Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

War Jesus ein Palästinänser ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
97 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: War Jesus ein Palästinänser ?

Beitragvon Pole » So Okt 29, 2023 19:01

Der Glaube kostet mich nichts. Und es ist ein Geschenk. Und gut. Ich würde lieber glauben, als in die Hölle geworfen zu werden. Es gibt ein Buch mit dem Titel „Vom Blitz getroffen“, in dem es um eine Atheistin geht, die gläubig wurde, nachdem sie den klinischen Tod erlebt und für ihre Sünden die Hölle gesehen hatte.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon Qtreiber » So Okt 29, 2023 19:05

Hans Söllner hat geschrieben:
Ich möchte niemanden etwas aufzwingen, denn das klappt sowiso nicht. Jeder ist für seine Seele selbst verantwortlich und ob er sich seinem Schöpfer öffnen will oder es als Humbug abstempelt. Wer wie Millionen freudig den Weg in die Hölle wählt als ginge er auf ein Volksfest, der soll das machen. Aber er soll hinterher nicht sagen, er habe von nichts gewusst. Wer Jesus Christus als fanatsievollen, vielleicht bekifften Straßenprediger bezeichnet, der wird Leiden wie er es sich auf Erden niemals erträumen lassen kann. Umso schlimmer wenn er es sich nicht vorstellen kann, dass solche Worte Konsequenzen haben. Gott lässt seiner nicht spotten. Und nun lacht über meine Worte, denn etwas anderes erwarte ich hier nicht.

Tradi? :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Falke » So Okt 29, 2023 19:12

Jedenfalls scheint mir das Übersetzungsprogramm des Polen ziemlich gut zu sein! :roll:

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Todde » So Okt 29, 2023 19:15

Maaze hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Und diese 3 Weltreligionen verschärfen das Problem noch extrem.

Ich versuche, mich an Jesus Christus zu orientieren, da er für das Gute stand und letztendlich sein eigenes Leben opferte.
Er predigte die Nächstenliebe.

Erst einmal predigte er eine Menge Geschichten, die er sich ausgedacht hat, aufgebaut auf alten Geschichten, die sich schon wer ausgedacht hat.
Und wie Du nun schreibst bist Du Dir bei den Muslimen nicht so sicher.

Es ist doch offensichtlich, dass diese 3 Religionen nichts damit zu tun haben, was sie vorgeben sondern genutzt werden.
Man braucht die Schäfchen, um seine Interessen voran zu treiben.
Wären diese 3 Religionen nie aufgetaucht oder würden endlich verschwinden (am Besten alle die Schwurbeldinger), dann wäre die Welt ein sehr, sehr großes Stück friedlicher.

Ihr beide habt doch genau die Grundzüge Eurer Religion beschrieben:

Bei Mohammed bin ich mir nicht so sicher. Wenn es stimmt das er selbst Krieger und Mörder war, sehe ich das auch sehr problematisch.

Pole hat geschrieben:Ich denke, dass das, was Israel erleidet, Gottes Strafe dafür ist, dass es das Christentum nicht angenommen hat, was Jesus mit seiner Auferstehung bewiesen hat.

Wenn jetzt noch ein Muslim schreibt, dann haben wir die nächste Begründung, warum die anderen beiden Religionen das Problem sind.
Das Problem liegt bei allen 3 Religionen schon in den Grundzügen und steckt in jedem Anhänger tief drin. Indoktrinierung vom Kleinkindalter an.
Verharmlosung der eigenen Religion und Verklärung der anderen, das kann eher harmlos sein, wie bei Euch beiden oder aber es endet wie seit 2000 Jahren in "Gotteskrieger" und ganzen Kriegen.
Da nützt es bestimmt nichts, sich auf irgendwelche durchgeknallten Wanderprediger zu stützen, die gibt es heute auch noch, nur wird keiner mehr zu irgendeinem Propheten erklärt, im schlimmsten Falle landet dieser in der Klappsmühle.
Zuletzt geändert von Todde am So Okt 29, 2023 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Pole » So Okt 29, 2023 19:15

