Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

War Jesus ein Palästinänser ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
97 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

War Jesus ein Palästinänser ?

Beitragvon Wini » Sa Okt 28, 2023 18:35

Aus aktuellem Anlass hätte gerne einmal gewusst, ob der Wanderprediger
Jesus von Nazareth von Geburt an ein Palästinänser gewesen ist ?

Gruß
Wini
Wini

Re: War Jesus ein Palästinänser ?

Beitragvon countryman » Sa Okt 28, 2023 18:50

Jesus war nach allen Berichten Jude. Wer oder was ein "Palästinänser" ist musst du selbst entscheiden.
Mir persönlich sind diese ganzen Einteilungen der Menschen in dies oder das inzwischen zuwider.
countryman

Beitragvon Manfred » Sa Okt 28, 2023 18:56

Hast du etwa deine Bibel nicht aufmerksam gelesen? :wink:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorfahren_Jesu

Aber man muss es halt glauben.
Wissenschaftlich wird sich das nach aktuellem Stand nicht mehr klären lassen.

Viel spannender ist die Frage, wie der biblische Jesus sich im aktuellen Konflikt positionieren würde.
Ich meine dunkel zu erinnern, dass Blutrache und Abschlachten eher alttestamentarische Themen waren und er als Begründer einer etwas weiterentwickelten Religion galt, bis diese auch wieder als Begründung fürs Abschlachten missbraucht wurde...

Oder wie der nette Außerirdische in dem guten alten Witz fragt:
Maybe Jesus didn't like your chocolate?
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Maaze » Sa Okt 28, 2023 19:16

Ich hätte auch einmal eine Frage:
Hat der Prophet Mohammed auch Menschen getötet?
Maaze

Beitragvon Todde » Sa Okt 28, 2023 19:31

Wini hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass hätte gerne einmal gewusst, ob der Wanderprediger

Gruß
Wini

Den Begriff Palästinenser hat Arafat erst geschaffen,
vor 2000 Jahren nannten die Römer die Menschen in der Region abwertend Philister.
https://www.mpg.de/13665132/herkunft-ph ... s%20Volkes.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon tyr » Sa Okt 28, 2023 20:12

Wini hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass hätte gerne einmal gewusst, ob der Wanderprediger

Gruß
Wini

Der Begriff Palestina für diese gegend ist eine neuzeitliche namenserfindung der Briten.
Unter den Römern hieß die region Syria-Palestina, udn das auch erst spät, daran wollten die Briten anküpfen.
Zu Jesus Zeiten hieß die Region Judäa. Nach dem Untergang Roms zuerst arabische Provinz Jordan und später, unter den Osmanen Provinz Syrien. Im mittelalterlichen Europa war es schlicht "das Heilige Land"..
Zuletzt geändert von tyr am Sa Okt 28, 2023 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Sa Okt 28, 2023 20:14

Todde hat geschrieben:

Gruß
Wini

Den Begriff Palästinenser hat Arafat erst geschaffen,
vor 2000 Jahren nannten die Römer die Menschen in der Region abwertend Philister.
https://www.mpg.de/13665132/herkunft-ph ... s%20Volkes.

Nein. Die Römer nannten sie Juden. Die Philister lebten 1300 bis rd 600 vor Christus in der Region, da gab es noch keine Römer...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Sa Okt 28, 2023 20:19

Maaze hat geschrieben:Ich hätte auch einmal eine Frage:
Hat der Prophet Mohammed auch Menschen getötet?

er selber, keine Ahnung, seine Mannen reichlich...
tyr

Beitragvon T5060 » Sa Okt 28, 2023 20:28

Der Jude hat das Christentum und den Islam geschaffen um die Völker der Welt besser unterdrücken zu können, so hat mir das mal der Sohn vom damaligen örtlichen Kreisbauernführer erklärt.

Die waren ja früher gezwungen immer eine größere Zahl Menschen zu töten, weil mit ihrer BIO-Landwirtschaft, konnte man auf der Erde nur 5-10 % der Menschen ernähren wie heute. Größere Entlastungen gab es erst mit den Auswanderungen. Ich möchte mal wissen, welche Volksgruppe der Özdemir erschlagen lässt, wenn demnächst nichts mehr zu Essen da ist wegen seiner Agrarpolitik.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Pole » Sa Okt 28, 2023 20:50

MT - 26 - 63, 65 steht geschrieben, wer er ist. Ihr Landsmann Benedict 16 würde es besser erklären. Er ist ein guter Mann und Papst.

MT 28: 18 - 20. Er schreibt auch.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon Landwirt 100 » Sa Okt 28, 2023 21:37

Würde er können, falls er noch leben würde.
Landwirt 100

Beitragvon Landwirt 100 » Sa Okt 28, 2023 21:44

T5060 hat geschrieben:Der Jude hat das Christentum und den Islam geschaffen um die Völker der Welt besser unterdrücken zu können, so hat mir das mal der Sohn vom damaligen örtlichen Kreisbauernführer erklärt.

Also 15 Millionen Menschen unterdrücken 8 Milliarden Menschen. Sehr interessante Theorie. Dein Kreisbauernführer hat sicher noch die alte Schule genossen.
Landwirt 100

Beitragvon T5060 » Sa Okt 28, 2023 22:02

Landwirt 100 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Der Jude hat das Christentum und den Islam geschaffen um die Völker der Welt besser unterdrücken zu können, so hat mir das mal der Sohn vom damaligen örtlichen Kreisbauernführer erklärt.

Also 15 Millionen Menschen unterdrücken 8 Milliarden Menschen. Sehr interessante Theorie. Dein Kreisbauernführer hat sicher noch die alte Schule genossen.

Ja der Alte war Reichsnährstand-Funktionär und der Junior war bei der SS. Die hatten aber hier in der Ecke nicht allzuviel zu melden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Sa Okt 28, 2023 22:20

Die waren ja früher gezwungen immer eine größere Zahl Menschen zu töten, weil mit ihrer BIO-Landwirtschaft, konnte man auf der Erde nur 5-10 % der Menschen ernähren wie heute. Größere Entlastungen gab es erst mit den Auswanderungen. Ich möchte mal wissen, welche Volksgruppe der Özdemir erschlagen lässt, wenn demnächst nichts mehr zu Essen da ist wegen seiner Agrarpolitik.

Ich frage mich immer wieder, was man zu sich nehmen muss um solchen Stuss oder besser Scheixx in die Tasten zu hauen. :regen:
Botaniker

Beitragvon T5060 » Sa Okt 28, 2023 23:39

Botaniker hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder, was man zu sich nehmen muss um solchen Stuss oder besser Scheixx in die Tasten zu hauen. :regen:

Das ist kein Scheiss, dass ist die Wahrheit, dass die früher ohne Chemie und Genetik die Leute nicht satt bekommen haben und deshalb ständig irgendwelche Kriege führten.
Du scheinst ja wohl ein "Grüner" zu sein, schämst dich deshalb nicht ?
T5060

Nächste

Thema gesperrt
97 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines