Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

War Jesus ein Palästinänser ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
97 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: War Jesus ein Palästinänser ?

Beitragvon Todde » So Okt 29, 2023 20:34

Hans Söllner hat geschrieben:ist das in Wahrheit niemals in Gottes Namen sondern in Teufels Namen. ...

Dann sind Eure Religionen ja in Gottes Namen Teufelswerk.
Ihr habt doch mit einzelnen Sätzen gut bewiesen, dass auch das Christentum schon nicht friedfertig ist.
Ich glaube nicht, dass einer von Euch selbst "Gottes Willen" auf Erden umsetzt aber dieser steckt nun mal in Eurer Religion verankert.
Und da diese Religionen offenbar nicht nach Gottes Willen handeln können und umdeuten, um zu Morden oder Heilige Kriege zu führen, weil es nun mal Menschen sind, dann sollte den Menschen dieses Teufelswerk genommen werden.
Seine Religion immer irgendwie da von freizureden läuft doch seit Jahrtausenden. Offenbar klappt es ja nicht wirklich. Daher wäre ein Ende dieser Religionen besser für die Menschheit und sollte es einen Gott geben, würde er das sicher auch wollen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Botaniker » So Okt 29, 2023 20:36

Qtreiber hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:Jedenfalls scheint mir das Übersetzungsprogramm des Polen ziemlich gut zu sein! :roll:

Falke
:prost:

Das muss ne ziemlich ausgereifte KI sein. :D
Botaniker

Beitragvon Todde » So Okt 29, 2023 20:39

Südheidjer hat geschrieben:
Maaze hat geschrieben:Er predigte die Nächstenliebe.

Für mich ist das die zentrale Botschaft.

Die Gläubigen auf der Erde halten es aber nur sehr bedingt mit der Nächstenliebe.
Offenbar ist da vor >2000 Jahren schon irgendwas falsch gelaufen.

Man sollte sein Handeln immer und ständig selber kritisch hinterfragen.

Die Religionen machen das, im Finden von Ausreden sind die 2000 Jahre lang professionell aufgestellt.
Greenpeace als moderne Kirche führt doch dieses Geschäft nach dem selben Prinzip, nur lässt das mit dem Töten und Heiligen Krieg weg.
##
Todde

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » So Okt 29, 2023 21:02

Es geht um Macht, nicht um Religion. Wenn die Religion nicht als Grund herhält, gibt es einen Anderen. Sieht zB Ukraine. Oder die ganzen westlichen Interventionen im nahen Osten wegen Öl.

Eine Religion als solches kann auch genauso wenig eine Ausrede erfinden, wie eine Zeitung etwas schreiben kann.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Pole » So Okt 29, 2023 21:04

Das dachte auch der Deutsche Adolf. (Entschuldigung für den Vergleich) Er war auch vom Teufel besessen, er dachte, er wäre Gott. Gott ließ dies jedoch nicht zu. Adolf gehörte keiner Religion an. Den größten Teil deines Lebens. Anscheinend praktizierten sie nur Okkultismus, also die Vorstellung vom Teufel, der Gott ausrottet. Wenn er sich an den Grundsätzen des Dekalogs orientiert hätte, hätte er länger gelebt und es hätte nicht so viel Böses und Seelen in der Hölle gegeben. Aber Gott lässt zu, was passiert ist, damit das Böse getötet und das Gute für Menschen gerettet werden kann, die von der Barmherzigkeit geleitet wurden. Ich kannte Menschen, die die Konzentrationslager Auschwitz überlebten und ihren Glauben nicht verloren. Im Gegenteil, sie haben es gestärkt. Sie wurden getestet. Genau wie Abraham, den Gott auf die Probe stellen wollte und ihm befahl, seinen einzigen Sohn zu töten und zu opfern. Aber als er ihn töten wollte, schrie er: „Abracham, tu es nicht. Ich glaube, dass du mir vor allem vertraut hast. Von nun an werde ich dich und deine Nachkommen segnen. Und er hat es sehr gut gemacht. Das hatte er.“ Wohlstand, eine große Farm, aber er dachte immer an Gott. Und er führte alle seine Befehle aus. Daher muss jeder Mensch geprüft werden, ob er weltliche Güter oder den Glauben an Gott und das Heil seiner Seele bevorzugt.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon Pole » So Okt 29, 2023 21:11

Jesus ersetzte diese alten Brandopfer von Tieren, die dazu gedacht waren, zwischen Gott und irdischen Gütern zu wählen, in der Heiligen Messe, die auch eine Prüfung und Identifikation mit Gott darstellt.
Pole

Beitragvon Todde » So Okt 29, 2023 21:16

meyenburg1975 hat geschrieben:Es geht um Macht, nicht um Religion.

