Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:15

War Jesus ein Palästinänser ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
97 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: War Jesus ein Palästinänser ?

Beitragvon Maaze » So Okt 29, 2023 17:41

Todde hat geschrieben:Und die irdischen Vertreter von Gott wollen dem anderen ja immer nur die "göttliche Nächstenliebe" bringen, die sind ja ungläubig

Wen und was meinst du konkret?
Maaze

Beitragvon Pole » So Okt 29, 2023 17:46

Todde hat geschrieben:
Maaze hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Warum dieser "Gott" aber so oft der Auslöser für Kriege ist, das erklären die Muslime, Christen und Juden offenbar nicht?

Auslöser für Kriege ist der Mensch, und kein Gott.

Jesus Christus predigte ausschließlich Nächstenliebe, und nichts anderes!

Und die irdischen Vertreter von Gott wollen dem anderen ja immer nur die "göttliche Nächstenliebe" bringen, die sind ja ungläubig :roll:
Irgendwas ist mit diesen Religionen um Gott offenbar grundsätzlich falsch, um Ausreden sind sie auch nie verlegen.

Wenn also die Menschen auf der Erde nicht nach Gottes Willen handeln, dann sind diese Religionen wohl die Wurzel diesen Übels.
Ja. Die Ursache des Krieges ist immer der Mensch. Nur ein böser Mann. Nichts Böses kommt von Gott. Und vor Satans Versuchung und dem Mangel an Gottes Weisheit. Es ist ein heuchlerischer Mann, der Kriege Gott zuschreibt. Und der Vater des Bösen ist Satan, der nur durch Menschen handeln kann. Sehen Sie sich Videos von Exorzismen an, die zeigen, wie Satan von einer Person Besitz ergreifen kann
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon Todde » So Okt 29, 2023 17:48

Konkret die "göttlichen" Kriege der letzten 2000 Jahre?
Da diese von Vertretern gewissen Religionen immer wieder ausgerufen werden und wie Du sagst, es Menschen sind, die dieses tun, dann stimmt was mit diesen Religionen nicht.
Sie sollten also keine Prediger haben, denn Imane, Priester, Päpste und sonstige Vertreter dieser Religionen haben immer den größten Anteil an diesen Kriegen gegen die Ungläubigen.

Vielleicht sollten all diese Religionen auf irdische Stimmen Gottes verzichten?
Keinen Pfarrer, keinen Iman, keinen Papst und was es sonst noch gibt, vielleicht retten sich diese Religionen dann ja ins friedliche?
Vermutlich werden diese Religionen dann aber trotzdem noch weiter Kriege führen.

Irgendwas ist da wohl falsch gelaufen mit diesen Religionen?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » So Okt 29, 2023 17:50

Pole hat geschrieben:Ja. Die Ursache des Krieges ist immer der Mensch.

Also sollte der Mensch diese Religionen nicht vertreten, er ist dafür nicht geeignet?
Dann ist es wohl besser, wenn es diese Religionen nicht gibt, weil der Mensch dafür nicht gemacht ist.
Gott hat den Menschen wohl nicht erschaffen, um Religionen zu haben?
##
Todde

• Website

Beitragvon Falke » So Okt 29, 2023 18:04

Maaze hat geschrieben:Jesus Christus predigte ausschließlich Nächstenliebe, und nichts anderes!

Mt 10,34 hat geschrieben:Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Ein "Totschlagargument" in der Diskussion mit jedem Zeugen Jehovas oder einem sonstigen Eiferer.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Maaze » So Okt 29, 2023 18:05

Todde hat geschrieben:Vermutlich werden diese Religionen dann aber trotzdem noch weiter Kriege führen.

So ist der Satz richtig:

Vermutlich werden diese Menschen ohne Religionen dann aber trotzdem noch weiter Kriege führen.

Solange es Menschen gibt, solange werden sie sich gegenseitig bekriegen.
Maaze

Beitragvon Todde » So Okt 29, 2023 18:18

Auch das, aber die Begründung "Heiliger Krieg" würde wegfallen.
Der Mensch ist laut Euren Aussagen ja nicht in der Lage vernünftig mit der Religion umzugehen, da kommt man dann eben zu dem Schluss, dass diese Religionen besser abgeschafft gehören.

Wenn nicht mehr gegen Ungläubige gekämpft wird, dann noch der Hunger beseitigt wird, wäre die Erde schon einmal ein ganzes Stück friedlicher.

Nach Eueren Ausführungen ist also die Abschaffung von Christentum, Judentum und dem Islam eine wichtige Problemlösung.
Der Mensch kann mit diesen Religionen offenbar nicht umgehen.

Wenn es einen Gott gibt, dann wäre er sicher für die Abschaffung dieser Religionen.
##
Todde

• Website

Beitragvon Maaze » So Okt 29, 2023 18:31

Todde hat geschrieben:Der Mensch ist laut Euren Aussagen ja nicht in der Lage vernünftig mit der Religion umzugehen

Der Mensch ist nicht in der Lage vernünftig mit anderen Menschen umzugehen.
Maaze

Beitragvon Todde » So Okt 29, 2023 18:34

Maaze hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Der Mensch ist laut Euren Aussagen ja nicht in der Lage vernünftig mit der Religion umzugehen

Der Mensch ist nicht in der Lage vernünftig mit anderen Menschen umzugehen.

Und diese 3 Weltreligionen verschärfen das Problem noch extrem.
Offenbar waren die "Erfinder" daran interessiert Interessen in ihre persönliche Richtung zu leiten, mit vielen Geschichten, klaren Lügen und gut verborgenem Hass.
##
Todde

• Website

Beitragvon Pole » So Okt 29, 2023 18:39

Ich bin kein Zeuge Jehovas. Ich bin ein Katholik. Gläubige und Praktiker. Gott stört mich in nichts. Ich suche keine Kriege. Ich möchte in Frieden leben. Mein Land wurde durch die Teilungen Deutschlands, Russlands und Österreichs zerstört. Ich bin darüber traurig. Dann der Zweite Weltkrieg. Aber der Dekalog ist immer eine Verfassung und ein Weg zur Erlösung. Dennoch möchte ich, dass es Freundschaft zwischen den Nationen gibt und nichts im Namen der Freundschaft erzwungen wird. Ukrainische Nationalisten töteten auf schreckliche Weise 100.000 Polen mit Äxten und Mistgabeln. Während des Zweiten Weltkriegs. Trotzdem haben sie jetzt enorme Hilfe von uns, Flüchtlingen und Waffen erhalten. Wahrscheinlich mehr Hilfe als aus Deutschland. Es entspringt dem Gewissen und der Menschlichkeit der Polen. Auch wenn es uns viel gekostet hat. Es entspringt dem christlichen Geist der Nation und dem Gewissen des Volkes.
Pole

Beitragvon Todde » So Okt 29, 2023 18:46

Pole hat geschrieben:Ich bin kein Zeuge Jehovas. Ich bin ein Katholik. Gläubige und Praktiker. Gott stört mich in nichts.

Du glaubst Geschichten, die ein offenbar fantasievoller, vielleicht bekiffter Straßenprediger vor 2000 Jahre irgendwo abgelassen hat.
Und die gleichen Stories neu aufgetischt glaubst Du heute auch noch, wenn die Dir einer bei Youtube erzählt.

Vielleicht stört es Gott aber, dass die Menschen in seinem Namen irgendwelche irdischen Religionen erfinden?
##
Todde

• Website

Beitragvon Pole » So Okt 29, 2023 18:51

Tiere glauben an nichts und kämpfen auch. Aber in einem unterscheiden wir uns von Tieren. Das ist Gewissen. Und es ist ein Maßstab für Menschlichkeit. Wenn der Mensch seiner Religion treu wäre, gäbe es im christlichen Glauben keine Kriege. Und es ist der böse Mann, der die Religion als Werkzeug für seine Zwecke nutzt. Aber jeder entscheidet selbst, ob er daran teilnehmen möchte. Bis auf Ausnahmen. Allerdings wird jeder Mensch vor Gott stehen und beurteilt werden, ob er gemäß dem Dekalog, dem Gewissen und dem Glauben den Himmel oder die Hölle verdient.
Pole

Beitragvon Maaze » So Okt 29, 2023 18:53

Todde hat geschrieben:Und diese 3 Weltreligionen verschärfen das Problem noch extrem.

Ich versuche, mich an Jesus Christus zu orientieren, da er für das Gute stand und letztendlich sein eigenes Leben opferte.
Er predigte die Nächstenliebe.

Bei Mohammed bin ich mir nicht so sicher. Wenn es stimmt das er selbst Krieger und Mörder war, sehe ich das auch sehr problematisch.
Maaze

Beitragvon Hans Söllner » So Okt 29, 2023 18:54

Es hat immer solche Menschen gegeben, für die Gott oder Jesus Christus Unsinn ist. Weil sie ausschließlich das glauben können, was sie sehen oder wissenschaftlich irgendwie bewiesen ist. Ich habe zu einem festen Glauben zurück gefunden erst durch den Youtube Kanal ,,ERF Mensch Gott´´, dann über die stigmatisierte Therese von Konnersreuth, dann über den Weg zu Pater Pio. Es ist nicht alles richtig oder gut was die heutige Kirche lehrt, weil wie Pater Pio schon sagte ,,der Teufel in den Schoß der Kirche eingeführt wurde´´, um Unheil zu verbreiten oder Gottes Lehre zu verfälschen. Auch deshalb sollte man beten, dass sich Wahrheit durchsetzt bzw. Gott den Verantwortlichen die richtigen Gedanken eingibt. Die Mutter Gottes sprach 1917 zu den 3 Hirtenkindern von Fatima: ,,Der Krieg (1. Weltkrieg) geht bald seinem Ende zu, aber wenn die Menschen nicht aufhören Gott zu beleidigen wird bald ein noch Schlimmerer ausbrechen.´´ Die Menschen haben nicht aufgehört, also kam die Strafe durch den 2. Weltkrieg. Beim Sonnenwunder von Fatima waren Tausende Menschen anwesend, von den ganzen Spöttern war keiner mehr übrig der gespottet hat. Und dennoch sterben diejenigen nicht aus, die nicht glauben können, weil es ihre Vorstellungskraft übersteigt. Ich kann es inzwischen. Wer es nicht kann, der ist verloren, mag er darüber noch so grinsen, lachen und seinen Hohn darüber ausschütten wie man so naiv sein kann. Mein Leben hab ich inzwischen ein Stück weit geändert seitdem ich die dokumentierten Geschichten um Therese Neumann und Pater Pio kenne. Und für mich haben sich auch inzwischen alle Fragen beantwortet, die ich mit dem Christentum nicht ganz vereinbaren konnte, weil ich Widerspruch sah oder keine Logig erkannte. Ich ging früher jahrelang nicht mehr in die Kirche. Dann ging ich unter Protest vom inneren Schweinehund, nach dem Motto komm, ist so Pflicht am Sonntag. Inzwischen ärgere ich mich wenn ich den Gottesdient verpasse und bete in der Woche Abends regelmäßig einen Rosenkranz für Verstorbene, oder für Bekannte um denen zu helfen dass sich in deren Leben etwas verbessert. Früher hät ich das nicht ernst genommen.

Der Mensch hat die Fähigkeit bekommen zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Für was er sich entscheidet liegt in seiner Verantwortung. Allerdings kommen die negativen Entscheidungen und auch die Gotteslästerei immer unter Einfluss des Teufels. Gott sagt nicht zu den Menschen beginne einen Krieg. Die Menschen beginnen diesen unter Einfluss des Teufels, berfufen sich dann aber scheinheilig auf Gott. Dem Teufel gefällt das, denn auch dadurch bringt er die Menschen weiter weg von Gott und schwächt den Glauben. Wer alleine schon nicht an den Teufel glaubt, dessen Seele ist verloren in der Hölle, und zwar komplett. Wer glaubt, aber nicht nach Gottes Geboten handelt usw., der kommt ins Fegefeuer um die Seele zu reinigen, denn es kommt keine unreine Seele in den Himmel. Die Wenigsten kommen direkt in den Himmel. Die Mehrzahl aber landet in der Hölle. Im Fegefeuer finden sich auch viele Prister, Kardinäle oder Päpste, die kein gutes Beispiel abgegeben haben, die der heiligen Lehre zuwider gehandelt haben usw. Man mag drüber lachen und nun jeden Satz zerlegen was das für ein Unsinn sei den ich da schreibe. Ich tue das aus fester Überzeugung egal wie gelacht wird. Pater Pio hätte jeden von uns ansehen können, in die Seele blicken, und uns sofort Geschichten über unser Leben erzählen, die niemand außer uns selbst hätte wissen können. Das tat Pater Pio mit Tausenden von Menschen. Darunter viele Spötter und Ungläubige, die dachten sie können den ,,Schwindel´´ aufklären. Die gingen dann als geläutert und geradezu erschüttert, weil es ihre Vorstellungskraft übertraf. Therese Neumann aß Jahrzehnte lang nichts außer der Hostie, bestätigt durch vereidigte Krankenschwestern die sie 14 Tage lang abgeriegelt ohne Wasser und sonstige Nahrung liesen, weil auch das muss ja leicht aufzudeckender Schwindel sein, meinte man.

Übrigens es gibt 2 Gründe weshalb ein Mensch Qualen erleiden muss wie z.B. Krebs. Entweder durch Gottes Strafe, denn er bestraft auch bereits auf Erden manche schweren Sünder. Oder nicht aus Strafe, sondern aus Gnade. Es gibt Menschen die sind auserwählt zu leiden und dadurch viele Seelen aus dem Fegefeuer zu erlösen, welche dann wiederum für den- oder diejenige beten. Nur für sich selbst beten können Seelen im Fegefeuer nicht, sie sind auf uns Lebende angewiesen. 2016 starb mein letzter Opa und Monate danach fing es in der Wohnung meiner Oma an zu spuken. Da schaltete sich der Fernseher von alleine ein und aus, Sachen am Tisch bewegten sich, Licht ging alleine ein und aus usw. Meine Oma sagte dann irgendwann Karl hör auf, seitdem ist Ruhe. Heute weis ich dass er wohl keine Ruhe findet und Gebet braucht.
Ich kenne Menschen mit Krebs die haben keinen Hass auf Gott, sondern sie nehmen das Leiden an und Vertrauen, weil sie wissen der Lohn dafür wird unbeschreiblich sein. Pater Pio hatte seine Stigmata genau 50 Jahre lang und litt in dieser Zeit freiwillig unbeschreiblich um Seelen zu erlösen. Für jeden Menschen hat Gott ein anderes Buch geschrieben. Der Eine geht jung von uns und man kann nicht verstehen warum so früh, weil man den komplexen Plan dahinter nicht versteht. Aber alles hat seinen tiefen Sinn.

Ich möchte niemanden etwas aufzwingen, denn das klappt sowiso nicht. Jeder ist für seine Seele selbst verantwortlich und ob er sich seinem Schöpfer öffnen will oder es als Humbug abstempelt. Wer wie Millionen freudig den Weg in die Hölle wählt als ginge er auf ein Volksfest, der soll das machen. Aber er soll hinterher nicht sagen, er habe von nichts gewusst. Wer Jesus Christus als fanatsievollen, vielleicht bekifften Straßenprediger bezeichnet, der wird Leiden wie er es sich auf Erden niemals erträumen lassen kann. Umso schlimmer wenn er es sich nicht vorstellen kann, dass solche Worte Konsequenzen haben. Gott lässt seiner nicht spotten. Und nun lacht über meine Worte, denn etwas anderes erwarte ich hier nicht.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Qtreiber » So Okt 29, 2023 18:59

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Schade das Paule nicht mehr da ist, das wäre jetzt sein Tröd :mrgreen:

ganz sicher bin ich mir da nicht....oder ich glaube an Wiedergeburt. :wink:

Pole hat geschrieben:Ich denke, dass das, was Israel erleidet, Gottes Strafe dafür ist, dass es das Christentum nicht angenommen hat, was Jesus mit seiner Auferstehung bewiesen hat. Ähnlich war es vor Jahrhunderten, als Gott ihnen unter bestimmten Bedingungen das gelobte Land versprach. Und sie raubten den Ägyptern ihr Gold. Was Gott mit Gier verärgerte. Sie mussten viele Jahre lang durch die Wüste wandern, um auf die Probe gestellt zu werden, und verloren dieses Gold.

Pole hat geschrieben:Es gibt keine heiligen Kriege. Es ist der Teufel, der dies nur durch den Menschen tun kann. Und der Mensch besteht aus einer Seele und einem Körper. Der Körper stirbt, aber die Seele stirbt nie. Aufgrund der Sünde von Adam und Eva überließ Gott die Erde Satan und verlegte den Bestimmungsort der Seele an einen Ort, den weder der Teufel noch der Mensch herausfinden können. Das Heil der Seele wird nicht für alle da sein, sondern nur für diejenigen, die es bis zum Tod verdienen. Ich werde es gleich mit Zitaten aus der Bibel beweisen.

Pole hat geschrieben:Bibel Mt 4 1:8 Hier leugnete Jesus nicht, dass die Erde Satan gehört. Ich werde demnächst im nächsten Zitat zeigen, wo der Platz eines Mannes mit Seele ist, wenn er es verdient....

Das Evangelium nach Johannes 14, 1-20 zeigt, dass der endgültige Platz der menschlichen Seele nicht in dieser Teufelswelt liegt, sondern irgendwo hoch oben, wo Satan keinen Zugang hat.

Pole hat geschrieben:Ich bin kein Zeuge Jehovas. Ich bin ein Katholik.

ok. Wohl doch keine Wiedergeburt. Paule war Protestant. Andererseits wird man wahrscheinlich durch ein gottgefälliges Leben in einer höheren Stufe wieder geboren. :lol:

Dass ein Teilnehmer hier tatsächlich soviel Zeit aufbringt, Religion und Gott zu widerlegen, ist mir unverständlich. Nun gut. Jeder kann ja seine Zeit totschlagen wie er möchte. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Qtreiber am So Okt 29, 2023 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
97 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines