Todde hat geschrieben:Und die irdischen Vertreter von Gott wollen dem anderen ja immer nur die "göttliche Nächstenliebe" bringen, die sind ja ungläubig
Wen und was meinst du konkret?
Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:15
Todde hat geschrieben:Und die irdischen Vertreter von Gott wollen dem anderen ja immer nur die "göttliche Nächstenliebe" bringen, die sind ja ungläubig
Ja. Die Ursache des Krieges ist immer der Mensch. Nur ein böser Mann. Nichts Böses kommt von Gott. Und vor Satans Versuchung und dem Mangel an Gottes Weisheit. Es ist ein heuchlerischer Mann, der Kriege Gott zuschreibt. Und der Vater des Bösen ist Satan, der nur durch Menschen handeln kann. Sehen Sie sich Videos von Exorzismen an, die zeigen, wie Satan von einer Person Besitz ergreifen kannTodde hat geschrieben:Maaze hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Warum dieser "Gott" aber so oft der Auslöser für Kriege ist, das erklären die Muslime, Christen und Juden offenbar nicht?
Auslöser für Kriege ist der Mensch, und kein Gott.
Jesus Christus predigte ausschließlich Nächstenliebe, und nichts anderes!
Und die irdischen Vertreter von Gott wollen dem anderen ja immer nur die "göttliche Nächstenliebe" bringen, die sind ja ungläubig![]()
Irgendwas ist mit diesen Religionen um Gott offenbar grundsätzlich falsch, um Ausreden sind sie auch nie verlegen.
Wenn also die Menschen auf der Erde nicht nach Gottes Willen handeln, dann sind diese Religionen wohl die Wurzel diesen Übels.
Pole hat geschrieben:Ja. Die Ursache des Krieges ist immer der Mensch.
Maaze hat geschrieben:Jesus Christus predigte ausschließlich Nächstenliebe, und nichts anderes!
Mt 10,34 hat geschrieben:Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Todde hat geschrieben:Vermutlich werden diese Religionen dann aber trotzdem noch weiter Kriege führen.
Todde hat geschrieben:Der Mensch ist laut Euren Aussagen ja nicht in der Lage vernünftig mit der Religion umzugehen
Maaze hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Der Mensch ist laut Euren Aussagen ja nicht in der Lage vernünftig mit der Religion umzugehen
Der Mensch ist nicht in der Lage vernünftig mit anderen Menschen umzugehen.
Pole hat geschrieben:Ich bin kein Zeuge Jehovas. Ich bin ein Katholik. Gläubige und Praktiker. Gott stört mich in nichts.
Todde hat geschrieben:Und diese 3 Weltreligionen verschärfen das Problem noch extrem.
Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Schade das Paule nicht mehr da ist, das wäre jetzt sein Tröd
Pole hat geschrieben:Ich denke, dass das, was Israel erleidet, Gottes Strafe dafür ist, dass es das Christentum nicht angenommen hat, was Jesus mit seiner Auferstehung bewiesen hat. Ähnlich war es vor Jahrhunderten, als Gott ihnen unter bestimmten Bedingungen das gelobte Land versprach. Und sie raubten den Ägyptern ihr Gold. Was Gott mit Gier verärgerte. Sie mussten viele Jahre lang durch die Wüste wandern, um auf die Probe gestellt zu werden, und verloren dieses Gold.
Pole hat geschrieben:Es gibt keine heiligen Kriege. Es ist der Teufel, der dies nur durch den Menschen tun kann. Und der Mensch besteht aus einer Seele und einem Körper. Der Körper stirbt, aber die Seele stirbt nie. Aufgrund der Sünde von Adam und Eva überließ Gott die Erde Satan und verlegte den Bestimmungsort der Seele an einen Ort, den weder der Teufel noch der Mensch herausfinden können. Das Heil der Seele wird nicht für alle da sein, sondern nur für diejenigen, die es bis zum Tod verdienen. Ich werde es gleich mit Zitaten aus der Bibel beweisen.
Pole hat geschrieben:Bibel Mt 4 1:8 Hier leugnete Jesus nicht, dass die Erde Satan gehört. Ich werde demnächst im nächsten Zitat zeigen, wo der Platz eines Mannes mit Seele ist, wenn er es verdient....
Das Evangelium nach Johannes 14, 1-20 zeigt, dass der endgültige Platz der menschlichen Seele nicht in dieser Teufelswelt liegt, sondern irgendwo hoch oben, wo Satan keinen Zugang hat.
Pole hat geschrieben:Ich bin kein Zeuge Jehovas. Ich bin ein Katholik.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], freddy55, Google Adsense [Bot]