Alle Religionen sind eigentlich aus dem Ursprung heraus das Mittel um die Macht zu haben.
Religionen dienen dazu die Menschen zu kontrollieren und zu nutzen.
Ob nun irgendwelche Religionen in Südamerika, bei den Germanen oder im Heiligen Land.
Damit konnte man sich abgrenzen, in Zeiten wo man noch keine Landkarten und Staatsgrenzen hatte.
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » So Okt 29, 2023 21:18

Pole hat geschrieben:Daher muss jeder Mensch geprüft werden, ob er weltliche Güter oder den Glauben an Gott und das Heil seiner Seele bevorzugt.

Und offensichtlich sind alle Gläubigen in den 3 großen Religionen durch die Prüfung gefallen.
##
Todde

• Website

Beitragvon Qtreiber » So Okt 29, 2023 21:29

6 Seiten for nothing. Was müssen die Menschen Langeweile haben. :?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Okt 29, 2023 21:35

"Palästinenser" schreibt man auch mit "e" statt "ä".....oder hatten wir das schon? :klug:
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Okt 29, 2023 21:52

Südheidjer hat geschrieben:"Palästinenser" schreibt man auch mit "e" statt "ä".....oder hatten wir das schon? :klug:

Wen interessieren solche Petitessen? Hier geht es doch ums große Ganze, ums Universum.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Pole » So Okt 29, 2023 22:12

Ich bin schon dabei, die Weltanschauungsdiskussion zu beenden... Wenn das Thema Apfelbaumschneiden jemals zur Sprache kommt, bin ich auch gespannt. Nach der Apfelernte erledige ich die Nacharbeit mit der Click-Cutting-Methode. Dies mache ich mit meinem Team seit vielen Jahren mit Leidenschaft.
Pole

Beitragvon tyr » So Okt 29, 2023 22:40

Qtreiber hat geschrieben:6 Seiten for nothing. Was müssen die Menschen Langeweile haben. :?

Und Du hast über meine Ergüsse gemeckert.. :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » So Okt 29, 2023 22:43

Pole hat geschrieben:Das dachte auch der Deutsche Adolf. (Entschuldigung für den Vergleich) Er war auch vom Teufel besessen, er dachte, er wäre Gott. Gott ließ dies jedoch nicht zu. Adolf gehörte keiner Religion an. Den größten Teil deines Lebens. Anscheinend praktizierten sie nur Okkultismus, also die Vorstellung vom Teufel, der Gott ausrottet. Wenn er sich an den Grundsätzen des Dekalogs orientiert hätte, hätte er länger gelebt und es hätte nicht so viel Böses und Seelen in der Hölle gegeben. Aber Gott lässt zu, was passiert ist, damit das Böse getötet und das Gute für Menschen gerettet werden kann, die von der Barmherzigkeit geleitet wurden. Ich kannte Menschen, die die Konzentrationslager Auschwitz überlebten und ihren Glauben nicht verloren. Im Gegenteil, sie haben es gestärkt. Sie wurden getestet. Genau wie Abraham, den Gott auf die Probe stellen wollte und ihm befahl, seinen einzigen Sohn zu töten und zu opfern. Aber als er ihn töten wollte, schrie er: „Abracham, tu es nicht. Ich glaube, dass du mir vor allem vertraut hast. Von nun an werde ich dich und deine Nachkommen segnen. Und er hat es sehr gut gemacht. Das hatte er.“ Wohlstand, eine große Farm, aber er dachte immer an Gott. Und er führte alle seine Befehle aus. Daher muss jeder Mensch geprüft werden, ob er weltliche Güter oder den Glauben an Gott und das Heil seiner Seele bevorzugt.

Da Adolf aus Österreich kam, wird er wohl von Geburt Katholik und entsprechend erzogen worden sein. Unwahrscheinlich das in einem damaligen östereichischen Beamtenhaushalt das Kind nicht getauft wurde.. Und einmal Katholik, immer Katholik.... :klug:
Aus welcher polnischen Gegend kommst Du eigendlich?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » So Okt 29, 2023 22:53

Der blöde Adolf wurde 2 Tage nach seiner Geburt katholisch getauft und ist es bis an sein Lebensende geblieben

Gleich kommt IB Botaniker und verflucht euch alle als Ketzer und Volksverhetzer.
IB steht für "Interessierter Bürger" und ersetzt den Blockwart bzw. inoffiziellen Mitarbeiter, auch IM genannt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Thema gesperrt
97 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines