Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:56

Warum gehen Männer fremd?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Okt 24, 2007 8:44

Hoffi hat geschrieben:moin euro, eine frau zuviel? das wirft die frage auf, was nimmt mann, einer frau weg, wenn er fremdgeht? ich denke nichts, weil ein mann klar trennen kann. aber wie der frevler schon schrieb, was ist mit der frau, die denkt, das nach einer nacht, gleich ein ganzes leben folgen muß?

man kann nicht immer alles über einen kam scheren, auch nicht die frauen, es gibt auch frauen die das nur so " just for fun" machen und sogar welche die spass an ungewöhnlichen dingen haben, wo man sich fragt was hatte die eigentlich davon, .... womit ich fast wieder bei monica l. wäre. man(n) sollte sich freuen wenn ihm solches widerfährt, sich aber keine große gedanken darüber machen .... und vorallen dingen schweigen .
gerd gerdsen

Beitragvon Gress » Mi Okt 24, 2007 9:43

Das Frauen in dieser Hinsicht "besser" sind , ist wohl eher Deine persönliche Meinung Ina aber bitte nicht immer dieses unterteilen in gut und böse - das eiert mit der Zeit!
Gress

Beitragvon SHierling » Mi Okt 24, 2007 9:53

Oh man(n) ...
wäre. man(n) sollte sich freuen wenn ihm solches widerfährt, sich aber keine große gedanken darüber machen ....
das klingt wie so eine Art GV-Hehler ... natürlich ist man(n) gegen's Klauen, aber wenn man(n) was billiges schießen kann, warum nicht, solange jeder den Mund hält ...

Find ich ziemlich verlogen, entweder, man(n) läßt sich auf so eine Affaire ein, oder eben nicht. Aber nicht hinstellen, und sagen: "Die wollte da einfach was von mir, ich konnte gaaar nix dafür" - es gehören immer zwei dazu, womit sich das Thema "Wer geht öfter Fremd" dann eigentlich auch erledigt hat, also für Hetis jedenfalls ;-).
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon tobiasco » Mi Okt 24, 2007 10:34

Hoffi hat geschrieben:für eine echte beziehung, braucht es zwei dinge.
liebe und sex. zu gleichen teilen, denn das eine geht nicht, ohne das andere. fehlt auch nur eins von beiden, ist es zu spät.

ich finde da fehlt noch mehr als liebe und Sex für eine gute Beziehung. was ist den mit verständins und zusammen halt?
Am Anfang einer Beziehung reicht das vielleicht noch, wenn beide arbeiten gehen und sich ebenbürtig fühlen. Aber spätesten wenn die Kinder kommen wird man als Frau doch von den Männern nicht mehr richtig ernst genommen. Die Frau wird dann nur noch als Mutter und Hausfrau von vielen gesehen und nicht mehr als" Frau" wahrgenommen. Es wird erwartet das die Frau sich Zuhause um alles kümmert und hinter ihrem Mann steht egal was ist. Viele Männer entwickeln sich dann auch zu couchpotatos und wollen von den Frauen bedient werden. Da hätten wir zum einen eine Erklärung warum Frau fremd geht, denn sie holt sich dabei die bestädigung das sie noch attraktiv und begehrenswert ist.

Aber wenn die Frau nach einer gewissen Zeit dann wieder durchstartet haben doch viele Männer damit ein Problem. Statt das sie ihre Frauen unterstützen, so wie es die Frau auch vorher bei ihnen Jahre lang gemacht hat. Fühlen sich die Männer von den Frauen zurück gesetzt und hohlen sich die bestädigung dann wo anders.

Seit doch mal ehrlich Männer, wie ist es für euch denn wenn die Frau nach ein paar Jahren zuhause in ihrem Beruf wider durchstartet oder wie ich mit was ganz neuem anfängt. Hättet ihr da keine Probleme damit? Da ja am Anfang sehr wenig Zeit für den Mann bleibt
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin?
Und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge
tobiasco

Beitragvon Christine » Mi Okt 24, 2007 10:56

Das ist bestimmt ein Grund für´s Fremdgehen bei Männlein wie Weiblein: sie brauchen die Bestätigung, noch begehrenswert und toll zu sein. Schlimm genug, wenn einer das in der Partnerschaft nicht mehr findet. Die oben angeführten Gründe tragen dazu bestimmt auch bei.

Aber die Frage, was ein Mann einer Frau wegnimmt, wenn er fremd geht, weil er ja Liebe und Sex trennen kann, finde ich - sorry - unmöglich. Und was nimmt eine Frau einem Mann dann weg? Ist ja ne tolle Ausrede! So einen Mann hatte ich mal: die pop ich, aber nur dich lieb ich. Nein danke!
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon Gress » Mi Okt 24, 2007 11:15

Hm ja, also,

das hier wird meiner Meinung nach nix halbes und schon garnichts ganzes , bin da mal raus . Zuviele Pauschalverurteilungen die nicht wirklich eine interessante Diskussion entstehen lassen.
Gress

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Okt 24, 2007 12:25

SHierling hat geschrieben: ... natürlich ist man(n) gegen's Klauen, aber wenn man(n) was billiges schießen kann, warum nicht, solange jeder den Mund hält ...

Find ich ziemlich verlogen, entweder, man(n) läßt sich auf so eine Affaire ein, oder eben nicht. Aber nicht hinstellen, und sagen: "Die wollte da einfach was von mir, ich konnte gaaar nix dafür" - es gehören immer zwei dazu, womit sich das Thema "Wer geht öfter Fremd" dann eigentlich auch erledigt hat, also für Hetis jedenfalls ;-).

naja fremdgehen ist zumindestens nach dem StGB nicht verboten, ich bin auch kein verfechter fürs fremdgehen, wenns n ausrutscher war dann sollte man das dem partner/in noch schön auf's brot schmieren, das ist dann zwar ehrlich aber auch blöd . da muß man dann auch erzählen das man beim poppen an eine andere gedacht hat ? :?
... bekannter weise bin ich ja sowieso der typ der kneift, kein plädoyer fürs fremdgehen also von mir hier bevor mich hier noch die geballte wut der damenschaft trifft
gerd gerdsen

Beitragvon ina68 » Mi Okt 24, 2007 13:24

Gress hat geschrieben:Das Frauen in dieser Hinsicht "besser" sind , ist wohl eher Deine persönliche Meinung Ina aber bitte nicht immer dieses unterteilen in gut und böse - das eiert mit der Zeit!

Ich habe nie gesagt das Frauen besser sind als Männer, ich habe gesagt das Frau irgendwann ihre Konsequenzen daraus zieht, was Mann nicht unbedingt macht............

Und das ist nicht nur meine Meinung.
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon tobiasco » Mi Okt 24, 2007 15:42

Ab wann geht eigentlich das fremd gehen los? wo es endet wissen wir ja, aber wichtig finde ich ab wann man sagt das man fremdgeht. Würdet ihr es denn auch euren Partnern ehrlich sagen?
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin?
Und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge
tobiasco

Beitragvon der versuch ist es wert » Mi Okt 24, 2007 15:48

tobiasco hat geschrieben:Ab wann geht eigentlich das fremd gehen los? wo es endet wissen wir ja, aber wichtig finde ich ab wann man sagt das man fremdgeht. Würdet ihr es denn auch euren Partnern ehrlich sagen?

Ich denke, es geht schon da los, wenn ein Partner zB mit einer anderen Frau ausgeht, über diese Frau aber keine genaueren Angaben machen möchte und auch ein Kennenlernen zwischen den Frauen auf jeden Fall verhindern möchte. Es ist dann gleichgültig, ob dabei weiter etwas läuft. Dass dann aber der Krach vorprogrammiert ist, ist klar, denke ich.

Wenn es nichts zu verbergen gibt, sehe ich keinen Grund, warum man seinen - gerne auch weiblichen - guten Freund nicht der Partnerin vorstellen sollte.

Fremdgehen = mit Fremden gehen. :lol:
der versuch ist es wert

Beitragvon Christine » Mi Okt 24, 2007 16:32

Ganz so eng sehe ich das jetzt nicht. Fremdgehen fängt zwar meiner Meinung nach auch bereits im Kopf an, aber auch nur dann, wenn ich meiner Partnerin wirklich "fremd gehe". Also nicht bloss ein Gedanke an eine Frau oder ein Treffen zum Kaffeetrinken oder so. Gut fände ich das natürlich nicht, wenn das raus käme. Aber man sollte das als Anreiz nehmen zum Nachdenken, was in der Beziehung schief läuft. Ansonsten haben mein Mann und ich ausgemacht, dass wir auf alle Fälle miteinander über die Probleme reden, bevor jemand eine andere Beziehung beginnt. Wenn es nur ein einmaliger Ausrutscher ist, möchte ich es wahrscheinlich nicht wissen. Ich denke, es würde die Beziehung mehr belasten als die Sache im Endeffekt wert ist. Damit müßte mein Partner dann selbst klar kommen. Ein bißchen Strafe muss ja schon noch sein.
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon der versuch ist es wert » Mi Okt 24, 2007 17:39

Ich sehe es auch nicht so eng, dass ich sagen würde, dass die Beziehung damit beendet ist, aber man stellt doch dann auch mal Fragen, möchte mehr erfahren. Und dann ist der andere nur genervt, weil er die Fragen beantworten soll.

Wenn man offen mit seinen Bekanntschaften umgeht, entsteht nicht so schnell ein Problem, das insgesamt für die Beziehung schädlich sein könnte, weil Misstrauen entsteht. Ich biete normalerweise an, meine ganzen Freunde mal vorzustellen, um neutralen Boden zu schaffen. Dann gibt es auch keinen Grund, komische Fragen zu stellen und sich Sorgen zu machen. Das Schlimmste ist ja oft das Kopfkino.
der versuch ist es wert

Beitragvon Heckenfrevler » Mi Okt 24, 2007 17:40

*gääähn*

So langsam wirds fad hier...

:?
Heckenfrevler

Beitragvon der versuch ist es wert » Mi Okt 24, 2007 17:42

Heckenfrevler hat geschrieben:*gääähn*

So langsam wirds fad hier...

:?

:lol: Es menschelt. Menschen sind eben manchmal fad.
der versuch ist es wert

Beitragvon Heckenfrevler » Mi Okt 24, 2007 18:14

Das kannst Du laut sagen!
Heckenfrevler

VorherigeNächste

Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Off Topic