@ Hans Solñer, du hast es wunderbar erklärt. Wunderschön erklärt. Grüße.
Pole

Beitragvon Qtreiber » So Okt 29, 2023 19:26

Falke hat geschrieben:Jedenfalls scheint mir das Übersetzungsprogramm des Polen ziemlich gut zu sein! :roll:

Falke
:prost:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Todde » So Okt 29, 2023 19:28

Hans Söllner hat geschrieben:Wer Jesus Christus als fanatsievollen, vielleicht bekifften Straßenprediger bezeichnet, der wird Leiden wie er es sich auf Erden niemals erträumen lassen kann. Umso schlimmer wenn er es sich nicht vorstellen kann, dass solche Worte Konsequenzen haben. Gott lässt seiner nicht spotten. Und nun lacht über meine Worte, denn etwas anderes erwarte ich hier nicht.

Unsere "Gläubigen" hier haben doch erklärt, dass der Mensch nicht geeignet ist "Gottes Religion" auf der Erde zu vertreten.
Daher gehe ich er davon aus, dass Christen, Juden und Muslime im Fegefeuer schmoren werden und für ihre Taten, ihren Glauben keine Erlösung erhalten.

Wenn es einen Gott geben sollte, dann verspottet ihr ihn doch und nutzt ihn für Eure Kriege.
Bislang gab es von den Gläubigen hier ja nur Begründungen, warum deren Religion ein Problem ist und warum "Ungläubige" ja abgeschlachtet gehören.
Du bist nun der 3., der das hier eindrucksvoll niederschreibt.
Ich unterstelle keinem von Euch das Real zu tun aber es ist allein schon in den Grundmanifesten Eures Glaubens verankert.
Es ist immer wieder offensichtlich wo das Problem dieser Religionen liegt.

Ein "friedlicher" Prediger wird einem Ungläubigen nicht die Pest an den Hals wünschen, wenn er denn im Geiste friedlich wäre.
Warum wünschen eigentlich Atheisten anderen nicht das Fegefeuer oder die Pest an den Hals?
Ist Atheismus eigentlich der Glaube, den Gott sich wünscht? Und nicht die 3 Religionen, die die Weisheit gefressen haben?
##
Todde

• Website

Beitragvon Pole » So Okt 29, 2023 19:57

Falke hat geschrieben:Jedenfalls scheint mir das Übersetzungsprogramm des Polen ziemlich gut zu sein! :roll:

Herren. Ich weiß nicht, welche Telefonbrowser in Deutschland verfügbar sind. Aber Google Chrome hat einen Übersetzer. Klicken Sie auf die 3 Punkte in der oberen rechten Ecke (Menü) und der Übersetzer ist da, Sie müssen ihn nur anklicken.

Falke
Pole

Beitragvon Hans Söllner » So Okt 29, 2023 20:02

Lieber Todde, mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass ,,Ungläubige abgeschlachtet gehören´´ oder dergleichen. Deute in meine Worte nicht etwas hinein, was du gerne hören willst. Ich habe nichts geschrieben, was man missverstehen kann, um es für diese Zwecke umzudeuten. Wie heißt es so schön: der Teufel hasst die Wahrheit. Und der freut sich unbändig über deinen Eifer und deinen Spott auf Gott. Ziel quasi erreicht, eine weitere Seele für die Hölle.
Die Strafe, die bekommt man schon von Gott selbst, früher oder später. Da muss ich keinem Menschen etwas schlechtes wünschen, weil sowas sieht Gott weder gerne noch entspricht es der Nächstenliebe. Alles was ich mache, ist eine Warnung (keine Drohung) zu deinem Wohl auszusprechen, dass das was du schreibst, Konsequenzen haben wird, auch wenn es deine Vorstellungskraft übersteigt. Vielleicht kommt auch für dich mal der Tag, wo du erkennst dass es da oben mehr gibt als Sonne und Wolken. Und du wirst dich an diese Diskussion hier vielleicht erinnern. Denke es ist eine gute Idee dir meinen heutigen Rosenkranz zu widmen.
,,Segnet die euch fluchen. Tut wohl denen die euch hassen. Denn wenn ihr nur die liebet die euch lieben, was werdet ihr als Lohn erhalten.´´
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Todde » So Okt 29, 2023 20:12

Die Strafe, die bekommt man schon von Gott selbst, früher oder später.

Oder die "irdischen" Gläubigen helfen dem mal im Namen Gottes nach...

Hans Söllner hat geschrieben:Lieber Todde, mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass ,,Ungläubige abgeschlachtet gehören´´ oder dergleichen. Deute in meine Worte nicht etwas hinein, was du gerne hören willst.

Allein Dein von mir zitierter Satz zeigt das Grundproblem Eures Glaubens auf.
Genau darauf baut der ganze Mist doch auf, damit sich irgendwelche radikalisieren und Gottes Handeln selbst in die Hand nehmen.
Diese Indoktrinierung von klein auf fällt einem natürlich nicht auf, man ist ja der Gute. Und wer diesen Glauben nicht teilt, der wird schmoren. :roll:

Vielleicht kommt auch für dich mal der Tag, wo du erkennst dass es da oben mehr gibt als Sonne und Wolken. Und du wirst dich an diese Diskussion hier vielleicht erinnern. Denke es ist eine gute Idee dir meinen heutigen Rosenkranz zu widmen.

Ich erwarte eher, dass die Anhänger dieser komischen Religionen ein übles Erwachen erwartet, denn keine stand für Nächstenliebe, Frieden oder sonst was.
Wenn es einen Gott geben sollte, dann habt ihr alle ein Problem.
##
Todde

• Website

Beitragvon Fendt 308 ci » So Okt 29, 2023 20:15

Mit welchen Konsequenzen muss man eigentlich rechnen, wenn man den Kinderschändern den Geldhahn zugedreht hat? :mrgreen:
Fendt 308 ci

Beitragvon Nick » So Okt 29, 2023 20:15

Für welchen Gott sprichst du jetzt? Allah, Jahwe oder was es sonst noch so gibt?
Jesus ist ja kein Gott und seine Mama Maria auch nicht.
Und wenn Jesus der Sohn Gottes ist, ist der Christliche Gott ja immer noch der der Juden. Oder nicht?
Und was du so von dir gibst hört sich meiner Meinung nach eher nach Altem Testament an. Also denke ich eher wer Deutz fährt braucht viel Gottvertrauen...
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Hans Söllner » So Okt 29, 2023 20:25

Todde auch wenn du es noch so energisch vertrittst, wenn sich jemand redikalisiert, Böses tut und behauptet damit Gott zu gefallen oder es im Namen Gottes zu tun, ist das in Wahrheit niemals in Gottes Namen sondern in Teufels Namen. Du kannst das noch so drehen und wenden damit es dir gefällt. Sonst ist die Sache für mich sowiso gegessen. Auf die anderen Kommentare braucht man auch nicht weiter eingehen. Man stellt sich bewusst dumm um auch etwas zu schreiben.....
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Todde » So Okt 29, 2023 20:28

Nick hat geschrieben:Für welchen Gott sprichst du jetzt?

Die haben alle 3 doch den selben Gott, anschließend haben sich die Geschichten durch irgendwelche bekifften Influencer in unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Im Grundsatz sind ja alle 3 ganz friedlich, nur wenn Du ungläubig bist oder deren Glauben kritisierst, dann endet die Friedfertigkeit abrupt.
Und genau so läuft dieser ganze Mist doch seit 2000 Jahren ab, weil schon in den Grundversen dieser Religionen das Übel niedergeschrieben liegt.
##
Todde

• Website

Beitragvon Südheidjer » So Okt 29, 2023 20:30

Maaze hat geschrieben:Er predigte die Nächstenliebe.

Für mich ist das die zentrale Botschaft.

Man sollte sein Handeln immer und ständig selber kritisch hinterfragen.

Der Teufel ist das Böse in jedem von uns Menschen und man sollte sich bemühen, diesen Teufel nicht zum Wirken kommen zu lassen.

Fendt 308 ci hat geschrieben:Mit welchen Konsequenzen muss man eigentlich rechnen, wenn man den Kinderschändern den Geldhahn zugedreht hat? :mrgreen:

Mit gar keinen Konsequenzen. Man kann auch ein "gutes" Leben führen ohne die Institution Kirche. Denke nicht nur an dich, sondern auch an deine Mitmenschen und du bist auf dem rechten Weg.
Südheidjer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
97 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines