbst bezeichnete, außer als Jude... soweit man weiß haben die sich selbst nach den Geburtstätten bezeichnet. Aber das haben alle damals so gemacht, auch die Römer, die Griechen.... Echte Nachnamen gab es in diesen Kulturen nicht.
tyr

Beitragvon Qtreiber » So Okt 29, 2023 9:16

tyr hat geschrieben:

Ist ein sinnloser Streit, hundert Jahre später wäre er Syrier, nach römischer Betrachtung...
Es waren die römischen, lateinischen, Bezeichnungen, keiner weiß, als was er sich selbst bezeichnete, außer als Jude... soweit man weiß haben die sich selbst nach den Geburtstätten bezeichnet. Aber das haben alle damals so gemacht, auch die Römer, die Griechen.... Echte Nachnamen gab es in diesen Kulturen nicht.

Hauptsache, man hat wieder was geschrieben (auch wenn's gar nicht zur Debatte stand) :roll:
Qtreiber

Beitragvon beihei » So Okt 29, 2023 9:46

Je länger das Ereignis zurückliegt um so mehr ist Spielraum für Interpretionen.
Das kann eine unendliche Geschichte werden
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

VorherigeNächste

Thema gesperrt
97 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines