wieso soll ein schlüter seiner zeit weit voraus gewesen sein? was konnten die denn was andere nicht konnten? ausser rückfahreienrichting und 50 kmh (auf wunsch gegen aufpreis) fällt mir da nichts ein. ab wann gabs die rückfahreinrichting beim MB trac? mit entsperrtem geriebe fahren die 60. in vielen sachen war schlüter den anderen hinterher, so zb ls, gefederte kabine, gefederte va, komfort, elektronische helferlein....... mein MF 1080 von 1970 hat schon LS, nur mal so nebenbei.
eurotrac und xylon sind sich eigentlich nicht sehr gleich, ausser dem unterflurmotor prinzip. der xylon ist ja noch nicht mal ein trac und hat ein grundlegen anderes chassis. wer braucht den anbauraum vor der kabine?
ich sehe Schlüter so wie Lanz, weil's die nicht mehr gibt haben sich da viele legenden gebildet. ein starker motor ist aber bei weitem nicht alles .ich sage dass obwohl ich 100% bulldogfan bin, damit keiner sagt ich mache die nur schlecht. ich habe auch nichts gegen schlüter, im gegenteil, aber was an dene n so besonders sein soll verstehe ich nicht.